Tobi_no1 Geschrieben 25. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 Bilder dazu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 25. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 Was ist denn das für ein komischer Dämpfer? Habe einen sip Dämpfer verbaut, der macht einen wertigen Eindruck und den gibt es in verschiedenen Stärken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 25. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 Das ist erstmal ein günstiger Dämpfer. Will irgendwann mal auf Scheibe umbauen, da reicht das erstmal. Den konnte ich auch mit der Hand stauchen. Ich glaube, dass die Feder zu hart ist?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 25. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 Oder zu lang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 25. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 2 Minuten schrieb salvatorescilaci: Oder zu lang? 165mm müsste passen, hab auch den alten gemessen. Gleiche Länge... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 6 Stunden schrieb Tobi_no1: Ich hab mein Steuerrohr der MV 160 überarbeitet, neue Lager ect... Dazu nen Carbone Stoßdämpfer und eine BGM Feder. Alles zusammen gebaut. Nun lässt sich das von mir so gut wie gar nicht einfedern, bocksteif das Ganze... Ist das normal?? Beste Grüße Tobi ich sag nur Carbone. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 25. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 31 Minuten schrieb discotizer303: ich sag nur Carbone. Ausgebaut konnte ich den ganz easy rein und raus drücken. Ich baue die alte Feder mal wieder ein... Mal sehen wie sich das verhält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Tobi_no1: Ausgebaut konnte ich den ganz easy rein und raus drücken. Ich baue die alte Feder mal wieder ein... Mal sehen wie sich das verhält. das Topic ist dir bekannt? Bearbeitet 26. Oktober 2023 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 26. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 18 Stunden schrieb discotizer303: das Topic ist der bekannt? Jetzt ja 😃... Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2023 Am 24.10.2023 um 22:15 schrieb Tobi_no1: ... Danke. Ich kann morgen mal messen... meine Buchstaben/Ziffern sind fünf Zentimeter hoch. Die weiße Fläche dagegen nur vier Zentimeter. Geht also auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richy Geschrieben 4. November 2023 Teilen Geschrieben 4. November 2023 Servus zusammen, da ich für meine GT nur einen Schlüssel besitze, habe mir den Schlüsselrohling von Börkey 596 bestellt. Der hatte bei einer 160er gepasst. Aber leider gibt es wohl verschiedene Zylindertypen bei den 160er und GT´s, da er von der Form her völlig unterschiedlich ist. (natürlich vorher nicht geprüft ) Kennt jemand einen Schlüsselrohling der bei der GT passt? Falls jemand einen Rohling braucht, die gebe ich kostenlos ab... Danke + Gruß Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 19. November 2023 Teilen Geschrieben 19. November 2023 welche Gummis passen in die originalen Trittleisten der GT160? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 23. November 2023 Teilen Geschrieben 23. November 2023 (bearbeitet) Und welche Feder/Dämpfer Kombi hat sich für vorne bewährt? Sind die verstärkten zu hart für Fahrer ~90 kg? Bearbeitet 23. November 2023 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 23. November 2023 Teilen Geschrieben 23. November 2023 vor einer Stunde schrieb vespaoldies: Und welche Feder/Dämpfer Kombi hat sich für vorne bewährt? Sind die verstärkten zu hart für Fahrer ~90 kg? Ich bin 1 Jahr den BGM Competition Dämpfer und eine verstärke Feder (aber nur 25% glaub ich und nicht die super harte 33% Feder vom Stoffi) gefahren. War eigentlich ganz gut, aber nachdem der BGM nach einem Jahr schon hinüber war ist dann eine PK Gabel reingewandert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 4. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2023 Habe jetzt hier schon ein paar Beiträge zum Thema Sitzbank gefunden. Aber mein "Problem" konnte ich noch nicht lösen Ich suche Bilder von originalen Sitzbänken (bzw. -bezügen) einer MV160 (keine GT). Ich habe die Sitzbank meiner 1970er 160 vor 10 Jahren neu beziehen lasssen, war aber nie glücklich mit der Passform und dem "Sitzgefühl". Jetzt bekommt die Sitzbank einen neuen Aubau. Dabei wollte ich den Bezug so original wie möglich haben. 4 Nieten auf jeder Seite ist klar und der Riemen mit den Augenschrauben auch. Interessant sind jetzt: Nahtführung, (hatten die vorne und hinten eine senkrechte Naht?) Innenaufbau (Gummiunterlage?) Farbe (dunkelblau (?)) und mit oder ohne weissem Keder. Und habe ich überhaupt das richtige Untergestell? Hier sieht es aus, als hatten sie einen weissen Keder: Mein Untergestell: Da war dieser Bezug drauf: war der original? Eine senkrchte Naht vor und hinten. Komplett mit Gummi ausgeschlagen und darauf eine Schicht Schaumstoff. Der Höcker hinten war mit Schaumstoff gefüllt und die Form kam durch die Gummieinlage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 4. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2023 @166er also das Gestellt passt, Bezug ist bei mir schwarz und ohne Keder, vor und hinten senkrechte Naht - ich kann Dir gerne bei Gelegenheit mehr Bilder senden. Fahre die Bank seit ein paar Jahre nicht mehr. Die hatte vom Vorbesitzer einen Schonbezug drauf und was somit in einem guten Zustand. Grüße Max 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 5. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2023 vor 19 Stunden schrieb maxmarra: @166er also das Gestellt passt, Bezug ist bei mir schwarz und ohne Keder, vor und hinten senkrechte Naht - ich kann Dir gerne bei Gelegenheit mehr Bilder senden. Fahre die Bank seit ein paar Jahre nicht mehr. Die hatte vom Vorbesitzer einen Schonbezug drauf und was somit in einem guten Zustand. Grüße Max Vielen Dank Mehr Bilder wären vielleicht gut. Gerne als PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 5. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb 166er: Vielen Dank Mehr Bilder wären vielleicht gut. Gerne als PM Hier ein Bild einer wahrscheinlich originalen 160er: https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.18169-9/22406015_480069482376977_495636984781593159_n.jpg?_nc_cat=107&ccb=1-7&_nc_sid=7f8c78&_nc_ohc=1trF5h1KPawAX9BAHLW&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=00_AfDBtyZN3Xu5qtl3AA6G0RsyUpgGtrDFGiObHMyADMEsIQ&oe=6597166C Dann mit Sicherheit noch die Bank ohne den weißen Keder. Es gab noch die Sitzbank, die vom Sitzriemen aus nach vorne diese strahlenförmige Prägung hatte. Bearbeitet 5. Dezember 2023 von discotizer303 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2023 vor 18 Stunden schrieb 166er: Vielen Dank Mehr Bilder wären vielleicht gut. Gerne als PM die Sitzbank von Maxmarra ist 100 % orginal .. so muss die sein Saludos Bernd 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 Gibt’s für die GT160 nen passendes Lenkkopflager für oben/unten mit Käfig, mit dem man die losen Kugeln ersetzen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 58 Minuten schrieb vespaoldies: Gibt’s für die GT160 nen passendes Lenkkopflager für oben/unten mit Käfig, mit dem man die losen Kugeln ersetzen kann? ich habe keine losen Kugeln. Soweit ich mich erinnere habe ich das von der Sprint verbaut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 Lagersatz von der PX passt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 Hat jemand ein original schlosssatz fuer eine 160 , und wo bekomme ich die gummis vom kabelkaesthchen am motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 Lg alan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Am 27.10.2023 um 10:40 schrieb discotizer303: meine Buchstaben/Ziffern sind fünf Zentimeter hoch. Die weiße Fläche dagegen nur vier Zentimeter. Geht also auch. Für Leute, die ganz originale Buchstaben und Ziffern für das Kennzeichen haben wollen, hält der Clasico welche bereit: https://scooterclasico.es/shop/decoracion/5774-91-motor-de-vespa-px-125-de-correos.html#/70-numeros-1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar Waren Handschuhfach- und Lenkschloss Schlüssel bei der GT 160 ab Werk identisch bzw. mit dem selben Schlüssel zu öffnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb vespaoldies: Waren Handschuhfach- und Lenkschloss Schlüssel bei der GT 160 ab Werk identisch bzw. mit dem selben Schlüssel zu öffnen? meines (Halb-)Wissens sind das zwei unterschiedliche Schlösser/Schlüssel. Die erhältlichen Sets und auch NOS-Teile waren bisher immer mit zwei Einheiten. Look: https://scooterclasico.es/shop/module/iqitsearch/searchiqit?s=llave+160 Bearbeitet 8. Januar von discotizer303 Halbwissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar vor 2 Stunden schrieb vespaoldies: Waren Handschuhfach- und Lenkschloss Schlüssel bei der GT 160 ab Werk identisch bzw. mit dem selben Schlüssel zu öffnen? vor 23 Minuten schrieb discotizer303: meines Wissens sind das zwei unterschiedliche Schlösser/Schlüssel. Die erhältlichen Sets und auch NOS-Teile waren bisher immer mit zwei Einheiten. Look: https://scooterclasico.es/shop/module/iqitsearch/searchiqit?s=llave+160 Bei meiner, die seit Auslieferung im Familienbesitz ist (GT, 09/73), sind die Schlösser gleichschließend. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar Bei meiner 160er (ohne GT) auch gleichschließend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 9. Januar Teilen Geschrieben 9. Januar bei meiner auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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