minderleistungsfahrer Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 18 Stunden schrieb konrektor: Ich fahre jetzt meinen m200 mit einer Kingwelle mit Wuchtfaktor. Ich war sehr überrascht vom Unterschied zur herkömmlichen Kingwelle. Völlig vibrationsarmer Lauf, fährt sich sehr viel angenehmer, heute bei 5C ne kleine Tour durchs Braunschweiger Land gemacht, war absolut genial. Danke noch mal an die Jungs vom See, wie immer super nette Abwicklung, top gefrästes Gehäuse, sodass der Zusammenbau des Motors fix ging und ich endlich wieder am Kabel ziehen konnte. Der Mann ohne Geduld(duck und wech) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Hat schon jemand die Overrev Welle verbaut/probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Am 28.10.2018 um 20:43 schrieb konrektor: Ich fahre jetzt meinen m200 mit einer Kingwelle mit Wuchtfaktor. Ich war sehr überrascht vom Unterschied zur herkömmlichen Kingwelle. Völlig vibrationsarmer Lauf, fährt sich sehr viel angenehmer, heute bei 5C ne kleine Tour durchs Braunschweiger Land gemacht, war absolut genial. Danke noch mal an die Jungs vom See, wie immer super nette Abwicklung, top gefrästes Gehäuse, sodass der Zusammenbau des Motors fix ging und ich endlich wieder am Kabel ziehen konnte. Ist bei Deiner alten Kingwelle der Stumpf wieder frakturiert oder hast Du diese Welle umarbeiten lassen......? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Wer hier Beiträge sucht sollte sich fragen ob der Versuch mit der Schleichwerbung nicht vielleicht einfach zuuuu plump gewesen sein könnte. Im Übrigen möchte ich nun darum bitten mit technischem Inhalt fortzufahren und in Zukunft von solchen Aktionen Abstand zu halten. Danke. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Ich habe mich lediglich für einen guten Service bedankt. Genauso wie ich auch Produkte von TimEy oder von EGIG in diesem Forum gelobt habe. Wenn das jetzt gelöscht wird und ihr nicht in der Lage seid Kritik zu ertragen, dann vergeht mir hier die Lust am Schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Dein Beitrag steht doch noch unverändert oben (fühlst du dich etwa ertappt und angesprochen? ) Ohne die technische Info "vibrationsfreier Lauf, fährt sich angenehmer" wäre das aber auch im Dienstleistungsbereich besser aufgehoben gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Was für einen Grund sollte ich dafür haben, oder glaubst du ich werde von kingwelle gesponsert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb konrektor: Was für einen Grund sollte ich dafür haben, oder glaubst du ich werde von kingwelle gesponsert? na weil du deinen Beitrag verteidigst obwohl der gar nicht angerührt wurde (und auch nicht angerührt wird). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Am 28.10.2018 um 20:43 schrieb konrektor: Ich fahre jetzt meinen m200 mit einer Kingwelle mit Wuchtfaktor. Ich war sehr überrascht vom Unterschied zur herkömmlichen Kingwelle. Völlig vibrationsarmer Lauf, fährt sich sehr viel angenehmer, heute bei 5C ne kleine Tour durchs Braunschweiger Land gemacht, war absolut genial. Danke noch mal an die Jungs vom See, wie immer super nette Abwicklung, top gefrästes Gehäuse, sodass der Zusammenbau des Motors fix ging und ich endlich wieder am Kabel ziehen konnte. Welchen Wuchtfaktor unterschied ist den zwischen neuer und alter Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 (bearbeitet) Am 30.10.2018 um 10:14 schrieb weellee: Welchen Wuchtfaktor unterschied ist den zwischen neuer und alter Welle? Die alten je nach Pleuellänge was den WF beeinflusst hatte beim M200 (Keine Gewichte gesetzt wie Quattrini M200 Original) ca. 35%. Die neue M200 (mit 6Stck möglichen Wuchtgewichtpositionen) ist Variabel im WF, je nach Kundenwunsch und Geldbeutel. !!! Die gleiche Flexibilität bieten wir auch bei weniger Hub, weniger Kolbengewicht und Anwendungen an, bis zu 95% Wuchtfaktor möglich !!! Für M200 gibts alle Varianten in geschätzt 10% schritten von 35%-85% WF. Die von Konrektor hat ca. 75-78%. Und ist die hier... Bearbeitet 1. November 2018 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 (bearbeitet) grad am m200 spalten, wegen upgrade von kingclutch 4s auf 5s. falc ruckdämpfer sollte man an der endwindung die niedergeschliffen ist etwas kürzen, sonst kürzen sich sich selbst ansonsten alles gut! Bearbeitet 1. November 2018 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 ist es nicht so das der falc angibt die