Tyler Durden Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 vor 6 Stunden schrieb vespe61: Danke. Die Polini Stehbolzen sind für Smallframe, sicher dass die bei Largeframe Motoren passen? Die Gewinde könnten oben zu kurz sein. Oder die hier... http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/STBSF158 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 vor 6 Stunden schrieb vespe61: Danke. Die Polini Stehbolzen sind für Smallframe, sicher dass die bei Largeframe Motoren passen? Die Gewinde könnten oben zu kurz sein. Keine sorge. Bei SF ist das M7 Gewinde gleich. Das passt. Habe ich auch schon so verwendet mit 110 er Pleuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Das M7=M7 ist, egal bei welchem Motor ist ja klar. Ich hatte nur Bedenken, dass die Gewinde oben am Kopf zu kurz sein könnten, sodass zuviel Bolzen ohne Gewinde oben frei steht. Aber dann passt wohl alles mit den Polini Bolzen. Vielen dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 (bearbeitet) Ah jetzt hab ich habe auch deine Befürchtung verstanden. Tatsächlich kann es sein, das du da mal 2 oder 3 U-Scheiben drunter legen musst. Bei einem 5mm Spacer plus Kodi sollte das aber sonst gut passen. Bearbeitet 20. Dezember 2016 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 vor 8 Stunden schrieb vespe61: Das M7=M7 ist, egal bei welchem Motor ist ja klar. Nicht ganz. Die von Hjey aufgeführten Zündapp Bolzen haben kein gehäuseseitiges Übermaß wie es für die Piaggiogehäuse erforderlich ist. Die lullern dann im Gewinde rum und können selbiges auch mal rausreißen. So hab ich mir mal ein 200'er Gehäuse zerstört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 vor 29 Minuten schrieb Angeldust: gehäuseseitiges Übermaß und die Aftermarket Bolzen wie DRT, Polini usw haben das??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 vor 58 Minuten schrieb ganja.cooky: und die Aftermarket Bolzen wie DRT, Polini usw haben das??? Nö - einkleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 die Erfahrung hab ich nämlich auch...mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 ja einkleben,... ich hab die Polin Stehbolzen, allerdings weiss ich nie, wierum die in den Motor gehören, beide Gewinde sind glecih lang, ausser dass das eine so ein Gewindevorlauf (??) hat. Ich setz sie immer so ein, dass der Bömpel beim Zyli-Kopf ist... es könnte ja sein, dass er andersherum an der Kulu innen ansteht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Dein gewindevorlauf dient als führungshilfe beim aufsetzen der muttern, also gehören diese zum Kopf hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 ah ok, dann hab ich das intuitiv richtig gemacht, allerdings bräuchte ich keine Mutteraufspitzhilfe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 So der bgm ist jetzt montiert. Nur gesteckt. Nichts bearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Bgm 177 nur überströme geöffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Ist das normal das der aus der schachtel so viel drückt? wie bekomm ich den ollen buckel weg? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 (bearbeitet) Ohne die Steuerwinkel zu kennen, würde ich trotzdem behaupten, dass da Vorauslass fehlt. MfG Christoph Bearbeitet 22. Dezember 2016 von xcellerator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 @Torto Wie sieht denn das restliche setup aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Ist das kurbelwellenleistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Also da steht schon Hinterradleistung . MfG Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 nö, ist hira- leistung. Der bgm ist nicht am auslass bearbeitet. Auch nicht geräumt. 38er pwm, membran, hornet evo, 62 hub/ 110er pleul. 7mm fudi. steuerzeiten sind 130/177, also kommt der buckel ganz klar von den zeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 (bearbeitet) Ja, gerade mit dem Hornet EVO braucht es deutlich mehr Auslasszeit ( >195°). MfG Christoph Bearbeitet 22. Dezember 2016 von xcellerator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 vor 12 Minuten schrieb Torto: nö, ist hira- leistung. Der bgm ist nicht am auslass bearbeitet. Auch nicht geräumt. 38er pwm, membran, hornet evo, 62 hub/ 110er pleul. 7mm fudi. steuerzeiten sind 130/177, also kommt der buckel ganz klar von den zeiten. Hui da bin ich aber mal gespannt was da kommt wenn der Auslass ein bisschen über 180 geht. Vielleicht einfach etwas tiefer setzen und etwas mehr VA geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 vor 13 Stunden schrieb Torto: nö, ist hira- leistung. Der bgm ist nicht am auslass bearbeitet. Auch nicht geräumt. 38er pwm, membran, hornet evo, 62 hub/ 110er pleul. 7mm fudi. steuerzeiten sind 130/177, also kommt der buckel ganz klar von den zeiten. Welchen Zylinder hattest du davor drauf und was hast du da an Leistung in der Kombi rausgeholt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 M1x mit ü40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 vor 14 Stunden schrieb Torto: nö, ist hira- leistung. Der bgm ist nicht am auslass bearbeitet. Auch nicht geräumt. 38er pwm, membran, hornet evo, 62 hub/ 110er pleul. 7mm fudi. steuerzeiten sind 130/177, also kommt der buckel ganz klar von den zeiten. Erklärt natürlich die Leistung ... so wie du geschrieben hast "nur gesteckt" hörte sich so an, als würde der auf nen 24er si drehschieber und einer box laufen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 24 PS mit dem Buckel hörte sich nicht nach DS SI und schon gar nicht nach Box an: 11 PS bis 5000umin Das Überströmer geöffnet hört und sieht sich gut an! Was wurde dabei gemacht? Also wie wurden die Überströmer am Zylinder woraufhin gefräst? Das finde ich ja so deutlich an Mehrleistung das diese Information (Prüfstands verbrieft) dringend festgehalten werden muss 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Sinnvoll aufs gayhäuse angepasst. ich mach mal fotos wenn ich mal wieder in die nähe von dem triebwerk komm. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Gayhäuse (welches) unbearbeitet? Aber zeig mal Fotos: Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Gehäuse indisch! Rest fotos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Super Wie ist überhaupt mittlerweile der Stand hier? Wer hat welche Kilometer mit dem Zylinder abgerissen? Irgendwelche neuen Laufspiel - Klappergeschichten? Grund ist das ist ich mich im Sommer leider gedanklich von dem BGM verabschieden musste nach den ganzen Klapper- Kolbenspielgeschichten. Für Beta Tester hab ich leider keine Zeit: das müssen andere machen (Mach ich bei T5 gerne, aber 125er PwiX passt nicht auch noch in meinen Zeitplan) Jedenfalls habe ich mir für den BGM Zylinder extra einen Roller gekauft der jetzt seit dem Sommer ungefahren rumgammelt. Einen Alternativzylinder zum BGM sehe ich nicht (oder jeder andere Zylinder der mich interessiert habe ich schon auf Rollern verbaut) deshalb hoffe ich Kinderkrankheiten sind mittlerweile ausgemerzt Mit Haltbarkeit und Kilometerleistungen darf mir also der BGM ruhig wieder schmackhaft gemacht werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 das mit dem Klappern war doch nur Hysterie denke ich. Gab doch auch keine Ergebnisbekanntgabe, oder habe ich was übersehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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