heizer Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 braucht man schon keinen seitenständer mehr 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor einer Stunde schrieb kobaltblau: Schon knapp irgendwie.....aber nichts schleift ewig. Nichts schleift, Egig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 26 Minuten schrieb konrektor: Nichts schleift, Egig! Dann ist alles cool Stimmt der Sound bis 5000u/min ähnelt extrem an 250 crosser mit Airbox, aber ab 5000 hört es dich dann wieder nach SF an , so meine Eindrücke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 1 Stunde schrieb konrektor: Nichts schleift. Biste wieder am Harzring Anfang September? Da könnt ma das Ding ordentlich testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 W vor 55 Minuten schrieb lehrbua: Biste wieder am Harzring Anfang September? Da könnt ma das Ding ordentlich testen. Wenn das Wetter passt sollten wir vor Ort sein....und diesmal gemein den gesamten Rückweg bestreiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 34 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: W Wenn das Wetter passt sollten wir vor Ort sein....und diesmal gemein den gesamten Rückweg bestreiten Wäre geil, also auch den ganzen Rückweg auf zwei Rädern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Toll....der Lehrbua testet es ! Ich bin schon ganz wuschig das zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 M200 ist hitzetot gestorben, ideen ob das wieder fahrbar wird? die grossen blanken fläche unter den überströmern machen mir sorgen. Der Kompressionsbereich sieht sehr gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Ich würd die Übergänge von Alu zu Nicasil anpolieren / den Zylinder flexhonen. Dann das Nicasil vom Kolben runterfeilen und auch die Klemmstellen nacharbeiten. Anschließend weiterfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 18 Minuten schrieb Tim Ey: Ich würd die Übergänge von Alu zu Nicasil anpolieren / den Zylinder flexhonen. Dann das Nicasil vom Kolben runterfeilen und auch die Klemmstellen nacharbeiten. Anschließend weiterfahren Neuer Kolben würde nicht schaden ansonsten stimme ich Timey zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) Was mich an dem Zyli stutzig macht, ist die extreme Auswaschung an der "Ringumkehrung"! Bearbeitung wie es Tim vorschlägt ist O.K., ist aber nur Beseitigung der Folgen des unbekannten Symptoms. Woher der Reiber kommt, scheint unklar zu sein. Ein thermisches Problem "unterhalb" des Auslasses schließ ich definitiv aus! Habe vor kurzem einen M200 vorgespannt "vermessen", durch das doch sehr gewöhnungsbedürftige Bohrbild am Zylifuß, verzieht es den Zyli dermaßen, das am Hemd bis zu der Unterkante Strömer das Einbauspiel "nur" 4/100 beträgt. Nun werden einige sagen, mein M200 läuft ja problemlos, aber je nach "Anzug" der Fußschrauben, und je nach Fudistärken, Mat. usw. entsteht mehr oder weniger Verzug. Hab die Tage mit dem @minderleistungsfahrer gesprochen, der meinte auch, manche Leute knallen hier die Zylis dermaßen an. Die Vorgaben von Quattrini würde ich mal überdenken, um ein lockern der Schrauben zu verhindern, gibts bessere Methoden, als zu fest, noch dazu bei dem Bohrbild! Die Bohrung wird rundum enger, also nicht oval! Oben im Bereich über den Strömer verzieht es den Zyli kaum, hier liegt das Einbauspiel bei "runder" Bohrung 6/100 das auch grenzwertig ist. Abhilfe, der Zyli wurde "vorgespannt, auf 6,5/100 geläppt im unteren Bereich schulbuchmäßig sogar auf 7,5/100. pr PS: Wenn ich an den M200 über längere Zeit die Kolben und "Beschichtungsabplatzer" betrachte, komm ich langsam auf eine andere Theorie, das durch das zu kleine Einbauspiel (im montierten Zustand) viele thermische Probleme auftreten, zumindest sind diese Probleme größtenteils vorprogrammiert! Vielleicht zeigen die Laboranalysen was anderes auf, schaun wir mal. Ein Kolben muss bei kaltem Motor klappern! Bearbeitet 5. August 2017 von powerracer 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 vor 11 Stunden schrieb undis racing team: M200 ist hitzetot gestorben, ideen ob das wieder fahrbar wird? die grossen blanken fläche unter den überströmern machen mir sorgen. Der Kompressionsbereich sieht sehr gut aus Welche Zylinderhaube war da drauf? Kuluseite eventuell abgeschmolzen und dadurch reduzierte Kühlung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Das der Zylinder wegen schlechter Einstellung siehe Kolbendach, is für mich klar. Wer meine posts gelesen hat, hab schon mehrmals drauf hingewiesen dass das Kolbenspiel grenzwertig ist. Mein Motoreninstantsetzer erhöht immer so gut es geht auf 7 oder 8 in dem Bereich. Die Kohle sollte man ausgeben. War aber auch beim Falc so muss ich sagen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 vor 2 Stunden schrieb BKFlash: Das der Zylinder wegen schlechter Einstellung siehe Kolbendach, is für mich klar. Wer meine posts gelesen hat, hab schon mehrmals drauf hingewiesen dass das Kolbenspiel grenzwertig ist. Mein Motoreninstantsetzer erhöht immer so gut es geht auf 7 oder 8 in dem Bereich. Die Kohle sollte man ausgeben. War aber auch beim Falc so muss ich sagen. @BKFlash servus, bin da ganz deiner Meinung. Sonst gabs da sogar die Faustformel, bei "geschmiedeten" Kolben sogar 1/100 mehr Einbauspiel Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Hat von euch jemand nen Test ohne und mit Windschild gemacht? Mit Windschild geht die Karre statt 161kmh, 168kmh von Nonnenhorn nach Kressbronn. Ist ja brutal was das ausmacht. Isch bin heiß, ich denke damit fahre ich die DBM in Hamburg