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Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Vespaland

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Marty McFly:

 

 

Ich hab das jetzt nicht langfristig mitverfolgt.

Passiert das öfter?

Felge checken auf Schäden, Reifen innen überprüfen + sauber machen (evtl. noch Talkum innen drauf, einige schwören darauf, ich hatte bisher auch ohne noch nie Probleme), beim Zusammenbau auch penibel darauf achten, dass der Schlauch sauber und nicht verspannt im Mantel und der Felge (v. a. Ventil/Ventilöffnung) liegt und auch nicht zwischen die beiden Felgenhälften geklemmt werden kann.

Dann sollte "eigentlich" nix schief gehen.

Immer mal, jetzt 3 mal in den letzten 3 Wochen. Luft kam vor ca. 1 jahr an der karkasse raus, ringsherum. Dann zurück zum monteur, der hat irgendwas draufgemacht. Gayklebt hat er gesagt. Dann war erst mal ruhe,bbis auf 1–2 mal. Jetzt passiert es wida. Werde das ganze runtermachen und mal schauen ob felge oder reifen das Problem ist.

 

Mir fehlt der bock wieder 100 scheine für einen neuen satz auszugeben. 

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vor 43 Minuten schrieb der.Baum:

Immer mal, jetzt 3 mal in den letzten 3 Wochen. Luft kam vor ca. 1 jahr an der karkasse raus, ringsherum. Dann zurück zum monteur, der hat irgendwas draufgemacht. Gayklebt hat er gesagt. Dann war erst mal ruhe,bbis auf 1–2 mal. Jetzt passiert es wida. Werde das ganze runtermachen und mal schauen ob felge oder reifen das Problem ist.

 

Mir fehlt der bock wieder 100 scheine für einen neuen satz auszugeben. 

 

Alu einteilig mit TL Reifen ohne Schlauch?

Dann nehme ich alle Tipps zurück, damit kenne ich mich nicht aus.

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so,

 

das ist das Ergebnis.

irgendwann hat einer der 3 montöre die felge etwas gefickt.

da ist ein schöner grat zu sehen und fühlen.

die rundumnem lackabplatzer kommen wohl vom innenprofil des reifens. gehört das innenprofil so? jemand von Heidenau da?

1555618365023525.thumb.jpg.d0202809e7a2bdffe04653ede9c8a771.jpg1555618366182868.thumb.jpg.43607765e3cd6ec50757f2a6f886fafc.jpg1555618364175811.thumb.jpg.06581952ffe042a43c68b2d4bcb6a43d.jpg1555618774911409.thumb.jpg.4c87cc3ed07b5ffb1a422d034855ad3a.jpg

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  • 1 Monat später...
vor 17 Minuten schrieb Onetimer11:

Bin bislang voll begeistert vom K80.
Fahr ihn auf allen meine Vespen.

Beim M200 kommt er aber wohl an seine Grenzen was den Verschleiß an geht.

Bild nach 1000km - da wirds auf Tour wohl knapp.

 

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kann ich bei 30 PS + nicht bestätigen. Ich fahre vorne 1,8 bar und hinten 2,2bar

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  • 3 Wochen später...

Kann auch wieder nur gutes berichten. Derzeitiges Terrain ist glatter Asphalt, nasser Asphalt, glatter und nasser Asphalt und garniert mit Sandstaub, rissen, fehlender Belag, Ziegen und Schafscheiße. Im ein und zwei mann-frau betrieb getestet. Top

 

 

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  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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