Zum Inhalt springen

Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

Tiptop. Bin gespannt was dabei raus kommt.

Gibt's den Adapter jetzt schon käuflich zu erwerben oder sind das noch die ersten Muster?

 

Und @Bernd

Wie schaut es mit deinen Adapterringen für die PX-Zündgrundplatte aus? Hast du da welche fertig?

 

 

Das Kabelkästchen find ich auch Klasse, vor allem weil da noch ne Kytronik Platz hat :-)

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlosser  das Kabelkästchen ist orginal , den Deckel hat mal jemand aus dem Forum gefräst,

                         Namen habe ich leider vergessen , würde ich auch gerne noch paar machen Lassen .

 

@markus196   Ich hab die Ringe dem Fox mitgegeben, die gehören nochmal abgedreht auf PX Grundplattenmass

Glaube die Adapter gibt es schon bei Fox Racing Parts

 

 

hat jemand mal die SI Bedüsung für den Adapter  vom Clasico  parat , oder jemand nen TIP für ne Basis Bedüsung CP 23 auf GT160  Zylinder

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2017 um 08:45 schrieb markus196:

Tiptop. Bin gespannt was dabei raus kommt.

Gibt's den Adapter jetzt schon käuflich zu erwerben oder sind das noch die ersten Muster?

 

 

 

 

Das waren die ersten Muster was der Bernd bekommen hat!

 

In ca. 1 Woche sind die Ansauger auch im Shop gelistet.

 

Wer aber schon will, kann auch per PM vorbestellen.

 

 

MfG Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativmöglichkeit für O-Tuning für diejehnigen die auf einen Vergaser UB 23 S3 von einer GS Zugriff haben und die Originaloptik beibehalten wollen!

 

Die Ansaugsituation ist hier ja ähnlich wie beim GS Zylinder.

Man kann den Ansauger entsprechend umbauen und dann passt der UB23 er  Vergaser gut rein. Darauf dann den originalen Luftfilter setzen. Der sitzt dann nur knapp 7 mm höher.

Funktioniert prima und man behält den Vorteil des Direktansaugers mit kurzem Ansaugweg und die Ansauggeräusche bleiben wie beim Original im Rahmen.

 

Habs bei einer 160er GT gemacht. Dürfte aber identisch mit allen 150er Direktansaugern sein.

 

Bearbeitet von alttimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit , 

 

hab mal etwas getestet , 

 

der CP 23 läuft jetzt auf HD 104, ND 40 

sonst wie oben . 

 

Geht gut Test mal demnächst . 

 

Sehr sensibel zum einstellen , 

Benzinschlauch muss verlegt werden 

sonst läuft es nicht , hab ne Minimallösung für Luftfilter creiert . 

Is aber nicht  optimal . 

 

Fox kannst du den Ass 2-3 cm kürzer gestalten ? 

 

Jedenfalls glaube ich das  man so von den alten Kack vergasern wegkommen kann 

 

Hier mal  bewegte Bilder 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor ca. 4 Wochen angefangen, etwas gegen die m.M.n zu langen und unpräzisen Schaltwege i.V.m wackeligem Schaltrohr zu unternehmen. Das Ergebnis nach ü200h Entwicklungszeit schaut so aus.

Morgen werden die Züge angeschlossen und die erste Testfahrt unternommen.

20170821_150902.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten:

Wegen zu lang (oder den 4. im Beinschild) muss man mit PX Motor die Schaltrolle der Italiener verbauen

Wegen Spiel im Rohr den Lenker messingbuchsen: kenne aber immer noch keinen der das professionell macht. Gibt aber doch von sck jetzt Buchsen wo man den Lenker bisschen aufreibt und dann rein die Dinger reinklebt. Hat ein Freund gerade gemacht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir zu langweilig:-D.

Jetzt ist die linke Lenkerseite 4cm länger und somit gleichlang wie rechts. Das Ganze ist 3-fach gelagert , somit absolut spielfrei, die Schaltwegverkürzung ist aus drei Rollen wählbar, der klappbare&einstellbare ZAP Hebel hat eine 1A Übersetzung und als mir nix mehr eingefallen ist, hab ich noch nen Zünkurvenversteller verbaut. Fehlt nur noch ne VT-kompatible CDI mit zwei ordentlichen Kurven für das 5-Aggregat.

