Zum Inhalt springen

Oli_Vespa

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Oli_Vespa

  1. Hat schon jemand in der GT diese Bremse von Crimaz eintragen lassen? Brauche da irgendwas für den TÜV zum vorzeigen.
  2. Hallo zusammen, hat hier jemand die Crimaz Scheibenbremse auf seiner GT,Sprint oder Rally eingetragen oder weis wo es im Netz unterlagen Schein / Gutachten dazu gibt? Danke, LG Oli
  3. Hey Offi hab ich gemacht. Neuer Kolben ist drin. Öl abgelassen kein Benzingeruch(wäre auch traurig nach 2 Wochen nach Motorrevision) Bin echt ratlos,
  4. Nein der Vergaser war vorher viel kleiner bestückt. ND 55. HD 128
  5. Also Motor wurde abgedrückt , keine Nebenluft Wenn es die Zündung gewsen wäre dann wäre das Loch im Kolben schon bei den anderen Testfahrten aufgetreten oder sehe ich das falsch. Seid mir nicht böse ich hatte mit diesem Sch.... Motor das Problen schon einmal. 'Ich habe mir jeden Rat zu Herzen genommen. Daraus folgte Einbau der Vape weil das Thema Zündung schon mal aufkahm Einbau einer Benzinpumpe weil auch das Thema schon angesprochen wurde. Warum auch immer auf einmal lief Sie ein Jahr ohne Probleme. Dann war der WeDi defekt und hat die Drehschieberfläche kaputt gemacht, daher jetzt der Neuaufbau mit Membran. Und ich hab das alte Thema wieder, eigentlich läuft sie Fett und dann .... Kolben hin. Bis jetzt scheint mir die Aussage von Doc Med bzgl. des Mischrohres noch am plausiebelsten.
  6. Klabauter und Steven: Zündung ist definitiv ok. und keine Nebenluft. Doc Med Daher ja die 60er DD weil mit der 55er keine Reaktion auf LLG erfolgte. Bei 60er bei 2 Umdrehungen läuft Sie im Stand perfekt. Gründsätzlich bin ich mit Vergaserfunktionen vertraut nur bei Mischrohren und Nadeln bzw. deren Stellung und der Auswirkung nicht ganz sicher daher der treat. Nebenluft kann ich auschließen Motor gerade mit neuen Lagern und Ringen und Dichtungen neu aufgebaut und genauestens kontrolliert auf Undichtigkeiten. Vieleicht auch nicxht ganz unwichtig: Beim Durchschalten der Gänge zieht sie jeden Gang optimal durch, nur im Beschleunigen aus niedriger Drehzahl im 3. und 4. kam es zum stottern. Verhält sich wie von Dorkisbored beschrieben :"War der Punkt (die Drehzahl) überwunden fuhr die Karre wie sie sollte" Aber die Vape ist ok und verstellt auch wie Sie soll.
  7. Hallo Doc, danke erst mal für deine 'Tips. ND ist inschwischen sogar 60. mit der 55 lief sie im Standgas zu hoch und war nicht einstellbar. Am liebsten würde ich die BOX . Obwohl beim Reso nach oben deutlich mehr geht.
  8. Hallo Seppel, QK sehr moderat mit 1,5 Kerze Bosch WCC2 also kalt Vape Zündung 23/18 Nach Auspuffwechsel und vor Clip Änderung der Nadel gab es noch kein Vollast Problem
  9. Hallo liebe GSF Gemeinde, da ich an der Abstimmung meiner Vespa verzweifele wende ich mich an Euch. Vielleicht kommt ja dem ein oder anderen das Problem bekannt vor. Zuerst einmal das Setup. Malossi alt mit MMW Kopf (60) mit 60er Welle auf 221ccm Kanäle angepasst Membran MMW Vape Zündung Dellorto 28 PHBH Mischrohr AV 264 / Nadel X2 Auspuff Reso JL Performance / Polini Box. Nach Aufbau des Motors habe ich Ihn erst mal ziemlich Fett abgedüst und den BOX Auspuff verwendet. 