Zum Inhalt springen

DaTru

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DaTru

  1. DaTru

    DaTru

  2. Ich fahre seit 2 Jahren auf meiner PX den 177 BGM mit der Big Box und einen 24er Vergaser. Habe noch ne anständige Kupplung eingebaut und ein 23 oder 24 Ritzel verbaut alles P&P montiert. Bin damit sehr zufrieden. Kommegerade von einer kleinen Tour. Du kannst gut von der Ampel wegziehen ohne Angst zu haben übern Haufen gefahren zu werden überland schaffe ich locker nach GPS 90-95km/h und alles was danach kommt dauert a wenig. Bin aber heute auf 106km/h Topspeed gekommen. Ich bin ca. 280km am Stück überland gefahren mit nen Boxenstop zu tanken. Aber ansonsten meist Gas am Anschlag. Also das ganze hält auch sehr gut wenn du Zündung und Vergaser vernünftig abstimmst.
  3. Ladebuchsen wollte ich eh anschließen. Die Idee mit dem Starterrelais ist gar nicht mal schlecht. Da lasse ich mir mal was nettes einfallen was ich da ansteuern könnte.
  4. Ok danke für die Info. Dann muss das Teil drinnen bleiben.
  5. Moin Moin, mir ist schon vor längeren aufgefallen, dass mein Licht, Blinker und Bordelektronik (bis auf Hupe und Elektrostarter) nur bei laufenden Motor funktionieren. Da ich jetzt den BGM Zylinder habe hat sich das mit Elektrostarter eh erledigt. Kicken is eh viel geiler . Nun habe ich mir gedacht, die Batterie einfach zu demontieren und die Pole ab zu kleben und zu fixieren. Geht das auf Dauer oder funzt dann irgendwas nicht mehr.
  6. Hallo zusammen, ich hatte auch den BGM Hahn ohne Reserve mit den gleichen Problemen. Tank voll kein Problem Tank zu 1/3 voll großes Problem. Habe alles versucht Benzinschlauch mehrfach gewechselt und auf unterschiedlichste Art verlegt. War schon kurz davor mir ne Benzinpumpe einzubauen. ABer siehe da, habe den Hahn gegen einen SIP Faster Flow getauscht und keinerlei Probleme mehr. Den anderen Hahn habe ich direkt in die Tonne entsorgt.
  7. Hallo zusammen, muss mal wieder nerven. So die Dicke fährt echt super mit dem neuen Setup. Aber sobald mein Tank nur noch 1/4 voll ist, reicht der statische Druck nicht mehr aus um den Vergaser mit genug Sprit zu versorgen. Sprich die Gute geht beim Gasgeben aus. Dann wieder 30 Sekunden warten ankicken und Sie läuft im Standgas. Sobald der erste Gang eingelegt ist und man 20m fährt, wieder aus. Macht man den Tank wieder voll, fährt Die Vespa wieder wie ne Irre. Habe mir überlegt eine Benzinpumpe einzubauen. Aber ich habe kaum etwas über dieses Problem gelesen. Müsste ja dann fast jeder haben der nen 24 Gaser fährt. Vorallem wäre eine Bemzinpumpe wieder eine mögliche Fehlerquelle. Kann man das Problem evtl. auch anders lösen?
  8. GPS habe ich reale 105 drauf und Tacho sind es knapp 120km/h und das zu zweit
  9. Servus, nachdem ich den Benzinschlauch erneuert habe läuft alles wieder. Setup: BGM Benzinhahn, BBT-Tröte, BGM SI 24, BGM 177, SIP Cosa Sport Kupplung mit 22 Ritzel. Bedüst ist der Vergaser mit einer 55/160 ND und einer 128 HD. Zündung ist auf 19 Grad abgeblitzt. Habe den Zylinder nun schon ein paar Mals fahren können. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Macht einen kräftigen Eindruck und mit der Endgeschwindigkeit kann man auch leben. Kann ich nur Empfehlen.
  10. Mahlzeit, ich würde trotzdem mal den Benzinschlauch checken. Nich das der geknickt ist. Wie is denn der Vergaser bedüst?
  11. Ich gehe auch davon aus. Es hat sich ja über Nacht nichts geändert. Entlüftet habe ich. Der BGM Benzinhahn hat keine Reserve Stellung nur auf und zu. Zumindestens der für die Lusso. Habe extra einen neuen Benzinschlauch verbaut, da der alte zu kurz war. Da der Anschluss am Benzinhahn in eine andere Richtung zeigt. Werde morgen mal den Tank ausbauen und das ganze prüfen.
  12. So nun habe ich den Salat. Ich wollte gerade den Vergaser abstimmen und konnte die Vespa gestern sofort fahren ohne Macken und heute stirbt sie mir beim Gasgeben ab und lässt sich auch erst wieder nach 30 Sekunden ankicken. Egal wie die Gemischschraube steht. Setup is so gewählt wie es BGM vorschlägt mit BGM Faster Flow Benzinhahn. Der einzige Unterschied zu gestern war, dass sie am Seitenständer stand.
