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Polini Evolution 2 - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

fuck, und wo bekomm ich eine Zylinderkopfdichtung her? Die von Polini Evo 1 und Direkt passen ja vermutlich nicht, da diese 57mm Bohrung haben.

Und die bekannten Shops haben die passenden Dichtsätze (noch?) nicht im Programm.

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  • 4 Wochen später...

habs mit meinem evo2 endlich auf den prüfstand geschafft:

51/105er falc vollwangenwelle

falc membranansauger

pvl mit gpone lüfterflügel

30er vhsh

falc curly auspuff

evo 2 unbearbeitet: 126/187 1,1mm quetsche

vergaser hat noch gar nicht gepasst, hat untenraus nur rumgesprotzt, daher nur so wenig vorreso. ansich find ich die kurve für einen unbearbeiteten zylinder aber schon ganz gut.

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  • 2 Wochen später...

Ich hab mir jetzt auch mal einen bestellt. Wie bohrt man am besten die Löcher am Auslass (für normale Flanschplatte) dass die Löcher auch senkrecht zur Auslass-Fläche sind?

Und weil ich ned spindeln will, wen ausm GSF kann man empfehlen zwecks Abdrehen des Fußes dass der wie der 58er Parma so ins Gehäuse flutscht?

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Heute kam das Teil an. Der Kopf ist ja für Zentralkerze. Finde ich nicht so prall. Aber man sieht ja am Guss dass der auch für schräge Kerze vorbereitet ist. Wahrscheinlich weil der aus der gleichen Form fällt wie der für n Evo. Hat ja auch schon irgendwer angemerkt, dass an dem Evo-Kopf die 8fach Verschraubung auch realisieren kann. Ich würde gerne den hernehmen wegen der schrägen Kerze, nur ist die Kalotte bei beiden gleich? Hat die schon wer verglichen?

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@heizer

Ich hab mir grad die Kurve nochmal angekuckt , meinst du das da mit der Drehzahl alles so stimmt ?

Grad gesehen das der die Leistung bei 11 tausend ansteht , is das richtig eingesessen ?

ja, hab mich richtig drauf gesetzt.

eingemessen war er auch richtig, hat gedreht wie hölle das ding.

denke ja auch das der falc auspuff eher so der drehzahlkamerad ist,

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ja, hab mich richtig drauf gesetzt.

eingemessen war er auch richtig, hat gedreht wie hölle das ding.

denke ja auch das der falc auspuff eher so der drehzahlkamerad ist,

 

zylinder einsitzen find' persönlich auch voll wichtig - warm fahren dagegen halte ich für altschülerhaftig.

 

der motor fährst sich bestimmt vom gummibandgefühl her sehr geil, dauert halt nur'n bisschen bis die flitsche gespannt ist.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich war mir jetzt nochmal einen evo 2 kaufen um den auf meinen klasse 1 Motor zu schnallen !

Heute mal Steuerzeiten etwas angehoben um auf etwa 128-130 zu kommen !

Den gußgrat in den überströmer mal etwas weggedremelt ,das sah mir sehr sch.... Aus !

Gemessene Zeiten waren 130/191 und da muss der vorauslass noch etwa 2grad hoch .

Dann halt wieder Standard Fuß muss ich abdrehen und die stehbolzenlöcher umgebohrt das ein normales Flansch vom feuerzauber passt .

Desweiteren soll noch Futter aus dem Auslass genommen werden und dann geht's zum Prüfstand ;-)

Man muss polini aber echt zugute halten das z.b die überströmer exakt zur gleichen Zeit öffnen ,da also kein Höhenunterschied ist !

Ich werd hier weiter berichten...

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    • Also die PX war ja im regulären Lieferprogramm bis vor wenigen Jahren. damit ist die Aussage hinfällig, dass sie keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen, weil das Alter Scheiß war.  jegliche Probleme seitens der Händler, die dann gehäuft auftaucht beziehungsweise ein Gewährleistungsfall generiert haben, gingen auf die Schreibtische von Piaggio Deutschland und bei einer gewissen Häufung natürlich dann auch nach Italien.  Welche Tests und welche Versuchsreihen Piaggio dort wirklich durchgeführt hat, werden wir nie erfahren. Aber einfach zu behaupten, Piaggio hätte sich damit einfach gar nicht beschäftigt, ist bei einem damals im regulären Lieferprogramm befindlichen Fahrzeug, natürlich Blödsinn.    Deine Aussage, dass der Test mit dem eingelegten Simmering nicht praxisgerecht wäre beziehungsweise das ein eingelegter Vergaser auch kein Test wäre mit Aussagekraft, macht für mich irgendwie deutlich, dass du dir über die Verfahrensweise eines Zweitaktmotors mit Vergaser wenig Gedanken gemacht hast.  Also die Umspülung des Simmerrings mit Benzin-Aerosol ist wohl unstrittig im Betrieb. Dazu kommt dann sogar noch ein undefinierbarer Faktor Öl und die thermische Komponente, die den Simmerring zusätzlich belasten.  Im Stand verbleibt auch immer noch ein Restgemisch für längere Zeit im Kurbelraum.  Bei einem häufig bewegten Fahrzeug ist das sicherlich eine höhere Belastung, als einfach nur eine Einlagerung in der Flüssigkeit.  Und beim Vergaser ist es noch klarer. Also im vergaser steht eigentlich immer Benzin in der Schwimmerkammer. Über Jahre und Jahrzehnte.    Deine Aussagen zu Piaggio und auch zu den technischen Aspekten sind für mich damit klar hinfällig.   
    • Wie wär’s.  Sollen wir selber ein Frühstück organisieren? 
    • Aus dem Clip vom Jürgen habe ich mir viel geklaut. Der Schallmagnet, Stingerlänge und warum die großen Blechflächen der Box verbunden werden, sind hier sehr gut beschrieben. Finde das Top, dass der Mann so offen mit seinen Erfahrungen umgeht War natürlich ein Risiko, die einzelnen Bauteile zu xxl'en, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt....    
    • Welche Nebendüse wähle ich, wenn die 48/160 zu mager ist? 50 bzw 52/160 oder auf 52/140?   fahre eine px 125 mit stillgelegter Ölpumpe. 20er Si 160 BE3 48/160 HD 102 die Zündkerze ist im Teillastbetrieb sehr hell   danke 
    • Die Simson Jungs haben das früher sogar empfohlen, schmiert wohl sehr gut aber rußt mehr.
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