Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Schenk99:

Eine dumme Frage noch dann bin ich ruhig. Und zwar sind largeframe Modelle viel größer?

pk neben px  ist wie

 

C Klasse neben E Klasse

oder Corsa neben Astra

 

deutlich genug ??

 

Rita

  • Like 2
Geschrieben

@T5Rainer whitehorse war per Definition ein Troll. Was dieser Mensch hier ist erschließt sich mir noch nicht. Vielleicht zu jung.

 

Also Herr Schenk, ist das wirklich ernst gemeint ob der katastrophale Haufen PK 400 Tacken wert ist, während Du auf die Dir auf dem Silbertablett serviert P125x, bei der man nur noch eine Haube lackieren und 5 Plastikteile hätte anschrauben müssen, und die dem Vernehmen nach für 700,- weg gegangen ist, nicht mal geboten hast?

 

 

 

 

Geschrieben
dieses engagement in dem topic wünsche ich mir hier...da geht nichts, schöner mist.

 

Wie meinst du das?

Geschrieben (bearbeitet)

400 für das Ding.

500 fürs Lackieren. Und das nur wenn Du einen kennst der einen kennt.

500 für Teile, weil solche Kisten nie komplett sind. Und gebrauchte Reifen usw. willste ja hoffentlich nicht machen.

200 für TüV und Zulassung.

 

1.600 für ne PK 80. In original. Nix ansatzweise geiles.

 

Nicht machen.

 

 

 

Bearbeitet von Deichgraf
  • Like 1
Geschrieben
400 für das Ding.

500 fürs Lackieren. Und das nur wenn Du einen kennst der einen kennt.

500 für Teile, weil solche Kisten nie komplett sind. Und gebrauchte Reifen usw. willste ja hoffentlich nicht machen.

200 für TüV und Zulassung.

 

1.600 für ne PK 80. In original. Nix ansatzweise geiles.

 

Nicht machen.

 

 

 

Quatsch! Bisschen handeln, 350€ für den Haufen. Dann 4 Dosen schwattmatt für 20€, für Reifen u. Fehlteile ausm Teilemarkt Ca.250-300€ und 200 für TÜV und Zulassung...

Grob 800-900€ für ne Anfängeopete, ist doch ok. Und es bleibt noch bisschen Kohle für n 121cc Zylinder, 24er Gaser und n günstigen Pott ala Sito o.ä.

Geschrieben

Ohne jemandem was unterstellen zu wollen: die Kiste steht in zwei Jahren vermutlich dann noch genauso da, eventuell noch etwas unvollständiger und wird dann wieder für 400 angeboten ...

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Schenk99:

Ich will ja etwas zum schrauben haben und nicht wo man kurz was lakiert und dan ist sie fertig. 

Wird schwierig, wenn jemand anderes was zerlegt hat und man soll es selber das erste Mal zusammenbauen. Ist zwar ne Aufgabe, aber kauf Dir was ganzes, da kannste immer noch genug schrauben.

Geschrieben

Ich hab mich bisher rausgehalten, aber bei der Idee, als erstes Fahrzeug gleich einen Teilehaufen zu nehmen, da sehe ich das scheitern vorprogrammiert.....

 

Kauf dir irgendwas,  was läuft und mit Rest TÜV erstmal auf die Straße darf, fahr damit und fang dann an, das Ding nach deinen Wünschen etwas zu optimieren,  denk dran, das du unter verschärfter Beobachtung der Rennleitung mit Führerschein auf Probe unterwegs bist, größere Tuning Geschichten würde ich auf die Zeit nach dem Aufstieg auf A2 verschieben.....

Geschrieben (bearbeitet)

Wie eigentlich immer gilt auch hier: das bessere Fahrzeug ist der bessere Kauf. Unterm Strich sicherlich auch billiger. Wenn man hinter jeder einzelnen Spezialschraube hinterherjagen muss ohne auf sein eigenes Kellerlager oder das eines Kumpels zurückgreifen zu können, kann das ganz schön nervig und evtl. auch teuer werden.

Bearbeitet von t4.
... Satzbau - mannomann ...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sprotte:

Ich hab mich bisher rausgehalten, aber bei der Idee, als erstes Fahrzeug gleich einen Teilehaufen zu nehmen, da sehe ich das scheitern vorprogrammiert.....

 

Kauf dir irgendwas,  was läuft und mit Rest TÜV erstmal auf die Straße darf, fahr damit und fang dann an, das Ding nach deinen Wünschen etwas zu optimieren,  denk dran, das du unter verschärfter Beobachtung der Rennleitung mit Führerschein auf Probe unterwegs bist, größere Tuning Geschichten würde ich auf die Zeit nach dem Aufstieg auf A2 verschieben.....

