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vor 5 Stunden schrieb discotizer303:

dann hast du wahrscheinlich den von der Rally oder so. Den habe ich auch. Habe den dann gekürzt. Kann dir aber leider nicht das Maß nennen.

 

Schade. Vielleicht hat jemand die Länge parat? Sonst bestell ich beim nächsten Mal den hier mit: https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinhahnhebel-pascoli_14467300?q=Benzinhahnhebel. Der hat 150mm.

 

Hab beim letzten Tankausbau vor 2 Wochen vergessen, den Hebel zu messen. :wallbash:

Posted (edited)
vor 13 Stunden schrieb salvatorescilaci:

Guten Morgen,

 

hat zufällig jemand die exakte Länge des Benzinhahnhebels für die 160GT?

Der ist ja normalerweise so lang, dass aus der Karosserie nur der tatsächliche Hebel zu sehen ist, oder nicht? Bei mir schaut auch das Gestänge 1-2cm raus.

 

vor 6 Stunden schrieb discotizer303:

dann hast du wahrscheinlich den von der Rally oder so. Den habe ich auch. Habe den dann gekürzt. Kann dir aber leider nicht das Maß nennen.

 

vor einer Stunde schrieb salvatorescilaci:

Schade. Vielleicht hat jemand die Länge parat? Sonst bestell ich beim nächsten Mal den hier mit: https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinhahnhebel-pascoli_14467300?q=Benzinhahnhebel. Der hat 150mm.

 

Hab beim letzten Tankausbau vor 2 Wochen vergessen, den Hebel zu messen. :wallbash:

 

Nix da, der muss so lang sein, siehe hier Bilder unmittelbar nach Neuerwerb und vor/bzw. unmittelbar nach Erstzulassung:

 

Am 30.3.2021 um 18:49 schrieb MV_Christian:

Die Vespa wurde 1973 in Calpe an der Costa Blanca neu gekauft und dort (Alicante) auch zugelassen.

 

Hier sieht man die GT im Auslieferungszustand (bis auf die Aufkleber), noch ohne das Kennzeichen auf dem Koti:

 Brand_new_03.thumb.jpg.16e29b94bdff410842225f1379a771ed.jpg

 

Dieses Bild ist ebenfalls von 1973, direkt nach der Erstzulassung:

 

Brand_new_04.thumb.jpg.94c46575aadbef9208eae78c2e2ae10b.jpg

 

Edited by MV_Christian
Kaufe ein o wie Otto
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Hallo zusammen! Wie ist der letzte Stand In Sachen Auspuff? Ist auf einem Originalen Motor ein Sip road sinnvoll oder reicht ein Repro. Sind die mittlerweile besser? Beide Shops bieten ja einen an, wobei bei einem der ja gleich um 28 EUR teurer ist.

Posted
Am 27.8.2023 um 18:48 schrieb Bpunkt:

Hallo zusammen! Wie ist der letzte Stand In Sachen Auspuff? Ist auf einem Originalen Motor ein Sip road sinnvoll oder reicht ein Repro. Sind die mittlerweile besser? Beide Shops bieten ja einen an, wobei bei einem der ja gleich um 28 EUR teurer ist.

 

Ich fand damals nicht, dass ein SIP Road 2.0 irgendwas gebracht hätte. Dazu ging der, in meinen Augen geile Sound des originalen Puffs verloren. Die Repros sind leider lauter als die originalen. Bin ich letzten Endes trotzdem lieber gefahren als den Road.

  • Thanks 1
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Am 8.7.2023 um 21:37 schrieb Motomakke:

Ich kann euch dieses Set ans Herz legen was es seit einiger Zeit beim Sip gibt.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserkit-dell-orto-si-2020d-ohne-getrenntschmierung_23911000?q=Motor Motovespa 125/150/160

 

hab jetzt bestimmt n 3/4 Jahr verbaut. Die Vespa-Alp Days und die Fahrt auf den Groß Glockner waren sozusagen der Härte-Test, mit bravur bestanden. Einziger Nachteil es geht recht eng zu in Richtung Rahmen aber das ist ja bei unseren zweitaktern häufiger so. Komischerweise kommt sie mit dem Bausatz nur wenn der Sprithahn zu und der choke offen ist aber zuverlässig immer nach dem dritten Kick egal ob kalt oder warm 😄

 

Hast Du evtl. Bilder zu dem Aufbau mit dem Vergaserkit - würde mich interessieren wie es um die Platzverhältnisse steht.

