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Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Vespaland

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Marty McFly:

 

 

Ich hab das jetzt nicht langfristig mitverfolgt.

Passiert das öfter?

Felge checken auf Schäden, Reifen innen überprüfen + sauber machen (evtl. noch Talkum innen drauf, einige schwören darauf, ich hatte bisher auch ohne noch nie Probleme), beim Zusammenbau auch penibel darauf achten, dass der Schlauch sauber und nicht verspannt im Mantel und der Felge (v. a. Ventil/Ventilöffnung) liegt und auch nicht zwischen die beiden Felgenhälften geklemmt werden kann.

Dann sollte "eigentlich" nix schief gehen.

Immer mal, jetzt 3 mal in den letzten 3 Wochen. Luft kam vor ca. 1 jahr an der karkasse raus, ringsherum. Dann zurück zum monteur, der hat irgendwas draufgemacht. Gayklebt hat er gesagt. Dann war erst mal ruhe,bbis auf 1–2 mal. Jetzt passiert es wida. Werde das ganze runtermachen und mal schauen ob felge oder reifen das Problem ist.

 

Mir fehlt der bock wieder 100 scheine für einen neuen satz auszugeben. 

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vor 43 Minuten schrieb der.Baum:

Immer mal, jetzt 3 mal in den letzten 3 Wochen. Luft kam vor ca. 1 jahr an der karkasse raus, ringsherum. Dann zurück zum monteur, der hat irgendwas draufgemacht. Gayklebt hat er gesagt. Dann war erst mal ruhe,bbis auf 1–2 mal. Jetzt passiert es wida. Werde das ganze runtermachen und mal schauen ob felge oder reifen das Problem ist.

 

Mir fehlt der bock wieder 100 scheine für einen neuen satz auszugeben. 

 

Alu einteilig mit TL Reifen ohne Schlauch?

Dann nehme ich alle Tipps zurück, damit kenne ich mich nicht aus.

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so,

 

das ist das Ergebnis.

irgendwann hat einer der 3 montöre die felge etwas gefickt.

da ist ein schöner grat zu sehen und fühlen.

die rundumnem lackabplatzer kommen wohl vom innenprofil des reifens. gehört das innenprofil so? jemand von Heidenau da?

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  • 1 Monat später...
vor 17 Minuten schrieb Onetimer11:

Bin bislang voll begeistert vom K80.
Fahr ihn auf allen meine Vespen.

Beim M200 kommt er aber wohl an seine Grenzen was den Verschleiß an geht.

Bild nach 1000km - da wirds auf Tour wohl knapp.

 

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kann ich bei 30 PS + nicht bestätigen. Ich fahre vorne 1,8 bar und hinten 2,2bar

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  • 3 Wochen später...

Kann auch wieder nur gutes berichten. Derzeitiges Terrain ist glatter Asphalt, nasser Asphalt, glatter und nasser Asphalt und garniert mit Sandstaub, rissen, fehlender Belag, Ziegen und Schafscheiße. Im ein und zwei mann-frau betrieb getestet. Top

 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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