Merde Vela Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Also nachgeschärft ist ja wohl ein wenig optimistisch formuliert( und ich schau es nicht auf meinem Nokia 3210 an). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k3fir Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Aufschluss gibt hier nur eine genaue Untersuchung - möglichst mikroskopisch., alles andere ist stark spekulatiös zum 1. Advent. Wenn man so will erkennt man möglicherweise Rissneigung in der einen Fläche von der Phase oben und vom Gewinde - hingegen is die andere Fläche wohl das Endprodukt eines gewaltigen Ausseinanderrisses. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 SCK wollte das Teil ja zur Analyse. Hoffe es wurde bereits verschickt und das es dazu von SCK bald ein Feedback gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 Am 7.10.2016 um 08:27 schrieb tbs: Ich hab auch das BGM Kreuz an meherer Motoren, ja sogar die ultrabilligen 10 Euro-Kreuze von RMS und das hält alles mit 20PS+, ihmo liegt da sonstwo der Hund begraben... Materialfehler beim BGM Kreuz ist aber nicht grds. auszuschliessen Was empfiehlt ihr für ein Schaltkreuz für einen unbearbeiten d.h. Serien PX (alt) 200er Motor? Habe mir das ECO Sorglospaket vom PX Shop geholt, nun jedoch etwas bedenken ob das F.A. Schaltkreuz auch "haltbar" ist Möchte den Motor ungern nach wenigen km wieder zerpflücken weil ich 10 Euro am Schaltkreuz gespart habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 Ich würde das FA verbauen. Hast du Zweifel, orderst du für ca. ein Zwanziger das Piaggio Originalkreuz beim z.B. sck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 Ich würde das FA verbauen. Hast du Zweifel, orderst du für ca. ein Zwanziger das Piaggio Originalkreuz beim z.B. sck.Würde es eher als skeptisch bezeichnen Hätte gehofft es gibt hier jemand der das Schaltkreuz von F.A. schon verbaut hat und einpaar tausend km damit gefahren ist... So wäre mein Gewissen fürs erste beruhigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 Kenne nur das billig Schaltkreuz von RMS... Würde aber auch FA Teile verbauen... Sonst bin ich drum zufrieden mit FA teilen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Das FA Teil kann halt rein gar nix. Hatte hier bei 20 PS T5 Motor schon nach kanpp 4tkm Gangspringen (Getriebe war ein COSA 125 mit etwas über 7tkm Laufleistung also pipi fein) Musste damals FA verbauen da nix anderes auf die schnelle Lieferbar war (ist schon ein paar Jahre her) Wenn man mit ner Feile über ein "Piaggio" und ein RMS fährt merkt man einen ordentlichen Unterschied, denke nicht das hier nachgebessert wurde.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 vor 41 Minuten schrieb vnb1t: Das FA Teil kann halt rein gar nix. Hatte hier bei 20 PS T5 Motor schon nach kanpp 4tkm Gangspringen (Getriebe war ein COSA 125 mit etwas über 7tkm Laufleistung also pipi fein) Musste damals FA verbauen da nix anderes auf die schnelle Lieferbar war (ist schon ein paar Jahre her) Wenn man mit ner Feile über ein "Piaggio" und ein RMS fährt merkt man einen ordentlichen Unterschied, denke nicht das hier nachgebessert wurde.. Da Piaggio in Italien seit spätestens anfang der 90er eh nix mehr selbst herstellt dürfte das Teil in der "Piaggio"-Tüte vermutlich aus Indien, aus der LML-Fertigung stammen. Nicht per se eine schlechte Wahl, habe hier auch so eins liegen. Was als Ersatzteil beim Kunden ankommt entscheidet sich in der Konzern-Zentrale scheinbar recht kurzfristig durch die flexibel gehandhabten Einkaufs-Praktiken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Da hast du natürlich recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Nach ca 2000km hat auch bei mir das ganggspringen angefangen. Verbaut ist ein neues bgm Kreuz mit anständig distanziertem NOS Lusso Getriebe. Werd ich die Tage öffnen und mir mal ansehen. Im SF Bereich hat man ja mittlerweile eine gute Auswahl was Klauen betrifft (faio, drt, falc). Wie sieht's da bei LF aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Na da sind wir ja mal ganz gespannt: das kann nach 2000km eigentlich nicht am Schaltkreuz liegen Lass es uns wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 vor 21 Minuten schrieb maxo: Nach ca 2000km hat auch bei mir das ganggspringen angefangen. Verbaut ist ein neues bgm Kreuz mit anständig distanziertem NOS Lusso Getriebe. Werd ich die Tage öffnen und mir mal ansehen. Im SF Bereich hat man ja mittlerweile eine gute Auswahl was Klauen betrifft (faio, drt, falc). Wie sieht's da bei LF aus? In welchen Zustand ist die Schaltraste? beim Montieren die Stellung im motor des Schaltkreuzs in Verbindung mit der Schaltraste überprüft? