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VW T4 kaufen, was gilt es zu wissen?


PK-HD

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb butze:

SO ein T4 ist halt noch kein Multivan :thumbsup:

Und wenn du damit klar kommst, dann ok. Muss man sich halt erfahren, da der mit Leistung wahrlich nicht überzeugt.

Warum sollte es einen AAC nicht auch als Multivan geben?

Die Aussage ist doch auch schon wieder Quatsch.

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FB = Förderbeginn der Dieseleinspritzung.
55-58 ist der Zahlenbereich, den man erreichen sollte.
Sind aber natürlich nicht Winkelgrad vor OT, sondern ein Diagrammwert aus der Diagnosesoftware VAGCOM.

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Wieviele Vorbesitzer finde ich eigentlich in einem handelsüblichen Fahrzeugbrief?

Oder besser gesagt: Zulassungsdingsbums Teil 2

 

Edith: shit, nur noch die letzten beiden.

 

Und: ab wievielen km sollte man die Hände von nem T4 lassen? Oder einfach aufs Bauchgefühl und Rostmenge achten?

Bearbeitet von PK-HD
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Ich würde Rostarm mit 500tsd einer Gammelkiste mit 150 definitiv vorziehen. Technisches kann man am T4 ja mit etwas Geschick selber erledigen, das Netz ist ja voll mit Reperaturanleitungen. Rostentfernung und Lack sind halt eine andere Nummer wenn die Kiste danach noch optisch glänzen soll. Meiner bekommt jedes Jahr nach dem Winter eine Unterboden, Radlauf und Schwellerkur verpasst damit sich das Teil nicht in sich selbst zerbröselt. 

 

FullSizeRender.jpg

 

 

 

Unterm Strich ist es eigentlich ganz einfach, Kauf dir einen und Beginn mit den Reperaturen, du wirst keinen finden der dich auf Anhieb glücklich macht.......

Bearbeitet von Da Woidi
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Bin grad an einem dran, hat schon etwas über 250.000 runter, aber dafür keinen Rost an Scheibe, Tankdeckel und Schwellern.

Ist für mich reserviert. Jetzt nur noch den BMW verkaufen.

 

Sucht jemand nen Top E61?

 

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Tankdeckel ist eh wurscht, den gibts beim Freundlichen Vertragshändler für 40,- grundiert. Mit 3 Schrauben getauscht, nur lackieren muss man halt.

Aber da hat VW im Einkauf geschlampt, die rosten (baujahrsabhängig) immer! Also fast immer!

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vor einer Stunde schrieb discotizer303:

man sagt auch, dass der Scheibenrahmen rostet, da die Verwindungen der Karosserie

sich dort am ehesten niederschlagen.

Würde mir auch keinen mit Hängerkupplung kaufen. Was der schon alles gezogen hat?

 

 

Ist klar... am besten auch keinen mit Fahrersitz kaufen, wer weiß wer den schon alles gefahren ist...

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Kupplung hält eh länger wie das Zweimassenschwungrad, selbiges geht aber nicht im Anhängerbetrieb kapott, sondern im Alltag. Also alles eh worscht.

Tauschen tut man beides gemeinsam.

Meine Kupplung sah im hohen Alter noch klasse aus, nur das ZMS hat gerappelt.

Bearbeitet von pehaa
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420 kkm mit original Kupplung und ZMS, im regelmäßigen Kurzstrecken Verkehr mit 3,5 t am Haken oder Langstrecke mit Wohnwagen... Aber gut, Erfahrungen ziehen nun mal leider immer den kürzeren gegen alternative fake news...

Bearbeitet von freibier
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