Zum Inhalt springen

BGM Faster Flow zu wenig Benzin in der Reservestellung. Probleme bekan


x003

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hatte die selben Problem. Ab Res. lief mein Motor nicht mehr richtig auf Vollgas. 

Hab dann Schlauch und Vergaser überprüft > aber alles i.O.

 

Dann die Tank Belüftung überprüft, hier hat ein zusätzliches Loch schon die erste Verbesserung gebracht.

 

Das  I - Tüpfelchen zum Schluss war dann die Härte Dämpferfeder das der Roller nicht mehr so stark eintaucht.

 

Jetzt läuft alles, wie es soll!!!

 

Vielleicht hilft es hier jemanden weiter.

 

Gruss

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb t5undtets:

Unter Umständen liegen die Probleme des BGM Benzinhahnes in dem deutlich tiefer liegenden Austrittsrohr zum Schlauch begründet.

Zudem liegt das Rohr waagerecht und nicht schräg, wie beim Originalhahn und dem von SIP.

 

Grüße

 

H. 

 

Schau dir das noch mal genau an,

ob schräg oder gerade ist da wurscht, im Endeffekt liegen beide auf selber Höhe!

 

Aber gut, mein Favorit ist sowieso der OHNE mech. Reserve!

 

Die mechanische Reserve soll einem über einen abmagernden Motor zeigen, dass man bald tanken soll und genau das wollen gut eingestellte hochgezüchtete Motoren gar nicht ... ich hatte schon mal richtig Glück, dass nicht mehr passiert ist, als mein Motor zum "Selbst- bzw. Glühzünder mutierte, denn Zündung unterbrechen ist dann nicht mehr, der rennt sich einfach weiter zu tote, wenn man nicht sofort geistesgegenwärtig abwürgt!

 

Da hab ich lieber den Benzinstand im Hinterkopf oder eine Kontrolllampe oder den Hahn am neuen Sip-Tacho angeschlossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Han.F:

 

Schau dir das noch mal genau an,

ob schräg oder gerade ist da wurscht, im Endeffekt liegen beide auf selber Höhe!

 

Aber gut, mein Favorit ist sowieso der OHNE mech. Reserve!

 

Die mechanische Reserve soll einem über einen abmagernden Motor zeigen, dass man bald tanken soll und genau das wollen gut eingestellte hochgezüchtete Motoren gar nicht ... ich hatte schon mal richtig Glück, dass nicht mehr passiert ist, als mein Motor zum "Selbst- bzw. Glühzünder mutierte, denn Zündung unterbrechen ist dann nicht mehr, der rennt sich einfach weiter zu tote, wenn man nicht sofort geistesgegenwärtig abwürgt!

 

Da hab ich lieber den Benzinstand im Hinterkopf oder eine Kontrolllampe oder den Hahn am neuen Sip-Tacho angeschlossen!

 

Stimmt: Zumindest das Ende liegt 'fast' auf gleicher Höhe...

Der Entnahmepunkt ist jedoch beim BGM-Hahn deutlich tiefer - das ist mir aufgefallen und das konnte ich mir als Ursache für den schlechten Lauf bei niedrigen Benzinlevel vorstellen.... Zusammen mit einem etwas zu langen Benzinschlauch....

 

Gruß

 

H. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

ich habe den bgm Hahn ohne Reserve. Wenn der Tank voll ist nimmt sie problemlos gas an. Wenn der Tank leerer wird und ich vollgas gebe, geht sie fast aus. Habe dann den Spritschlauch überprüft und gekürzt. Nützte nichts. 

Fehler könnte auch beim SI Gaser liegen (der liegt jetzt im Ultraschallbad). Wenn es nicht der Gaser ist, muss es wohl der Benzinhahn sein...

Mir kommt es so vor, dass zu wenig Sprit kommt. Bei offenem Hahn kommt nur ein müdes Rinnsal, von sprudeln keine Rede (wie beim youtube Video). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo zusammen, ich hatte auch den BGM Hahn ohne Reserve mit den gleichen Problemen. Tank voll kein Problem Tank zu 1/3 voll großes Problem. Habe alles versucht Benzinschlauch mehrfach gewechselt und auf unterschiedlichste Art verlegt. War schon kurz davor mir ne Benzinpumpe einzubauen. ABer siehe da, habe den Hahn gegen einen SIP Faster Flow getauscht und keinerlei Probleme mehr. Den anderen Hahn habe ich direkt in die Tonne entsorgt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ditto hier probleme

186er mit bbs (20+) zickt massiv (logo er braucht 2,1er nd auf fett gedreht = der zuzzelt ordentlich) bei niedrigem tankstand :(

Ist etwas aelter der hahn

 

Der andere hier ist neu, der durchfluss bei niedrigem tankstand ist dürftig bzw unbrauchbar. Tank wird auf 5l reduziert, da man immer gleich bei erreichen der reserve tanken sollte... :/

 

 

 

 

Normales tuning mit nur siproad scheintszu klappen

 

schaerferes setup und mit bbs zb: nope.

