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LTH-Box
Beschreibung und Erfahrungsbericht.
Heute sind meine 2 Boxen geliefert worden.
Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick ganz gut.
Der Auspuff ist schwer ....ich hoffe das heißt das die Box auch leise bleibt.
Was mir besonders gut gefällt ist das die 125 er Modelle mal nicht so stiefmütterlich behandelt wurden
und einen ordentlichen Vitonflansch bekommen haben.

BSAU 193A 1990T3
2 Federn und ein Vitonring sind im Lieferumfang enthalten.
Preis 139,- € ( PX 200 )

Px 125

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http://www.lambretta-teile.de/Auspuff-LTH-Box-Vespa-PX80-150-Sprint-VNA-VBC

Px200
Dürfte sich problemlos an alle Modelle ohne Hauptständermodifikation montieren lassen.
http://www.lambretta-teile.de/Auspuff-LTH-Box-Vespa-Rally-200-PX200

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Passgenauigkeit ist hervorragend, einfacher gehts nicht.
Von der Fahrbarkeit her ist das wie ich mir eben so ein Boxauspuff vorstelle- unten jede Menge Saft und nicht zu laut.
Sehr tiefer , dumpfer Sound.

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Bearbeitet von Belzenoob
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Gibt´s von der Box eine genauere Beschreibung? Auf der Homepage von LTH steht original gar nix dabei.

  • Welches Verhalten, für welche Setups gemacht bzw. vorgesehen...? Wurde soeben von Marco am Telefon beantwortet, die LTH Box ist als Mitbewerbsprodukt zu SIP Road und BB Touring gemacht
  • Funktioniert die auch auf einem 200er Originalmotor?
  • Wie siehst lärmtechnisch aus? Die Big Box Touring ist ja nicht so schön leise und dumpf wie sie beworben wurde.
Bearbeitet von shamane
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Antwort von LTH bzgl Dicke der Box und Leistung im Vergleich zum Sip Road 2.0

Hallo Elmar

Ich würde sagen ähnlich, habs aber nicht gemessen.

Leistungsvergleiche kommen noch, wir haben bisher leider keine Zeit gehabt mit der Serienanlage die durch zu führen.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Marco Büttner

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Der 125er ist jetzt auch online.

 

An sich sind die beiden Anlagen ähnlich, die 125er hat aber eine etwas andere Leistungscharakteristik als der 200er.

 

Wir haben versucht für von den Steuerzeiten her unbearbeitete Malossi 210 Sport und Polini 210 Zylinder einen optimalen Auspuff zu entwickeln.

Da die Zylinder für die 125er etwas anders ausgelegt sind ist die 125er Version auch etwas anders geworden um dem Rechnung zu tragen.

Man muss also beide Anlagen trotz ihrer Ähnlichkeit leistungstechnisch separat betrachten.

 

Sobald wir den Umzugsstress hinter uns haben gibts auch noch ne genauere Beschreibung.

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I bought yesterday for a 200, I'll try on the engine MHR221 (36 carb, pacco lamellare e 25/62) and 200 Piaggio with windows open, the piston malossi and cylinder head polini (valvola rotante, si 24)

 

We have to admit that the LTH box is not designed for the MHR.

The MHR has high port timings which allows other designs like the BGM BigBox Sport to develop its full potential.

The LTH Box is made for lower revving engine specs.

You can still use it on the MHR, it will be more similar to the combination of MHR and Sip Road than to MHR with Bigbox.

Which is good if you want an engine for travelling rather than speeding.

Bearbeitet von LambrettaSX
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We have to admit that the LTH box is not designed for the MHR.

The MHR has high port timings which allows other designs like the BGM BigBox Sport to develop its full potential.

The LTH Box is made for lower revving engine specs.

You can still use it on the MHR, it will be more similar to the combination of MHR and Sip Road than to MHR with Bigbox.

Which is good if you want an engine for travelling rather than speeding.

 

When I saw her, I knew what his function, in fact its ultimate destination will be on the 200 engine with cylinder Piaggio, malossi piston, cylinder head Polini. But I try also on the MHR to understand how it behaves and where it can be improved.
 
As I am the developer of Megadella, I know how to behave these types of discharge by changing one or more parameters.
 
When I saw the catcher who was behind the curve I realized that it was a couple from muffler suitable for engines with exhaust diagram of less than 180 °.
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ich tu das denn auch hier mal rein, denn müßt ihr nich querlesen.
 
 
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mein fazit bisher:

gut verabeiteter auspuff mit top paßform.

dumpfer leisetreter.

leistung nach popometer auf eher gestecktem 207er mit olli gs kolben ist sehr ordentlich.

 

nachtrag:

gewicht ~3,8 kg

innendurchmesser endrohr ~18mm

DSCI0024.WAV

Bearbeitet von karlakolumna
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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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