Wie hat es sich punkto Leistung bemerkbar gemacht, lohnt es sich evtl. auch einen 24er einzubauen? 

 

 

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Moin Res!

 

es ist tatsächlich eine verdammt knappe Geschichte. Es ist sogar so knapp das der Vergaserdeckel mir einen Riss in den Rahmen geballert hat. Gott sei Dank hab ich n blechner an der Hand der mit das Stück ausgeflext und ein neues Blech eingesetzt und dieses zusätzlich ausgebeult hat. In Kombi mit dem SIP Race Stoßdämpfer hinten passt das jetzt echt gut und es schlägt auch nichts mehr durch, Bilder kommen. Zum vergaser an sich, es is kein DellOrto dabei wie da steht sondern ein wasweißichwas aus Indien…der funktioniert….aber seit ner Woche habe ich auch n 24er drin, die gute läuft dadurch nicht schneller oder so dafür aber sehr viel runder…

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vor 6 Stunden schrieb Motomakke:

Moin Res!

 

es ist tatsächlich eine verdammt knappe Geschichte. Es ist sogar so knapp das der Vergaserdeckel mir einen Riss in den Rahmen geballert hat. Gott sei Dank hab ich n blechner an der Hand der mit das Stück ausgeflext und ein neues Blech eingesetzt und dieses zusätzlich ausgebeult hat. In Kombi mit dem SIP Race Stoßdämpfer hinten passt das jetzt echt gut und es schlägt auch nichts mehr durch, Bilder kommen. Zum vergaser an sich, es is kein DellOrto dabei wie da steht sondern ein wasweißichwas aus Indien…der funktioniert….aber seit ner Woche habe ich auch n 24er drin, die gute läuft dadurch nicht schneller oder so dafür aber sehr viel runder…

 

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spannend - demnach ist alles andere original wenn ich dich richtig verstehe. bei der bedüsung hast du die standard 24er genommen oder muss da noch viel einstellarbeit vorgenommen werden? 

nun fehlt ja nur noch der bgm prototyp zylinder und die gt welt geht auf ;-)

 

freue mich auf fotos motomakke

Posted
vor 10 Stunden schrieb res:

spannend - demnach ist alles andere original wenn ich dich richtig verstehe. bei der bedüsung hast du die standard 24er genommen oder muss da noch viel einstellarbeit vorgenommen werden? 

nun fehlt ja nur noch der bgm prototyp zylinder und die gt welt geht auf ;-)

 

freue mich auf fotos motomakke

bin nicht auf dem Laufenden. Kommt da ein Zylinder vom SC, oder ist das Wunschdenken?

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wäre natürlich genial eine bezahlbaren Zylinder zu stecken, denn aktuell werden fast alle MV Motoren gegen 200er getauscht und liegen im Regal. 

Posted

Zu dem Zylinder vom SC…der wurde mal auf der Homepage als „coming soon“ betitelt. Daraufhin habe ich ne Mail ans SC geschrieben in der stand dann leider was von „Fehlinformation“ und „höchstwahrscheinlich wird es keinen Zylinder geben“ will hier jetzt aber auch nichts lostreten…das war im Mai diesen Jahres oder so..:crybaby:

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vor einer Stunde schrieb Motomakke:

Zu dem Zylinder vom SC…der wurde mal auf der Homepage als „coming soon“ betitelt. Daraufhin habe ich ne Mail ans SC geschrieben in der stand dann leider was von „Fehlinformation“ und „höchstwahrscheinlich wird es keinen Zylinder geben“ will hier jetzt aber auch nichts lostreten…das war im Mai diesen Jahres oder so..:crybaby:

Ja. Die vom SC sehen ja auch, dass die Ori-Motoren ins Regal fliegen. Ich fahre noch Original und werde halt mal ein Ori-Tuning durchziehen. Aktuell leider keine Zeit.

