Zum Inhalt springen

VW T4 kaufen, was gilt es zu wissen?


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Du könntest auch einen Kombi mit Rollstuhlfahrerdach nehmen... Da gibts solide Großserientechnik und nen Roller passt bestimmt auch noch rein :cheers:

Ausserdem sind die meistens sehr gut gepflegt/gewartet

$_20.jpg

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239046141&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&features=DISABLED_ACCESSIBLE&scopeId=C&pageNumber=4

 

 

Im Ernst, vielleicht wäre der Ford Ford Tourneo Connect in lang und hoch eine Busalternative? Den gibts recht günstig und hat echt viel platz im Innenraum:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238737997&isSearchRequest=true&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=125000&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=41&pageNumber=1

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auto aus F kommt mir keins mehr in die nähe...

hab einen clio zu betreuen, wasser läuft in den kofferraum, elektrik fängt an mit spinnen und jetzt läuft er nicht mehr richtig.

hat ja immerhin schon 150000 km drauf und ist ja von 2004.

keine ahnung aber mein t4 mit 200000 km mehr und von 96 läuft da deutlich zuverlässiger und mit weniger problemchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen:

Ich hab mich jetzt mal ein wenig mehr mit den T4 auseinander gesetzt.

Was gilt es bei der 151 PS Version zu beachten?

Hat jemand am 5-Zylinder schonmal ne Standheizung nachgerüstet? Was kostet sowas?

Taugen die Navis von damals was oder soll man lieber einen ohne suchen und sich nen Tomtom an die Scheibe klatschen?

 

Baujahr ab 2001, gibt es da auch noch Probleme mit Rost?

Auf welche Stellen muss man achten?

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sthzg um 1000e in neu als Richtwert. Weniger ginge wohl auch, Aber nicht sofort. 

Rost ist immer Thema. Unten, Kotflügel, Radläufe, etc.

151PS ist nichts besonderes. Halt LLK usw. Sollte Vmax nach dem Warmfahren übertreffen nach Tacho wenn er ordentlich läuft. Und zwar in eins durchbeschleunigt. 

Navi Alt ist OK, Aber wg. Sofware musst du mal googeln. Das Ding gegen etwas aktuelles in Doppeldin tauschen im Zweifel ist sicher besser wie so ein ScheißmobilesHartz4Navi in der Scheibe. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm.... ja.... wenn ich Infos zur Vespa brauche, frag ich ja immer im Gartenbau-Forum.
Da kommen auch immer so tolle Tips.
Bitte kauf keinen Bus, bevor wir nicht'n Bier auf der Dachterasse hatten.
Ich bring dann auch den Mietvertrag für Beo's-Schrauberhimmel mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du durchaus Recht.

Nur fehlt aktuell die Zeit um mich tief in die Materie einzuarbeiten.

Die Basics sind mir ja ohnehin schon bekannt und mit modellspezifischen Tips wie von butze komm ich dann schonmal weiter.

Wie gesagt, ich will da gar nicht sooo tief einsteigen, ein paar Kauftips, der Rest kommt dann eh im Lauf der Zeit.

:cheers:

Das mit dem Bier: eh klar. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb PK-HD:

...

Taugen die Navis von damals was oder soll man lieber einen ohne suchen und sich nen Tomtom an die Scheibe klatschen?

...

 

vor 3 Stunden schrieb butze:

...

Navi Alt ist OK, Aber wg. Sofware musst du mal googeln. Das Ding gegen etwas aktuelles in Doppeldin tauschen im Zweifel ist sicher besser wie so ein ScheißmobilesHartz4Navi in der Scheibe. 

 

auch mit alten Navis und alter Software kommt man immer noch  hin wohin man will. Macht halt  aber auch wenig Sinn sich für über 200 Flocken ein Update zurollen.

Generell ist jedes "ScheißmobilesHartz4Navi" den eingebauten in der Neuanschaffung um zigfaches überlegen. (Preisleistung/Blitzerwarner /Ausstattung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb butze:

Den zuheizer hat der 151er ebenfalls und der lässt sich aufrüsten. Das sind bei eBay um 400 plug and Play. Basteln geht auch, 

T4 Wiki. 

Ist der Zuheizer ein Heizdraht im Lüftungskanal zum Innenraum oder heizt der das Kühlwasser auf?

Ich hätte gern was, was das Kühlwasser aufheizt und in Verbindung mit Klimaautomatik den Innenraum temperieren kann, also klassische Standheizung.

Wenn die ab Werk was taugen is gut, andernfalls wird halt nachgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zuheizer ist eine Wasserstandheizung zur Motorerwärmung während (!) der Kaltlaufphase.

War aber nicht Serie im T4.

Kann man mit Bedienteil aufrüsten zur vollwertigen SH.

Taugt aber kaum zu Innenraumerwärmung.

Zu wenig, zu spät.

Dafür brauchts ne Luftstandheizung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb pehaa:

Der Zuheizer ist eine Wasserstandheizung zur Motorerwärmung während (!) der Kaltlaufphase.

War aber nicht Serie im T4.

Kann man mit Bedienteil aufrüsten zur vollwertigen SH.

Taugt aber kaum zu Innenraumerwärmung.

Ok, das heißt die ist auch nicht für Dauerbetrieb geeignet.

Ist das ein elektrischer Heizstab oder ein Verbrenner der das Wasser erhitzt?

vor 30 Minuten schrieb pehaa:

Dafür brauchts ne Luftstandheizung.

Hm, dann ist aber der Motor beim Start immernoch kalt, oder versteh ich nicht was du meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ob und ab wann ISOFIX beim T4 Serie war?

 

 

Unglaublich, welche Details mittlerweile bei der Wahl eines Gebrauchtwagen eine Rolle spielen.

Mit 18 war wichtig, dass er nen CD-Spieler hat.

Mittlerweile wäre mir ISOFIX wichtiger und dürfte sogar nen Kasettendeck haben. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

Weiß jemand ob und ab wann ISOFIX beim T4 Serie war?

...

 

Serie im T4 nie.

ISOFIX erst ca. 1997 bei VW aufgenommen und 2003 war mit dem T4 schon schluß.   

Bearbeitet von bork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information