Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für Eure antworten. Habe ich es mir doch gedacht - diese Zylinderkopf-Dichtung kam mir irgendwie "spanisch" vor... ;-)

@Vespafahrer5: Ich stehe vor dem selben Problem mit den Blinkern und möchte auch nicht unbedingt die Hellas verbauen. Dabei finde ich die Blinker selber gar nicht so hässlich, mich stört vielmehr dieser komische runde Schalter. Wirkt auf mich wie gewollt, aber nicht richtig gekonnt.

Am einfachsten wären wohl diese Fahrrad-Blinker mit Batterie und Knopf außen, aber der Herr vom TÜV meinte schon, dass er auf ein Prüfzeichen besteht. Auch schön finde ich die Kellermann B2000 ( siehe Bild), ich schrecke aber noch vor dem Preis zurück (~€100,-/ Stück) und habe dann immernoch mein Problem mit dem Schalter. Außerdem könnte es dann noch Probleme bei der Abnahme geben, da diese nur für "vorne" geprüft sind. Das scheint hier in Hessen alles etwas strenger zu sein, als anderswo.

 

Zu dem Blinker denke ich über folgendes nach: Wir müssen ja ohnehin permanent mit Licht fahren. Demnach brauche ich gar keinen Lichtschalter. Da dieser aber drei Positionen hat (Abbl.-Licht, Standl. und "aus"), möchte ich das Fahrlicht immer unter Strom halten und den Schalter zum Blink-Schalter umfunktionieren.

 

Gruss, feboe

IMG_0778.JPG

Bearbeitet von feboe
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb feboe:

Vielen Dank für Eure antworten. Habe ich es mir doch gedacht - diese Zylinderkopf-Dichtung kam mir irgendwie "spanisch" vor... ;-)

@Vespafahrer5: Ich stehe vor dem selben Problem mit den Blinkern und möchte auch nicht unbedingt die Hellas verbauen. Dabei finde ich die Blinker selber gar nicht so hässlich, mich stört vielmehr dieser komische runde Schalter. Wirkt auf mich wie gewollt, aber nicht richtig gekonnt.

Am einfachsten wären wohl diese Fahrrad-Blinker mit Batterie und Knopf außen, aber der Herr vom TÜV meinte schon, dass er auf ein Prüfzeichen besteht. Auch schön finde ich die Kellermann B2000 ( siehe Bild), ich schrecke aber noch vor dem Preis zurück (~€100,-/ Stück) und habe dann immernoch mein Problem mit dem Schalter. Außerdem könnte es dann noch Probleme bei der Abnahme geben, da diese nur für "vorne" geprüft sind. Das scheint hier in Hessen alles etwas strenger zu sein, als anderswo.

 

Zu dem Blinker denke ich über folgendes nach: Wir müssen ja ohnehin permanent mit Licht fahren. Demnach brauche ich gar keinen Lichtschalter. Da dieser aber drei Positionen hat (Abbl.-Licht, Standl. und "aus"), möchte ich das Fahrlicht immer unter Strom halten und den Schalter zum Blink-Schalter umfunktionieren.

 

Gruss, feboe

IMG_0778.JPG

dein Suchbegriff soll sein: Licht als Blinkerschalter. Dann wirst du fündig. Alles schon durchgekaut und bebildert.

KAnn auch im Sammeltopic Motovespa sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb feboe:

Zu dem Blinker denke ich über folgendes nach: Wir müssen ja ohnehin permanent mit Licht fahren. Demnach brauche ich gar keinen Lichtschalter. Da dieser aber drei Positionen hat (Abbl.-Licht, Standl. und "aus"), möchte ich das Fahrlicht immer unter Strom halten und den Schalter zum Blink-Schalter umfunktionieren.

 

Gruss, feboe

 

 

Schau mal hier:

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Vespafahrer5:

Ich find das mit dem Schalter jetzt nicht so schlimm ! 

werd die lenkerendenblinker von motogadget nehmen 

 

andere Modelle haben ja auch den Schalter. Ich bin jedoch froh, dass ich den

Lichtschalter umgebaut habe. Ist kein großer Akt und der Lenker bleibt ohne weiteres Loch.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab meiner Dicken in den vergangenen Wochen ein wenig Aufmerksamkeit gewidmet...neben einem

- kompletten Fahrwerksupgrade gabs eine

- Eigenbauschaltrolle (als Übergangslösung bis die neue Schalteinheit fertig ist)

- einen 2L Zusatztank aus Alu

- einen kleinen Gepäckträger zum Brötchenholen

- einen Arrow-Titan-ESD

- ein LED Leuchtmittel für den SW

 

Gruß aus Franken

Screenshot_20170717-201253.jpg

 

Screenshot_20170717-202306.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
  • Like 4
Geschrieben

Hallo,

kann wer aus dem Forum bestätigen ob jetzt eine Kurbelwelle von einer 150GS in die MV 160GT passt?