Zylinder ist schon gefräst, ASS und Vergaser liegen hier. Aber leider kein Zeitloch zum Ausprobieren. Mal sehen. Vielleicht geht im Winter was.

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Mal schauen was die Zeit bring, kurbelwellen wurden ja auch für die MV gefertigt - hoffe da endet die Reise nicht.

Hat jemand die Langhubwelle verbaut und was bringt diese so in etwa an Leistung? Muss da am Zylinder noch was angepasst werden oder sind die daraus resultierende Steuerzeiten schon richtig brauchbar? ...und wie sieht es mit Ausgleichsdichtung und QK aus - kodi od. fudi etc.? Wie verhält sich der Orivergaser mit der Langhubwelle

 

Viele Fragen, vielleicht aber ja jemand hier mit Erfahrung dazu. Direktgesteuert ist Neuland für mich - sorry

 

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vor einer Stunde schrieb res:

Mal schauen was die Zeit bring, kurbelwellen wurden ja auch für die MV gefertigt - hoffe da endet die Reise nicht.

Hat jemand die Langhubwelle verbaut und was bringt diese so in etwa an Leistung? Muss da am Zylinder noch was angepasst werden oder sind die daraus resultierende Steuerzeiten schon richtig brauchbar? ...und wie sieht es mit Ausgleichsdichtung und QK aus - kodi od. fudi etc.? Wie verhält sich der Orivergaser mit der Langhubwelle

 

Viele Fragen, vielleicht aber ja jemand hier mit Erfahrung dazu. Direktgesteuert ist Neuland für mich - sorry

 

Hey res!

 

schau mal bei dem link stehen weiter unten ein paar Anhaltspunkte was die Steuerleuten angeht..das ist die kurbelwelle auf die dann PX Kupplung passen soll, muss allerdings das Gehäuse gespindelt werden..mal sehen was uns im Winter erwartet 🤗

 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-direkteinlass-60mm-hub-passt-nur-mit-spindeln-fuer-kupplungstyp-px-motovespa-gt-160-09c-motor-m09-bgm060mvx?number=BGM060MVX

 

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Danke Marc - diese Werte habe ich gesehen, kann sie aber nicht wirklich deuten. Sind diese nun wirklich gut bei einem Direktgesteuerten Zylinder oder immer noch mau? Cool fände ich Aussagen über mögliche (notwendige) Bearbeitung und Werte, in denen die Kombination auch wirklich was an Leistung bringen könnte.

 

 

 

 

  • Like 1
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Ich habe mal gelesen,dass der M1xl ja plug&play passen soll. Leider aber keine Fotos gesehen oder mitbekommen,ob doch noch was zusätzlich gemacht werden muss. Mit der neuen MV KW von SC kann ja dann wenigstens eine gute PX Kupplung verbaut werden.

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Hallo zusammen,

ich habe versucht, mir die Infos aus den Topics zusammenzusuchen. War aber nur teilweise erfolgreich, überall einzelne Infos. Ich brauch mal eine stichwortartige Info zur Elektrik (nicht meins, kann aber nach Plan zusammenstecken ;-)) meiner Motovespa 160, BJ ´70. Die ist gerade komplett auseinander. Es soll erstmal ein Standard PX alt Motor rein, DR177, das habe ich hier noch im Regal liegen.

  • Kabelbaum kommt neu (hab Conversionkabelbaum vom SC für Lenkerendenblinker)
  • Spannungsregler BGM 12V AC/DC vom SC (BGM6690) hab ich, wahlweise von PX alt hab ich auch
  • ich hätte gerne eine Batterie (wohin bauen?)
  • Blinkerschalter kommt noch links an den Griff
  • Lichtschalter/Brmeslichtschalter müssen neu, weil sie Schließer sein müssen...
  • Brauche ich ein Zündschloss, würde ich gerne vermeiden?!
  • was muss ich noch besorgen?
  • Denkfehler/Ideen??

