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Bei mir is das ähnlich. Geht von unten wie sau (Überschlagsgefahr) macht aber auch sehr schnell dicht. Muss das Getriebe verlängern, wenn ich damit entspannt fahren will. Vorher mit megadella und Road ging das bei weiten nich so zur Sache von unten raus. Aber dafür haben die Weit mehr gedreht. Mega noch mehr wie Road. Da war auch das Getriebe genau richtig. 24/65 und 200er Original.

Welches Setup genau, bzw welche Version vom Megadella?

Der verliert unten raus im normal Fall nichts zum Road legt ab der mitte und oben aber mehr drauf,......

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Bei mir is das ähnlich. Geht von unten wie sau (Überschlagsgefahr) macht aber auch sehr schnell dicht. Muss das Getriebe verlängern, wenn ich damit entspannt fahren will. Vorher mit megadella und Road ging das bei weiten nich so zur Sache von unten raus. Aber dafür haben die Weit mehr gedreht. Mega noch mehr wie Road. Da war auch das Getriebe genau richtig. 24/65 und 200er Original.

 

Traf gestern jemandem, dessen Popo und Kurve genau das gleiche sagten: Unten wie der Teufel aber obenraus recht früh am Ende

im Vergleich mit BBT. Motor: 221 Polini, soviel ich weiß mit originalnaher Übersetzung. Insofern so wohl eher was für die Stadt. 

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Welches Setup genau, bzw welche Version vom Megadella?

Der verliert unten raus im normal Fall nichts zum Road legt ab der mitte und oben aber mehr drauf,......

Quattrini 232, 26SI, Venturi+Airbox.

Hab ich ja geschrieben, der Mega (v5)

Und Road sind unten gleich aber der Mega legt oben noch was drauf.

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Bei mir ist das mit den sz von 167/116 und ü 2mm qk ja schon arg nen Rentnerstuhl.

War aber echt positiv überrascht wie das dann fuhr.

Ich finde auch das die dicken Tourer wie Pina,Polini,M232 und Malle Sport sich in Verbindung mit den neuen Tourenanlagen ob Megadella,Road,BBT oder halt LTH BOX was auch immer für welche falls was vergessen gerne eine sehr lange Primär ziehen wollen.

Habe jetzt bei mir in 2 Motoren,grade wieder der Pina225 das DRT Z62 Primärrad vernietet in Verbindung mit 25Z auf der Kulu.auch der 4. Gang ist Serie Z35.

Das schiebt trotzdem derbe in jeder Lebenslage und man ist einfach nochmal nen Stück fixer on Tour als mit Z65 zu 23 oder 24Z auf der Kulu.

Kann ich echt nur empfehlen.

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Habe den gleichen Zylinder vorher mit 120/170 gefahren. War auch sehr gut. Aber ich würde jetzt nicht so pauschal da hinhauen, dass 180 zu hoch ist. Das läuft ganz hervorragend und zieht nur 4,5 bis 5 Liter Benzin. Ist mein Tourer und läuft auch so.

 

Deshalb meine Frage wegen der empfohlenen Steuerzeiten für den Auspuff. 

Welche BSAU Nummer steht eigentlich auf der LTH Box?

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Danke, habe es übersehen. Zu den Steuerzeiten steht aber nichts, oder?

 

Kann man so genau auch nicht sagen, die Boxen sind so gemacht dass sie auf allem was nicht extrem getunt ist ganz gut laufen.

Ab wann dann eine andere Box wieder besser ist kommt auf viel mehr Faktoren an.

So im Grunde sollte die 200er Box nicht über 180° betrieben werden und die 125er nicht über 185°.

Aber wie gesagt dass sind nur sehr ungenaue Richtwerte, das heisst dann nicht dass die dann damit nicht trotzdem gut laufen können.

 

Als Entwicklungsobjekt haben wir einen 210er Malossi Sport und einen Parmakit 177 ohne Änderungen hergenommen.

Bearbeitet von LambrettaSX
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Ein paar Eindrücke zur LTH 125er Box an einer 125 GTR.

 

 

Größenvergleich mit Sito Nachbau-Topf

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Schaut nicht nur so aus, die LTH Box hängt wirklich schief, Stichwort Linkskurve

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Paßt sehr gut drunter

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100% dicht am Auslass

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Die berühmte bayrische Maßeinheit zum Hauptständer wurde eingehalten, da hatte der Mega V5 heftig angeschlagen

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Auch zum Trittbrett keine Berührung mit langer Stoßdämpfer Distanz

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Grande Finale

post-47354-0-10146600-1444568074_thumb.j

 

 

Abschließend sei noch geschrieben, daß die LTH Box einen sehr hochwertigen Eindruck hinterlassen hat.

Schweißnähte sauber gemacht und eine Traversenhalterung die wahrscheinlich länger halten wird als manche andere.

Und keine störenden Vibrationen.

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Meine 200er Lth-Box an einer Bajaj Chetak mit 380mm Dämpfer und langer verlängerung passt gerade so nicht.

Der Krümmer steht am Trittbrett an. Kann gerade so mit viel Gewalt/Kraft/Hebel auf den Auslassstutzen geprügelt werden

 

Verarbeitung und Passgenauigkeit am Block ist aber Super !

 

Tante Edith wirft hinterher, dass das Problem nur besteht wenn der Roller auf dem Hauptständer steht.

Wenn jmd mit paar Kilos drauf hockst ist das kein Problem.

Bearbeitet von crunchthem
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Da ich einen neuen Auspuff für meine Star DeLuxe brauche, mal ne kleine Frage: Wär die Box okay für einen (ansonsten serienmäßigen) 150er-LML-Membraner?

