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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb doul:

Ich hab von hinten eine m8 Schraube durchgesteckt. Die muss man halt mit einem Ringschlüssel kontern, aber geht einigermaßen da hin zu kommen. Muss mich dann nur dran erinnern im Zweifelsfall den Schlüssel auch mitzunehmen...

Ich meine, dass da bei mir hinten zu ist. Kann ich also nichts von hinten durchstecken.

Geschrieben

Kommt drauf an ob deine originale Gasrolle außen oder innen geklemmt ist. Schau mal beim MRP auf der Homepage dann weißt du was ich meine 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Roger535d:

Weiß jmd welche Schnellgasrolle man bei der GT160 braucht? Beim 26er Si muss ich für Vollgas umgreifen. IMG_0271.thumb.png.8209eb24345b7ed6b75ada67fa11ce47.png

 

Hab die von SlP verbaut. Hat mit dremeln/flexen gepasst, allerdings musste der Halter bearbeitet werden, da die Rolle weiter "innen" sitzt...

 

Am 9.4.2021 um 12:59 schrieb MV_Christian:

Ich berichte hier auch noch kurz von meinem Gefummel am Lenker, das ich schon vor einer Weile hinter mich gebracht habe:

Hier habe ich eine Schnellgasrolle verbaut [...] . Die Schnellgasrolle musste angepasst werden, damit sie nicht am Tacho schleift (außerdem musste bei beiden Rollen das Loch für den Sicherungssplint vergrößert werden)...

 

Vorher:

IMG-20210316-WA0004.thumb.jpg.c6f40a4f97520ef860ef8726b76fb7a3.jpg

Nachher:

IMG-20210316-WA0017.thumb.jpg.8a7396f4bc63da73c53c3fe733918d63.jpg

Die Halteplatte für die Züge musste bearbeitet werden, damit der Gaszug in der Flucht der Gasrolle verläuft, hier noch Bilder zur Veranschaulichung:

Vorher:

IMG-20210316-WA0007.thumb.jpg.e0d856e6513e5313933c8de618e1c170.jpg

 

Nachher:

IMG-20210316-WA0019.thumb.jpg.793b05acad0197739d5701eb7e0b87bb.jpg

 

Ich werde an der Gasrolle noch einen Anschlag setzen, das mache ich aber erst, wenn der Vergaser dran hängt...

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb martinit66:

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche für Griffe, für meine MV und finde keine, wo kriegt man passende her?

 

LG

welche sollen es denn sein? Bei ebay nicht fündig geworden? Oder in den spanischen Shops?

Ich habe bei meiner GT einfach graue Standardgriffe mit Piaggio-Logo verbaut.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb discotizer303:

einfach graue Standardgriffe mit Piaggio-Logo verbaut.

Die sind zu lang, mich stört das Hohlstück, dass man dadurch hat.


Die originalen Griffe, oder Ähnliche suche ich.

IMG_1523.thumb.jpeg.67af12c0a47311bd954c7d5208377e03.jpeg
 

Bei meiner Suche habe ich noch nichts passendes gefunden.

Geschrieben

 

vor 2 Stunden schrieb martinit66:

Die sind zu lang, mich stört das Hohlstück, dass man dadurch hat.


Die originalen Griffe, oder Ähnliche suche ich.

IMG_1523.thumb.jpeg.67af12c0a47311bd954c7d5208377e03.jpeg
 

Bei meiner Suche habe ich noch nichts passendes gefunden.

Das sind halt die klassichen Fassgriffe. Suche mal nach "punos" auf den spanischen Seiten. Mit der Qualität der originalen habe ich auch noch keine gefunden.  Hab meine (dummerweise) nach 40 Jahren runtergeschnitten...

  • Thanks 1
Geschrieben

Danke für die Hilfen. 👍🏻 Die originalen „Fass“-Griffe habe ich nicht gefunden, was erstmal nicht so schlimm ist. 

 

Ich hab wenigstens welche gefunden, die von den Abmaßen her passen.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb martinit66:

Danke für die Hilfen. 👍🏻 Die originalen „Fass“-Griffe habe ich nicht gefunden, was erstmal nicht so schlimm ist. 

 

Ich hab wenigstens welche gefunden, die von den Abmaßen her 

Mit Blinker? 😉

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    • Den Zündzeitpunkt kannst du auch mit der sog. "Umschlagmethode" und nur mit Hilfe eines Maßbandes und eines Filzstiftes festlegen und dann, wenn die Markierungen korrekt sind, einkerben.   Neue CDI ist sehr gut  Wenn der Vergaser die Serienbedüsung hat, dann wirst du mit dem 135ccm-Zylinder und dem SIP Road-Auspuff eine größere HD brauchen. Der Rest könnte ggf. erst mal so bleiben, aber musst du testen. Dein Zündkerzenbild sieht für mich jetzt nicht so schlecht aus. Spricht eher für einen mageren als fetten Motorlauf.   Kann mir jedoch kaum vorstellen, wie du das Zündkerzenbild im HD-Bereich ermittelt haben willst, wenn der Roller gar nicht über 3.000-4.000 U/min hinaus drehen will. Folglich sagt dein Zündkerzenbild nichts über deine HD (zu mager/zu fett) aus.   Ermittlung Zündkerzenbild für HD: Ebene, lange Strecke suchen. Einige Minuten Vollgas fahren, dann bei Vollgas die Kupplung ziehen und die Zündung ausmachen. Roller zum Stillstand bringen und sofort am Straßenrand in der Balkanhocke die Zündkerze herausschrauben und das Zündkerzenbild prüfen. Dann hast du halbwegs eine Tendenz. Mehr ist es nicht aufgrund des heutzutage verfügbaren Sprits und der 2-Taktöle.   Aktuell kannst du das Zündkerzenbild für die HD gar nicht ermitteln, weil deine Möhre kein Vollgas kann.   Was für eine Zündkerze ist denn verbaut?
    • Das war mal so'n barbarischer Brauch unter Fahrradsammlern, die zu wenig Platz hatten  Wenn ein Rad aufgrund seines Zustandes nicht so wirklich erhaltungswürdig war, hat man kurzerhand das Steuerrohr inkl. Steuerkopfschild, Lampenhalter und Gabelkrone abgeschnitten, um sich den Kram ins Regal zu stellen. Meisten wurde auch noch der vordere Teil vom Schutzblech inkl. Schutzblechfigur dran gelassen. 
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