Danke für die Mühe ...

Tobi

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vor 45 Minuten schrieb MV_Christian:

Wieso baust Du nicht den bestehenden Schalter um?

 

Wozu das alles? 

 

Weil ich davon wenig Ahnung habe und nicht irgendwas zusammenfrickeln möchte. Ich baue auch den Schalter um, wenn es eleganter ist... aber ich brauche sowas als Info wie...

Du brauchst 1., 2., 3. 

Batterie machste am Besten ... hin

Und ein Zündschloss braucht's .... oder eben nicht.

Zusammenbauen geht dann schon. 

That's all...

Tobi

 

Posted
vor 4 Minuten schrieb maxmarra:

@Tobi_no1 schau die mal die beiden Posts an:

Das sollte Dir helfen.

 

Grüße Max

Super, ich danke dir 😊

Das schaue ich mir heute Abend in Ruhe an...

LG Tobi 

Posted
Am 2.9.2023 um 18:26 schrieb Bpunkt:

Ich habe mal gelesen,dass der M1xl ja plug&play passen soll. Leider aber keine Fotos gesehen oder mitbekommen,ob doch noch was zusätzlich gemacht werden muss. Mit der neuen MV KW von SC kann ja dann wenigstens eine gute PX Kupplung verbaut werden.

Wenn dies möglich ist liegt wohl auch genügend Leistung an - zumindest für mich. Es fehlt ein Topic zu GT 160 Motortuning find ich, oder hab es zumindest noch nicht gefunden. Was meint Ihr so - Bedarf könnte vorhanden sein, oder?

 

  • Like 1
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vor 2 Stunden schrieb res:

Wenn dies möglich ist liegt wohl auch genügend Leistung an - zumindest für mich. Es fehlt ein Topic zu GT 160 Motortuning find ich, oder hab es zumindest noch nicht gefunden. Was meint Ihr so - Bedarf könnte vorhanden sein, oder?

 

gibt es doch.

 

Posted

Moin,

gibt's irgendwo eine Aufstellung welche Gabel/Scheibenbremsen Kombis in die GT160 passen?

In der Suche habe ich bisher nur vereinzelt von PK XL2 Gabeln gehört.

Passt auch eine originale vollhydraulische von den spanischen Post PXen?

 

Gruß Fabian 

Posted

Frage die original-GT-Motor-Fahrer.

Zylinder ordenrtlich geklemmt (Hinterrad blockiert). 

Ist der Gusszylinder noch fahrbar oder nächste Größe?

Hat da jemand die Fenster am Fuß erweitert? Ich habe keinen Vergleich zum Original. Ein paar Klemmerimpressionen:

 

 

 

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Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb Bpunkt:

Frage die original-GT-Motor-Fahrer.

Zylinder ordenrtlich geklemmt (Hinterrad blockiert). 

Ist der Gusszylinder noch fahrbar oder nächste Größe?

Hat da jemand die Fenster am Fuß erweitert? Ich habe keinen Vergleich zum Original. Ein paar Klemmerimpressionen:

 

 

 

20230917_130323.jpg

 

 

so wie das aussieht, ist der Kolben noch keine 1000km gelaufen.

Nach Revision gleich geklemmt?

Hatte ich auch. Habe es auf das etwas knappe Einbauspiel geschoben und bin selbstverständlich weitergefahren.

Das läuft seit vielen Jahren.

Hätte ich meinen Zylinder gezogen, hätte ich dieselbe Frage wie du und würde die nächste Übergröße anstreben.

Kann natürlich auch sein, das es reicht einen neuen Kolben samt Ringen in den frisch gehonten Zylinder zu verbauen.

 

 

Edited by discotizer303

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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