Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Run Seven:

Wieso reden die da immer von runterdüsen oder hab ich das falsch verstanden? Ich dachte immer man müsste bei Sportauspüffen wie Sip Road LTH und co. etwas fetter bedüsen...

erst mal zu fett bedüsen.... und dann nach und nach runtergehen....>> runterdüsen...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

We used my old faithful, mechanically standard PX200E which began the day with all the factory-set jetting (118 main jet) in the original 24mm carburettor. As we progress through the pipes, and the dyno readings suggested it, we altered the jetting until each exhaust gave a good reading – albeit often slightly rich which is how I tend to run my bikes anyway. In each case we down-jetted the main, as far as 110 in one case, often increasing the pilot in return and sometimes altering the air mixture too. 

 

Das Zitat ist aus dem Artikel. 

 

Die sind von den originalen 118 teils bis auf 110 runter - mit zu fett anfangen und dann runterdüsen hat das glaube ich nichts zu tun. Wenn das so richtig ist, fahr ich schon ewig viel zu fett. Ich hab nämlich immer etwas fettere Düsen eingebaut für nen Sportauspuff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unwahrscheinlich.

Magere HD macht auf dem Dyno bella figura d.h. gute Leistung am oberen Ende des Drehzahlbandes.

Auf der Straße empfiehlt sich das aber eher nicht. Da fehlt dann (wenn's dumm läuft) die erforderliche Innenkühlung.

AFR-Messung rulez. 12,5 am Ende und alles ist gut. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euer Englisch eingerostet?!

 

we altered the jetting until each exhaust gave a good reading – albeit often slightly rich which is how I tend to run my bikes anyway. In each case we down-jetted the main, as far as 110 in one case, often increasing the pilot in return and sometimes altering the air mixture too.

 

Oder schon länger nicht mehr mit einem SI rumgespielt?!

 

Der Bericht ist immerhin von Andy!

Messergebnisse auf O 200er interessieren in good old Germany natürlich keine Socke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb T5Rainer:

Nicht unwahrscheinlich.

Magere HD macht auf dem Dyno bella figura d.h. gute Leistung am oberen Ende des Drehzahlbandes.

Auf der Straße empfiehlt sich das aber eher nicht. Da fehlt dann (wenn's dumm läuft) die erforderliche Innenkühlung.

AFR-Messung rulez. 12,5 am Ende und alles ist gut. ;-)

 

Dann versteh ichs, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy revidiert in seinem Text aber genau das was T5 Rainer behauptet/schreibt!

 

Jeder Auspuff wurde abgedüst sodass er auf dem Prüfstand eine gute Figur macht, Tendenz zu fett. Um das zu erreichen musste er teilweise auf 110 runter: ist aber dafür mit der ND und HLKD hoch

 

Entweder ihr stellt euch dusselig oder ihr habt länger keinen SI mehr abgedüst: anders kann ich mir die Aussagen nicht erklären

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag alle zusammen,

 

ich stelle meine Frage auch hier nochmal rein. 

 

"

Hallo LTH,

 

ich würde mir gerne eine LTH Box zulegen, bin mir aber noch unsicher im Bezug auf die Drehfreudigkeit. Ich habe hier und da gelesen, das eure Box wohl weniger dreht. 

 

Ich fahre einen Polini Alu 210 derzeit mit Sip Road2. Damit ist der Topspeed bei circa 110 bis 115 kmh. 

Schafft der Motor mit LTH Box die 110 kmh?

oder dreht er deutlich weniger als z.B. ein Sip Road. 

 

Ich würde auf Touren schon gern entspannte 100 kmh fahren können. 

 

Vielen dank. "

 

Gruss die vespe

Bearbeitet von vespe61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb vespe61:

Guten Tag alle zusammen,

 

ich stelle meine Frage auch hier nochmal rein. 

 

"

Hallo LTH,

 

ich würde mir gerne eine LTH Box zulegen, bin mir aber noch unsicher im Bezug auf die Drehfreudigkeit. Ich habe hier und da gelesen, das eure Box wohl weniger dreht. 

 

Ich fahre einen Polini Alu 210 derzeit mit Sip Road2. Damit ist der Topspeed bei circa 110 bis 115 kmh. 

Schafft der Motor mit LTH Box die 110 kmh?

oder dreht er deutlich weniger als z.B. ein Sip Road. 

 

Ich würde auf Touren schon gern entspannte 100 kmh fahren können. 

 

Vielen dank. "

 

Gruss die vespe

LTH ist nur für Zweipersonenbetrieb geeignet...macht einfach zu früh zu.

Ich würde beim Sip Road bleiben oder BBT drauf machen. BBT ist der beste Kompromiss (betreff. Drehzahlen <--> Drehmoment) zwischen LTH und Road.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb vespe61:

Guten Tag alle zusammen,

 

ich stelle meine Frage auch hier nochmal rein. 

 

"

Hallo LTH,

 

ich würde mir gerne eine LTH Box zulegen, bin mir aber noch unsicher im Bezug auf die Drehfreudigkeit. Ich habe hier und da gelesen, das eure Box wohl weniger dreht. 

 

Ich fahre einen Polini Alu 210 derzeit mit Sip Road2. Damit ist der Topspeed bei circa 110 bis 115 kmh. 

Schafft der Motor mit LTH Box die 110 kmh?

oder dreht er deutlich weniger als z.B. ein Sip Road. 

 

Ich würde auf Touren schon gern entspannte 100 kmh fahren können. 

 

Vielen dank. "

 

Gruss die vespe

Hol dir einen Megadella,ist perfekt für den Polen und dreht auch weiter aus

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Crank-Hank:

Was meinst du Marcelles?

 

Das die BBT soo abstinkt ist mir auch neu und kann ich gegen Sip Road auch nicht bestätigen 

 2 dumme ein Gedanke...

6600 Peak der Sip Road ?! hab ich noch nie gesehen.

Ich hatte eigentlich die Erfahrung das eher umgedreht ist ( Popometer) . Zumindest hat auf dem letzten Sportmotor die BBT ordentlich an Leistung drauf gelegt.

Ende März bin ich aufn P4 mit der 61 er Kingwelle SIP Road / LTH BOX / BBT ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diagram ist meiner ansicht nach nicht immer das wichtigste... bbt hat hat auf der strasse sehr feine charakteristik und verträgt (zu-)hohen VA auch super gut. dazu noch eine eingestanzte nummer :), sie könnte noch etwas leiser sein, sonst top auspuff.

lth box beschneidet 2t feeling fast komplett. neue zylinder (sport, polini usw.) haben ausreichend Drehmoment (selbst nur gesteckt). die brauchen nur noch boxen mit feinem drehzahl band.

 

wer drehzahlen mag: sip road xl

wer drehmoment mag und anständiges band: bbt

goldige mitte: sip road 2

 

schon auf div. setups getestet... nur meine Erfahrung

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb vespe61:

Danke.  

Das Vergleichsdiagramm ist interessant. Das Drehmoment des LTH Road ist beeindruckend. 

Woran erkenne ich jetzt allerdings was die LTH Box maximal drehen kann?

 

Guten Morgen,

 

könnte mir noch jemand diese Frage beantworten. 

 

Vielen Dank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb vespe61:

 

Guten Morgen,

 

könnte mir noch jemand diese Frage beantworten. 

 

Vielen Dank. 

....schau halt ins Diagramm. Bei 8000 wurde auf dem Prüfstand der Hahn zugemacht. Soweit drehen tut sie schon, Allerdings kam da halt nicht mehr wirklich viel. 16PS und entsprechend wenig NM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information