TobiPr Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Hm dann werd ich das vielleicht auch probieren. Wie biegt Ihr die eine Scheibe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 ich habe das gar nicht gemacht. ansonsten einmal mittig in den schraubstock und leicht einen drauf geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 genau, und die 2/10tel von oben sind auch nur eine grobe Schätzung, einfach etwa soviel, dass du die Scheibe mit dem Daumen wieder platt drücken kannst auf einer Glasplatte und die Scheibe dann nach dem Loslassen wieder in die ursprüngliche Lage zurück federt. Ich hatte einfach ohne der Rüttelscheibe das Phänomen, dass beim Roller bei längerem Stehen, sagen wir 2 Nächte, nach dem nächsten Anlassvorgang, beim schalten vom N in den 1. die Kupplung zuerst die zusammenklebenden Beläge freibekommen musste, das hat sich halt immer in einem kleinen Rucken geäussert, hängt natürlich auch vom Öl und der Art wie man Losfährt ab, nach dem Biegen war weg, da die Kulubeläge eben dadurch im LL freigerüttelt wurden, und dann der 1.st smoother reingeht... Komischerweise hatte das nur die 5-Scheiben-Surflex, die aktuellen CR80 mit 4mal LTH Scheiben habens nicht wirklich, liegt wahrscheinlich an der Öl-Federstärke-Kombi Pien, hast du ein solches Ruck-Verhalten den 4x ebenen Scheiben beim Losfahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 ich sowieso nicht, ich fahre mit normalen cosabelägen, aber bei den motoren, die ich gebaut habe mit cr 80 belägen gabs keine negative rückmeldung, von daher gehe ich davon aus, das alles okay ist - ich gebe grds. garantie , dass allles 1 a loift - ich denke die leute hätten sich also schon gemeldet, wenn es beim kuppeln probleme gäbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2016 http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8084CR/Kupplungsbelaege+BGM+Pro+Typ+Honda+CR80+modifiziert+fuer+Kupplung+Vespa+Cosa2FL+1992+PX+1995+Superstrong+Scooter+Service+MMW+4+Scheiben?meta=BGM8084CR*scd_ALL_de*s19496187354464*cr%2080*8*8*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) die sind für original cosa kupplungen, also die variante wo der durchmesser, die nasenbreite und der nasendurchmesser bearbeitet wurden. für cnc cosa nicht 100%ig optimal würd ich meinen details dazu im topic 1-2 seiten vorher. Bearbeitet 14. März 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2016 keine ahnung, sollte nur ein hinweis sein, dass es jetzt mittlerweile einige anbieter gibt. als kompromisslösung aber sicherlich akzeptabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 (bearbeitet) Die Beläge von KE Performance passen perfekt in die KE Kupplung, bzw werden sie auch in der Superstrong perfekt passen,... Bearbeitet 28. April 2016 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb weiky: Die Beläge von KE Performance passen perfekt in die KE Kupplung. aha. Hast Du was anderes erwartet? Bearbeitet 28. April 2016 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Na vielleicht denkt ja wer dran,wollt nur Feedback geben,kanns auch gern löschen,und ihr zieht euch das über google raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 hier hat doch irgendwer zwischenscheiben angeboten um den korb wieder etwas richtung kurbelwelle zu distanzieren, oder? bin ich zu blöde das zu finden, oder hab ich davon nur geträumt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 nur ne 2 te 2mm nehmen statt die 1,5 er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 hab ich gemacht. scheint aber der pilz zu wenig luft zum überleben gehabt zu haben. hatte genug spiel am hebel. jetzt dachte ich ich distanzier mal weiter weg, dann ist dem pilz vielleicht ein längeres leben vergönnt. (hatte noch keine zeit um nachzusehen, fühlt sich aber stark danach an) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinfonique Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 ich werde bald wahnsinnig... leider beim wechsel auf cr beläge das gute vollsynthetische fuchs öl von s&s weiter verwendet! nach ca.300km und warmgefahrenen motor rutschte die kupplung auf einmal im reso wie verrückt! heute auf mineralisches 10w40 von polo gewechselt.. nun rutscht sie noch mehr! dachte das "nur" ein ölwechsel abhilfe schafft! muss wohl aber doch wieder die beläge erneuern .. :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Beläge auf alle fälle erneuern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 wenn du wirklich wahnsinnig wirst, empfinde ich das beläge tauschen als unnötig. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinfonique Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor 14 Minuten schrieb GT DRIVER: Beläge auf alle fälle erneuern! ich hab es befürchtet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Beläge werden durch falsches öl und dem daraus resultierenden rutschen kaputt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinfonique Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor 11 Minuten schrieb GT DRIVER: Beläge werden durch falsches öl und dem daraus resultierenden rutschen kaputt! Hatte nur gehofft das sich die cr beläge nicht so vollsaugen... naja, latte.. werden getauscht ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Reibscheiben auch kontrollieren, ob sie recht angelaufen sind! Würde sie dann auch gleich wechseln.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Ich glaube nicht das die Kupplungsbeläge durch falsches Öl kaputt gehen...auch nicht, dass sie sich mit Öl voll saugen. Wenn sie aber zu lange rutschen und zu heiß werden, verglast das Reibmaterial. Und dann sind sie auf jeden Fall kaputt. Ich würde die Kupplung ausbauen und die Beläge gründlich mit Bremsenreiniger säubern. Dann mit mineralischem Öl fahren. Wenn sie immernoch rutschen, tät ich die Federn solange härter machen, bis sie nicht mehr rutschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinfonique Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor 25 Minuten schrieb Eckenflitzer: Ich glaube nicht das die Kupplungsbeläge durch falsches Öl kaputt gehen...auch nicht, dass sie sich mit Öl voll saugen. Wenn sie aber zu lange rutschen und zu heiß werden, verglast das Reibmaterial. Und dann sind sie auf jeden Fall kaputt. Ich würde die Kupplung ausbauen und die Beläge gründlich mit Bremsenreiniger säubern. Dann mit mineralischem Öl fahren. Wenn sie immernoch rutschen, tät ich die Federn solange härter machen, bis sie nicht mehr rutschen. stimmt schon... mich wunderte halt der wechsel vom falschen zum richtigen öl und das sie damit noch mehr rutscht! kann mir nicht vorstellen das sie verglast sind.. hab aufgepasst nicht in den reso zu kommen ;) aber wie auch immer.. geh da am Weekend mal bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb Eckenflitzer: Ich glaube nicht das die Kupplungsbeläge durch falsches Öl kaputt gehen...auch nicht, dass sie sich mit Öl voll saugen. Wenn sie aber zu lange rutschen und zu heiß werden, verglast das Reibmaterial. Und dann sind sie auf jeden Fall kaputt. Ich würde die Kupplung ausbauen und die Beläge gründlich mit Bremsenreiniger säubern. Dann mit mineralischem Öl fahren. Wenn sie immernoch rutschen, tät ich die Federn solange härter machen, bis sie nicht mehr rutschen. Wer hat gesagt das die beläge durch falsches öl kaputt gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinfonique Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor 22 Minuten schrieb GT DRIVER: Wer hat gesagt das die beläge durch falsches öl kaputt gehen? das vollsynthetisches öl für die beläge falsch ist wurde hier ja schon öfter geschrieben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Ist aber nicht wirklich so... Ich selbst fahre vollsynthetik ohne probleme.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Was war da falsch? Ergebnis nach nicht Mal 300 km! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 auf jeden fall nicht das öl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 es macht in der Regeln nicht soviel Sinn das gleiche Thema in mehreren Topics zu bekakeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb dr.sonny: Was war da falsch? Ergebnis nach nicht Mal 300 km! die dinger sind grösstenteils am ende einer nase eingerissen? würde hier der kerbwirkung wegen abpassen auf originalcosakorb / dem korb der genau ins eck reinhackt / eventuell kaputten ruckdämpfer die schuld geben. die king/hartz/superstrong kulu hat keine so scharfen kanten und sogar fasen an der stelle zu den nasen Bearbeitet 10. Juli 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor 8 Stunden schrieb sinfonique: stimmt schon... mich wunderte halt der wechsel vom falschen zum richtigen öl und das sie damit noch mehr rutscht! kann mir nicht vorstellen das sie verglast sind.. hab aufgepasst nicht in den reso zu kommen ;) aber wie auch immer.. geh da am Weekend mal bei. Welche Federn hast Du drin? Soweit mir bekannt ist sollte man härtere Federn bei den CR Belägen verwenden um ein rutschen zu vermeiden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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