Ich habe zu meiner GT (die nächste Woche endlich aus Spanien angeliefert wird) einen Reserveblock den ich ein bisschen modifizieren möchte.. unter anderem eine Vollwangenwelle, Quattrini, Vespatronic, ÜS anpassen und eine bessere Kupplung.. das Getriebe sollte ja an und für sich nicht schlecht sein, was ich so gelesen habe..  oder empfiehlt wer ein besseres ( PX Lusso?) Getriebe

 

Wenn ein 150 GS Kupplungskorb passt dann würden dieses Set ja passen, oder habe ich etwas übersehen?:

Kupplungskorb (Beläge dann von  pX200):

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungskorb+mmw+race+fur_93211900

Zündung:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+vespatronic+fur+vespa+_50004900

Kurbelwelle:

https://www.stoffis.com/shop/artikel/485.028

 

Grüße,

Fred

 

 

Geschrieben

Hallo in die Runde und Frage an die Sportauspufffahrer mit originalem Vergaser auf der 160GT:

 

Um wieviel habt ihr eure HD geändert bei nem Box-Auspuff?

 

Gruß Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem Mitte 70er Modell stecken PX alt Griffe drauf, die passen aber

weder physisch richtig, noch optisch, finde ich. Was war original verbaut

und welcher Durchmesser, eher 21/22 mm oder 24?

 

Danke und schönen Sonntag

 

Bearbeitet von Arthur
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Meine vermutlich. Hatte den Tacho schon im Verdacht, nicht original zu sein.

Bei dem passte nämlich die Rally-Welle nicht, sondern das Teil mit dem ganz

kleinen Vierkant oben. Die Nadel verschwindet bei meinem übrigens spätestens

bei 100 irgendwo rechts im Nirgendwo.

 

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Arthur:

Meine vermutlich. Hatte den Tacho schon im Verdacht, nicht original zu sein.

Bei dem passte nämlich die Rally-Welle nicht, sondern das Teil mit dem ganz

kleinen Vierkant oben. Die Nadel verschwindet bei meinem übrigens spätestens

bei 100 irgendwo rechts im Nirgendwo.

 

 

Ja es war die die deine - sehr schick.

 

Kannst ja auch  alles ein Foto hier rein setzen.

Das mach ich nachher auch noch.

Geschrieben

Von dem mutmaßlich nicht originalen Tacho? Stell du eins rein

vom originalen, den falschen kann man sich ja ggf. in der Galerie

anschauen. :-)

Geschrieben
Am 17.7.2017 um 20:20 schrieb MarcGT5:

Hab meiner Dicken in den vergangenen Wochen ein wenig Aufmerksamkeit gewidmet...neben einem

- kompletten Fahrwerksupgrade gabs eine

- Eigenbauschaltrolle (als Übergangslösung bis die neue Schalteinheit fertig ist)

- einen 2L Zusatztank aus Alu

- einen kleinen Gepäckträger zum Brötchenholen

- einen Arrow-Titan-ESD

- ein LED Leuchtmittel für den SW

 

Gruß aus Franken

Screenshot_20170717-201253.jpg

 

Screenshot_20170717-202306.jpg

Ich finde deine Gt traumhaft schön:inlove:.

Aber dieses vorne tief gefällt mir gar ned....das fährt doch auch nicht gut oder?

Nett gemeinte Kritik:cheers:

Geschrieben

Fährt sich prima. (Jetzt wo auch hinten die passende Feder drin ist) Ich hab das so gebaut, dass der kompl. Federweg genutzt werden kann.

Gruß

Geschrieben
Am ‎13‎.‎08‎.‎2017 um 19:56 schrieb kurbelwelle77:

 

 

keiner ??? schade ...

 

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Ersatzteilen für meine GT160. Dabei fiel mir dieser Gepäckträger auf...

Der käme doch Deinem gesuchten ziemlich nahe, oder?

Gruß,

feboe

link: http://www.recambiosmotosclasicas.es/index.php?option=com_virtuemart&category_id=44&flypage=flypage.tpl&page=shop.product_details&product_id=5846

image001.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hola Amigos , 

 

ich hab mal dem @FOX Racing   seinen Adapter

auf nen Gt 160 motor gepackt . 

 

Steckt in meiner Allstate , 

wollte erst nen PHBL 22 testen aber 

der passt von der Geometrie her nicht . 