Ach und demnächst kommen noch orangene Lauflicht SMD's zwischen Griff und Lenkerende:rotwerd:

20170822_211637.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb markus196:

Ich werde es mit dem DR-Kopf auch mal kurz pobieren.

Ich werde bei beiden Köpfen (original und DR) in kaltem Zustand die Verdichtung und Quetschkante messen und dann eine Probefahrt mit dem DR machen.

 

Gruß Markus

Spitzenklasse! Ich komme wahrscheinlich nicht so schnell dazu. Zuviel Zeugs.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2017 um 23:42 schrieb Crank-Hank:

Ansonsten:

Wegen zu lang (oder den 4. im Beinschild) muss man mit PX Motor die Schaltrolle der Italiener verbauen

 

 

Kannst du das mal bitte erläutern, hab die Schaltrolle von ner GT160 mit der einer italienischen GT verglichen, die sind absolut gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2017 um 23:42 schrieb Crank-Hank:

Ansonsten:

Wegen zu lang (oder den 4. im Beinschild) muss man mit PX Motor die Schaltrolle der Italiener verbauen

 

 

Kannst du das mal bitte erläutern, hab die Schaltrolle von ner GT160 mit der einer italienischen GT verglichen, die sind absolut gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rocksteady72:

Kannst du das mal bitte erläutern, hab die Schaltrolle von ner GT160 mit der einer italienischen GT verglichen, die sind absolut gleich

Dann schau dir mal die Kunststoffrolle einer PX/T5 an und mess den Durchmesser:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2017 um 19:10 schrieb markus196:

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48 Servus, 

 

hat von euch schonmal jemand mit einem anderen Kopf auf dem Originalzylinder gespielt?

Hab grad gesehen dass z.B. der Kopf vom DR177 1:1 passt.

Das Volumen der Kalotte ist halt deutlich kleiner.

 

Gruß Markusimageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

IMG_20170829_190122.jpg

 

 

So, hab mal bißchen gezangelt.

Original Kopf hat 2,1mm Quetschkante (ohne Kopfdichtung) und ca. 6,2 bar Kompression.

Der DR-Kopf hat ca. 11 bar Kompression. Quetschkante war leider nicht messbar da die Wölbung im Kopf nicht zum Kolbendach passt.

Ca. auf 3/4 des Kolbenumfangs stößt der Kolben fast am Kopf an, während ganz außenm Rand dann wieder fast 2mm Platz sind.

Auf eine Probefahrt habe ich daher verzichtet. Morgen schau ich mir mal einem Kopf von einer PX 200 an.

 

Gruß Markus

IMG_20170901_160409.jpg

IMG_20170901_160451.jpg

IMG_20170901_160509.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb discotizer303:

PX200 hat doch andere Abstände der Stehbolzen zueinander.

Ich habe mir gestern den Polinikopf angeschaut.

Falls es überhaupt funktioniert dann mit Spacer.

Gibt´s ja genug.

 

 

Hatte nur nen 150er Kopf. Sieht im Prinzip identisch aus, die Dichtfläche ist aber 2mm niedriger. Hab jetzt diesen mit einer Dichtung verbaut. Kompression von 6,2 auf 7,5Bar.

Morgen mach ich mal ne Probefahrt.

 

Was anderes: Mir haut es hinten immer beide Birnen durch. Jemand einen Tip dafür?

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb markus196:

 

 

Hatte nur nen 150er Kopf. Sieht im Prinzip identisch aus, die Dichtfläche ist aber 2mm niedriger. Hab jetzt diesen mit einer Dichtung verbaut. Kompression von 6,2 auf 7,5Bar.

Morgen mach ich mal ne Probefahrt.

 

Was anderes: Mir haut es hinten immer beide Birnen durch. Jemand einen Tip dafür?

 

Gruß Markus

musst halt mal die Spannung messen. Hinten ging bei mir auch mal eine durch.

Ist aber glaube ich eine Ausnahme gewesen.

 

150er hat aber nur ne 57er Bohrung. Passt das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2017 um 19:07 schrieb Dr.Tyrell:

Kurze Frage wegen der Schaltrolle. Kriegt man mit dem GT160 Lenker und der Standard Schaltrolle Probleme mit dem 4. Gang? Dachte das wär problemlos mit dem PX Motor Einbau...

 

Kurze Antwort: Nein, was nicht heißt das kürzere Schaltwege nicht schöner wären.  

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information