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Was ist denn das für ein komischer Dämpfer? Habe einen sip Dämpfer verbaut, der macht einen wertigen Eindruck und den gibt  es in verschiedenen Stärken.

Posted

Das ist erstmal ein günstiger Dämpfer. Will irgendwann mal auf Scheibe umbauen, da reicht das erstmal. Den konnte ich auch mit der Hand stauchen. Ich glaube, dass die Feder zu hart ist?!

Screenshot_2023-10-25-13-05-54-226_com.android.chrome.thumb.jpg.8ca7a7235d1bddd78fa438b1ef7270e3.jpg

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vor 6 Stunden schrieb Tobi_no1:

Ich hab mein Steuerrohr der MV 160 überarbeitet, neue Lager ect... Dazu nen Carbone Stoßdämpfer und eine BGM Feder. Alles zusammen gebaut.

Nun lässt sich das von mir so gut wie gar nicht einfedern, bocksteif das Ganze... Ist das normal??

Beste Grüße

Tobi

ich sag nur Carbone.

Posted
vor 31 Minuten schrieb discotizer303:

ich sag nur Carbone.

 

Ausgebaut konnte ich den ganz easy rein und raus drücken. 

Ich baue die alte Feder mal wieder ein...

Mal sehen wie sich das verhält.

Posted (edited)
vor 21 Stunden schrieb Tobi_no1:

 

Ausgebaut konnte ich den ganz easy rein und raus drücken. 

Ich baue die alte Feder mal wieder ein...

Mal sehen wie sich das verhält.

das Topic ist dir bekannt?

 

 

Edited by discotizer303
Posted
Am 24.10.2023 um 22:15 schrieb Tobi_no1:

... Danke. Ich kann morgen mal messen...

meine Buchstaben/Ziffern sind fünf Zentimeter hoch.

Die weiße Fläche dagegen nur vier Zentimeter. Geht also auch. :-D

  • 2 weeks later...
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Servus zusammen,

da ich für meine GT nur einen Schlüssel besitze, habe mir den Schlüsselrohling von Börkey 596 bestellt. Der hatte bei einer 160er gepasst. Aber leider gibt es wohl verschiedene Zylindertypen bei den 160er und GT´s, da er von der Form her völlig unterschiedlich ist. (natürlich vorher nicht geprüft :whistling:)

Kennt jemand einen Schlüsselrohling der bei der GT passt?

Falls jemand einen Rohling braucht, die gebe ich kostenlos ab...

Danke + Gruß

Matthias

IMG_20231104_123603.thumb.jpg.df6097a0f8edaf61a3bb9364a295e909.jpg

  • 3 weeks later...
Posted (edited)

Und welche Feder/Dämpfer Kombi hat sich für vorne bewährt? Sind die verstärkten zu hart für Fahrer ~90 kg?

Edited by vespaoldies
Posted
vor einer Stunde schrieb vespaoldies:

Und welche Feder/Dämpfer Kombi hat sich für vorne bewährt? Sind die verstärkten zu hart für Fahrer ~90 kg?

Ich bin 1 Jahr den BGM Competition Dämpfer und eine verstärke Feder (aber nur 25% glaub ich und nicht die super harte 33% Feder vom Stoffi) gefahren.

War eigentlich ganz gut, aber nachdem der BGM nach einem Jahr schon hinüber war ist dann eine PK Gabel reingewandert.

  • 2 weeks later...
Posted

Habe jetzt hier schon ein paar Beiträge zum Thema Sitzbank gefunden. Aber mein "Problem" konnte ich noch nicht lösen

 

Ich suche Bilder von originalen Sitzbänken (bzw. -bezügen) einer MV160 (keine GT). 

Ich habe die Sitzbank meiner 1970er 160 vor 10 Jahren neu beziehen lasssen, war aber nie glücklich mit der Passform und dem "Sitzgefühl". Jetzt bekommt die Sitzbank einen neuen Aubau. Dabei wollte ich den Bezug so original wie möglich haben.

4 Nieten auf jeder Seite ist klar und der Riemen mit den Augenschrauben auch. ;-)

 

Interessant sind jetzt:

  • Nahtführung, (hatten die vorne und hinten eine senkrechte Naht?)
  • Innenaufbau (Gummiunterlage?)
  • Farbe (dunkelblau (?)) und mit oder ohne weissem Keder.
  • Und habe ich überhaupt das richtige Untergestell?

 

 

 

 

Hier sieht es aus, als hatten sie einen weissen Keder:

 

Bildschirmfoto2023-12-04um18_35_43.thumb.png.abdc06e8f80b00178050edcfafb4c55c.png

 

 

 

Mein Untergestell:

IMG_2130.thumb.JPG.39ad840f3aa04409bf94d44dca53d0d9.JPGIMG_2131.thumb.JPG.1e84a39d056d281ec49d4c45d4a5a0d6.JPG

 

 

 

 

Da war dieser Bezug drauf: war der original? Eine senkrchte Naht vor und hinten.