 

werd wohl in zukunft eher piaggio selber aufbohren (vid mit durchflussmessung vorher nacher 2come), vor jahren mit einem lml gemacht:

 

 

(scheiß musi ich weiß ;) ) 

 

 

Falls es das sinnlose roehrchen gibt immer zuzwicken, hilft natuerlich auch beim originalen:

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb freakmoped:

 

 

werd wohl in zukunft eher piaggio selber aufbohren (vid mit durchflussmessung vorher nacher 2come), vor jahren mit einem lml gemacht:

 

 

(scheiß musi ich weiß ;) ) 

 

 

Falls es das sinnlose roehrchen gibt immer zuzwicken, hilft natuerlich auch beim originalen:

 

 

 

 

 

...... was genau muss am Hahn gebohrt werden? Gibt's da eine Anleitung oder Bilder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade mal gemessen: 

Bohrung ON 5mm, RES 4,5mm, Innendurchmesser Röhrchen 4mm, Bohrungen unten im Verteiler alle 4mm.

 

Der Durchlass vom Tank her kommend ist also bei RES größer als bei ON mit Röhrchen.

Der Verteiler begrenzt es allerdings auf einheitliche 4mm Durchlass.

 

Daher ist es für mich unlogisch, warum bei Hahn auf RES weniger rausläuft als bei ON?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

 

Hab mir am WE einen anderen  (alten) Tank eingebaut weil mein Tank am Deckelscharnier eingerissen war. Hab dem "Ersatztank" einen nagelneuen BGM FasterFlow Benzinhahn spendiert, letzte Woche vom SCK geschickt bekommen...

 

Habe jetzt genau die beschriebenen Probleme... Karre läuft einwandfrei, bei vollem Tank. Bis der Spritlevel so weit abgesunken ist, dass das weisse Filtersieb des Benzinhahn´s zum Vorschein kommt. Ab dann fängt die Kiste massiv an zu ruckeln (im 4.Gang bei ca. 80 km/h). Habe auch mal versucht, auf Reserve zu schalten, aber auch das brachte keine Besserung...

 

Kann sonstige Engstellen eigentlich ausschliessen, da ich - bis auf den Tank ud den Sprithahan - nix verändert habe.

 

Setup siehe unten, Benzinschlauch ist TOYOX (unknickbar da mit Metallspirale im Schlauch), Länge ist sehr kurz, ich muss den Schlauch am Vergaserbanjo lösen um den Tank auszubauen bzw. anzuheben.

 

Am ‎05‎.‎06‎.‎2016 um 13:15 schrieb shamane:

Das war bei meinem letzten Motor mit BGM Faster Flow genau das gleiche. Ab Reserve geht nix mehr. Zumindest nicht so wie es sollte. Habe dann das Röhrchen für die Reserve gekürzt um zumindest bei normaler Benzinhahnstellung mehr Reichweite zu haben. War mit SI 26 und PHBH Vergaser das selbe Symptom.

 

Gibt´s schon Erfahrungswerte? Lösung gefunden? Oder läuft das Ding immer noch besch**sen auf Reserve?

 

Am ‎05‎.‎06‎.‎2016 um 15:26 schrieb shamane:

Ich hab den Filter entfernt und bin ohne gefahren. 

 

Ohne Filter? Problem dann weg? Dann würde ich das auch mal testen und mir irgendwo im Schlauch einen Filter einbauen...

 

Am ‎09‎.‎06‎.‎2016 um 20:51 schrieb Spanische Vespa:

Hallo,

 

Ich hatte die selben Problem. Ab Res. lief mein Motor nicht mehr richtig auf Vollgas. 

Hab dann Schlauch und Vergaser überprüft > aber alles i.O.

 

Dann die Tank Belüftung überprüft, hier hat ein zusätzliches Loch schon die erste Verbesserung gebracht.

 

Das  I - Tüpfelchen zum Schluss war dann die Härte Dämpferfeder das der Roller nicht mehr so stark eintaucht.

 

Jetzt läuft alles, wie es soll!!!

 

Vielleicht hilft es hier jemanden weiter.

 

Gruss

 

 

 

Welcher Tank? ---> Lusso  oder Klappdeckel? Werd ich mal testen, mit einem eingequetschten Röhrchen zwische Deckel und Tank oder so...

 

Am ‎12‎.‎08‎.‎2016 um 11:23 schrieb oldie_v50:

möchte nochmal nachhaken - gibt es zwischenzeitlich eine gute lösung für den bgm fastflow? woran liegts? was ist zu tun?

kam die tage von ner tour heim bzw. langer gerade mit 50% offenem tmx30er - leergesaugt... nicht schön...

 

Ja, eine Lösung würde mich auch interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich hol das nochmal hoch.

 

Ist das Problem bei den Neuen BGM mit Metall Anschluss noch immer nicht gelöst? Bau mir grad meinen neuen Tourenroller zusammen. Wäre ärgerlich. Hab ne elektrische Reserveanzeige.

Danke vorab für die Infos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb pv211:

Hab ne elektrische Reserveanzeige.

 

 

vor einer Stunde schrieb praktikant:

Gab es definitiv.


Ich hab jetzt sicher schon so an die 12 Stk. mit el. Reserveanzeige verbaut und keiner macht Probleme ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Han.F:

 


Ich hab jetzt sicher schon so an die 12 Stk. mit el. Reserveanzeige verbaut und keiner macht Probleme ...

 

Kannst du aus dem Kopf sagen welchen Kabel an welches bei sip Gehört ? Also welche Farbe Bgm an welche Farbe sip ? Ist ja unterschiedlich :-/ 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Predator88:

 

Kannst du aus dem Kopf sagen welchen Kabel an welches bei sip Gehört ? Also welche Farbe Bgm an welche Farbe sip ? Ist ja unterschiedlich :-/


Nein sorry, wir haben das bisher nur mit eigenbau Verkabelung und kleinem Lämpchen im Lenkerkopf oder bei der Reserveradverschraubung im Durchstig verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Han.F:

 


Ich hab jetzt sicher schon so an die 12 Stk. mit el. Reserveanzeige verbaut und keiner macht Probleme ...

Hab auch wie schon mal vorher geschrieben drei im Einsatz , keiner macht probleme . Meine PX kann ich bis auf den letzten Tropfen leer fahren vorher mit Original Hahn ab Reserve kein Vollgas mehr möglich. Da ich aber schon lange nichts mehr auf Werbesprüche gebe habe ich damals den Benzinfluss mit dem alten Hahn und dem neuen BGM verglichen beim BGM kam wesentlich mehr mit ca. 1L Kraftstoff im Tank. Sollte man vielleicht vorher machen bevor man einfach was einbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Belzenoob:

2 im Einsatz , beide haben das Problem mit der Reserve.

Komisch finde ich, dass es immer bei Leuten gleich mehrere erwischt die nicht funktionieren. Wäre es ein Problem am Hahn, wäre es statistisch verteilt, also manche hätten einige funktionierende und einige defekte. Dass aber immer geschrieben wird "Ich hab x Stück und alle machen Probleme" hört sich für mich eher nach Anwenderfehler an.

Woran dass dann natürlich liegt kann ich nicht sagen.

Meine tun jedenfalls alle ohne Probleme, auch bei langem Schlauch und unsauberer Verlegung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe (wie beschrieben) an meiner PX alt den Tank getauscht (wegen Riss unter Tankdeckel-Scharnier im Tank), habe einen anderen Tank mit dem BGM Fasterflow ausgestattet, den Tankdeckel vom ersten Tank da angebaut, und mit dem alten Benzinschlauch verbaut. Ich habe also nur den Tankbehälter (OHNE DECKEL) sowie den Benzinhahn getauscht.

Es kann also nur am BGM Hahn liegen!

Habe das kleine Reserve-Plastikröhrchen, das sich innerhalb des Filters befindet, um die Hälfte gekürzt. Auch das brachte keine Besserung. Das Problem besteht weiterhin. Im 4. Gang ab ca.80 km/h gibt's massive Spritprobleme...

Gibt's neue Erkenntnisse?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb OFFI:

Ich habe (wie beschrieben) an meiner PX alt den Tank getauscht (wegen Riss unter Tankdeckel-Scharnier im Tank), habe einen anderen Tank mit dem BGM Fasterflow ausgestattet, den Tankdeckel vom ersten Tank da angebaut, und mit dem alten Benzinschlauch verbaut. Ich habe also nur den Tankbehälter (OHNE DECKEL) sowie den Benzinhahn getauscht.

Es kann also nur am BGM Hahn liegen!

Habe das kleine Reserve-Plastikröhrchen, das sich innerhalb des Filters befindet, um die Hälfte gekürzt. Auch das brachte keine Besserung. Das Problem besteht weiterhin. Im 4. Gang ab ca.80 km/h gibt's massive Spritprobleme...

Gibt's neue Erkenntnisse?

 

Nach deiner Beschreibung solltest du dir vielleicht mal über die Entlüftung Gedanken machen, denn vorher saugte der Tank auch über den Riss Luft!

 

Und die Reserve hat kein Röhrchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb uLuxx:

Komisch finde ich, dass es immer bei Leuten gleich mehrere erwischt die nicht funktionieren. Wäre es ein Problem am Hahn, wäre es statistisch verteilt, also manche hätten einige funktionierende und einige defekte. Dass aber immer geschrieben wird "Ich hab x Stück und alle machen Probleme" hört sich für mich eher nach Anwenderfehler an.

Woran dass dann natürlich liegt kann ich nicht sagen.

Meine tun jedenfalls alle ohne Probleme, auch bei langem Schlauch und unsauberer Verlegung.

Jetzt werden schon Benzinhähne falsch verbaut. Falsch herum oder gar ohne spacer und nicht ausdistanziert. 

Bei einer Fehlcharge ist mit deiner Statistischen Verteilung auch nicht mehr viel. Wenn nur defekte im Karton liegen und ich für 2 Roller 2 Benzinhähne bestellte, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch 2 defekte zu bekommen. 

Ich geb hier meine Erfahrungen einfach wieder weil mir dies auch oft geholfen hat. 

Zum Topic:

Änderung der Verlegung hatte nichts gebracht. 

 

 

 

Bearbeitet von Belzenoob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information