 

vor einer Stunde schrieb t4.:

Wie eigentlich immer gilt auch hier: das bessere Fahrzeug ist der bessere Kauf. Unterm Strich sicherlich auch billiger . Wenn man hinter jeder einzelnen Spezialschraube hinterherjagen muss ohne auf sein Kellerlager oder das eines Kumpels zurückgreifen kann, kann das ganz schön nervig und evtl. auch teuer werden.

 

So ist das. 

 

Aber bis jetzt habe ich nicht wirklich den Eindruck dass Herr Schenk auf uns hört. Irgendwie. 

  • Like 1
Geschrieben

Ich würde auch was kompkettes zum gleich losfahren nehmen.

Die Kiste wird zwar ihre 400 wert sein, aber die frißt locker mochmal 1000 oder mehr, bis sie gut fahrbar ist.

 

Was ist denn mit der roten PK 80 im Verkaufbereich? Die ist doch gut und Motor ist auch überholt.

Geschrieben

hier stehen so um die drölf passende Kisten in allen erdenklichen Zuständen im Marktplatz, bevor ich mir so ein Fass von Egay andrehen lasse.... Genug zu basteln gibt's sowieso immer, aber das kapiert der Herr scheinbar noch nicht. Und dass man sich sowas erst mal live und in Farbe ansehen sollte, bevor man sich weitere Gedanken macht, wohl auch nicht. Dann sieht man auch schnell die Unterschiede zwischen PX und PK etc. pp.

Wenn die Anschaffung schon so ein Drama ist, dann bin ich gespannt, was da kommt, wenn erstmal eine Reuse im Schuppen steht, Tuning? Vespasteff 2.0?

 

Gib ihm das Teil!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Grüß Euch!   Ich bin kurz davor den Kremple in den Garten zu werfen    Folgende Situation: Ich bau gerade zwei PX Motoren mehr oder weniger gleichzeitig auf. Einmal 200er und einmal 125er.  Der 200er mit Lusso Gehäuse und als Spaßprojekt für meine Sprint und den 125er für Frauchen. Beide Motoren sind jeweils mit SIp Premium Welle bestückt und alle Lager und Dichtungen neu. Soweit auch alles ok. Beim Abdrücken vom 200er hab ich eine leichte Undichtigkeit ca. 20mmHg auf 10 Minuten, bei der Suche aber leider Luftblasen im Kulu Lager  Verbaut ist dort eine brauner Corteco aus Metall, so wie bei Lusso vorgesehen. Bis ca. 150mmHG hält er auch den Druck, darüber bzw. nach ein paar Minuten (4 um genau zu sein) lässt er dann durch.   Beim 125er habe ich bereits zwei verschiedene Siris durch, Malossi braun und Corteco blau. Jeweils aus Metall obwohl der gummierte reingehören würde. Aber nachdem der sich bei der letzen Ausfahrt vertschüsst hat Frauchen nur Knapp schlimmeres verhindern konnte, ist mir da einkleben jetzt lieber. Jedoch ist keiner von beiden nur annähernd dich, da pfeifts derartig raus, das man es sogar hört. Da braucht man kein Öl im Lager um die Undichtigkeit zu finden    Wellen werden mit dem SIP Werkzeug eingezogen und soweit ich das durch den kleinen Schlitz sehen kann, scheint die Lippe auch nicht verdrückt zu sein. Auch beim Auspressen der Welle findet sich kein Anzeichen am Siri dafür.  Nur dicht wollen die Dinger ums Verrecken nicht sein.    Bin mit meinem Latein jetzt relativ am Ende und weiß nicht was ich noch anders machen soll/kann um den Dreck endlich vernünftig dicht zu bekommen.   Das einzige was mir im Vergleich zur alten Mazzu Welle aufgefallen ist, ist das die Phase für den Siri bei der SIP Welle sehr sporadisch ausfällt.  Kann das der Grund sein? Hab auch so die Siris auf die Welle gedrückt um zu schauen wie sich das verhält, aber nach kurzem Drücken poppen eigentlich alle normal auf die Welle.   Jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?   Und, ja Stumpf hab ich gemessen und bis auf die Phase exakt die selben Masse wie bei der Mazzu.    Gruß Gonzo
    • Gibt’s schon Fotos?
    • Hört sich für mich nach einem zu fettem Mischrohr an. Versuche mal ein AS 264 mit X2. Das läuft eigentlich immer 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung