T5Rainer Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 vor 26 Minuten schrieb LambrettaSX: Auf der Scootering online Seite ist der Testbericht mit Diagrammen die man auch erkennen kann. DA STEHT`S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Run Seven Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Wieso reden die da immer von runterdüsen oder hab ich das falsch verstanden? Ich dachte immer man müsste bei Sportauspüffen wie Sip Road LTH und co. etwas fetter bedüsen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Engländer halt. Die fahren ja nicht ohne Grund auf der falschen Seite ;) Grüße Zapper 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 vor 44 Minuten schrieb Run Seven: Wieso reden die da immer von runterdüsen oder hab ich das falsch verstanden? Ich dachte immer man müsste bei Sportauspüffen wie Sip Road LTH und co. etwas fetter bedüsen... erst mal zu fett bedüsen.... und dann nach und nach runtergehen....>> runterdüsen... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Run Seven Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Zitat We used my old faithful, mechanically standard PX200E which began the day with all the factory-set jetting (118 main jet) in the original 24mm carburettor. As we progress through the pipes, and the dyno readings suggested it, we altered the jetting until each exhaust gave a good reading – albeit often slightly rich which is how I tend to run my bikes anyway. In each case we down-jetted the main, as far as 110 in one case, often increasing the pilot in return and sometimes altering the air mixture too. Das Zitat ist aus dem Artikel. Die sind von den originalen 118 teils bis auf 110 runter - mit zu fett anfangen und dann runterdüsen hat das glaube ich nichts zu tun. Wenn das so richtig ist, fahr ich schon ewig viel zu fett. Ich hab nämlich immer etwas fettere Düsen eingebaut für nen Sportauspuff... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Kann es sein, dass da die Bedüsung und Luftmenge an die Erfordernisse von Prüfstandsläufen angepasst wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Nicht unwahrscheinlich. Magere HD macht auf dem Dyno bella figura d.h. gute Leistung am oberen Ende des Drehzahlbandes. Auf der Straße empfiehlt sich das aber eher nicht. Da fehlt dann (wenn's dumm läuft) die erforderliche Innenkühlung. AFR-Messung rulez. 12,5 am Ende und alles ist gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Ist euer Englisch eingerostet?! we altered the jetting until each exhaust gave a good reading – albeit often slightly rich which is how I tend to run my bikes anyway. In each case we down-jetted the main, as far as 110 in one case, often increasing the pilot in return and sometimes altering the air mixture too. Oder schon länger nicht mehr mit einem SI rumgespielt?! Der Bericht ist immerhin von Andy! Messergebnisse auf O 200er interessieren in good old Germany natürlich keine Socke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Run Seven Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 vor 18 Stunden schrieb T5Rainer: Nicht unwahrscheinlich. Magere HD macht auf dem Dyno bella figura d.h. gute Leistung am oberen Ende des Drehzahlbandes. Auf der Straße empfiehlt sich das aber eher nicht. Da fehlt dann (wenn's dumm läuft) die erforderliche Innenkühlung. AFR-Messung rulez. 12,5 am Ende und alles ist gut. Dann versteh ichs, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Andy revidiert in seinem Text aber genau das was T5 Rainer behauptet/schreibt! Jeder Auspuff wurde abgedüst sodass er auf dem Prüfstand eine gute Figur macht, Tendenz zu fett. Um das zu erreichen musste er teilweise auf 110 runter: ist aber dafür mit der ND und HLKD hoch Entweder ihr stellt euch dusselig oder ihr habt länger keinen SI mehr abgedüst: anders kann ich mir die Aussagen nicht erklären 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Na zum Glück hast Du den vollen Durchblick und bringst Licht ins Dunkel 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 (bearbeitet) Guten Tag alle zusammen, ich stelle meine Frage auch hier nochmal rein. " Hallo LTH, ich würde mir gerne eine LTH Box zulegen, bin mir aber noch unsicher im Bezug auf die Drehfreudigkeit. Ich habe hier und da gelesen, das eure Box wohl weniger dreht. Ich fahre einen Polini Alu 210 derzeit mit Sip Road2. Damit ist der Topspeed bei circa 110 bis 115 kmh. Schafft der Motor mit LTH Box die 110 kmh? oder dreht er deutlich weniger als z.B. ein Sip Road. Ich würde auf Touren schon gern entspannte 100 kmh fahren können. Vielen dank. " Gruss die vespe Bearbeitet 14. Februar 2016 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Ich behaupte einfach mal: für deinen Motor ist der LTH200 der perfekte Tourenauspuff! Sowie für alles was ähnlich und vor allem weniger getuned ist Bei Leistungsstärkeren Motoren macht der 200er LTH eben irgendwann zu: wie zB auf meinem 244 Quattrini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 vor 4 Stunden schrieb vespe61: Guten Tag alle zusammen, ich stelle meine Frage auch hier nochmal rein. " Hallo LTH, ich würde mir gerne eine LTH Box zulegen, bin mir aber noch unsicher im Bezug auf die Drehfreudigkeit. Ich habe hier und da gelesen, das eure Box wohl weniger dreht. Ich fahre einen Polini Alu 210 derzeit mit Sip Road2. Damit ist der Topspeed bei circa 110 bis 115 kmh. Schafft der Motor mit LTH Box die 110 kmh? oder dreht er deutlich weniger als z.B. ein Sip Road. Ich würde auf Touren schon gern entspannte 100 kmh fahren können. Vielen dank. " Gruss die vespe LTH ist nur für Zweipersonenbetrieb geeignet...macht einfach zu früh zu. Ich würde beim Sip Road bleiben oder BBT drauf machen. BBT ist der beste Kompromiss (betreff. Drehzahlen <--> Drehmoment) zwischen LTH und Road. