weissbierjojo Geschrieben 31. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Leuts....mein Entschluss steht eigentlich fest. Auch wenn die neue BGM angeblich jetzt ok sein soll.......mal sehen wie lange es dauert bis der erste kommt und einen Schaden hat.....die LHWs haben ja zunächst alle den gleichen konstruktiven Nachteile bei der Pressung bzw. dem kleineren Bolzen oder? Und die Frage stellt sich, ob mich mit ner anständig gemachten O Welle nicht auf ähnliche PS komme wie mit der BGM?? Bei besserer Haltbarkeit und bei schönem Rundlauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflexx Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 vor 8 Minuten schrieb PhilLA: Nicht ganz. Für die 200er Einlasswange muss Platz geschaffen werden ... oder die Einlasswange muss bearbeitet werden ... Hoppla, da hast natürlich Recht... Hatte überlesen das es um DS-Welle geht. Bei Membranern passt es ohne bearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Du kannst die originale Kurbelwelle auch zu einer Welle mit 59mm Hub umbauen. Dafür benötigst du dann zusätzlich einen Excenterhubzapfen. Der Vorteil des größeren Hubzapfendurchmessers bleibt in dem Fall erhalten. MfG Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Hier hänge ich mich mal direkt mit rein. Was bringt das 5mm längere Pleuel der 200er Welle eigentlich? Hubraum wird ja durch Bohrung und Hub bestimmt. Was bringt also das 5mm längere Pleuel? danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 (bearbeitet) Bei gleichem Hub wird der Winkel zwischen Pleuel und Kolbenlaufrichtung, und somit die seitlich auftretenden Kräfte am Kolben verringert. Nebeneffekt davon ist bei sonst gleichen Komponenten, dass man mit den Steuerzeiten eine größere Range zum Spielen hat. Bearbeitet 31. Oktober 2016 von lehrbua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Meine 60er Mazzu verschweißt hält schon ewig. Verschweißt halt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 1. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2016 Muss hier nochmal zur Entscheidungsfindung einhaken... Es hat sich herausgestellt, dass zumindest zeitnah, spricht dieses Jahr wohl keine bearbeitete O Welle zu bekommen ist. Ergibt sich folgende Situation: 1. Motor im Keller liegen lassen bis O Welle zu bekommen ist....mmhhh....hätte aufgrund eines wartenden Projekts das Thema eigentlich gerne noch dieses Jahr vom Tisch... 2. 57er Zubehörwelle kaufen.....und verschweißen lassen obwohl die 57er konstruktiv sowieso verdrehsicherer sind als die 60er 3. 60er kaufen und auch verschweißen lassen.....die haben wohl ca. 4 NM mehr Drehmoment und ca. 1-2 PS mehr als ansonsten gleichartige 57er...richtig? Also...wenn 57er welche? Wenn 60er welche? Über alles Topics hier hat sich wohl die k2D von Mazzu als eh schon ziemlich verdrehsicher herausgestellt und freakmoped sagt, dass das Blowback bei dieser Welle auch nicht so dramatisch ist, wie behauptet. Wie sind die neuen BGM? 57er und 60er? Irgend einen Weg muss ich jetzt dann mal einschlagen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Flexkiller macht immer noch Urlaub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Ich würde mir eine Tameni 60/110 holen und den Motor bearbeiten lassen, sodass die 200er Welle passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 1. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2016 (bearbeitet) Motor bearbeiten fällt aus. Was, woher bzw. wie sind diese Jasil Super Rennwellen vom Sip? Jasil....sagt mir garnix Bearbeitet 1. November 2016 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Bearbeite die originale Welle doch eben selbst. Das ist wirklich kein großer Akt. Du musst das Pleuellager gut abdichten, damit keine Späne hinein geraten ( Teflonband, Klebeband) und die Wedi-Laufflächen schützen ( dick Klebeband ) falls du mal abrutscht o.ä.. Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamsterporsche Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 (bearbeitet) Was ist denn mit der normalen 57er Mazzu Welle ? Die wird doch seit Ewigkeiten genommen,oder? Das ist doch die gut und günstig Variante Bearbeitet 2. November 2016 von Hamsterporsche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 vor 3 Stunden schrieb Hamsterporsche: Was ist denn mit der normalen 57er Mazzu Welle ? Die wird doch seit Ewigkeiten genommen,oder? Das ist doch die gut und günstig Variante Nein, die ist butterweich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 2. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2016 (bearbeitet) Ganz offensichtlich schafft es nicht ein einziger Hersteller ne haltbare 57er zu bauen. Zumal die ja eigentlich den dicken Hubzapfen haben. Schon erbärmlich. ....doch.... Piaggio halt. Bearbeitet 2. November 2016 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Kauf dir ne Tameni 57/60 und lass die bearbeiten, richten, ggfs. noch verschweißen/lasern. Gibt doch noch mehr Leute die das hier anbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Alternativ hat der Worbel die meine ich auch schon bearbeitet im Programm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Einfach den @polinist wegen einer Tameni Welle anschreiben. Die Tamenis sind top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 vor 23 Minuten schrieb PhilLA: Einfach den @polinist wegen einer Tameni Welle anschreiben. Die Tamenis sind top Danke - aber ich bin da eher raus. Habe aktuell nur mehr 2 Stk 200er 60 Hub mit Originalsteuerzeit 4sale, siehe Marktplatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 vor 17 Stunden schrieb Nick Knatterton: ... ggfs. noch lasern. Gibt doch noch mehr Leute die das hier anbieten. Hi, wer bietet dies denn alles an? Danke! Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 8 minutes ago, Uriel said: Hi, wer bietet dies denn alles an? Danke! Ciao @Px166Er hier: Hat meine Polini LHW gerichtet und gelasert. Top Job und sehr schnell dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 5. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2016 Was für Zeiten haben die 57er Tameni Racing Drehschieberwellen eigentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. November 2016 Teilen Geschrieben 5. November 2016 10 vor 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 5. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2016 das wäre aber ein später Einlassbeginn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 5. November 2016 Teilen Geschrieben 5. November 2016 Die meisten Rennwellen haben 110/65 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 Lass dir doch beim px166 ne gute Ori-Welle mit nem sorglos Paket versehen und ggf. die Zeiten was höher setzten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 6. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2016 Genau das habe ich gerade gemacht. Meceur/Tameni beim px166 Stefan Teutrine geordert. Feinwuchten, lasern. Schwere Geburt bei mir. Danke an alle mit ihren Angeboten und Unterstützungen!!!!! Grüße, Jochen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 (bearbeitet) Ging mir auch so, nur mit Langhub Bearbeitet 6. November 2016 von steven77er Rechtschreibfehler;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 On 1.11.2016 at 0:30 PM, weissbierjojo said: Motor bearbeiten fällt aus. Was, woher bzw. wie sind diese Jasil Super Rennwellen vom Sip? Jasil....sagt mir garnix besser auch gleich wieder vergessen den mist vollkommen unbrauchbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 3. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Habe ich letztendlich auch nicht genommen sondern ne gute MECEUR (Tameni), verlasert und gewuchtet und gut ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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