PK-HD Geschrieben 22. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 vor 8 Minuten schrieb gravedigger: http://www.sedlmair-autohaus.de/de/fahrzeugangebot/VW/T2/page1/Last-Edition-mit-deutscher-Zulassung-kjbfsux9?manufacturer=65&model=1354&manuName=VW&modelName=T2&view=list Baaah, wat hässlisch, der Innenraum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 das ist retro 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Der Sedlmair hat die Dinger aber scho länger stehn, die gehn anscheinend au net so gut vom Hof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Gerade eben schrieb Wavler: Der Sedlmair hat die Dinger aber scho länger stehn, die gehn anscheinend au net so gut vom Hof. bei dem preis wundert mich das nicht so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 vor 3 Stunden schrieb gravedigger: ich bin gespannt wie sich die neuen peugeot/citroen/toyota dinger so machen. die finde ich ganz hübsch und optisch eine echte alternative zum t5/6 Ich steige nächstes Jahr von nach dem zweiten Viano V6 Diesel mit 225 PS um auf Peugeot Traveller. Probefahrt, Preis und leicht auszubauende Sitze haben mich überzeugt. Allerdings muss ich da auch noch im Kopf mit klarkommen. Habe dann halt "nur" noch 177PS. Übrigens sind die Fahrzeuge auf 170km/h abgeregelt. Für mich eigentlich egal. Fahre fast nie Autobahn. Muss man aber auch erstmal verarbeiten, dass man nicht mehr der Hengst auf der linken Spur ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 170 schafft mein T4 mit 102 PS auch so grade (nach GPS). Fühlt sich (mit dem ausgelutschten Fahrwerk) recht schnell an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 (bearbeitet) an die 177 ps gewöhnst dich ... hab auch den abstieg von 110ps turbodiesel auf 83ps benziner mit geländereifen geschafft und das war krasser. Bearbeitet 22. Februar 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Also ich fahre nach 10 praktisch problemlosen und ruhigen Jahren Trafic Generation (ähnlich MV) und mangels Lieferbarkeit eines neuen ähnlich ausgestatteten Modells von Renault einen der letzten T5 MV und muss sagen das Ding ist eine Zumutung. Er klapperte nach ein paar Monaten schon wie der 10gjährige Renault, ist im Vergleich zu diesem vollkommen undurchdacht ausgebaut und kostet wesentlich mehr und auch der so oft beschriebene Werterhalt ist eine Mär! Die Werkstätten bringen in der Garantie auch nix davon weg....mein erster und letzter VW. Zum Thema PSA Bus, den ich mir als eventuellen Nachfolger und absoluter Franzosen-Fan angesehen habe, musste ich feststellen: auch trotz immenser Nachlässe nicht wirklich billiger (gegenüber Ösi Import VW), qualitativ und von der Durchdachtheit noch (man glaubt es kaum) ne ganze Ecke drunter (tip mal den Beifahrersitz von der Seite an.....) Einzelsitze hinten nur an 2 Stellen arretierbar etc. Man kann sich nicht vorstellen was einem heute angedreht wird. Generell meckert aber jeder, dass es nur schlechter wird.... Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 22. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Habs mir anders überlegt. Wo bekommt man eigentlich diese schicken und total hippen Lasten-Fahrräder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Oder ne spanische Postvespa!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 (bearbeitet) Gazelle Puur NL 7-Gang. Mit hippem Weidenkorb vorne drauf. Ideal für Hund oder Kleinkind oder KastenBier. Bearbeitet 22. Februar 2017 von pehaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 22. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Wie ist denn bei T4ern die Ausfallrate von so modernem Schnickschnack wie Klimaautomatik, Standheizung, Zentralverriegelung....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 (bearbeitet) hoch, für ZV wegen Kabelbruch, die Motoren halten aber. Standheizung (Luft, Eberspächer) sehr stabil, Zuheizer (oft umgerüstet zur Wasser-SH) recht anfällig, meiner ist kaputt Klima-Automatik ist anfällig (Sensoren, Steuergerät) manuelle Klima (hat meiner) recht robust. Bearbeitet 22. Februar 2017 von pehaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 vor 1 Stunde schrieb PK-HD: Wie ist denn bei T4ern die Ausfallrate von so modernem Schnickschnack wie Klimaautomatik, Standheizung, Zentralverriegelung....? ich bin wegen der climatronic im sommer immer leicht verkühlt so eisig kühlt die seit ich ihn habe die 102 ps reichen in österreich und kroatien zumindest 90ps tdi golf 5 zu schockieren - bei tacho 180 die zv hat anfangs die rechte schiebetüre nicht verschlossen, nach dem schmieren ist das auch geschichte und - ein schöner t4 wird nicht weniger wert, in 20 jahren kauft ihn dir schon ein möchtegern fakehipster ums teure geld ab ! alle anderen (ausser t5) kannst du dann zusammenkehren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 (bearbeitet) Ich oute mich mal als T5 fahrer. BJ 11 / 2011,Doka, Lang, Almrad, 140ps. Gekauft mit 150000 Autobahnkilometern vor 1,5 Jahren und mittlerweile weitere 25000 draufgespult. Reperaturen bis jetzt: Domlager li/re, insgesamt 2x (die Nachbauteile haben sagenhafte 500km gehalten) Koppelstangen li/re AGR Kühler + Ventil (Fehlkonstruktion, die Abdichtung des Antriebs wird undicht und der Dreck kommt in die Positionsabfrageschalterei, die dann die +5v vom Ladedruckgeber auf Masse legt - Scheiß Fehler, alle 80-100000 zu erwarten) ... und halt Ölwechsel, Filter