Zum Inhalt springen

Welche Kupplung ab welcher Leistung?


Matula

Empfohlene Beiträge

Moin und frohe Ostern:cheers:

 

Gibt es für Motoren mit Pferdestärken im Bereich von 15-20 preiswertere Zwischenlösungen oder sollte hier direkt in teurere Produkte wie Lidolsheim und Co. investiert werden?

 

Wie sehen Eure Meinungen dazu aus?

 

schönen Wochenstart:thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Stampede:

Wenns der Geldbeutel her gibt .... 

Wenn er das nicht hergibt, würde ich nicht über eine preiswerte Zwischenlösung bei der Kupplung nachdenken, sondern über ein anderes Moped-Fabrikat. :whistling:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Matula:

Moin und frohe Ostern:cheers:

 

Gibt es für Motoren mit Pferdestärken im Bereich von 15-20 preiswertere Zwischenlösungen oder sollte hier direkt in teurere Produkte wie Lidolsheim und Co. investiert werden?

 

Wie sehen Eure Meinungen dazu aus?

 

schönen Wochenstart:thumbsup:

 

Ich fasse zusammen:

 

1. Mit 15-20 PS braucht kein Mensch eine Liedolsheim, denn da tun es Surflex und verstärkte Federn allemal und ein echter MANN zieht so eine Kupplung wie zwei Haflinger einen Bierwagen.

2. Zwischenlösungen sind sinnlos, weil wenn man sich schon "auf dem Weg" befindet, dann kann man auch gleich dafür sorgen, dass der local dealer mal wieder mit der Kohle für die Ziellösung in den Urlaub fahren kann.

3. Natürlich ist die Liedolsheim der Maybach unter den Kupplungen und wenn man was sein will und mal 25-70 PS anpeilt, dann kauft man das Teil.

4. Wer die Liedolsheim kauft, sollte dann aber an allen anderen Features, die gut und teuer sind, auch nicht sparen. Wenn man bei der Ollen zuhause die Titten neu machen lässt, dann aber auch gleich die Lippen, die Nase, die Oberschenkel und den Arsch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambraten nimmt nichts, außer seinen downers und ein paar Psychopharmaka, mit denen er zwischenzeitlich gut eingestellt ist.

Er hat es nicht nötig, sich künstlich aufzuputschen. Er ist natur-irre.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der is mehr so der Naturbursche.. Meine mich zu erinnern, ihn am Straßenrand freudig erregt in gebückter Haltung um einen Kuhfladen herumtanzen gesehen zu haben.

 

Komisch früher gab's diese ganzen Designer-Kupplungen gar nich und trotzdem fuhren Einser-Lammys ohne Kupplungsrutschen durch die Gegend. Alle kein Schmackes mehr in der linken Hand oder wie? Meine AF-Zentralfeder mit Malossi-Federn um die originalen hat so manche Probefahrt des TÜV-Prüfers vorzeitig beendet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Steuermann:

 

Komisch früher gab's diese ganzen Designer-Kupplungen gar nich und trotzdem fuhren Einser-Lammys ohne Kupplungsrutschen durch die Gegend. Alle kein Schmackes mehr in der linken Hand oder wie? Meine AF-Zentralfeder mit Malossi-Federn um die originalen hat so manche Probefahrt des TÜV-Prüfers vorzeitig beendet...

Endlich sagt es mal einer! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information