Zum Inhalt springen

Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Vespaland

Empfohlene Beiträge

Hm...

Qualität find ich ok

Rundlauf kann ich noch nicht sagen.

Passform gut

Gewicht zur Originalen: nicht gemessen, da die original Felgen andere Reifen drauf haben.

Allerdings ergeben die beiden Hälften eine dickere Auflagefläche bei den Stehbolzen. Diese sind dadurch zu kurz für Mutter + Sprengring.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ähnliches hatten wir mal bei einer charge TT93 von Dunlop. laut techniker von Dunlop kein problem....

ist die vulkanisierung aufgegangen....Heidenau ist ja nicht so Kundenunfreundlich. Schick doch einfach mal das Bild an Heidenau.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zimbo:

ähnliches hatten wir mal bei einer charge TT93 von Dunlop. laut techniker von Dunlop kein problem....

ist die vulkanisierung aufgegangen....Heidenau ist ja nicht so Kundenunfreundlich. Schick doch einfach mal das Bild an Heidenau.

 

 

das kann ich so nicht bestätigen. wenn man da ordentlich fragt, dann gibt es auch sehr schnell eine ordentliche antwort.

ob die einem dann gefällt steht natürlich auf einem anderen blatt. das läuft halt so'n bisschen wie beim jodeln - da musste' auch auf das echo klar kommen...

 

@freddddan

in dem fall der oben gezeigten rissbildung würde ich freundlich fragen ob es da ein bekanntes problem gäbe und ob der reifen zur sicherheit mal von einem techniker angeschaut werden sollte.

 

oder wenn du gut mit deinem händler klar kommst, dann bitte ihn doch kurz kontakt mit heidenau aufzunehmen.

 

 

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Am ‎09‎.‎02‎.‎2017 um 19:25 schrieb zimbo:

ähnliches hatten wir mal bei einer charge TT93 von Dunlop. laut techniker von Dunlop kein problem....

ist die vulkanisierung aufgegangen....Heidenau ist ja nicht so Kundenunfreundlich. Schick doch einfach mal das Bild an Heidenau.

 

 

Am ‎09‎.‎02‎.‎2017 um 21:13 schrieb wheelspin:

 

das kann ich so nicht bestätigen. wenn man da ordentlich fragt, dann gibt es auch sehr schnell eine ordentliche antwort.

ob die einem dann gefällt steht natürlich auf einem anderen blatt. das läuft halt so'n bisschen wie beim jodeln - da musste' auch auf das echo klar kommen...

 

Als ich zimbos Beitrag gelesen hatte, hatte ich mir erst auch Gedacht, dass da jemand bei Heidenau einen schlechten Tag gehabt haben muss.

Meine Erfahrungen dort sind eigentlich positiv.

Beim genaueren lesen wurde es dann deutlicher :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bommel66:

 

 

 

Als ich zimbos Beitrag gelesen hatte, hatte ich mir erst auch Gedacht, dass da jemand bei Heidenau einen schlechten Tag gehabt haben muss.

Meine Erfahrungen dort sind eigentlich positiv.

Beim genaueren lesen wurde es dann deutlicher :satisfied:

 

ja dieses doppelte verneinen um ein ja zu bekommen.... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 24.10.2016 um 14:02 schrieb maxo:

 

Interessant, habe ebenfalls antwort vom lieben Veiko bekommen. Bei mir hört es sich, wenn auch nur geringfügig, etwas optimistischer an:

 

Kurzfristig sollte der 3.00-10 nicht in K80SR kommen.Aber wir haben diese Größe auf jeden Fall "unter Beobachtung".Da zur Zeit ein zunehmende Nachfrage nach speziell diesem Reifen zu verzeichnen ist,können wir durchaus auch eine zeitnahe Entwicklung und Produktion nicht mehr ganz ausschließen.  

 

 

Schreibt da mal weiter fleissig hin! Am ende schafft man es den 3.00er in Produktion zu bekommen ;-) j

 

 

 

Grade gab es Neuigkeiten von Heidenau:

 

"Sehr geehrter Herr Kotzerider

 

Den K80SR wird es auch in der Dimension 3.00-10 geben.Der Verkaufsstart ist für das erste Quartal 2018 geplant.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Veiko  Marschner

Verkauf"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich mich gestern, also einen Tag vor der Mail, für den 90/90 entscheiden, kommen morgen [emoji23]

Immerhin ist der dann auch bis 130 km/h zugelassen, ob das dann beim 3.00er auch so sein, ich glaube kaum....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 18.10.2016 um 10:15 schrieb Olly:

Mal kurz eine halbe Off-Topic Frage gestellt - Da bei mir nächstes Jahr eine komplette Garnitur mit Reifen und Felgen fällig wird und ich dann auf den Heidenau K80 in 3.50 wechseln will.

