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SIP Road XL - neuer Auspuff


orpheus

Empfohlene Beiträge

Der vierte wird ja gezogen, SIP Tacho zeigt 120kmh 6200rpm. Genau geht der eh nicht, muss mal einer mit nem Moped nebenher fahren. Mit der Cobra geht er auf 140 kmh.

Hmmm...also meiner dreht bei 122 km/h 7000 U/min. Dann ist der Motor wohl doch recht fies lang übersetzt.

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Hab meine Road XL heute bekommen und auch gleich mal auf T5 umgebaut!

 

Leider konnte ich nur eine kleine Stadtrunde drehen ;-)

 

 

Alles im Gegensatz zum originalen T5 Auspuff mit gesteckten 172´er mit 24´er Si und Flexkillerwelle 120/60 Einlass -> Bedüsung nicht geändert wegen dem Auspuff BE3/HD130 usw...

 

 

Fazit:

 

- Im Standgas sogar leiser als O-T5

- Bei Volllast nur unwesentlich lauter

- Leider ist der Geile T5 Sound nicht mehr da => Höhrt sich stark nach PX an :-(

- Dreht viel weiter aus bei minimal weniger Drehmoment unter 3000 U/min  => aber da hat die T5 unter 3000 eh etwas wenig

 

Der SIP V2 ist um einiges schlechter im Fahrbetrieb als der XL -> Der normale V2 ist viel drehzahllastiger mit wenig Drehmoment im Gegensatz zum XL  -> natürlich bis jetzt alles laut Popometer!!!

 

Mit dem Sound muss ich mich erstmal anfreunden........klingt etwas "Schwul" (Sorry) für ne coole T5

 

Am 25.07. auf dem 1. Date & Grill in Langenbach werd ich mal einen Vergleich machen zwischen:

 

- Original T5

- SIP Road V2

- SIP Road XL

 

Auf den Prüfstand machen!!!!

 

Dann wird sich zeigen was als Alternative für die T5 ist.

 

Evtl. schaffe ich es auch noch einen selbstgebauten Road Auspuff auf T5 Basis zu testen :-)

 

 

 

 

MfG  Fox

 

 

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Xl und road 2.0

Für mich ist und bleibt der road 1.0er der beste

Der 1.0er hat über das Band so ca. genau 1Ps bis auf einen kleinen Bereich vorne in der Mitte wo er gleich ist mit dem 2.0er

Leider habe ich die Kurven nimmer da einige gespeicherte am Prüfstand verloren gegangen sind

schwarze Kurve oben war der XL Auspuff noch kalt wo er bei jeder weiteren Messung etwas Leistung verloren hat

Reverenz ist die Grüne in dem Diagramm zum 2.0er

Schneller auf der Straße ist der Xl sicherlich hat aber vorne halt das loch was man auf der Straße auch sicherlich merkt

So wie der Motor jetzt mit dem 2.0er und der Z24er Übersetzung ist geht er schon etwas über 125km/h laut GPS ob man da mehr braucht ist halt die Frage

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Bearbeitet von Patricks
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Hmmm...also meiner dreht bei 122 km/h 7000 U/min. Dann ist der Motor wohl doch recht fies lang übersetzt.

Diese SIP Tachos weichen vom Prüfstand drehzalmäßig ab. Ist normal Px200 mit 35z im vierten plus 24 Zähne Kuluritzel.

Cheers

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naja mittelung/filter und umrechnung nulldurchgang zu nulldurchgang in drehzahl...

warum soll da nicht auch ein kleiner fehler passieren?

wer weiß was da gerechnet wird...

wers genau wissen will nimmt nen taschenrechner oder ddogs gearcalc zur hand...

Bearbeitet von PxWN
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Bin gestern noch einmal gefahren 125 - längere Strecke zeigt er gegen 7000 an. Ich glaube der triggert den Tacho nach. Ist schon recht zeitversetzt. Wie schon gesagt, aufgefallen bei der Leistungsmessung.

Ich bin trotzdem mit dem Sip Tacho zufrieden. Baue heute wieder meine Cobra drunter.

Mehr als 24Ps nach Popometer habe ich trotz MHR mit Tmx 30 DS nicht...

Zum cruisen OK, aber meine Big box hätte ich nicht verkaufen sollen.

So mein erster Eindruck.

Bearbeitet von jobo55
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Hier mal Vergleichskurven Road 2.0 Road XL und ein Box Prototyp auf nem Malle Sport mit 26SI 60 Hub

was man sagen muss ist das die XL auf nem Sprint Rahmen zum Verrecken nicht passt , da muss man den Ständer um gut 5cm nach vorne versetzen

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Bearbeitet von rocksteady72
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Ist gleich wie bei mir meiner passt auch überhaupt nicht

Werde da jetzt hinten mal mit dem Stoßdämpfer speilen und mir das ansehen

Hast du da die Auspuffanlagen auch schön heiß gefahren am P4?

Ich konnte bei einigen Box Auspuffanlagen feststellen das da einiges wenn die heiß sind an Leistung verlieren

Bearbeitet von Patricks
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Nächster Roller

Nach drei Stunden nacharbeiten und Halterung ändern passt der sch... Auspuff das ist ein Witz was für sch... da verkauft wird

bin wirklich angepisst.

Mann kann es einfach nicht verstehen wie man da auch noch 200,- abgreifen kann. Zum Glück bin ich mal eine Woche im Urlaub das ich den sch... Nicht sehe

Bearbeitet von Patricks
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Nächster Roller

Nach drei Stunden nacharbeiten und Halterung ändern passt der sch... Auspuff das ist ein Witz was für sch... da verkauft wird

bin wirklich angepisst.

Mann kann es einfach nicht verstehen wie man da auch noch 200,- abgreifen kann. Zum Glück bin ich mal eine Woche im Urlaub das ich den sch... Nicht sehe

und leistung, lautstärke usw?

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    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
    • Ich fahre ja eine breitere Vega 75 Welle in dem indischen Sunny Motorblock und fand die Vibrationen anfangs auch zu stark. Mittlerweile sind die neuen Motorsilentgummis wohl etwas „eingefahren“ und es stört mich nicht mehr von den Vibrationen.   Aber ich habe quasi 4 Silentgummis (2 im Motor, 2 am Chassis) und die etwas breitere Kurbelwelle. Ich hatte bei RLC auch schon einmal angefragt gehabt, ob die Kurbelwellen für den CPOne05 machen werden, da der Wuchtfaktor nicht so gut ist mit Standartkurbelwelle. Da ist aber nichts geplant, war die Antwort.  
    • Moin zusammen!   1. Kurz eine Frage zum Thema Bremspedal einer T5. Ich hab mal versucht alles so gut wie möglich zu sammeln, was mir da bei der Demontage entgegen gekommen ist. Die zwei Teile auf der rechten Seite kann ich nicht zuordnen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vor allem die "Platte" kommt mir merkwürdig zusammengesägt aus. Könnte das auch ein Teil vom Ständer sein? Den hab ich auch demontiert.   2. Auch hab ich mir bei SIP die Explosionszeichnung angesehen und folgendes Teil gefunden, dass bei mir aber nicht da ist. Wozu ist das gut? Wo gehört es hin? https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremspedal-piaggio_30031000?usrc=t5 bremspedal 3.  Lustige Anekdote zum Schluss (Bild 2): Was man nicht so alles findet, wenn man mit den Fingern mal in der Karosserieöffnung des Bremspedals angelt. Hier die Frage: Aus welchem Land kommt die T5? :D
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