luebbi Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 Moin, baue zum Sommer aus Resten meiner anderen Projekte folgenden Motor zusammen: Bgm 177 unbearbeitet Si24 nur an spritbohrung optimiert 80er Getriebe mit drt 23 Auf bgm SS Kupplung Lth 57mm tourenkurbelwelle Habe keinen bgm big box, aber Lth und polini box sowie SIP road 1 Gibt es hier Erfahrungen oder Tipps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Polini Box Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Am 28.3.2018 um 14:46 schrieb luebbi: Moin, baue zum Sommer aus Resten meiner anderen Projekte folgenden Motor zusammen: Bgm 177 unbearbeitet Si24 nur an spritbohrung optimiert 80er Getriebe mit drt 23 Auf bgm SS Kupplung Lth 57mm tourenkurbelwelle Habe keinen bgm big box, aber Lth und polini box sowie SIP road 1 Gibt es hier Erfahrungen oder Tipps? Die Primär 68/23 zum 80er Getriebe wird auf Dauer nix. Es sei, du willst kompromisslos eine reine Bergziege bauen. Ich hatte das mal mit 65/23 vor Jahren und war auch eher so ein Zeit-Geld-Schnellschuss. Für die Innenstadt mit 14 PS war das lustig, aber auf Dauer dann schon - nennen wir es mal - unflexibel. Du solltest mindestens einen Auspuff für Drehzahlen nehmen, als Vorbilder könnten 139er Malle Setups dienen. Ich habe gerade vor drei Wochen meine Restetonne Pinocchio auf die Straße gebracht. Das ist kein Leistungswunder, aber solide mit 80er Getriebe und Primär 24/63. Weniger ist Perlen vor die Säue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndi_22 Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Hallo Möchte euch auch mein 177 BGM Projekt vorstellen. Ausgangsbasis ist ein 150er PX Lusso Motor 24si Vergaser Spritkanal aufgebohrt BGM Superstrong Kupplung für 23/68 Sip Road Sip Touren Lüfterrad PX auf 173mm abgedreht ca. 1400 Gramm auf 18Grad abgeblitzt. Mazzu K2D 60mm Drehschieberwelle bearbeitet. Steuerzeiten usw. seht ihr auf den Fotos. Kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Leistung. 1. Gang nur durchs Gas geben aufs Hinterrad und im 2. Gang mit zupfen. Mit dem 4. Gang von 40km/h auf 120km/h. Spitze 120km/h Für einen Prüfstandslauf hatt ich noch nicht die Möglichkeit, folgt aber noch. 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 hat jemand ne 1mm Kopfdichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Mr. Fox hat die Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Jup http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/KDPO177/SubProducts/KDPO177-0005 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve'o Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Servus, Motor ist fertig und läuft eigentlich ganz gut, Beschleunigung und Ganganschluss tadellos. Aber in oberen Drehzahlbereichen macht er zu und dreht nicht aus. Läuft im 4.Gang nur 80 + 5 Kmh und wirkt wie abgewürgt. Zündkerzenbild sieht gut aus (Rehraun/Grau) Beim Choketest drosselt er leicht, möchte aber ungern runter mit der HD. Woran kann das liegen? Gruß Steve Motor PX Lusso 125 BGM 177 Orgi Welle 23/65 Primär 24er SI (nicht ovalisiert) Scorpion Auspuff (ohne Drossel) CDI + ZGP PX Alt EleLüRa ohne Kranz Cosa Kupplung verstärkt ZK: NGK9ES Zündung geblitzt 18 Grad QK 0,9 mm 160 BE3 / 55-160 / Hauptdüse 130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Entweder bekommt er nicht genug Sprit im oberen Bereich weil der vergaser nicht hinterher kommt und/oder ihm fehlt die Kraft den vierten Gang zu ziehen bei der relativ langen Übersetzung mit Reso und Si Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve'o Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Übersetzung ist doch wir Original 200er mit kurzem 4.Gang Der BGM sollte die doch locker wegziehen, oder? Vergaser ist natürlich möglich, würde der 26er SI was bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Mit dem Scorpion und der 23/65 Übersetzung wird das nix ohne weitere Bearbeitung. Wenn er im vierten bei 80 nicht weiter schiebt hängst