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb vespe61: Guten Tag alle zusammen, ich stelle meine Frage auch hier nochmal rein. " Hallo LTH, ich würde mir gerne eine LTH Box zulegen, bin mir aber noch unsicher im Bezug auf die Drehfreudigkeit. Ich habe hier und da gelesen, das eure Box wohl weniger dreht. Ich fahre einen Polini Alu 210 derzeit mit Sip Road2. Damit ist der Topspeed bei circa 110 bis 115 kmh. Schafft der Motor mit LTH Box die 110 kmh? oder dreht er deutlich weniger als z.B. ein Sip Road. Ich würde auf Touren schon gern entspannte 100 kmh fahren können. Vielen dank. " Gruss die vespe Hol dir einen Megadella,ist perfekt für den Polen und dreht auch weiter aus Bearbeitet 14. Februar 2016 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Welchen von den 10 Stck.? ohne Diagramm würd ich mir kein Italogebastel kaufen. Ein Diagramm SIP Road / LTH Box auf nen Tuningzylinder fehlt nach wie vor. Das Diagramm von der Scootering ist für mich nicht ausreichend... Nur meine persönliche Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 (bearbeitet) Ja kein Problem hier gibts es genug User mit Mega und Alupolen.das passt finde ich ! Bearbeitet 14. Februar 2016 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 diagram aus dem netz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Danke. Das Vergleichsdiagramm ist interessant. Das Drehmoment des LTH Road ist beeindruckend. Woran erkenne ich jetzt allerdings was die LTH Box maximal drehen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 (bearbeitet) Öha, diese Erfahrung was Sip Road und BBT betrifft kann ich nicht bestätigen. Danke sani ! Bearbeitet 14. Februar 2016 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Was meinst du Marcelles? Das die BBT soo abstinkt ist mir auch neu und kann ich gegen Sip Road auch nicht bestätigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 vor 4 Minuten schrieb Crank-Hank: Was meinst du Marcelles? Das die BBT soo abstinkt ist mir auch neu und kann ich gegen Sip Road auch nicht bestätigen 2 dumme ein Gedanke... 6600 Peak der Sip Road ?! hab ich noch nie gesehen. Ich hatte eigentlich die Erfahrung das eher umgedreht ist ( Popometer) . Zumindest hat auf dem letzten Sportmotor die BBT ordentlich an Leistung drauf gelegt. Ende März bin ich aufn P4 mit der 61 er Kingwelle SIP Road / LTH BOX / BBT .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Das Diagramm ist von meiner Karre. War auch leicht überrascht vom schlechten abschneiden der BBT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 diagram ist meiner ansicht nach nicht immer das wichtigste... bbt hat hat auf der strasse sehr feine charakteristik und verträgt (zu-)hohen VA auch super gut. dazu noch eine eingestanzte nummer :), sie könnte noch etwas leiser sein, sonst top auspuff. lth box beschneidet 2t feeling fast komplett. neue zylinder (sport, polini usw.) haben ausreichend Drehmoment (selbst nur gesteckt). die brauchen nur noch boxen mit feinem drehzahl band. wer drehzahlen mag: sip road xl wer drehmoment mag und anständiges band: bbt goldige mitte: sip road 2 schon auf div. setups getestet... nur meine Erfahrung 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der horst Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb rocksteady72: Da Diagramm ist von meiner Karre. Warauch leicht überrascht vom schlechte abschneiden der was für ein Setup ist das? Bearbeitet 14. Februar 2016 von der horst Verschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 vor 12 Stunden schrieb vespe61: Danke. Das Vergleichsdiagramm ist interessant. Das Drehmoment des LTH Road ist beeindruckend. Woran erkenne ich jetzt allerdings was die LTH Box maximal drehen kann? Guten Morgen, könnte mir noch jemand diese Frage beantworten. Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Töpfe die untenrum wenig bis gar nichts verlieren und oben weit ausdrehen,gibt es nicht viele.! Die LTH ist es NICHT ! Megadella,BB Sport,PIS Road XL ,was mir jetzt so spontan einfällt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 LTH200 musst du sagen: LTH125 ist für 185 AL ausgelegt und soll drehen können 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 vor 22 Minuten schrieb vespe61: Guten Morgen, könnte mir noch jemand diese Frage beantworten. Vielen Dank. ....schau halt ins Diagramm. Bei 8000 wurde auf dem Prüfstand der Hahn zugemacht. Soweit drehen tut sie schon, Allerdings kam da halt nicht mehr wirklich viel. 16PS und entsprechend wenig NM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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