145 HD Hiermit lief der Motor gerade beim beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich sehr schlecht. Stottern spucken. Im Teillastbereich extremes „viertackten“ Habe dann bis auf HD 138 abgedüst. Ergebnis schon besser , stottern und spucken wurde weniger. „viertackten in Teillast immer noch stark. Habe dann den Auspuff Box gegen Reso getauscht. Drehzahlband nach oben wesentlich besser Stottern und spucken aus niedrigen Drehzahlen auch etwas besser. Kerze immer noch schwarz. Vollgasfahrten kein Problem. Danach habe ich die Nadel vom 2 Clip von Oben auf den obersten Clip geändert weil ich dachte das somit in Teillast weniger Benzin einfließt und sie nicht mehr überfettet. Kerze war ja nach wie vor schwarz. Ergebnis : stottern fast weg, Beschleunigung gut. Habe dann im 4 Gang 2 km Vollgas gefahren und das war es. Loch im Kolben Kerze weiß. Kann sich das Gemisch durch einen Clip an der Nadel so krass verändern. Wie bekomme ich es hin das Sie im Teillast und beim Beschleunigen sauber läuft und trotzdem mal 2-3 KM unter Vollast fahren kann. Ich bekomme es einfach nicht hin. Und so langsam geht das rantesten echt ins Geld.
  10. Wie gesagt gerade alles erneuert Scheiben Beläge Druckplatte Pilz. Und schon beim ersten Fahrversuch keine vollständige Trennung.
  11. Hallo zusammen, mein Superstrong trennt nicht richtig. Ich habe dieses Problem schon seit der letzten Saison das die Kupplung nicht richtig trennt . Das Problem trat relativ plötzlich auf bzw. die BGM Kupplung hat ca 2000 km einwandfrei funktioniert. Nicht richtig trennen heißt in dem Fall bei eingelegtem Gang leichter Vortrieb trotz gezogener Kupplung. Erster Gedanke war Zug nachstellen. Kupplung lief dann auch frei aber der Pilz lag nun wohl ständig an der Druckplatte an so das diese Ausglühte und der Pilz zerbröselte. Nun stand sowieso ein Motorumbau an . Hierbei habe ich der Kupplung neue Beläge und dünnere Reibscheiben spendiert. Neue Druckplatte und Pilz sowieso. Aber das Problem ist wieder da, Vortrieb bei gezogener Kupplung. Motor ist ein PX 200 Lusso mit stillgelegter getrennt Schmierung Distanzscheibe ist verbaut. Würde es sinn machen die Kupplung so zu montieren das sie mit der Druckplatte weiter Richtung Deckel / Außenseite wandert? Also evtl. eine dickere Distanzscheibe wenn es sowas gibt? Denn Scheinbar reicht ja der Ausdrückweg nicht. Kennt wer dieses Problem ? Scheibe ist eine 34,5x15,5x3,3mm
  12. Und wenn es soweit ist wird nur die Trommel mit Scheibe gewechselt. Kolben und der Rest passt auch auf die neuen Trommeln/ Scheiben. Daher brauch ich nicht alles verkaufen
  13. Das mit der Schwinge Lusso auf Gabelrohr alt geht. Mir geht es nur darum ob jemand die Maße der Aufnahme in der Schwinge kennt bzw. weiß ob die Unterschiedlich groß sind. Und bitte nur wenn man es wirklich weiß.
  14. Hallo zusammen. Ich mochte meiner PX alt eine Scheibenbremse spendieren. Ich habe noch ne Suppenschüssel im Regal wohl aber mit 20er Aufnahme. Das man die Schwinge umpressen könnte ist mir bewusst aber ich frage mich gerade ob man auch die Achse umpressen kann. BZW. weiß einer von Euch ob da Einpressmaß in derAufnahme in der Schwinge bei beiden 'Achstypen gleich ist?
  15. Hallo Stehe vor dem selben Problem, hat jemand ein gutachten um eine PX 80 auf den 125er Zylinder umzubauen?
  16. Hat jemand Empfehlungen bezüglich Unterkunft?
  17. Oli_Vespa