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Soweit ich mich entsinnen kann hat das gepasst. Sind Pi mal Daumen 2000km. Muss aber gestehen das ich mit gerissenem kuluzug mal liegen geblieben bin und aufgrund von Faulheit ca 10 km Heim gefahren bin ohne zu Kuppeln Werde berichten wenn der Block offen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 (bearbeitet) Das BGM Schaltkreuz fahre ich jetzt seit 3tkm in meinem 244er mit 20PS: keine Probleme! Und der Motor wird nicht geschont (Autobahn 4. Gang) sondern es wird immer deutlich im Getriebe rumgerührt! Werde das BGM auch wieder in meinen nächsten Motor bauen Bearbeitet 2. Januar 2017 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 26 PS / 28Nm. BGM Schaltkreuz. Inzwischen 11000km. Null problemeGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 28 PS mit BGM Schaltkreuz. Mittlerweile 3000 km ohne Probleme. Bei meinem nächsten Motor kommt es wieder rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) Gibts hier noch negative erfahrungen oder ähnliches mit dem bgm lusso schaltkreuz? Mein mhr motor (33ps/32nm) ist gerade offen und braucht ein neues schaltkreuz! Bearbeitet 8. März 2019 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb GT DRIVER: Gibts hier noch negative erfahrungen oder ähnliches mit dem bgm lusso schaltkreuz? Ich kann dazu sagen: Eine gut bekannte Vespa-Werkstatt in der Gegend verbaut wegen guter Erfahrung nur noch das BGM Schaltkreuz. Bearbeitet 8. März 2019 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Fahre es nicht, aber habe ein Motor auf der Werkbank zum überholen gehabt der ein bgm Schaltkreuz verbaut hatte. Es sah erstaunlich gut aus, was ich aber nicht positiv finde bei einem Verschleißteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Schlumi: vor 14 Minuten schrieb Schlumi: Sind die einzelnen gangscheiben innen ungewöhnlich stark abgenützt? Bzw. wieviel leistung und welche laufleistung hat der motor? Ich vertraue halt den originalen piaggio teilen auch nicht mehr...weil irgendwo gefertigt ( Indien und keine ahnung wo sonst noch) Bearbeitet 8. März 2019 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 vor 19 Minuten schrieb GT DRIVER: Gibts hier noch negative erfahrungen oder ähnliches mit dem bgm lusso schaltkreuz? Mein mhr motor (33ps/32nm) ist gerade offen und braucht ein neues schaltkreuz! Etwa gleiche Setup u 0 Problem mit BGM 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 vor 10 Stunden schrieb Schlumi: Fahre es nicht, aber habe ein Motor auf der Werkbank zum überholen gehabt der ein bgm Schaltkreuz verbaut hatte. Es sah erstaunlich gut aus, was ich aber nicht positiv finde bei einem Verschleißteil. Diese Aussage würde einen Sinn bekommen wenn man das anliegende Drehmoment und die Laufleistung je nach Nutzungsprofil in Stunden oder Kilometern hätte. Wenn ein Schaltkreuz nach 4km keinen krassen Verschleiß zeigt, würde mich das jetzt so erst mal nicht erschrecken. Die bekannten Gangräder von Piaggio liegen an relevanter Stelle bei ca. 55 bis 57 HRC und die Schaltkreuze etwas darunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 vor 11 Stunden schrieb Schlumi: Fahre es nicht, aber habe ein Motor auf der Werkbank zum überholen gehabt der ein bgm Schaltkreuz verbaut hatte. Es sah erstaunlich gut aus, was ich aber nicht positiv finde bei einem Verschleißteil. Mir sind die Verschleißteile am liebsten die nicht verschleißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 Das soll aber verschleißen: deshalb ja die Frage wie die Gangräder aussahen Ein BGM habe ich im 244er mit 20 Box PS mittlerweile seit 8tkm verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 den Gangräder passiert nix. Am Ende wird das Kreuz nach geben. Ich sehe nach 5 tkm nix an DRT Rädern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 ich verbau das nur noch seit dem es rausgekommen ist und gab noch nie probleme, egal ob tourer, racer etc. . wie schon am anfang des topics geschrieben, ich hab bisher echt nur eines in der hand gehabt, was echt kacke aussah von der fertigung und da bleibe ich auch bei meinem statement, ist halt dummerweise durch die endkontrolle gerutscht - passiert und bgm wären die letzten, die da nicht umgehend reagieren, sprich ersatz schicken. von den motoren, die dann nochmal auf meiner werke liegen, sahen die alle samt gut aus und hatten den verschleiß, den man vom jeweiligen motorsetup nach einer entsprechenden laufleistung erwarten kann. ich kann es uneingeschrännkt empfehlen und preislich ist es auch völlig ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 BGM Schaltkreuz nach 800 km Einfach während des Beschleunigens im zweiten Gang gebrochen. Bin noch nicht dazu gekommen es auszubauen , daher nur ein Bild... Der Motor ist ein px alt, sauber überholt und hat circa 15 PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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