Habe momentan die geteilten schwarzen SIP Nachbaufelgen drauf, die haben ein gefühltes dünnes Blech und haben einen, naja, keinen so tollen Rundlauf wie ich finde.

Am liebsten wären mir ja neue Originale Felgen, aber diese müsste ich dann zum Pulverer bringen lassen,... Deswegen hier die Frage:

 

Welche Felgen empfehlt ihr (außer den Originalen)? Sie sollten Standardbreite 2.10 für PX haben und am besten fertig (komplett) SCHWARZ sein.

- Welche Zweigeteilte Felge?

- Welche Tubeless Felge?

 

Hi Olly

Ich empfehle dir die Räder meinem Kumpel "Funthomas" zu schicken der wuchtet dir die Dinger "Dynamisch".

Ein echter Wow-Effekt wenn du damit das erste mal fährst. Probiers aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 12.4.2017 um 18:31 schrieb funthomas:

Hi

hab mir auch die neuen Heidenau zugelegt u werde sie am Wochenende montieren und NATÜRLICH auch wuchten:thumbsup:

 

kann Euch dann auch mehr zum Thema Rundlauf und Unwucht zu den Heidenau sagen.....

 

 

Und? Wie läufts dann so?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DeNiro:

 

 

Und? Wie läufts dann so?

Grüße

 

   Heidenau K80SR mit einer der besten vom Rundlauf ,meine Empfehlung.

Hab ich eigens auf meiner Tourenvespa und fährt sich genial

KM Laufleistung kann ich noch nicht sagen,erst in 5 Wochen,dann hab ich eine ca 1800km Tour vor mir :thumbsup:

vor 2 Stunden schrieb Vespatreiber:

Der Funthomas hat vor kurzem einen K80 auf BGM Edelstahlfelge von mir zum wuchten gehabt. Würde mich auch interessieren wie die beiden Teile beim Rundlauf abgeschnitten haben.

 

Die BGM Edelstahlfelge hat mich total überrascht.

Rundlaufpräzision ist der absolute Hammer:thumbsup: so ein präzises Rad hatte ich noch nie auf der Wuchtmaschine,in Verbindung mit dem Heidenau genial:thumbsup:

 

Klar hat die Felge seinen Preis,aber steht bei mir auf der nächste Einkaufsliste !!!!!!!!

 

PS Dein Rad bzw Räder müssten eigentlich schon angekommen sein......

 

Bearbeitet von funthomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, da haben sich die Ausgaben wenigstens gelohnt - kleiner Nebeneffekt der BGM Felge: Durch ihr etwas höheres Gewicht gibts nen stabileren Geradeauslauf.

 

@funthomas: Paket ist sicher angekommen und natürlich auch schon montiert und probegefahren.

Sehr schön die Kombi (BGM+Heidenau+Wuchten), wenn ab ca. 90km/h endlich die Motorvibrationen nachlassen fährt es sich echt traumhaft.

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich fahre den K80 SR in der TT Variante seit Anfang Oktober 2016 auf meiner VBA.

 

Kann bisher nur positives berichten. War damit bei Wind und Wetter unterwegs (auch in den Alpen) und hatte keine "Angstmomente".

Wichtig finde ich nur, die ersten KM den Reifen einzufahren und nicht gleich "rennen" zu fahren - auch wenn es schwerfällt. ;-)

Danach ist es ein Top Reifen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
On 6/18/2017 at 10:29 AM, Sieger Bitburg said:

K 80 echt ein guter Reifen ( Rundlauf Grip ) leider bekommt man ihn von SIP schlauchlos nicht mehr runter ohne Felge zu ruinieren! scheint im Durchmesser was kleiner wie andre Reifen

 

Dir passiert?

Mein reifenhändler hat gerade gejammerr dass der kaum draufgeht

 

Was sagt sip dazu

Bzw heidenau... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information