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Mann kann auch noch sagen, dass der LTH Auspuff bei dem oben genannten Parmakit auch so drunterpasste. Kein feilen oder gefräse notwendig. Das sah bei dem gleichen Roller bei der SIP und BBT Anlage ganz anders aus (sehr gruselig). Da mußte um einige mm gefräst werden und natürlich die Mutter hinten rausgebrochen werden. So etwas nervt tierisch bei so einem Serienteil und muss nicht sein. Da kann ich dem Marco Büttner nur gratulieren. Es hat was länger gedauert, aber die Anlage kann was und ist dazu noch passend und wirkt hochwertiger. Das ganze zu einem guten Kurs. Leistungstechnisch finde ich die BBT und den LTH ziemlich gleich auf. Der andere kann vorne mehr und der andere hinten. Und in niedrigen Touren zu punkten, ist ja was schwieriger.

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So sehe ich das aus.zudem muss man ganz klar sagen das der pinasco auch nicht die wunschsteuerzeit hat.

167 Auslass ist ja schon relativ wenig.

Es kommen die tage noch ein paar Kurven auf

Polini 221

Mhr ds

Die kleine box noch auf 135er u 166.

Wenn ich das schaffe geht es von meiner Seite am Mittwoch weiter.

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 Der andere kann vorne mehr und der andere hinten. Und in niedrigen Touren zu punkten, ist ja was schwieriger.

 

Aus den beiden Diagrammen lässt sich erkennen dass die 125er und die 200er Box eine andere Charakteristik haben.

Der 125er kommt später, hat dafür mehr Leistung, der 200er kommt früher und hat dafür mehr Drehmoment.

Man sieht sehr schön dass der eine 1PS mehr hat und der andere 1NM mehr und umgekehrt.

Leider gibts im Auspuffbau fast nie was geschenkt, entweder du gewinnst unten oder oben.

Wir haben das absichtlich so gemacht um für die unterschiedlichen Steuerzeiten der angepeilten Zylinder (Parma und M1L bei den 125er, Malossi Sport und Polini bei den 200er) den passenden Auspuff zu bringen.

Eine Variante des 200er mit späterem Einstieg respektive mehr Peakleistung war zwar auch mal geplant aber das hätte den finanziellen Rahmen gesprengt. (und ausserdem gibts dafür ja Resonanzauspuffanlagen)

Ich bin mir sicher dass der BGM Sport mehr Leistung haben wird aber das Band auch weiter nach rechts verschiebt.

Insgesamt reden wir bei den oben getesteten Touringanlagen aber allesamt über Nuancen die man auf der Strasse kaum merken wird.

Maximalleistung, Drehmoment, Lautstärke, Hitzeentwicklung, Bodenfreiheit, Passgenauigkeit, Langlebigkeit, Optik und Preis unter einen Hut zu bekommen gleicht leider fast schon der Quadratur des Kreises.

Ich freue mich dass die Serienanlage das so kann wie wirs uns das mal gewünscht haben.

 

Btw. unsere Vorablieferung der 200er ging nun schneller weg als gedacht und die 125er sind demnächst auch alle.

Wir bekomme die nächste Lieferung dann mit dem Schiff in ein paar Wochen.

Bearbeitet von LambrettaSX
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Aus den beiden Diagrammen lässt sich erkennen dass die 125er und die 200er Box eine andere Charakteristik haben.

Der 125er kommt später, hat dafür mehr Leistung, der 200er kommt früher und hat dafür mehr Drehmoment.

Man sieht sehr schön dass der eine 1PS mehr hat und der andere 1NM mehr und umgekehrt.

 

Genau das wollt ich auch gerade schreiben. :satisfied:

Bearbeitet von supermoto
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wenn die lth box für den preis nur genausoviel kann wie der ganze rest der auf früh viel drehmoment ausgelegt ist, dafür aber passgenauigkeit, konstant angenehme geräuschkulisse, langlebigkeit und einen geilen flansch mitbringt ist sie die beste alternative.

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Aus den beiden Diagrammen lässt sich erkennen dass die 125er und die 200er Box eine andere Charakteristik haben.

Der 125er kommt später, hat dafür mehr Leistung, der 200er kommt früher und hat dafür mehr Drehmoment.

Man sieht sehr schön dass der eine 1PS mehr hat und der andere 1NM mehr und umgekehrt.

Leider gibts im Auspuffbau fast nie was geschenkt, entweder du gewinnst unten oder oben.

Wir haben das absichtlich so gemacht um für die unterschiedlichen Steuerzeiten der angepeilten Zylinder (Parma und M1L bei den 125er, Malossi Sport und Polini bei den 200er) den passenden Auspuff zu bringen.

Eine Variante des 200er mit späterem Einstieg respektive mehr Peakleistung war zwar auch mal geplant aber das hätte den finanziellen Rahmen gesprengt. (und ausserdem gibts dafür ja Resonanzauspuffanlagen)

Ich bin mir sicher dass der BGM Sport mehr Leistung haben wird aber das Band auch weiter nach rechts verschiebt.

Insgesamt reden wir bei den oben getesteten Touringanlagen aber allesamt über Nuancen die man auf der Strasse kaum merken wird.

Maximalleistung, Drehmoment, Lautstärke, Hitzeentwicklung, Bodenfreiheit, Passgenauigkeit, Langlebigkeit, Optik und Preis unter einen Hut zu bekommen gleicht leider fast schon der Quadratur des Kreises.

Ich freue mich dass die Serienanlage das so kann wie wirs uns das mal gewünscht haben.

 

Btw. unsere Vorablieferung der 200er ging nun schneller weg als gedacht und die 125er sind demnächst auch alle.

Wir bekomme die nächste Lieferung dann mit dem Schiff in ein paar Wochen.

 

Also das Unerstrichene unterstreiche ich mal nicht. Die Unterschiede merkt man richtig deutlich, da es keine Nuancen sind!

 

Wir reden ja z.B. bei meinem Parma in den unteren Drehzahlregionen bei gleicher Drehzahl von manchmal 2 PS und noch mehr NM Unterschied. Und das merkt man halt.

Bearbeitet von pillepoppen
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Oder sie verstehen nicht das Leistung oben raus nicht das Ziel ist

Manche fahren zB einen T5 Auspuff weil sie einfach keinen Bock auf den Kack Sound von Megadella Road BB Sito usw haben. Die Leistung ist egal: dafür kann man seine Kopfhörer leiser stellen

Der LTH geht ja dichter dran an den T5 als alles andere bisher

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Haha, ja oder so ...

Darum gibt's im Moment auch sch*** viele BBox& Sport super günstig mit 10km gebraucht zu kaufen ... ich sag da danke, paß die dann gleich mit richtigem Vitonflansch an und sag danke für die nächsten Jahre *gg*

Bearbeitet von Han.F
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Auf M232, schönes Ding, echt entspannt zu fahren. Ich schrieb es schonmal und schreib es wieder:

Verarbeitung und Passform die seines gleichen sucht!!! Sound angenehm!!!

Bravo LTH

Jetzt muß das nur noch der E-Starter schaffen und ich wäre zufrieden. Ich fang mal n zu sparen.

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Bei mir is das ähnlich. Geht von unten wie sau (Überschlagsgefahr) macht aber auch sehr schnell dicht. Muss das Getriebe verlängern, wenn ich damit entspannt fahren will. Vorher mit megadella und Road ging das bei weiten nich so zur Sache von unten raus. Aber dafür haben die Weit mehr gedreht. Mega noch mehr wie Road. Da war auch das Getriebe genau richtig. 24/65 und 200er Original.

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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