und so. Aber das hat man überall. Fahrt sich super, aber meiner Meinung nach das Geld nicht wert. Irgendwie wünsch' ich mir manchmal meinen 2002er Berlingo wieder zurück, der hat gerade bei meinem Neffen das Pickerl für 2017 bekommen nachdem wir den Auspuff (80€ ab Kat) getauscht haben. Bei VW kriegst für 80€ nichtmal einen schiefen Blick. Fazit: Würde ich nicht nochmal kaufen. Lieber Allrad Vito. Hab' jetzt schon Angst wann der DPF fällig wird... Edit: Eigentlich sollten alle T5 ein VAG-com im Handschuhfach als Serienausstattung haben.... Bearbeitet 22. Februar 2017 von 50s-bastler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Ich hau die Karre zu Ostern weg. Vorher ein bisschen schön machen und Abfahrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 wenn hier alle t4 und t5 fahrer hereinkritzeln würden die zufrieden sind - dann gnade manchen hier gott wenn ich mir eine zusammengerittene gurke kaufe was soll herauskommen ? der vorbesitzer wird den wagen durchrepariert hergeben - na sicher warum sind so viele mb und renault fahrer zufrieden ? fahren im vergleich zu vw eine handvoll herum, und die werden durch die herumstehenden machaniker, kundendienstberater in den verwaisten zentren bestens betreut, haben ja sonst wenig zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 VW Bus ist wie Vespafahren. Oder Luftkühlerprosche. Oder Harley. Leiden Verbindet Aus Kaufmännischer Sicht aber totaler Schwachsinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Kaufmännisch Unfug? Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Da ist der Trafic quasi unschlagbar. Kann natürlich auch sein dass das in Deutschland deutlich anders ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 23. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Eure Armut kotzt mich an. Junge Junge, “kaufmännisch nicht sinnvoll“. Wenn ich sowas lese... will ich autofahren oder meine Steuererklärung machen? Ich glaub ich kauf mir nen Gayenne, der wird wenigstens mal Youngtimer....irgendwann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 zum glück liest mein t4 hier nicht mit. wenn der wüsste was alles kaputt gehen müsste! nicht auszudenken! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Dann stell doch einfach nicht solche offenen Fragen und stirb wie ein Mann. welche Brust ist besser 90 B oder C? Gayschmack... Fang mal ernsthaft an zu suchen und kuck dir die Dinger auch mal nicht nur als Bits und Bytes an. Einfach Budget, Radius und scheiß auf 4 oder 5. Dann weißt du was geht oder nicht. Gruß vom temporären T4ler und permanenten T3ler (253 since 1998...) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Mir wird langsam klar warum Kollegen die VW-Busse neu kaufen und nach ein paar Jahren zu sehr hohen Preisen wieder abstossen. Da lohnt sich ja ein Gebrauchtkauf gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 23. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Betreffend Viano und Trafic und wie sie nicht alle heißen: Das is ja auch ne Gayschmacksfrage. Und irgendwie werd ich mit den Innenräumen von Vito und Konsorten nicht so warm wie beim VW. Kann natürlich sein, dass ich mich einfach zu sehr dran gewöhnt habe (obwohl ich nie nen Bus hatte) aber das ändert nix an der Tatsache. Soll ja ein Familien--Anhänger-Roller-undsonstnenMist-Allrounder sein und entsprechend will man auch nicht auf Komfort verzichten, wenn dann mal die lange Reise ansteht. In den Trafic, welche ich für 10-15k gefunden habe, würd ich auf langer Reise durchdrehen oder aus dem Fenster kotzen. Find ich ne Zumutung. Die Kiste hat den Absprung von der Handwerkerkarre nicht geschafft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 (bearbeitet) Aus kaufmännischer Sicht ich weiss schon warum ich VWL nach dem Vordiplom abgebrochen habe und mich den Geistes und Sozialwissenschaften zugewandt habe Wenn mir was gefällt, kaufs ich es mir. Fertig. Da ist mir dann auch vollkommen wurscht was ein anderer dazu sagt. Einfach mal machen ... Bearbeitet 23. Februar 2017 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Wie kaufmännisch geil es gewesen wäre, hätte ich mir in den 80er & 90ern ein paar luftgekühlte Porsches in die Scheune gestellt... Suuuuper Argument! Schalalala. Zum T4: Aus meiner Sicht totale Handwerkskarre, aber ich fuhr ja auch lange Defender und weiß was Leiden-schaft bedeutet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Am 19.2.2017 um 14:46 schrieb PK-HD: Ist das auf Vorfacelift oder ab gewissen Laufleistungen eingrenzbar? Oder vollkommen willkürlich? Getriebe macht Ärger, da wohl für T4 entwickelt und im T5 verbaut ist das wegen der Breite ein Problem. Die Antriebswelle, denke es ist die rechte, ist wohl einfach zu lang. Habe ich mal im T5 Forum gelesen. Stehe nämlich genau vor dem selben Problem mit Buskauf, bin aber mit 102 Pferdchen zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Am 22.2.2017 um 21:48 schrieb butze: Ich hau die Karre zu Ostern weg. Vorher ein bisschen schön machen und Abfahrt. und dann kauf dir endlich wieder eine Vespa. Mensch, Butze! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Sorry, leicht OT, aber ist gerade erst passiert: Einem guten Freund von mir wurde in Berlin sein T5 Atlantis geklaut, der gerade vor der Werkstatt seines Vertrauens in Kreuzberg - Baruther Str. stand. Bitte haltet die Augen auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden