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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab den Bock letztens schonmal gesehen: Sieht (wie alles was ich von Marek so gesehen habe) recht stimmig aus!

Marek, ist dir eigentlich bewusst, dass deine Projekt-Umsetzgeschwindigkeit 99% der hier mitlesenden neidisch macht? :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb clash1:

1%

 

Oh, pass' auf, dass das keine böse Motorrad-Gang sieht... :satisfied:

 

Marek, an dieser Stelle auch ein Lob von meiner Seite für ein weiteres cooles Projekt von dir. Deine Kreativität und auch die handwerkliche Umsetzung gefällt mir.

Würde den Eimer gerne mal sehen, aber das ergibt sich hier in HH sicherlich.

 

Alex

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Firstgeneration:

Lob verdirbt den Charakter ;-)

 

Als Schwabe wäre ja auch eher "ed gschumpfa isch gnug globed" angebracht. Aber bin ja jetzt schon ne Weile hier in HH...

:-D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AAAB507:

...bin ja jetzt schon ne Weile hier in HH...

:-D

 

Dann solltert Du wissen, dass Das 'nich gemäggert is des Lobes schon genuch' heist.

  • Like 1
Geschrieben

loben? sowas ist der marek eh nicht gewohnt. er steht auch eher auf beschimpfen und dreckige wörter

Geschrieben

So sieht das gerade aus. Der Kühler kommt unter das Floorboard. Mit dem Weg des Bremspedals passt das ausgezeichnet. Die Zusammenführung beider Kühlwasserleitungen aus dem Zylindrkopf gestalten sich etwas schwierig. So muss ich von der rechten seite einmal hint um den Motor rum, um dann mit der linken Leitung auf den Kühler zu gehen. Doof ist, dass ich immer andere Fittinge benötige, als ich gerade da habe.

 

Der Kühler wird in eine Unterschale integriert, die dann eine ordentliche Eintrittslippe für die Luft bekommt. Eventuell stricke ich da noch einen Ventilator rein. 

So langsam wird es aber schon eng unterm Blech. 

 

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  • Like 3
Geschrieben

Beige mit brauner Sitzbank wird es nicht. 

Die Goodyear Schriftzüge auf den Reifen deuten es an, es wird eine Rennlackierung, die sich an der Nascar / Winston Cup Serie orientiert. 

 

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  • Like 2
Geschrieben
Am 9.7.2017 um 12:43 schrieb Arschbrand:

So sieht das gerade aus. Der Kühler kommt unter das Floorboard. Mit dem Weg des Bremspedals passt das ausgezeichnet. Die Zusammenführung beider Kühlwasserleitungen aus dem Zylindrkopf gestalten sich etwas schwierig. So muss ich von der rechten seite einmal hint um den Motor rum, um dann mit der linken Leitung auf den Kühler zu gehen. Doof ist, dass ich immer andere Fittinge benötige, als ich gerade da habe.

 

Der Kühler wird in eine Unterschale integriert, die dann eine ordentliche Eintrittslippe für die Luft bekommt. Eventuell stricke ich da noch einen Ventilator rein. 

So langsam wird es aber schon eng unterm Blech. 

 

IMG_8894.thumb.JPG.22a991e3465259e5f0ba76d3847fd45a.JPG

 

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Musst Du nicht auch Tanken? ;-) 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Arschbrand:

Dafür hat das Handschuhfach oben rechts doch schon das Loch für den Newton Deckel und unten links den Gewindeanschluss für den Benzinhahn.

 

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Hast auch noch Platz für ne Benzinpumpe?! ;-) 