Komplett mit Gummi ausgeschlagen und darauf eine Schicht Schaumstoff.

Der Höcker hinten war mit Schaumstoff gefüllt und die Form kam durch die Gummieinlage.

 

IMG_2132.thumb.JPG.9d4b80d837af8f56fd7d7fe0134631a4.JPGIMG_2134.thumb.JPG.69c4874121aa62e66b697d724c528b4a.JPGIMG_2136.thumb.JPG.4caa73a35ba00794bf6319013ab0be18.JPGIMG_2137.thumb.JPG.2b8296bfa7feaee5e69d7bd64f9c9b2f.JPG

 

 

 

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@166er also das Gestellt passt, Bezug ist bei mir schwarz und ohne Keder, vor und hinten senkrechte Naht - ich kann Dir gerne bei Gelegenheit mehr Bilder senden. Fahre die Bank seit ein paar Jahre nicht mehr. Die hatte vom Vorbesitzer einen Schonbezug drauf und was somit in einem guten Zustand. Grüße Max

IMG_2712.JPG

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IMG_1426.JPG

  • Thanks 1
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vor 19 Stunden schrieb maxmarra:

@166er also das Gestellt passt, Bezug ist bei mir schwarz und ohne Keder, vor und hinten senkrechte Naht - ich kann Dir gerne bei Gelegenheit mehr Bilder senden. Fahre die Bank seit ein paar Jahre nicht mehr. Die hatte vom Vorbesitzer einen Schonbezug drauf und was somit in einem guten Zustand. Grüße Max

IMG_2712.JPG

IMG_3549.JPG

IMG_3553.JPG

IMG_1426.JPG

Vielen Dank :-)

Mehr Bilder wären vielleicht gut. Gerne als PM :-)

 

Posted (edited)
vor 9 Stunden schrieb 166er:

Vielen Dank :-)

Mehr Bilder wären vielleicht gut. Gerne als PM :-)

 

Hier ein Bild einer wahrscheinlich originalen 160er: https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.18169-9/22406015_480069482376977_495636984781593159_n.jpg?_nc_cat=107&ccb=1-7&_nc_sid=7f8c78&_nc_ohc=1trF5h1KPawAX9BAHLW&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=00_AfDBtyZN3Xu5qtl3AA6G0RsyUpgGtrDFGiObHMyADMEsIQ&oe=6597166C

 

Dann mit Sicherheit noch die Bank ohne den weißen Keder.

Es gab noch die Sitzbank, die vom Sitzriemen aus nach vorne diese strahlenförmige Prägung hatte.

 

Edited by discotizer303
  • Like 1
Posted
vor 18 Stunden schrieb 166er:

Vielen Dank :-)

Mehr Bilder wären vielleicht gut. Gerne als PM :-)

 

 

 

die Sitzbank von Maxmarra ist 100 % orginal ..

 

so muss die  sein 

 

Saludos Bernd 

  • Like 1
  • 3 weeks later...
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vor 58 Minuten schrieb vespaoldies:

Gibt’s für die GT160 nen passendes Lenkkopflager für oben/unten mit Käfig, mit dem man die losen Kugeln ersetzen kann?

ich habe keine losen Kugeln. Soweit ich mich erinnere habe ich das von der Sprint verbaut.

  • Like 1
  • 2 weeks later...
Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb vespaoldies:

Waren Handschuhfach- und Lenkschloss Schlüssel bei der GT 160 ab Werk identisch bzw. mit dem selben Schlüssel zu öffnen?

meines (Halb-)Wissens sind das zwei unterschiedliche Schlösser/Schlüssel.

Die erhältlichen Sets und auch NOS-Teile waren bisher immer mit zwei Einheiten.

 

Look: https://scooterclasico.es/shop/module/iqitsearch/searchiqit?s=llave+160

Edited by discotizer303
Halbwissen
Posted
vor 2 Stunden schrieb vespaoldies:

Waren Handschuhfach- und Lenkschloss Schlüssel bei der GT 160 ab Werk identisch bzw. mit dem selben Schlüssel zu öffnen?

 

vor 23 Minuten schrieb discotizer303:

meines Wissens sind das zwei unterschiedliche Schlösser/Schlüssel.

Die erhältlichen Sets und auch NOS-Teile waren bisher immer mit zwei Einheiten.

 

Look: https://scooterclasico.es/shop/module/iqitsearch/searchiqit?s=llave+160

Bei meiner, die seit Auslieferung im Familienbesitz ist (GT, 09/73), sind die Schlösser gleichschließend.

  • Like 1

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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