du gnadenlos im Resoloch fest. Ich fahre den Zylinder mit SipRoad nur mit 22/65 weil der Ganganschluss im 4. damit deutlich angenehmer ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 6 Minuten schrieb Renntröte: Mit dem Scorpion und der 23/65 Übersetzung wird das nix ohne weitere Bearbeitung. Wenn er im vierten bei 80 nicht weiter schiebt hängst du gnadenlos im Resoloch fest. Ich fahre den Zylinder mit SipRoad nur mit 22/65 weil der Ganganschluss im 4. damit deutlich angenehmer ist. Theoretisch sollte er dann ja im dritten ausdrehen und schneller laufen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb steve'o: Orgi Welle Resoloch ist sicherlich ein Problem, weiterhin ist deine Kurbelwelle unbearbeitet, richtig? D.h. dein Einlass System ist nicht in der Lage den Zylinder sauber zu füllen. Der Scorpion saugt und der Einlass kann nicht liefern. Eine Rennkurbelwelle wäre zu empfehlen mit entsprechender Einlasszeit, zusätzlich noch eine Einlassbearbeitung. Wenn das jetzt zu aufwändig ist, runter mit dem Reso und eine Box drauf, dann geht es etwas besser. Bearbeitet 16. April 2018 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 7 Minuten schrieb Marty McFly: Theoretisch sollte er dann ja im dritten ausdrehen und schneller laufen, oder? Da sollte man von ausgehen. Er bezog sich jetzt aber nur auf den vierten Gang. Und das hört sich schon stark nach Resoloch an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 (bearbeitet) Vergiß den Scorpion, das harmoniert nicht mit dem BGM Zylinder. Ein Scorpion bringt Dir vielleicht in der Spitze mal nen PS, dafür fehlt im wichtigen Bereich (unter 5000U/min) schnell mal 3-4Pferde. Eine gute Box drauf und du hast einen sehr gut fahrbaren und starken Motor. Polini oder BGM Touring sind meine Favoriten. Hier mal beispielhaft eine alte Kurve von einem Parma177 mit Box (Road) und Resoanlage (Performance) Bearbeitet 16. April 2018 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve'o Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Sip Road 2 hab ich noch rumfliegen, werde ich mal testen. Im 3. dreht er auch nicht aus, Geschwindigkeit hab ich nicht drauf geachtet. Möchte aber den Scorpion unbedingt weiterfahren. Als Vergaser kommt nur SI in Frage, also Kurbelwelle? Wenn ja, welche? Was mich wundert, mein 135er DR lief nur mit 23er Kuluritzel, 24er und Scorpion laut Tacho 110 Kmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Renntröte: Da sollte man von ausgehen. Er bezog sich jetzt aber nur auf den vierten Gang. Und das hört sich schon stark nach Resoloch an. In dem Fall ja, aber im Post stand ja auch: "Aber in oberen Drehzahlbereichen macht er zu und dreht nicht aus. Läuft im 4.Gang nur 80 + 5 Kmh und wirkt wie abgewürgt." Das ist ja nicht ganz eindeutig, ob das "Zumachen" nur im 4. ist oder generell. Edith sagt, dass sich die Frage ja bereits beantwortet hat... Bearbeitet 16. April 2018 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve'o Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 eher generell, im 4. ist es mir nur extrem aufgefallen wegen der mangelhaften Geschwindigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 36 Minuten schrieb steve'o: Sip Road 2 hab ich noch rumfliegen, werde ich mal testen. Im 3. dreht er auch nicht aus, Geschwindigkeit hab ich nicht drauf geachtet. Möchte aber den Scorpion unbedingt weiterfahren. Als Vergaser kommt nur SI in Frage, also Kurbelwelle? Wenn ja, welche? Was mich wundert, mein 135er DR lief nur mit 23er Kuluritzel, 24er und Scorpion laut Tacho 110 Kmh Kannst du mal deine Steuerzeiten posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 1 Stunde schrieb steve'o: Sip Road 2 hab ich noch rumfliegen, werde ich mal testen. Im 3. dreht er auch nicht aus, Geschwindigkeit hab ich nicht drauf geachtet. Möchte aber den Scorpion unbedingt weiterfahren. Als Vergaser kommt nur SI in Frage, also Kurbelwelle? Wenn ja, welche? Was mich wundert, mein 135er DR lief nur mit 23er Kuluritzel, 24er und Scorpion laut Tacho 110 Kmh Meine Empfehlung: Mazzu K2D 60mm Welle mit 125°-130°voT und 70°noT, Zylinder auf 120°/170°-173° bringen, dann läuft das auch gut mit dem Scorpion. Vergaser im Übergang zum Motorblock gut anpassen und den Kanal zw. Schwimmerkammer und Düsenstock auf 2,5mm aufbohren. Wenn alles gut eingestellt ist, sollte sich das gut bis Vmax 120 bewegen lassen mit der Übersetzung! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve'o Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Die Mazzu K2D Welle soll doch auf Si Vergasern total schlecht abzustimmen sein. Hat da jemand Erfahrungswerte? Ist ja nicht jeder ein GaserGuru! Ich hab grad gesehen, dass die BGM Wellen wieder lieferbar sind..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor einer Stunde schrieb steve'o: Die Mazzu K2D Welle soll doch auf Si Vergasern total schlecht abzustimmen sein. Hat da jemand Erfahrungswerte? Nein, läßt sich sehr gut abstimmen, WENN der Drehschieber in Ordnung ist! D.H. zwischen 0,05-0,10mm Abstand zwischen Steuerwange und Verdichterplatte gibt es keine Probleme bis ~ 73°noT (weiter bin ich mit Si noch nicht geganen) den Vergaser abzustimmen, der Rest hat nicht kapiert, dass ihr Drehschieber defekt ist! Zu den BGM Wellen hab ich mich schon mal ausgelassen ... (kann aber auch sein, dass sich da inzwischen was geändert hat ...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Ich hatte keine Probleme, ist auch nichts ungewöhnliches aufgefallen. Bbs mit k2d 60mm 160/be3/122 und nd55/160 (könnte sogar noch nen tick magerer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve'o Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Muss nochmal nachfragen: Der Scorpion ist ja eigentlich nicht der Riesenspritsauger. Könnte es noch andere Ursachen haben, außer dem Spritversorungsmangel? Zündung??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Was ist denn da für ein Luftfilter drauf? Original Si, gebohrt, wenn ja wieviel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve'o Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Luffi original ohne Löcher Vergaserwanne und Deckel PX Alt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nauticstar Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Gibts net... muss laufen die letzten BGM Setups waren bei mir Bedüsungstechnisch eher auf >130 -135 versuch mal Luftfilter runter... Ja, ganz... Hatte bei ein Paar Motoren nach dem Einbau das Thema, dass sie keine Luft gekriegt hat... meist war die Sitzbank schuld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve'o Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 vor 5 Stunden schrieb nauticstar: Gibts net... muss laufen die letzten BGM Setups waren bei mir Bedüsungstechnisch eher auf >130 -135 versuch mal Luftfilter runter... Ja, ganz... Hatte bei ein Paar Motoren nach dem Einbau das Thema, dass sie keine Luft gekriegt hat... meist war die Sitzbank schuld Ist doch ne PX Alt, an der Sitzbank liegt es schonmal nicht. Habe mir ein BE2 Mischrohr bestellt, kann mir nicht vorstellen das es am Scorpion liegt. Am Wochenende kommt der PIS Road drunter zum Test. Kurbelwelle und Vergaser 26-28 wollte ich eigentlich erst nächstes Jahr machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve'o Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 Heute den Sip Road2 montiert. Dreht insgesamt etwas williger aus, im 4. Problemlos bis 100 KmH, aber dann wieder abgewürgt und sogar ausgegangen!!! Hab Kupplung gezogen und langsam wieder eingekuppelt, lief dann auch wieder. Am Scorpion liegt’s dann aber nicht. Hatte im Zuge des Motorwechsels neuen Benzinschlauch und BGM Fast Flow Hahn verbaut, kann da vielleicht was nicht stimmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 Glückwunsch zum Klemmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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