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    • ⸻ 🏁 Zuera 24h – Debütjahr für Team Two Stroke Loft Das Setting:     •    Erstes Jahr mit neuem Team, neuem Motorkonzept und fast komplett neu aufgebautem Roller.     •    Roller wurde am ersten Tag feierlich auf den Namen “Lofti” getauft.     •    Fahrercrew: Sarah, Markus, Matti, Holly, Leo, Matze – aus ganz Deutschland zusammengewürfelt.     •    Motor: Alex Stroh (Scooter Center), Betreuung: Christian, Boxenorga: Stefan und ich Bengt ⸻ 🏎️ Das Rennen:     •    Qualifying: Solides Mittelfeld nach nur zwei kurzen Stints – genau wie geplant.     •    Start um 12 Uhr: Nach 1 Stunde auf Platz 18, der Roller lief wie ein Uhrwerk.     •    Nur kleinere Zwischenfälle wie ein Ausflug ins Grün – problemlos weggesteckt. ⸻ 🌧️ Wetterchaos & Nacht:     •    20 Uhr: Sturm und Regen – Fahrerwechsel auf Slicks trotz nasser Strecke.     •    23 Uhr: Leo spürt instabiles Fahrverhalten → schleichender Plattfuß, Service mit Reifen- und Bremsbelagwechsel.     •    Dank Ausfällen anderer Teams plötzlich auf Platz 4 und P2 in der Klasse. ⸻ ⚠️ Morgendrama & Spannung pur:     •    Früher Morgen: Schwerer Sturz von Sarah – Airbag ausgelöst, Roller stark beschädigt, aber fahrbereit. Sarah blieb unverletzt.     •    Kurz darauf: Wieder Plattfuß bei Leo, diesmal mit Regelverstoß → 2 Strafrunden wegen Abkürzung.     •    Trotzdem starke Aufholjagd: Platz 2 in Klasse, P6 overall! ⸻ 🕛 Finale & bittere Sekunde:     •    Leo fährt eine Top-Zeit von 1:21 und hält mit einem fünften Stint die Konkurrenz in Schach.     •    12 Uhr Zielflagge – Platz 2 sicher geglaubt.     •    Doch: Leo überquerte ein paar Sekunden  nach offizieller Renndauer die Linie → Überschreitung der max. Fahrzeit (65 min).     •    Strafrunde, Platzverlust → Team rutscht auf Platz 3 in Klasse, 7 overall. ⸻ 😤 Nachspiel:     •    Proteste deutscher Teams gegen fragwürdige Entscheidungen (z. B. gegen spanisches Team) wurden ignoriert.     •    Trotzdem: Teamgeist, Performance und Zusammenhalt top – viele Sympathien gewonnen. ⸻ ❤️ Fazit:     •    “Lofti did it!” – Team Two Stroke Loft hat sich bei seinem Debüt stark präsentiert.     •    Trotz Drama ein erfolgreiches Wochenende mit viel Herz und Teamspirit.     •    Nächstes Jahr? Ganz sicher wieder! ⸻ Danke an alle Supporter – wir kommen zurück. Team Two Stroke Loft ⸻  
    • Ne, aber ich kann mal morgen in der Garage versuchen zu messen. Ich hab da noch 1-2 XL Tanks liegen. Einer davon wird wohl was ausspucken. Ich hab keine Ahnung ob da was zu messen geht, aber ich versuch das mal. Widerstand muss ja lesbar sein    Wegen der Tachoseele...könnte man eigentlich einfach und doof unterlegen? Bißchen zumindest? Wenn ich jetzt keine Drehbank hätte würd ich mir mit was aus dem Baumarkt behelfen. Unterlagscheiben müßten eigentlich funktionieren. Damit die Seele weiter hochbringen? Das ist Messing oben, meine ich mich zu erinnern. Vielleicht reicht da als Distanz auch was 3D gedrucktes, weil das sowieso ein Plastestecker ist?
    • Ja, bitte?        Ja und ja       Super Tipp! Werde ich mir auf jeden Fall merken!  Mein Problem ist aber eher, dass die Seele zu tief in dem weißen Plastestecker sitzt...        Sowas in de Art vermute ich auch, danke       Könnte sein, ist halt irgendein Nachbau. Hast Du da Messwerte zu? Also, welche Widerstände bei welcher Füllhöhe anliegen müssen?  Gruß,  Humma 
    • Das müsste nicht passen, sonst hätte ich es damals montiert. Was hast du den im ganzen überhaupt vor....?  Warum die Hutze umbauen.... willst du einen Tuningzylinder montieren... dann wird es ohnehin nicht passen.
    • Wer ist das . Ne, das Video kenn ich nicht. Ne rote mit viel Chrom-gedöhns dran. Hab da mal son Zeitschriftenartikel (motomobil.at) und paar Bilder irgendwoher abgespeichert. Bei Interesse per PM. @gismo kennt den Kollegen wohl...
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