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Welche Kupplung ab welcher Leistung?


Matula

Empfohlene Beiträge

Moin und frohe Ostern:cheers:

 

Gibt es für Motoren mit Pferdestärken im Bereich von 15-20 preiswertere Zwischenlösungen oder sollte hier direkt in teurere Produkte wie Lidolsheim und Co. investiert werden?

 

Wie sehen Eure Meinungen dazu aus?

 

schönen Wochenstart:thumbsup:

 

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vor 59 Minuten schrieb Stampede:

Wenns der Geldbeutel her gibt .... 

Wenn er das nicht hergibt, würde ich nicht über eine preiswerte Zwischenlösung bei der Kupplung nachdenken, sondern über ein anderes Moped-Fabrikat. :whistling:

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vor 21 Stunden schrieb Matula:

Moin und frohe Ostern:cheers:

 

Gibt es für Motoren mit Pferdestärken im Bereich von 15-20 preiswertere Zwischenlösungen oder sollte hier direkt in teurere Produkte wie Lidolsheim und Co. investiert werden?

 

Wie sehen Eure Meinungen dazu aus?

 

schönen Wochenstart:thumbsup:

 

Ich fasse zusammen:

 

1. Mit 15-20 PS braucht kein Mensch eine Liedolsheim, denn da tun es Surflex und verstärkte Federn allemal und ein echter MANN zieht so eine Kupplung wie zwei Haflinger einen Bierwagen.

2. Zwischenlösungen sind sinnlos, weil wenn man sich schon "auf dem Weg" befindet, dann kann man auch gleich dafür sorgen, dass der local dealer mal wieder mit der Kohle für die Ziellösung in den Urlaub fahren kann.

3. Natürlich ist die Liedolsheim der Maybach unter den Kupplungen und wenn man was sein will und mal 25-70 PS anpeilt, dann kauft man das Teil.

4. Wer die Liedolsheim kauft, sollte dann aber an allen anderen Features, die gut und teuer sind, auch nicht sparen. Wenn man bei der Ollen zuhause die Titten neu machen lässt, dann aber auch gleich die Lippen, die Nase, die Oberschenkel und den Arsch.

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Lambraten nimmt nichts, außer seinen downers und ein paar Psychopharmaka, mit denen er zwischenzeitlich gut eingestellt ist.

Er hat es nicht nötig, sich künstlich aufzuputschen. Er ist natur-irre.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Ich glaub der is mehr so der Naturbursche.. Meine mich zu erinnern, ihn am Straßenrand freudig erregt in gebückter Haltung um einen Kuhfladen herumtanzen gesehen zu haben.

 

Komisch früher gab's diese ganzen Designer-Kupplungen gar nich und trotzdem fuhren Einser-Lammys ohne Kupplungsrutschen durch die Gegend. Alle kein Schmackes mehr in der linken Hand oder wie? Meine AF-Zentralfeder mit Malossi-Federn um die originalen hat so manche Probefahrt des TÜV-Prüfers vorzeitig beendet...

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vor 30 Minuten schrieb Steuermann:

 

Komisch früher gab's diese ganzen Designer-Kupplungen gar nich und trotzdem fuhren Einser-Lammys ohne Kupplungsrutschen durch die Gegend. Alle kein Schmackes mehr in der linken Hand oder wie? Meine AF-Zentralfeder mit Malossi-Federn um die originalen hat so manche Probefahrt des TÜV-Prüfers vorzeitig beendet...

Endlich sagt es mal einer! :thumbsup:

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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