Zum Inhalt springen

Elektrische Sonne - "Lichtkraft" Kupplung aus Aluminium


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb replica:

 

Okay, vielen Dank für deinen Input.

 

Wäre in jedem Fall bereit die Mehrkosten ggü. Fabbri & Co. zu bezahlen. War zuletzt mehr als zufrieden mit der Sonne; auch im unmittelbaren Vergleich mit einer Fabbri FB36. Die Sonne baut halt super flach auf und ist deshalb mit den meisten Repkits kompatibel. Da hatte ich beispielsweise mit der FB36 und eines GSF-Repkit arge Probleme.

Der RepKit Punkt spricht halt zu 100% für die Sonne und gegen Egig, Fabbri, VMC & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es wirklich am Geld liegt finde ich das er für die Qualität nicht Teuer war. Ich bin auch gerne bereit den Mehrpreis zu bezahlen und eine Kupplung aus DE zu fahren. Ich hab einige im Einsatz und musste nie irgendwas dran machen:thumbsup:

 

Also wenn dann würde ich wieder ein paar nehmen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so...

 

Eigentlich war die Freude auf die Sonne II riesengroß. Leider war genau dann Pause :crybaby: Und ehrlich gesagt, die vor genannten Fabrikate haben auch alle Ihre schwächen. Wär sofort wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

FA5A7CCB-9D86-4AFF-B3A1-D6DD33020850.thumb.jpeg.ba276bd9335404eabf30c68251cb49f6.jpeghabe die neusten dinger nun mit der niete versehen, die das wandern des rings verhindert. hatte tests gemacht.. der ring wanderte immer gegen den uhrzeigersinn.. warum das?! jedenfalls ist da jetzt der niet-kopf, der im kontakt steht. das 3mm durchgangsloch ist von innen mit d4 1,5mm tief angebohrt, somit hat das formschluss. öl-leit-system wurde hier ja hier schon besprochen, ist nun standardmäßig drin in der road-version. bei race wird der ölsammeler direkt auf den federteller gespaxxt, da leidet dann vor lauter öl aber das mädchenhafte, weil man etwas mehr federkraft benötigt. 

Bearbeitet von karren77
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb PolePosition:

Wollt ihr ihm das alle dann gerne per PM schreiben?

Das wäre toll für alle anderen, die das Thema abonniert haben und nicht mit Unwichtigkeiten vollgeballert werden wollen.

 

Danke vorab.

 

 

 


Wieder verfügbar und die neue Niete sind unwichtige Infos? Habe auch abonniert und freue mich über solche Infos. Wenn man sich engagiert und dann hier öffentlich tolles Feedback bekommt, umso besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Hatte ja schon am Anfang des Jahres (eine Seite zuvor) von meiner Sonne geschrieben und der Support zu der beinhaltete auch die Sicherung von dem Ring, welcher eben auch gewandert war.

Jetzt, wo ich mit dieser Sonne 2 Beschleunigungsrennen auf Asphalt und eines im Sand gefahren bin steht eine Sichtung noch an, aber beim letzten Rennen fing sie wieder an zu rutschen. Geändert wurden die Beläge, dass Öl auf 80W 90 (ca.450ml) und 4 Federn mehr.

Werde berichten, sobald die Kupplung ausgebaut ist.

Es freut mich, dass es wieder welche geben wird und werde mir für das nächste Jahr die neuste Version zulegen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information