  13. Ok ich gehe davon aus, dass die Schraube noch leicht rein muss, war bei meinen alten 20er Vergaser auch so. Danke für die Info.
  14. Morgen, ich mal wieder. Habe nun alle Teile verbaut und zusätzlich ne neue Kupplung, Hebel, Bezin-Ölleitung und Seitenständer. Die gute läuft auch sehr schön. Habe nochmal eine Frage zum Vergaser. Habe eine 128 HD, 160 HLD und ND 55/160 verbaut. Die Zündung ist auf 19 Grad abgeblitzt. Was mich wundert ist, dass ich die Leerlaufschraube komplett rein drehen musste damit Sie im Stand an bleibt. Gilt hier für das Gemisch auch die Faustregel, Schraube komplett rein und 1,5 raus? Steinigt mich bitte nich gleich für die Frage aber für was ist die Schraube unter dem Gummipropfen neben der Leerlaufeinstellschraube?
  15. Kein Ding, ich bin ja nicht nachtragend Der Scorpion hat keine Drossel mehr drin, ESD ist durchsiebt, mit a wenn einen Hitzeband umwickelt, leicht gekürzt und neu vernietet. Momentan mit den originalen Setup kann ich den Auspuff wechseln ohne etwas zu verändern und hab keinerlei Ärger damit. Wenn möglich will ich das mit dem neuen Setup auch so handhaben wenn es eben einen Auspuff gibt der dies zulässt. Muss nicht zwingend der Scorpion sein, für den hätte ich schon andere Aufgabengebiete. Wenn ich natürlich jedesmal die Düsen und Vergasereinstellungen ändern muss ist der Aufwand zu groß und dann lasse ich die BB drauf. Eventuell gibt es ja jemanden der damit schon Erfahrungen hat.
  16. Naja, da ich nichts gefunden habe zu den neuen Setup (BGM Pro 177, BGM 24 Vergaser, BB Touring, Zündung und Düsen angepasst), weiß ich ja eben nicht ob mein jetziger Scorpiom Auspuff dazu passt oder ich was anderes nehmen muss. Das ist meine Frage, aber ich merke schon, dass wie in anderen Themen auch, man teilweise nur Müll-Antworten erhält, die man sich sparen kann.
  17. Nicht falsch verstehen Jungs, der eine mag es eben leiser der andere lauter. Ich mag es ab und an gerne mal lauter. Rennleitung und Nachbarn sind da erstmal außen vor. Daher resultiert meine Frage. Mir ist klar, dass wenn ich Zuviel mache einen Leistungsverluste habe, dass möchte ich ja wenn möglich verhindern.
  18. Wieso "Kopf schütteln"? Ist doch jeden sein Ding wie laut oder leise er durch die Gegend fährt.
  19. So die Teile sind nun da, bis auf der Auspuff, deswegen warte ich noch mit der Montage bis dieser auch da ist. Nun ist mir noch ein anderer Gedankengang gekommen. Ich habe bisher zwei Auspuffe gehabt. Einen normalen und einen der extrem laut ist. Je nach Laune bin ich mal mit den einen oder anderen gefahren. Was für ein Auspuff passt denn noch gut zu den BGM Zylinder und 24 Vergaser, den man im Nachhinein noch schön bearbeiten kann, dass er sehr laut wird? Hat da jemand schon Erfahrungen?
  20. So nun ist der Zylinder (BGM 177), Auspuff (Big Box Touring BGM), Vergaser (BGM SI 24) und 22er Ritzel bestellt. Ich habe bloß noch nichts passendes zu der Bedüsung und der Zündung gefunden. Hat hier schon jemand Erfahrung?
  21. Danke für die zahlreichen Antworten. Habe mich jetzt für den BGM Zylinder und Topf mit 24 Zylinder entschieden. Auf was für eine ca. Endgeschwindigkeit kommt man mit nen 22 Ritzel. Mit was für einer Bedüsung und Gradzahl lässt sich das Ganze fahren? Ich habe mir überlegt auch gleich die Kupplung neu zu machen.
  22. Moin Moin zusammen, ich habe folgendes Tunigkit bei SIP gefunden: http://www.sip-scootershop.com/de/products/tuningkit+polini+sport+177ccm+_10104000 Hat das schon jemand von euch verbaut? Letztes Jahr habe ich das Fahrwerk, Reifen und Gummis erneuert und dieses Jahr will ich mich dem Motor und der Leistung meiner PX 125 widmen bevor nächstes Jahr der Lack dran ist. Was ich sehe sind alle Komponenten wie Vergaser, Kupplung, Ritzel und Zylinder mit dabei. Was sagt Ihr zu dem Set?
  23. Na gut da werde ich dann im Winter ne Aufgabe haben und gleich alle nötigen Teile im Motor austauschen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information