haltetaschen zu vergrößern? war zumindestens bei seiner cnc primär so vorgegeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 (bearbeitet) ja kann schon sein, aber ich hab die nicht direkt gekauft. auch möchte ich das primär nicht schwächen und scharfe ecken reinmachen, werd lieber die federn entsprechend eine halbe windung kürzen damit das nicht mehr passieren kann. wirkliche federkraft bring die letzte halbe windung ja sowieso nicht. Bearbeitet 1. November 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 @Motorhead kannst du mir mal kurz den durchmesser der falc feder durchgeben? möchte mal vergleichen mit den bgm-federn, die im winter in meinen motor kommen. danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 vor einer Stunde schrieb karren77: @Motorhead kannst du mir mal kurz den durchmesser der falc feder durchgeben? möchte mal vergleichen mit den bgm-federn, die im winter in meinen motor kommen. danke. vorsicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 ich bin mir nicht sicher, ob die im verlinkten diese sind, die ich hier liegen habe. meine haben etwa d12,5mm. werd die morgen mal in eine primär halten und sehen, ob die vom durchmesser passen. bei deinen waren die federn wohl zu klein (vom d). vielleicht deshalb ungünstigst betätigt und gehimmelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 vor 1 Stunde schrieb karren77: @Motorhead kannst du mir mal kurz den durchmesser der falc feder durchgeben? möchte mal vergleichen mit den bgm-federn, die im winter in meinen motor kommen. danke. 11,4mm..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 vor 5 Minuten schrieb t5undtets: 11,4mm..... ah. danke. grad nochmal die bgm (48 n/mm) gemessen. haben ebenso 11,4-11,5mm. ich habe es so im hinterkopf, dass die früheren bgm‘s da kleiner im d waren?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb karren77: ah. danke. grad nochmal die bgm (48 n/mm) gemessen. haben ebenso 11,4-11,5mm. ich habe es so im hinterkopf, dass die früheren bgm‘s da kleiner im d waren?! Die frühen BGMs waren deutlich geringer im Durchmesser, so um die 10mm.... Aber auch die haben bei mir 1500km überstanden und wurden nach Revision des Motors wieder eingebaut... Waren aber auch nur max. 25PS... Bearbeitet 1. November 2018 von t5undtets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 @t5undtets im vom m-head verlinkten schreibst du zu den (alten) bgm‘s, dass sie d10mm haben. es scheinen hier vor mir also andere zu sein, die ich gern mal versuchen werde. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 7. November 2018 Teilen Geschrieben 7. November 2018 (bearbeitet) Wo bekomm ich denn mom. eine gutes 2,34er Primär? In bei den üblichen Händlern find ich nur CIF, DRT oder Noname. Ah Surflex auch noch. Bearbeitet 8. November 2018 von Onetimer11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 7. November 2018 Teilen Geschrieben 7. November 2018 (bearbeitet) CRIMAZ, --> LTH, SIP. Bearbeitet 7. November 2018 von rasterlos 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 7. November 2018 Teilen Geschrieben 7. November 2018 vor 14 Stunden schrieb Onetimer11: Wo bekomm ich denn mom. eine gutes 2,34er Primär? In bei den üblichen Händlern fin ich nur CIF, DRT oder Noname. Ah Surflex auch noch. Rms billig und top 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 Hab meistens CIF , wobei das alles nur das selbe ist, hãllt bei mir bei jedem Motor bis jetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 Hallo, auf welchen maximal Durchmesser lässt sich das C200 Kurbelgehäuse aufspindeln? Ein kleiner Schweißpunkt an der üblichen Stelle wäre kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 Denke die oft beschriebenen 1/8 - 1/4 Gas-Probleme hängen auch von der verwendeten Membran (bzw. Plättchen) ab. Umstieg auf VForce war bei mir bisher immer mit verbessertem Ansprechen verbunden. Die kleineren Gasfabriken mit höherer Strömungsgeschwindikeit sind da sicher unempfindlicher. Ist beim 38er und größer da ein Eingriff an der Membran sinnvoll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 Auch geringe Schieberöffnungen machen bei mir mit 38er keine Probleme, da saugen ja gut 200ccm dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Ich fahr die Rms oder Cif in allen Motoren, auch im M200. Ich glaub der Spezial Heizer ist da ein Einzelfall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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