Und wann ist die 125er-Version wohl wieder lieferbar?

Ich denke,jede Box(LTH,BBT,PIS-Road,etc)bringt sicher auch auf O-Setup ihre Leistung.Keine Wunder,aber sicherlich merkbares Plus an Drehmoment und Endgeschwindigkeit.

Wegen Verfügbarkeit den Hersteller anfragen! ;-)

Bearbeitet von citydick
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heute, das ganze die berge hochgeprügelt, bin vorher sip road 1 gefahren.

hab keine andere bedüsung vorgenommen, werde da aber noch ein bißschen spielen ( 210 polini , 57 hub , si, touren polrad)

 

passgenauigkeit top, noch nie so schnell ne box montiert. haben hier ja schon genügend geschrieben.

und was interressieren mich 5 kmh mehr endgeschwindigkeit wenns von unten so geil schiebt ?

ja , er riegelt irgendwann oben ab,und dreht nicht weiter aus ,  das bißschen nehm ich aber gerne in kauf , bei allen plus punkten die die anlage sonst mitbringt.

einen tod muss man ja bekanntlich sterben

ich bin heut ein ganz anderer motor gefahren, das ding jagt den buckel hoch ab 40 kmh im 4 . , ich glaub ich hab kein einziges mal zurückgeschalten auch nach engen kurven nicht .

 

, kann ich jedem empfehlen, der was sucht um berge hoch und runter zu knallen.

 

 

kaufen sag ich nur ( also warten...)

bravo LTH !!

Bearbeitet von yafo
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und was interressieren mich 5 kmh mehr endgeschwindigkeit wenns von unten so geil schiebt ?

ich bin heut ein ganz anderer motor gefahren, das ding jagt den buckel hoch ab 40 kmh im 4 . , ich glaub ich hab kein einziges mal zurückgeschalten auch nach engen kurven nicht .

 

, kann ich jedem empfehlen, der was sucht um berge hoch und runter zu knallen.

 

 

kaufen sag ich nur ( also warten...)

bravo LTH !!

 

Kann ich so auch für die 125er Box im Vergleich zum Mega V5 bestätigen.

Völlig Stressfrei und Schaltfaul zu fahren.

Da ist dem Marco und seinem Team ein guter Wurf gelungen.

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    • Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.Ich sehe es immer wieder wenn man um Hilfe fragt das es dumme Kommentare oder es in eine völlig andere Richtung im Posten geht.   Ist es denn wirklich so schwierig eine Vernünftige Antwort zu geben?   Soll mann sich ein Topic von 300 Seiten durchlesen um dann nach 8 Tagen lesen vlt. Eine Antwort findet.   Wenn einer sowas verbaut hat braucht er doch nur kurz Antworten, mit z.b Fange mit  145 HD 55 ND 266 Mischrohr an und Düse langsam runter.....   Ist es denn wirklich so schwer?   Ich wünsche euch allen eine unfallfreie Saison.   LG
    • um mal etwas von den üblichen Nervigkeiten abzulenken bin ich heute mit meiner Grande Dame die erste Funktionskontrollrunde gefahren nachdem sie seit dieser Woche zugelassen ist   C9 mit Starrgabel und zwanzigtausender FIN, Produktion Anfang 1968, wurde als Mofa für den Schweizer Markt gebaut (3 Schrauben pro Seite beim Sitzrohr). Anfang 2023 in Bozen/Italy bei einem Sammler gekauft, im Winter 23/24 komplett überholt und nun legal wieder auf der Straße   
    • Gelbe v50 s, komplett bis auf Motor,  gabel wäre auch noch da, sehr guter Zustand,  2700.  [ komplett mit Motor 300 mehr].  Rahmen ist eine vespa, Rest gibt's billig dazu. 
    • Auf was für einen Wert willst den kommen? Wenns mehr als 19 Grad sein sollen, was ich nicht glaube bei CDI Road, dann wirst wohl die Langlöcher erweitern müssen. Kann schon mal vorkommen das die jeweiligen gewählten Komponenten nicht optimal Zusammen passen, so das du nicht über die 19 drüber kommst. (Nut in der Kurbelwelle nicht an der 100% richtigen Stelle gesetzt) 
    • Ich musste meinen Motor wieder einbauen. Jetzt hatte ich etwas Rauch aus dem Bereich der ZGP. Es ist eine PX alt. Also auch den Kabelbaum von der PX alt. Spannungsregler ist G G B+ C M (Es war vorher eine LUSSO ZGP verbaut da passte es) Jetzt ist eine PX alt ZGP eingebaut. Die Kabel im Kabelkasten habe ich passend zu den Farben zusammengesteckt. Der Motor war zuvor mit dem Spannungsregler und der ZGP eingebaut, da qualmte er nicht.  Müssen die Kabel anders als die Farben zusammen gesteckt werden? Oder liegt der Fehler woanders? Ich hoffe einer von euch kennt das Problem und kann mir helfen. Leider habe ich mir die Farbkombis im Kabelkasten beim Ausbau nicht angesehen, ich dachte da ist Farbe auf Farbe - leider muss das anders gewesen sein. Bis ich die Sicherung entfernen konnte, nachdem ich den Rauch bemerkte und lokalisierte, vergingen bestimmt 2 Minuten. Meint ihr die ZGP ist auch hinüber? Oder kann die wohl etwas kurschluss ab? Oder würdet ihr den Spannungsregler wieder auf PX alt umbauen? Also auf A A G +B M. Vielen Dank an euch. Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe.
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