    Oli_Vespa

  18. Das wurde doch auch schon etliche mal durchgekau Ich bitte, meine Bitte zu der Reduzierung zu entschuldigen. Aber falls du doch etwas kontruktives hast, nur raus damit tut auch nicht weh.
  19. BGM FastFlow 2.0 Version mit elektrischer Reserve Anzeige
  20. Beim Orginalen Hahn ist definitiv zu wenig gekommen, ich fahre den Dello mit ner 130er HD alles andere war zu mager. Was bei vollem Tank definitiv besser funktioniert ist der FF. Aber gegen Reserve definitiv zu wenig , was aber bestimmt nicht nur dem FF geschuldet ist sondern auch der Anschlußhöhe des Dello mit dem Malossi Ansauger. Um wirklich mal lange Touren fahren zu können mit konstanter Spritversorgung ist eine Pumpe leider nötig. toller finde ich das sicher nicht, hab auch schon genug Kohle diesen Winter in dem Roller versenkt. Bitte nochmal zu erklären warum der Bypass diese Verjüngung benötigt
  21. Das schließe ich aus, bei vollem Tank war Kerze immer Rehbraun und keine Probleme. Das Problem mit den Faster Flow Dingern ist ja im Forum bekannt . Vorher ist da gar nicht aus Reserve gekommen . Nach überarbeitung lief es, aber wohl zu wenig . Bestimmt auch dem Gaser geschuldet der höher liegt als ein SI.
  22. Hallo Gemeinde, ich weiß das Thema wurde schon oft behandelt , aber trotdem bleiben bei mir fragen offen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich muss/möchte eine Pumpe nachrüsten, da ich mit ein Loch in meinen Malle Kolben gebrannt hab. Trotz FasterFlow scheint der Motor auf Reserve zu mager zu laufen. Setup 210Malossi ( bearbeitet) Kolben Worb5 60er Welle 30er Dello PM Performance Resi Jetzt habe ich schon einiges zu den Pumpen gelesen, bei den Membranpumpen ist mir aber immer noch nicht klar, muss ich Überlauf zum Tank machen oder reicht der Bypass. Oder muss sogar beides? Generell wäre ich ja eher für eine elktro Pumpe, ähnlich der von Mitsubishi bei SC , aber der Preis schreckt mich ab wenn ich sehe das eine neue Pumpe für ne GSX100 nur 30€ kostet. Leider kann man ja keine Pumpe von einem Einspritzer nehmen sondern benötigt eine mit Druckabschaltung. Habt Ihr da alternativen zu der Mitsubishi? Ich hoffe Ihr könnt mir bei den beiden Fragen helfen, danke.
  23. Hallo Gemeinde, ich hoffe Ihr könnt mir helfen bei meinem Projekt. Ich stehe im Moment mit einigen Fregezeichen da. Erst einmal die Ausgangssituation PX Alt 200 mit 7 Kabel ZGP und AA B+ G Regler. Da ich einiges Umbauen wollte habe ich zuerst mal den Kabelbaum erneuert mit einem BGM Kabelbaum. Zusätzlich verbaut wird der S.I.P 2.0 Tacho und LED Scheinwerfer. Hierzu benötige ich Gleichstrom, leider habe ich nirgendwo gefunden wieviel Leistung B+ des OrginalReglerst hat. Somit Habe ich zusätlich einen BGM Pro Regler verbaut der vom Ausgang A des alten Reglers gespeist wird. Hier sind nur 4 Volt Gleichstrom aus dem neuen Regler gekommen. Ich habe vermutet das es vieleicht daran liegen kann das der Ausgang A 1. schon geregelt ist und 2. auf der ZGP nicht Massefrei ist. Daraufhin habe ich den alten Regler komplett entfernt und den Neuen Regler auf Gelb und Rot angeschloßen die Laut Schaltplan Massefrei sind. Aber diese Version gefällt mir auch nicht da ich jetzt keine "geschaltete Ladung mehr habe sondern da der Ausgang des Reglers ja auch die Batterie Laden muss alle anderen Verbraucher wie der Tacho jetzt Dauerplus haben. Zumal ich befürchte diese Konstellation hat mir die CDI gehimmelt. Frage ist nun Rückbau auf alten Regler und Lampen (Also Lila zum Lichtschalter mit auf B+ Also Hupe Blinker? oder habt Ihr gute alternativ vorschläge? Danke für Eure Unterstützung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information