da eh Baustopp dann kann Matze den Rotax weiter fahren 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Aber mit Fuchsschwanz...sonst werden deine Läufe automatisch nicht gewertet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 vor 3 Stunden schrieb minderleistungsfahrer: Aber mit Fuchsschwanz...sonst werden deine Läufe automatisch nicht gewertet Sagt das mal dem DBM Komitee Ich darf keinen mittelalterlichen Bodenseeschmuck wie z.B. Fuchsschwanz auf der Rennstrecke mit mir führen. Da sonst den Kollegen die hinter mir her fahren Haare zwischen den Zähnen hängen. In Lustmolchs Namen, sollen sie doch dann einfach vor mir her fahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) Spießer!!! Also die von der Rennleitung Bearbeitet 5. August 2017 von konrektor 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 vor 4 Stunden schrieb KingOfBurnout: Hat von euch jemand nen Test ohne und mit Windschild gemacht? Mit Windschild geht die Karre statt 161kmh, 168kmh von Nonnenhorn nach Kressbronn. Ist ja brutal was das ausmacht. Isch bin heiß, ich denke damit fahre ich die DBM in Hamburg da eh Baustopp dann kann Matze den Rotax weiter fahren Stell Dir mal vor, was ein richtiges Windshield bringen würde? Die Erkenntnis ist allerdings sehr alt und aus den 90ern. Frag doch einfach mal nach, ob ein großes Windshield erlaubt ist. Auch wenn Du komplett bekloppt bist, ich mag Dich nach Wassenberg und der After- Show Veranstaltung. Die 59 PS auf dem Prüfstand waren das Highlight. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 vor 20 Stunden schrieb frankfree: Stell Dir mal vor, was ein richtiges Windshield bringen würde? Die Erkenntnis ist allerdings sehr alt und aus den 90ern. Frag doch einfach mal nach, ob ein großes Windshield erlaubt ist. Auch wenn Du komplett bekloppt bist, ich mag Dich nach Wassenberg und der After- Show Veranstaltung. Die 59 PS auf dem Prüfstand waren das Highlight. Ich glaube der Worb 5 hat da auch mal ausgiebig Test raus gefahren und ähnliches bestätigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 (bearbeitet) Welche Anlagen passen in einen PK-Rahmen wenn man keinen Cutdown aus dem Moppet machen will? Falk hat leider lange Lieferzeiten, da muss man aktuell bis Mai warten, der Lakers verläuft um den Stoßdämpfer?, das wird wohl auch nicht so super passen, oder? Natürlich gaysteckt, 56,5er Welle und Babyvergaser. lg Bearbeitet 6. August 2017 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 teste mal 55er oder big bertha wenn sie liegen hast, bist ja eh beim prüfstand zum testen lakers nix um den stossdämpfer, ganz normal vorn vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 hat wer zufällig ein grundeinstellungsetupo für M200 mit std-auspuff und Dellorto VHSH 30 oder VHSB34 Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Am 26.6.2017 um 22:18 schrieb Erdgeschoss: Next one Ich glaub so ein Schaden "von oben" tritt nur bei Verwendung einer Langhubwelle auf: macht doch mal eine Aufteilung in Schaden ja/nein, Langhubwelle ja/nein und Kompression des Zylinderkopf bei Verwendung von Langhubwelle nachträglich korregiert!? Denke das Ergebnis wird signifikant sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 wieso meinst das es mit der langhubwelle zusammenhängt? zuviel kompression? oder zu hohe kolbengeschwindigkeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Die Quattrini Zylinder werden bei der gleichen Firma gegossen die auch die Zylinder für Malossi und Polini gießt... Bin aber schon gespannt auf die Materialanalysen die hier am laufen sind... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 vor 1 Minute schrieb Vespatronic: Die Quattrini Zylinder werden bei der gleichen Firma gegossen die auch die Zylinder für Malossi und Polini gießt... Das heisst mal garnix du kannst als kunde immer noch bestimmen, wieviel dir der guss wert ist , und dementsprechend qualitativ besser oder schlechter sein als der zyli neben dir, wo halt polini drauf steht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 (bearbeitet) dann wird meiner auch bald abrauchen, bin gespannt (.....und fahr natürlich unbeeindruckt von dem ganzen weiter ) Bearbeitet 7. August 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Nehmen wir einmal an der Langhub könnte die Schuld sein was ich nicht glaube. Warum frisst der lange Hub die neue Beschichtung nicht auf? Z.B. LF PX: Malossi MHR oder M244 mit 72 Bohrung bei 62-64Hub haben das Problem auch nicht. Aber nochmal zurück zum M200, ich sehe hier immer noch kein Massenprob sondern nur vereinzelte Schäden in einer großen m200 Szene. Wenn ich mein M200 Umfeld betrachte dann ist das einem m200 Fahrer mit gefrästen Zylinder passiert und den anderen 19 nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb vespetta: Das heisst mal garnix du kannst als kunde immer noch bestimmen, wieviel dir der guss wert ist , und dementsprechend qualitativ besser oder schlechter sein als der zyli neben dir, wo halt polini drauf steht Ja, da geb ich dir recht! Ich hab aber auch nicht geschrieben dass der Aluguß da der gleiche ist sonder dass es sich nur um eine der professionellsten Firmen in der Branche in Italien handelt! Da kann man davon ausgehen dass die keinen Mist bauen und der Quattrini bekommt auch immer ein Protokoll zu jedem Gießprozess und Materialanalysen um das zu kontrollieren hat er auch vorliegen: deshalb bin ich ja auf die Analysen gespannt die hier gemacht werden... Bearbeitet 7. August 2017 von Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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