momo Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 lego hat er doch schon 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb ruckusbmx: ich frag mich, wieso so ein Zylinder überhaupt einen spacer braucht? hatte mich am ersten live bild schon gewundert. den hätte man doch länger machen können. das mit der welle ist dann noch ärgerlicher. sehr interessant, bitte weitermachen Ich glaube es würde sich kaum rentieren dir Gussform ab zu ändern und die bisherige gibt zu wenig her, um den Zylinderfuß länger zu machen Da ich stark vermute, dass die Gussform vom 58 60 und 66 Wforce immer ein und die selbe ist. Bearbeitet 15. Oktober 2016 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Gerade eben schrieb egig: Ich glaube es würde sich kaum rentieren dir Gussform ab zu ändern, da ich stark vermute dass die Gussform vom 58 60 und 66 Wforce immer ein und die selbe ist. das liegt nahe, endet aber dann leider in gebastel. was ich in der Preislage schade finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Ich erinnere mich an die Antwort in Pomposa auf die Frage ob das alles PnP passt: Si, Si, yes, yes!!! Plug and Play 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 vor 25 Minuten schrieb Forchheimer: Ich erinnere mich an die Antwort in Pomposa auf die Frage ob das alles PnP passt: Si, Si, yes, yes!!! Plug and Play Das war bestimmt Barone 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb egig: Das war bestimmt Barone Ne Giampaolo :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 ach, ich depp, ich hab die krümmer verwechselt, hatte noch nen lth road da liegen. der Falk-R K1 passt natürlich. ich depp. so. der zylinder läuft jetzt im gehäuse frei, was eine scheiß arbeit. da brauchts echt die langen polinistehbolzen mit dem höheren durchmesser. die dünnen stehbolzen führen die fudi sowenig, dass der kolben an selbiger anläuft. und dann läuft der kolben noch am gehäuse an. trotz spindeln. waahhhh. so morgen gehts in die endmontage. muss noch ne zündung suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb chup5: ach, ich depp, ich hab die krümmer verwechselt, hatte noch nen lth road da liegen. der Falk-R K1 passt natürlich. ich depp. so. der zylinder läuft jetzt im gehäuse frei, was eine scheiß arbeit. da brauchts echt die langen polinistehbolzen mit dem höheren durchmesser. die dünnen stehbolzen führen die fudi sowenig, dass der kolben an selbiger anläuft. und dann läuft der kolben noch am gehäuse an. trotz spindeln. waahhhh. so morgen gehts in die endmontage. muss noch ne zündung suchen. Mit Spindeln meintest Du Dremeln - oder?! Habs erst jetzt gelesen, dass es schon vorgespindelt war - sorry...... Bearbeitet 16. Oktober 2016 von t5undtets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 wenn man das so liest, kommt einen der gedanke, dass da ein hersteller unter allen umständen was großhubraummässiges auf den markt werfen wollte. schon krass, was du da jetzt alles, gegen die herstellerangaben, machen mußtest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 naja. das spindeln in den block rein steht ja in der anleitung. es ist wirklich wahnsinnig knapp. in ermangelung einer fräse fürs spindeln hab ich einfach mit nem HM Fräser aus dem Dentaltechnikbereich das problem gelöst, aka den block "entwertet". hmpf. es hat einen leicht faden beigeschmack irgendwie. auch wenn es nichts ausmacht. in OT ist das kolbenhemd am auslass so kurz, dass der auslass ca 2mm wieder freigegeben wird. quetsche ist im moment ca 1mm. da muss noch papier rein. also: mein stand "jetzt". wenn einer bock hat das zu verbauen: nehmt ne welle für die skr malossi conversion, dann ne dickere fudi und ihr habt keinen stress. und die welle ist mit umpressen und pleuel günstiger als das parmakit ding. Die Fudi müsste dann 12,5 mm haben. mit geschickte auslegung würde man sich sogar das planen sparen. stand jetzt: 1mm geplantes gehäuse mit der mitgelieferten 7,5mm dichtung führt zu ner 1,0er quetsche bei 1,3mm empfehlung. die fudi darf dann ruhig etwas mehr luft haben als die angegebenen 66,5mm. ein quattrinigehäuse schadet sicherlich nicht. "si, si, yes yes. origininal housing. plug and pray. i mean play" :D das ist mit sicherheit die wforce form, aber der fuß wurde ja abgetrennt. sieht man eindeutig. man sieht auch "werks-"frässpuren am auslass. ich war jedenfalls noch nicht dran. sinn würde in meinen augen nochmals eher machen: noch dicker Fudi, haube passt ja eh keine p&p. und den zylinderfuß dranlassen. bin gepannt wie der eimer dann hustet. muss noch den boden aus dem gaserfach der straßen-x2-125 raushacken. der 38er mikuni hat sonst keinen platz ;) der passt schon nichtmal im montageständer :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 vor 15 Minuten schrieb PXler: wenn man das so liest, kommt einen der gedanke, dass da ein hersteller unter allen umständen was großhubraummässiges auf den markt werfen wollte. schon krass, was du da jetzt alles, gegen die herstellerangaben, machen mußtest. Wundert es dich , soviel wie von dem m200 kram verkauft wird ! ein Markt ist da schon erkennbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 jupp. aber das "unter allen umständen" ist dann evtl. nicht so gut, oder sogar schlechter, als wenn man da nicht direkt mitzieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 vorteil: originales gehäuse. nachteil: unklare haltbarkeit weil wirklich übertriebenes spindeln. ich weiß noch nicht recht was ich von dem ding halten soll. ma gucken wie es fährt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Am 14.10.2016 um 20:25 schrieb chup5: alter. wer hätte es gedacht. das ist alles SAU knapp. kolben geht noch nicht in UT mit der 110er welle aha... wolfram ist doch drin an der unterseite! sieht mann auf dem bild jetzt besser...ist mit überschliffen! dann wirds besser mitt dem schütteln.. Pleuel gibts schon ein gefrässtes mit 116mm was in diese welle passen würde... muss nicht unbedingt ein bultaco von Mazzu sein... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 gibt ja auch gute bultaco von samarin... oder das gilera irgendwas von samarin passt auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 klar... wenn manns irgendwann bekommen würde von samarin.... iss da schon lotto bei denen... binn gespannt was rauskommt dei dem zylinder,... prügelst du den dann auch die rundstrecke`? luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 naja, der zylinder passt ja nicht so recht in das ESC reglement. und wenn man ehrlich ist, ist das auch gut so. selbst mit dem limit von 154 kubik kommt da schon recht viel dampf raus... ich prügel den erstmal auf die straße. n preisleistungssieger wird das ding nicht werden. mir hätte mal jemand sagen können, dass die 2,34 nicht ohne fräsen am lagersitz kuluseitig passt. hab etwas doof geguckt, als das ritzel sich im alu festgefressen hatte. nagut. hab da mal drübergedremelt. ich glaub, ich werf das ding erstmal in die straßen xl2. oder in den v50 rennroller 50 kubik gegen heizer-challenge-roller? icht zuletzt noch die bilder des tagewerks. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 17. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Cool das du so ausführlich berichtest ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Schon montiert [emoji54], Wahnsinn. Wollte eventuell mal kurz vorbeifahren und den mal anfingern, wenn genehm. Da war ich mal wieder zu langsam... [emoji107] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Passt der vielleicht besser aufs Q Gehäuse?? Das hat ja andere Fußhöhen und auch Durchmesser oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Wie lange ist der Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Am 11.10.2016 um 21:20 schrieb chup5: so, mal impressionen des kolbens. das fehlte noch, wenn ich mich recht entsinne. der "versuchsaufbau": die original mitgelieferte fußplatte in 7,5mm, dann ein alustück mit 15mm und 2mm fudi von irgendwas. diese spacerei wegen: gehäuse 1mm geplant. pleuel 126 statt 110. den rest könnt ihr selber rechnen. ist jetzt wie auf einem ungeplanten originalgehäuse verbaut. (da soll es ja auch streuungen geben...) das bild ist kacke, aber der kolben hat 12mm unterstand unter dem zylinder in UT. ist der originalzylinderfuß größer 66mm? die mitgelieferte fudi ist ja nur 7,5... kein Fenster drin, auffällig ist, dass die Auslassseite des Kolbens Materialmäßig DÜNNER ist als die Einlassseite. hm. Steuerzeiten habe ich mangels gradscheibe im Chaos nur in mm von OT. auslass 25,5mm ~192 üs auslassseitig 37,5 mm ~135 üs auslassfern 40 mm von OT. ~121 boostport hab ich vergessen zu messen. aber: viel weniger ändert sich etwas mit kürzerem pleuel. kolbenunterstand war ca 1,5mm. der zylinder scheint so jedenfalls noch etwas hoch. 2mm tiefer und der auslass hat noch 182. dann brauchts aber doch ne kopfdichtung. squish ist ja mit 1,3 vorgesehen. Für mehr Hub geht dann aber gar nicht, selbst mit 2mm tiefer legen bist du bei 57Hub 198 Ausslass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 kannste gerne rumkommen, die 5 schrauben zum abziehen krieg ich gerade noch hin. das kolbenring reinpulen ist mit ohne zylinderfuß nicht gerade einfach. hab recht dicke finger. komme in die überströme manuell kaum rein. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 vor 38 Minuten schrieb chup5: das kolbenring reinpulen ist mit ohne zylinderfuß nicht gerade einfach. hab recht dicke finger. komme in die überströme manuell kaum rein. Dann setz den Kolben doch erst in den Zylinder und danach auf das Pleuel. So finde ich das beim M1 60 stressfreier ohne Fuß. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 hab ich 50ccm gelesen????? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb momo: hab ich 50ccm gelesen????? ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 heute nicht viel gemacht. nur die hartz5 verbaut, gehäuse zu und dicht und öl rein und morgen gehts weiter. muss noch die fuck zündung suchen. hab ich die doch im keller? hm. die kompression des ganzen ist schon ganz ordentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Ich Bau mir sowas auch mal die Tage , 54 er bgm mit langem pleuel und kucken wie das läuft , 185ccm sollten gut anschieben ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb ludy1980: Ich Bau mir sowas auch mal die Tage , 54 er bgm mit langem pleuel und kucken wie das läuft , 185ccm sollten gut anschieben ! Kolbenkippeln könnte bei dem Kurzen Kolben/Zylinderhemd bei mehr Hub zum Problem werden Bearbeitet 19. Oktober 2016 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Der Kolben wird im unteren Bereich schön von der fudi geführt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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