Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Zitat

Fährt eigentlich jemand die kleine Box auf einem 135iger Dr mit alter Polini-Primär?

Brauche grad nen neuen Auspuff für meine Stadt-Hure und die lth-box reitzt mich schon.

grad gestern die Vespa übergeben nach Motorüberholung. mit 22er Ritzel.

Vorher war aber ein orig. 80er mit orig Puff verbaut. Also keinen direkten Vergleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mofaracer:

 

Habe die gleiche Erfahrung gemacht. War zuerst auch auf 110, bin zwischenzeitlich bei 100 / 102, je nach Großwetterlage.

 

 

Wunder gibt es immer wieder. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine "wunder"-schöne PX habe :cheers:

Spaß beiseite, was soll daran verwunderlich sein?

 

Ich zitiere mal die LTH Webseite: "Die Drehzahllage der Anlage ist klar in Richtung Fahrbarkeit und Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen ausgerichtet.
Sie soll die erste Wahl für lange Touren und Bergfahrten sein.
Mit unserer Box muss man nicht ständig runterschalten und den Motor bis zum Drehzahlpeak ausdrehen um den nächsthöheren Gang zu erreichen. Somit ist er für ein sanftes niedrigturiges dahingleiten gedacht und weniger für das letzte PS auf dem Prüfstand."

 

Ich hätte mich eher gewundert, wenn dies nicht der Fall gewesen wäre....
 

Weil die 'kleine' lth box genau das Gegenteil macht... weniger Drehmoment als ein ori Pott und Mörder Drehzahl Ähnlich Reso Pott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LambrettaSX:

das ist Ansichtssache, wir liegen in der Drehzahllage zwischen SIP Road und der Big Box mit der kleinen Anlage.

 

 

meist max Drehzahl ?

 

Dann Big Box SPORT aber oder ?

 

... war ja nicht neg. gemeint... nur meine erfaHrung... zB M1X   -- TOP :wheeeha:

 

 

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich kann nach ein paar Wochen mit der LTH-Box ein Stück weit jedem Recht geben. Fahre sie auf einem PX 150 Motor, mit Parmakit,  BGM Langhubwelle,  SI 24, kurem 80er Getriebe und 24/64 Primär. Beim Anfahren im ersten Gang hat sie eine klitze kleine Schwäche.Ab 3000 rpm super Drehmoment, schiebt schön von unten und lässt sich schaltfaul fahren wenn es gemütlich sein soll.Aber immer mit guter Leistung über dss ganze Band.

 

Ab 5000 rpm verhält sie sich wie eine Resoanlage und maximale Leistung.  Dreht bis 9000 rpm. Mein mit GPS geeichter Digitaltacho hat bei idealen Bedingungen schon die 130 kmh angezeigt. Ich bin begeistert,  anders als beim SIP Road kann ich ohne Ohrenstöpsel fahren. Dank der BSAU ist auch alles eingetragen und der Motor leistet 20 PS. Großes Kompliment an LTH!

Edit: Vertippt, dreht bis 8000 rpm und gelegentlich etwas drüber.

Bearbeitet von spiritspace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb spiritspace:

Moin, ich kann nach ein paar Wochen mit der LTH-Box ein Stück weit jedem Recht geben. Fahre sie auf einem PX 150 Motor, mit Parmakit,  BGM Langhubwelle,  SI 24, kurem 80er Getriebe und 24/64 Primär. Beim Anfahren im ersten Gang hat sie eine klitze kleine Schwäche.Ab 3000 rpm super Drehmoment, schiebt schön von unten und lässt sich schaltfaul fahren wenn es gemütlich sein soll.Aber immer mit guter Leistung über dss ganze Band.

 

Ab 5000 rpm verhält sie sich wie eine Resoanlage und maximale Leistung.  Dreht bis 9000 rpm. Mein mit GPS geeichter Digitaltacho hat bei idealen Bedingungen schon die 130 kmh angezeigt. Ich bin begeistert,  anders als beim SIP Road kann ich ohne Ohrenstöpsel fahren. Dank der BSAU ist auch alles eingetragen und der Motor leistet 20 PS. Großes Kompliment an LTH!

Kennst Du deine Steuerzeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2016 um 09:57 schrieb Soul-Beat:

Fährt eigentlich jemand die kleine Box auf einem 135iger Dr mit alter Polini-Primär?

 

Brauche grad nen neuen Auspuff für meine Stadt-Hure und die lth-box reitzt mich schon.

 

 

 

 

Dachte ich auch, aber im Vergleich zum orginalen PX Auspuff dreht meine PX80 mit 23Z DRT Ritzel ab 60km/h jetzt schön weiter und legt richtig zu. Drehmoment gibts in unteren Drehzahlen nicht mehr, aber oben raus halt deutlich besser. Eine längere Primär könnte ich mir damit auf der PX80 mit dem LTH jetzt auch vorstellen.

 

 

Das hatte ich ein paar Seiten vorher mal gepostet:

 

Also wider Erwarten harmoniert der LTH Box 125 auch auf meinem DR135 (Malossikopf, SI20.20 mit Löchern im Filter, HD104, DRT23, sonst alles unbearbeitet), der ja nicht gerade für hohe Drehzahlen bekannt ist.

Da hatte der SIP Road 2 weniger gebracht (noch ohne Malossikopf und Löcher im Luftfilter) im Vergleich zum PX orginal.

Der orginale PX Aupuff ist zwar merkbar leiser, aber so ab 4000 Umdrehungen (abgeleitet aus dem Getrieberechner) gehts jetzt mit dem LTH dafür um einiges flüssiger voran.

Ob der Roller jetzt auch schneller fährt kann ich noch nicht sagen, da ich noch etwas hochdüsen muss vorher.

 

Die Verarbeitungsqualität des LTH wurde ja schon gelobt, jetzt darf das Teil nur nicht lauter werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich hab die lth 125 soeben auf meiner 8" vbb mit mit polini 186 ,26si montiert und Probe geritten. 

Sound ist dumpf aber nicht zu laut. 

Schiebt sehr gut an.

Morgen folgt eine größere runde.

 

 

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nochmal eine Runde gefahren

geht unten minimal schlechter als SIP Road 1.0

ab der Mitte legt sie spürbar was drauf im vergleich zum SIP Road 1.0

 

Bearbeitet von Pez
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 2 Stunden schrieb Pez:

Gestern nochmal eine Runde gefahren

geht unten minimal schlechter als SIP Road 1.0

ab der Mitte legt sie spürbar was drauf im vergleich zum SIP Road 1.0

 

schade das du nicht den Megadella getestet hast,ich denke der würde dir mehr Spaß bringen

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MilitaeryPolice:

Weiky@ mach doch ein eigenes topic auf und schreib da von deinem tollen Auspuff. Ständig dein Gelabbbbber hier nervt, wie toll dein mozarella ist:thumbsdown:

Kann auch ständig von Lth schreiben die nicht ausdrehen oder Pisroad 2 der eine miese Passgenauigkeit hat und nicht dreht.das scheint hier mehr gedulded zu sein,haufenweise die gleiche Kacke ,Elendslanges gesülze was sich immer wieder aufs neue wiederholt .:zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hacki:

 

 

Alles was weiter dreht... also JEDER andere 'tunink' Auspuff

?:whistling:

Gerade eben schrieb sucram70:

Hier geht aber um den LTH, egal ob positiv oder negativ.

Biste vielleicht im falschen Topic ?

:wacko:

Aha :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information