Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, der ist von Vespa.

Mehrere Kumpels und Bekannte haben den. Wirkt etwas bulldiger bzw. runder als ein 0815-Jethelm, fällt wohl bei allen ca. eine Nummer kleiner aus.

 

Macht aber wirklich einen wertigen Eindruck.

 

Ich habe ihn persönlich nicht, finde aber trotzdem, dass der sein Geld wert ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde den Bandit-Jethelm gut: Schön schmal und nich so eine dicke Murmel. Den Vespa-Helm habe ich auch mal anprobiert aber damit sah ich aus wie Kalimero.

 

 

post-61781-0-27385700-1447713627.jpg

Bearbeitet von Ponzi
Geschrieben

Bandit gefällt mir auch ganz gut, kommt ja sogar aus Deutschland und ist recht klein, gibts leider

nicht im Italien-look.

 

Den ohne ECE hatte ich auch schon auf, ist echt top und macht keinen Wasserkopf.

 

Dann stellt sich wieder die Grundsatzfrage:

 

Ist ein Jethelm mit ECE sicherer als einer ohne???

 

Was meint ihr und was habt ihr so für Jethelme.

 

Für mich kommt nur ein Jethelm in Frage, ein Integral passt einfach nicht zur Vespa.....

 

VG

Geschrieben

leg dich mal mit der vespa hin, und dann sags mir nochmals, das der helm otisch nicht zu vespa passt ;-)

 

und btw, es gibt ein helm topic, kannst ja mal die suche anwerfen.

 

 

 

 

Für mich kommt nur ein Jethelm in Frage, ein Integral passt einfach nicht zur Vespa.....

 

 

Geschrieben

Schließe mich da Vespetta an. Du solltest immer in Erwägung ziehen, was du für Strecken mit deiner Vespa fährst.

Ich habe auch einen Jethelm, den nutze ich aber wirklich nur für die Kurzstrecken eben morgens zum Bäcker etc.

Sobald ich den Kirchturm nicht mehr sehen kann, will ich Integral haben. Wenn man wirklich mal mit dem Kopf bremst/bremsen muss, will ich noch etwas Abstand zwischen Kinn und Asphalt...

Geschrieben

Schließe mich da Vespetta an. Du solltest immer in Erwägung ziehen, was du für Strecken mit deiner Vespa fährst.

Ich habe auch einen Jethelm, den nutze ich aber wirklich nur für die Kurzstrecken eben morgens zum Bäcker etc.

Sobald ich den Kirchturm nicht mehr sehen kann, will ich Integral haben. Wenn man wirklich mal mit de;m Kopf bremst/bremsen muss, will ich noch etwas Abstand zwischen Kinn und Asphalt...

Ne gute alternative und stylisch besser (meine Meinung) ist ein vernünftiger Crosshelm.

Geschrieben

Ein Crosshelm auf einem Blechroller ist ungefähr so stylisch wie die dazu passenden Birkenstock-Sandalen

Wobei es da auch Ausnahmen gibt. Z.b. ne PX in Natogrün oder tarnfleckgepinselt mit Crosskoti und Lampengittern schreit nach MX-Helm ;-)
  • Like 2
Geschrieben

Der Helm ist nicht sehr hoch, Sprich die Ohren sind halbfrei, stehen im Wind=laut. Und Ungeziefer kommt leicht ins Ohr. Meine Frau hat den mit Union Jack, liegt nur rum :thumbsdown:

Geschrieben

Ein Crosshelm auf einem Blechroller ist ungefähr so stylisch wie die dazu passenden Birkenstock-Sandalen

 

Findest du echt? Bei uns sind früher (90er) alle so rumgefahrn. Ich habe die Dinger mehr an Vespafahrern gesehn als an Fahrern von Crossmaschienen.

Geschrieben

Findest du echt? Bei uns sind früher (90er) alle so rumgefahrn. Ich habe die Dinger mehr an Vespafahrern gesehn als an Fahrern von Crossmaschienen.

 

Ja, so war das in den 80/90ern, damals wurden die Crosser auch immer verprügelt! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Haha. Die Crosser. MTX 80. dazu Cowboystiefel und Pullover in der Edwin Hose :-D

Edit: man sagte in HH immer: " Pullover in die Hose und ab ins Pose" (Posemuckl, Prolldisse in Hamburg) :-D

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben

Jungs, sorry wenn ich Eure Jethelm-Seifenblasen jetzt zerstören muss, aber in der Regel sind es leider nicht die Helme die scheiße aussehen, sondern die Bumsbirne die drin steckt. Mir ist zum Beispiel vollkommen klar, dass ich mit meiner Fratze kein Geld verdienen werde und mein Agent sehr wahrscheinlich niemals anrufen wird, weil ich für die nächste Dallmayr-Werbung gebucht wurde. Aus diesem Grunde und auch damit die kleinen Kinder nicht ständig vor mir wegrennen, trage ich immer einen Integralhelm, immer - auch Nachts, sonst bekommt meine bessere Hälfte Alpträume. In diesem Bewusstsein, habe ich mich auch gegen eine cremeweiße Lackierung und einen braune Sitzbank bei unserer V50 entschieden. Also wenn jetzt der ein oder andere hier aus seinem Dolce-Vita-Traum erwacht, wird Ihm wahrscheinlich auch bewusst, dass es besser ist einen Integralhelm zu tragen.

  • Like 1
Geschrieben

Habe ich 'ne zeit lang probiert, aber der Schutzmann sagte, für's Rollerfahren ist das nicht ausreichend, und dass obwohl ich mit Edding dick ECE raufgekritzelt hatte. :thumbsdown: Für den sonstigen Alltag ist da aber eine bewährte Alternative, da hast Du vollkommen recht. :cheers:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung