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Geschrieben

Möchte meine V50 freiwillig zulassen. Würde das gerne bei der Allianz machen weil ich ein Gutachten habe welches die Allianz akzeptiert. 

 

Nun habe ich hier schon schon einige Preise zur freiwilligen Zulassung gelesen, und wollte eure aktuellen wissen. HP + TK 

Würde bei SF 00 und 73% 87,10 + 30,40 zahlen. 

Allerdings eingestuft als Piaggio zip 50 oder so weil sie nichts passendes gefunden hat. 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb hacki:

ich zahl bei SF 3 bei der HuK für HP 15,- € im Jahr... 

Haben die die Vespa als Modell hinterlegt oder haben sie auch einfach einen neueren Piaggio Roller als Grundlage genommen?

Geschrieben

hab den ´so´ wie er ist, also genau als V 50 versichert... haben die vor Jahren auch direkt im ´System´ gefunden und ohne irgendwelche Probs direkt versichert... 

  • Like 1
Geschrieben

Bei der HUK als Kleinkraftrad von Piaggio mit 2kW und 50ccm, noch die Fgstnr. dazu. Also kein "Vergleichsmofa".

SF 0 wäre 70,83 € gewesen, bei Anmeldung im April waren das für den Rest des Jahres noch 49,38.

Dann SF 1/2 mit 48,34 und jetzt SF 1 mit 29,75.

  • Like 1
Geschrieben

Was genau ist denn der Vorteil an der freiwilligen Versicherung?

Dass es irgendwann ein paar Euro im Jahr günstiger wird?

Muss man dann mit großem Schild fahren?

Geschrieben

Zahle jetzt 77€ und das täfele kostet so um die 120€, brauche allianz wegen dem Gutachten. Gibt auch Teilkasko bei normalen Fuffi Kennzeichen. Kommt mich jetzt 50€ günstiger (bei sf0). Also mehr als ein paar €. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb PK-HD:

[...]

Muss man dann mit großem Schild fahren?

Ja.

Hab gerade mal ein kleines Schild über das "große" geschraubt. Gleiche Höhe und ca 1,7 mal so breit.

Kennzeichen 2.jpg

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb PK-HD:

Was genau ist denn der Vorteil an der freiwilligen Versicherung?

Dass es irgendwann ein paar Euro im Jahr günstiger wird?

Muss man dann mit großem Schild fahren?

 

 

Du kannst halt ein paar Punkte runterfahren wenn dein Sohn/ Tochter später mal halbwegs vernünftig das Auto versichern wollen, zudem kannst du das Ding mit Teilkasko versichern. Und es iss mit nem großen Kennzeichen nicht so auffällig wenn du frisiert unterwegs bist. :whistling:

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Schlosser:

 

 

Du kannst halt ein paar Punkte runterfahren wenn dein Sohn/ Tochter später mal halbwegs vernünftig das Auto versichern wollen, zudem kannst du das Ding mit Teilkasko versichern. Und es iss mit nem großen Kennzeichen nicht so auffällig wenn du frisiert unterwegs bist. :whistling:

Das klingt schlüssig.

Grade das mit den Punkten.

 

Geschrieben

Außerdem muss man sich nicht dauernd um neue Versicherungskennzeichen kümmern. Für meine Ciao bezahle ich unter 30,- im Jahr. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb PK-HD:

Das klingt schlüssig.

Grade das mit den Punkten.

 

welche punkte jetzt :-D

vor 18 Stunden schrieb skoot:

Außerdem muss man sich nicht dauernd um neue Versicherungskennzeichen kümmern. Für meine Ciao bezahle ich unter 30,- im Jahr. 

ok, da ist es mit großem eher ein blaulicht-magnet?! 

 

mit groß meint ihr wahrscheinlich das lkrad kennz.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb vespa-rs:

welche punkte jetzt :-D

 

Naja, den günstigen Vertrag mit HP und TK auf 35% runterfahren und später die Rabatte dem Kind übertragen.

Glaube so war das gemeint.

Geschrieben

ich zahle für meine 50er

13,51 incl. TK ohne Selbstbeteiligung

fürs Versicherungsschild letztes Jahr 185.- incl. TK mit 150.- SB......

na ... klingelts

 

Rita

Geschrieben

Also das mit den Blaulich Freunden kann ich nicht bestätigen. 

Kucken zwar immer, nicken und Köchen und gut. 

In der Stadt im Rahmen des erlaubten bzw. den Rückspiegel immer im Auge behalten.

Draußen kann man es mal krachen lassen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vespa-rs:

welche punkte jetzt :-D

ok, da ist es mit großem eher ein blaulicht-magnet?! 

 

mit groß meint ihr wahrscheinlich das lkrad kennz.

Bis jetzt hat der Sheriff mich noch nicht belästigt 

IMG_0322.JPG

  • Like 4
Geschrieben

Funktioniert das mit der Rabattübertragung denn einigermaßen? Zum einen wird einem ja nicht der volle Rabatt gegeben, wenn man von Mopped auf Auto überträgt. Und zum anderen darf die Schadens Freiheitklasse nicht älter sein, als der Führerschein des Fahrers. Blöd also, wenn der Versicherungsvertrag für die erste Karre vom Kind übernommen wird.

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    • 😁gute Augen , genau deswegen steht sie da ,trotzdem danke
    • Entschuldige irgendwie ist mir deine Antwort / Frage entgangen…     komplette Gabel.
    • Hier nochmal der Vergleich zwischen Ori Kolben und Dem jetzigen:  https://www.scooter-prosports.com/setwatermark.php?d=p4876390002z.jpg&wm_img_path=extrahttps://cdn.scooter-center.com/images/products/gross/10000/7671481g_07.webp Hier noch Bilder wie der Zylinder aussieht(Ich habe die Überströmer sowie den Auslass geglättet: https://cdn.scooter-center.com/images/products/gross/10000/7671481g_04.webp  
    • Okay, also den jetzigen Kopf nicht mehr nehmen?  Dem bei KA kann ich schreiben, Kopf würde ich dann mit Glasplatte und Wasser planen 100er wirkt etwas grob, nimmt man da nicht 4 stellige Zahlen?  Wenn der Kopf ab geplant ist müsste der Kolben da ohne Anstoßen rein gehen, richtig?  Vorzündung müsste ich dann nach stellen.  Auslass ist tatsächlich schon geglättet worden, und da mach ich auch nichts mehr. Wie gesagt Der Motor muss raus um den Kolben zu ziehen(Cosa ist zu breit) und das ist mir dann zu viel Aufwand.  Bis ich alle Züge und Schläuche ausgehängt hab und die schwinge draußen ist dauert das gut und gerne 1,5 stunden Einbau eher gegen 2 Std + alleine kaum möglich da der Rahmen von der Schwinge auf Spannung gehalten wird. Cosa ist was Zylinder tauschen angeht ein Albtraum. Fußdichtung ist auch eine 0,2mm drinnen aktuell. Sip Road 3.0 finde ich aktuell nicht wirklich  günstig auf KA und neu Isser mir zu teuer.  Ne Bigbox könnte ich für 90€ bekommen.  Stellt sich nur nach wie vor die Frage was besser ist:  Aktuellen Kopf "retten" und Bigbox  oder Neuen Kopf druff und Ori Puff    Für beides hab ich keine Kohle, eine der Sachen kann ich mir leisten und dann lieber das was mehr Leistung bringt. Der sinn hinter meiner Aktion ist mit wenig Geld(Schüler) eine möglichst schnelle "legale" 125er zu bauen. Ich muss auch einfach mal ein dickes Danke an alle raus hauen die mit mir ihren Hirnschmalz teilen ich find das unglaublich wie schnell das geht und wie viele Ideen zusammenkommen.  Sehr starke Community.
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