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vor 47 Minuten schrieb re904:

Auf unseren Motoren (beides M1X, meiner mit 200er Welle, maxos mit 125er Welle, jeweils 60 Hub) passten die nicht. Zufall oder haben all die Motoren, wo der Auspuff perfekt passt einen anderen Zylinder? 

 

vor einer Stunde schrieb polinist:

 

meine auch :thumbsup:

 

177Parmakit auf PX Block ohne Schnickschnack

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Polini 177, 105/60er Welle, PX Block in Sprintrahmen mit Hauptständer, passt mit der längsten Stossdämpfer-Verlängerung ohne irgendwelche Anpassungen.

Keine Ahnung was da bei euren Boxen schief gelaufen ist.

 

@maxo@re904

Steht da noch LTH drauf oder sind das TSR gelabelte Boxen?

(Sollte aber eigentlich wurscht sein)

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Bei mir passten bis dato alle LTH/TSR Boxen auf alle möglichen Kombinationen immer einwandfrei.

Egal ob 177 oder 187 mit 60/110 oder 60/105 Welle oder PX Block in Oldie.

Ebenso die 200er Boxen absolut problemlos.

 

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich bei LTH/TSR Boxen noch nie aufgeregt habe, während ich sie montiert habe.

Das kann ich von z.B. PoliniBoxen oder Pipedesign nicht behaupten.

Bearbeitet von PhilLA
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vor 1 Stunde schrieb re904:

Auf unseren Motoren (beides M1X, meiner mit 200er Welle, maxos mit 125er Welle, jeweils 60 Hub) passten die nicht. Zufall oder haben all die Motoren, wo der Auspuff perfekt passt einen anderen Zylinder? 

 

PX200 VSE1M Block mit Malossi alt mit 60hub (KoDi) und „TSR“-BOX passte auch problemlos...

 

Nur die Lackierung war schlecht/zu dünn, und die Traversenhalterung ist schon 2x eingerissen (spannungslos montiert)

 

Bin trotzdem zufrieden - für den Preis und mit Vitonflansch „serienmäßig“ :thumbsup:

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  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe mir hier auch eine LTH bzw. TSR gelabelte Box für meine PX200 mit gestecktem Polini alt 208 besorgt.

Beim Draufbauen ist mir aufgefallen, dass die Schaltzüge durch die Krümmerschleife Richtung Motor ganz schön nah am Krümmer anstehen. Ich habe es dann etwas nach oben gebogen. Dabei waren sie dann aber ziemlich nah am Zylinder. Wie habt Ihr das gelöst, damit die schwarze Ummantelung nicht schmort?

 

Meine zweite Frage: Wo hänge ich die zweite, vordere Feder ein? ich habe meines Wissens kein Loch im Zylinder dafür? Hält der Auspuff auch nur mit der Schraube und einer Feder?

 

Viele Grüße und schöne Feiertag!

 

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vor 11 Minuten hat salo75 folgendes von sich gegeben:

Hab die Lth 200 Box und bin sehr zufrieden.Aber bei mir steht der Rallykickstarter am Auspuff an

 

hast vielleicht ein bild davon, bin nämlich auch am überlegen mir die lth box zuzulegen

wäre dann etwas kontraproduktiv weil bei mir eben auch der Rally Kickstarter verbaut ist

danke

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vor 59 Minuten hat salo75 folgendes von sich gegeben:

Mach ich heute.Hab aber einen Nachbau oben,ev.passt ja der originale

 

ich bin da etwas eigen, 200er Motor in einer Oldie Vespa geht für mich nur mit Rally Kickstarter,

ich finde der originale px Kickstarter passt optisch nicht dazu

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  • 7 Monate später...

Hallo, hätte mal jemand eine Bedüsungsempfehlung für folgendes Setup:

 

221er Sport, BGM Welle 60mm, 19°ZZP, 200er LTH Box, 24er SI mit 2mm Swimmerk. Spacer da er bei Vollgas im 4. Gang  nicht genug Benzin bekommen hat. Bedüsung aktuell: 55/160- 135/BE3/160  Schieber .4 Dellorto.

JA-> die Optimierungsmaßnahmen angefangen von Tankentlüftung, SIP 2 Benzinh., 8mm Schlauch und Vergaser aufbohren / Schwimmerkammer Tuning wurden alle durchgeführt. Der Motor befindet sich in einen LF Oldierahmen.

 

Aktuell hab ich wegen dem Spacer einen zu fetten 1/4 Gasbereich. Dafür läuft er ab 1/2 Gas perfekt, kein ruckeln.

 

Macht es Sinn die ND zu verändern (magerer) oder einen Spaco.4 Schieber mit Taschen auf der Oberseite zu verbauen??

Oder ganz was anderes??

 

Gruß 

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vor 12 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Als erstes mal direkt den Spacer rausschmeissen ...

Warum? Suche anschmeissen. Wurde schon zur Genüge durchgekaut ...

 

Richtig!! Spacer raus keinen überfettet 1/4 Bereich!!

Dafür vollgas ruckeln und das hab ich bei diesen Roller mit allen Hausaufgaben nicht weg bekommen.

Letzte Lösung eben ein 2mm Spacer . Das gefällt mir leider auch nicht :wallbash:

 

Bei meinen PX`n / TX`n läuft selbiges Setup ohne Spacer und ohne Probleme. :crybaby:

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    • Kurze Frage, hab es bestimmt übersehen:   Welche Motorblöcke sind geeignet für was? 170cc: SIP Evo, Original 180cc: SIP Evo, Original? 187cc: SIP Evo, Original?     Geht um ein neues Projekt, um gleich den geeignetsten Motorblock zu nutzen   Danke
    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
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