 

Hab mal nen CP 23 gesteckt , geht sehr gut mit nem kleinen Marchald Filter . 

 

Benzinstand ist ein Thema weil das Niveau 

höher ist aber ich glaube es geht . 

 

Benzin Schlauch sehr lang , Choke Zug 

schwierig zu verlegen , Gas Zug 8 cm länger als Standard 

 

Hab mal HD 82 , ND 36 , 2. Clip , 24-40, 

korrekturdüse 0,3 getestet, läuft irgendwie 

geil satt , is natürlich viel zu fett . 

 

Werd mal nen CP 21 testen  und Berichte 

 

könnte ne feine Alternative sein ... 

 

hier Bilder 

IMG_9827.JPG

IMG_9826.JPG

IMG_9825.JPG

Bearbeitet von MV S.A.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus zusammen,  heute möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Jakob aus München, 28 Jahre jung, Vespa-Neuling und zurzeit auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Rollern bzw. Mopeds generell, wünsche mir aber schon seit langer Zeit ein klassisches Modell für die Stadt.  Ich habe eine Garage und die Vespa wird bei mir immer im Trockenen stehen. Es wird kein Daily Driver, dafür hab ich was anderes, aber es soll benutzt werden dürfen. Folgendes ist mir dabei wichtig:  Zustand: Ich will KEINE neue Vespa kaufen. Ältere Modelle und Oldtimer finde ich optisch ansprechend, zudem haben sie Geschichte und Charakter. Gerade das reizt mich an der stilvollen Vespa. Es soll also ein richtig hübsches älteres Modell werden. Patina ist nicht zwingend erforderlich aber völlig in Ordnung. Was ich cool finde sind Koffer, Halterungen oder sonstige kleine Anbauten wie Gepäckträger o.Ä. (ist aber kein Muss). Ein bisschen schrauben kann ich auch. Was mir am liebsten wäre: Einfache, robuste und zuverlässige Technik. Technisch ein treuer Begleiter – perfekt für den Stadtverkehr, aber eben mit Stil. Leistung: Ich möchte gerne (wenn möglich) eine Vespa mit einer Höchstgeschwindigkeit von >= 50 km/h, weil ich ganz normal im flüssigen Stadtverkehr teilnehmen können möchte. Gerade im flotten München bemerke ich manchmal, dass Roller mit ihren 45 km/h den Verkehr etwas behindern können. Auf der Strasse immer knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bedeutet nervendes Hupen und Überholtwerden, das möchte ich nicht.   Ich möchte am Wochenende bei gutem Wetter ein bisschen durch die Gegend fahren, oder auch mal ein paar Kilometer zur Arbeit oder in die Stadt fahren. Dass ich vielleicht auch mal meine Freundin zur Eisdiele mitnehmen kann, also das wäre ein Traum, muss aber nicht  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif Budget: je günstiger desto besser, max. 4.000 € Führerschein: Ich habe den klassischen B-Schein. Langfristig möchte ich zwar auch den A-Schein machen, aber für jetzt muss es erstmal reichen. Ich weiß, dass in Deutschland die Regelung lautet: Roller bis 50 ccm Hubraum fahren max. 45 km/h. Ich weiß aber auch, dass es einige Ausnahmen für Fahrzeuge mit älteren Zulassungen gibt. Und genau so eines brauche ich. Hierfür habe ich in letzter Zeit immer wieder Kleinanzeigen.de und Mobile.de durchsucht und auch schon ein paar Anbieter kontaktiert. Die haben mir bisher aber nur teilweise geantwortet, einer meinte aber tatsächlich dass seine PK 50 XL problemlos 60-65 km/h fährt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-18908 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6445 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-6572 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6714 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6226 Nun bin ich sehr gespannt auf eure Einschätzungen, Meinungen und Beiträge zu dem Thema.  Sind meine Vorstellungen realistisch? Welches Modell passt am besten? Jemand sagte mir, ich solle statt einer Vespa lieber nach einer Schwalbe suchen.. ich hätte jedoch die Vespa lieber! Eventuell ist das hier nicht der richtige Ort für mein Anliegen, ich bin noch ganz neu im Forum und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Falls das zutreffen sollte, dann möchte ich um Nachsicht bitten. Jetzt werde ich mich erstmal durchs Forum Klicken, ich freue mich auf Anregungen, Tipps und den Austausch mit euch! Herzliche Grüße aus dem Süden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_prost.gif Jakob
    • Das kommt bei der besten F1-Hausfrau vor.
    • Moin, besteht denn die Möglichkeit, sich auch vor Ort noch für das Rennen anzumelden? Frage für nen trinkfesten Freund 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung