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Kleines Auto mit bums für 3000€ ?


Gawain

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ein brabus smart der ersten generation   :-D - den hatte ich mal als leihwagen, als mein normaler cdi in der werkstatt war. der geht sehr gut ab, hält allerdings nicht ewigkeiten. spass macht er aber . bei smart gibt´s natürlich kein wenn und aber. entweder man mag den elefantenrollschuh oder man hasst ihn.

 

 

ein alter peugeot 204 205 als gti geht auch super ab und ist dabei recht zuverlässig. meine frau fährt einen 204 - bald oldtimer, zwar kein gti, aber so rein von rest sehr haltbar und man kann auch noch alles selbst machen ohne tuere spezialwerkzeuge, auch atm´s gibts ohne probleme, wenn der gti mal den geist aufgibt.

 

toyota mr2 hatte ich auch mal- da aus dem baukastensystem sogar megahaltbar, der alte keil ist leicht und hat mit oder ohne kat eigentlich auch ganz gut bums . ich fand den damals recht schnitttig. ein etwas abgerocktes gerät solltest du für den preis bekommen

Bearbeitet von T5Pien
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Mal so als Spaßverderber: Hast Du Dir einmal die Versicherungsprämien von kleinen Autos mit Bums angeschaut?

 

Das kann einem die Laune recht schnell vermiesen, wenn man jung ist, nicht im Geld schwimmt und dazu noch in hohe Klassen eingestuft ist. Guter Hinweis, zumindest sollte einem die Tatsache bewusst sein, dass Spaß immer auch irgendwo Geld kostet.

 

Deswegen gabs für mich früher auch nur Golf GT und keinen GTI (mit etwas "Zuneigung" lief der dann aber auch wie ein GTI).

Bearbeitet von Marty McFly
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Ja hab ich, das sollte aber kein Problem sein da das Auto auf meinen Vater angemeldet sein wird und ich als Fahrer zusätzlich eingetragen werde :-)

 

 

... was dann bei deinem Alter und der Zeitdauer des FS-Besitzes aber auch ordentlich teuer werden kann. Abweichender Halter; Nutzung durch einen Fahrer unter 24 (23, 25, 27, ... - das machen Versicherer gerne mal unterschiedlich fest)

Hattest du BF17? Dann mag es Rabatte geben.

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Warum klein? Ich hatte mir seinerzeit ein 126er Coupe (500 SEC) geholt. 265PS aus 8 Zylinder mit allem Scheiß drin für 2500€. 

So gekauft:

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Dann anständig gelackt :-D
 
post-6266-0-42856900-1362397006_thumb.jp
 
Ist übrigens auf Langstrecke um die 140 km/h mit 11 Litern zu bewegen gewesen, in der Stadt sind 12,5 minimum möglich :-D
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Rechtslenker?

 

Jo, voll geil. Ich liebe Rechtslenker, war nicht mein einziger. So bekommt auch der rechte Arm mal Bräune :wheeeha:

Und rechts am Bordstein einparken geht äußerst felgenschonend. :thumbsup:  Okay, Parkhaus und Drive Inn macht mit Uschi an Bord schon mehr Spaß als alleine, aber geht auch..

Bearbeitet von Kotzerider
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Sooooo :-D

Donnerstag guck ich mir einen UNO an :-)

Und am Samstag einen Citroën ax gti, mal sehen..

 

Dann viel Erfolg. Hatte damals insgesamt gut 4 Uno Turbos, ein riesen Spaß!! Novitec Auspuff, Dampfrad selbst gebaut (Magnetventil), Koni gelb usw.

Noch Rückbank, Reserverad, Verkleidung raus und Kg/PS sieht noch besser aus......was haben wir die Großen geärgert mit über 230 Km/h auf der Bahn....

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Polo G40 was anderes findet man kaum für 3 Mille. Der Rest wäre schwuler 2000er Schrott, also alles

 

Kollege hat gerade was da, Schweine haben ihm die Werkstatt weggenommen, mir eigentlich auch.

 

Die Karre ist richtig gut....

 

Karre springt an, Restarbeiten sind erforderlich, eingetragen wird sowas auch ohne grosse Probleme.

 

Goldener Lack, bis auf den Auspuff würde ich alles so lassen.

 

Die Leistung sollte um 200 Pferde liegen mit etwas Gefühl.

 

Für mich ist das nix, in dem Kasten bekomme ich Angst.

Da kein Preis dabei steht, 3,5k hatte er mir gesagt

 

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-polo-derby-bj-80-g-40-umbau/381755838-216-1302

 

 

ist ein netter Kollege.

 

 

Tel. kann ich via PM schicken....

 

zum bumsen kann ich auch einen Käfer empfehlen, sollte man aber frisieren. Eine drahtige Oidn mit den Gräten durch die Schlaufen......schön lange Beine, Obacht auf die Frontscheibe, die kann heraus getreten werden......

 

bloss halt ned für 3 Mille.

Bearbeitet von Bergfick
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Warum klein? Ich hatte mir seinerzeit ein 126er Coupe (500 SEC) geholt. 265PS aus 8 Zylinder mit allem Scheiß drin für 2500€. 

So gekauft:

Dann anständig gelackt :-D

 

 

die armen pentas - auch überjaucht :laugh:

 

ps: hab jetzt mal eure steuer (460.-)  und haftpflicht (520.-) interessehalber gerechnet - ist um ein drittel günstiger als bei uns.... :sigh:

Bearbeitet von Motorhead
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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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