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Pinasco Magni Cours


sturmi68

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3 hours ago, gigi83 said:

gibt´s schon Fuß und Kopfdichtungen für die Pinasco´s ?????

das ist ein ziemlicher Schwachpunkt das hier nichts dabei ist weder beim Magny Cours noch beim RB-Boster noch nicht mal beim Travesino  :thumbsdown:

Stell dich doch nicht so an,nimm gelaserte für 177er und fräs dir die passend.

 

Bye Jochen

 

 

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vor 1 Minute schrieb haan:

Stell dich doch nicht so an,nimm gelaserte für 177er und fräs dir die passend.

 

Bye Jochen

 

 

schlimm geworden mit dem "alles muß dabei sein, draufsetzen und langen pimmel haben".

man, man, früher da............ :-)

 

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Und wie schauts mit Kopfdichtungen aus ???

Wenns so leicht ging würde ich das nicht schreiben!!!

Schon mal einen neuen Pinasco in den Händen gehabt ??? dann wüsstest das es nicht so leicht ist wie bei anderen Herstellern.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

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vor 13 Minuten schrieb gigi83:

Und wie schauts mit Kopfdichtungen aus ???

Wenns so leicht ging würde ich das nicht schreiben!!!

Schon mal einen neuen Pinasco in den Händen gehabt ??? dann wüsstest das es nicht so leicht ist wie bei anderen Herstellern.

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nein natürlich nicht

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vor 5 Stunden schrieb krankerfrank:

Warum auch, fahr den ohne Fußdichtung. Beim 190er ist ein Spacer dabei und Dank der zentrierung brauchste auch keine Kopfdichtung.

 

Meine Läuft übrigens wieder, jetzt mit Benzinpumpe lol.

Wir haben noch einen Kurzen Vierten eingebaut,jetzt passt der anschluss von 3 zu 4 perfekt.

Läuft laut GPS 136, das reicht mir völlig womal der Zylinder nur gesteckt ist.

 

Gruß Frank

 

Wie war noch gleich dein Setup?

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Am Thursday, March 24, 2016 um 09:18 schrieb AcidRain:

 

Setup:

 

-60er Glockenwelle

-28er Polini Pwk mit Tassinari und Scoot RS ansauger 

-65er primär

-Vespower Zündung

-Newline S Auspuff

 

Waren damit nicht auf der Rolle, macht aber echt Laune...Zylinder ist nur gesteckt mit angepassten ÜS am Gehäuse. Einlass ist auch maximal gefräst. Mit dem Original Spacer hat er 130 ÜS und 180AL Sz. Qk liegt somit bei 1.9, läuft aber gut damit. Will den Kopf vielleicht mal noch abdrehen.

 

 

 

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vor 16 Stunden schrieb krankerfrank:

@ gigi83 : Wozu eine Kopfdichtung ? Mach dünn Dichtmasse drauf und fertig. Weil wie schon geschrieben brauch man keine. Bevor du wieder was kommt - ich fahre einen und hab noch einen hier liegen.

..... es macht immer Sinn Kopf und Fußdichtungen in verschiedenen Stärken da zu haben. Wie willst du sonst Deine Steuerzeiten und QK ordentlich einstellen. Nur stecken und hoffen, wäre eher Lotterie.

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On 5.5.2016 at 3:37 PM, gigi83 said:

Und wie schauts mit Kopfdichtungen aus ???

Wenns so leicht ging würde ich das nicht schreiben!!!

Schon mal einen neuen Pinasco in den Händen gehabt ??? dann wüsstest das es nicht so leicht ist wie bei anderen Herstellern.

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Moin

 

Okay,erstmal hast du von Fußdichtungen geredet und nicht ich,ich habe darauf geanwortet.

Ja gut hat ne Zentrierung,kann man halt leider auch anpassen,und auch dass ist kein Hexenwerk.

Edit,okay grade gesehen,da ist n Absatz im Zylinder.

 

Für Falc hat doch der Undi da was,vielleicht etwas in nem Durchmesser den man anpassen könnte :-D

 

Ist schon klar ich kauf auch lieber fertig gelaserte Dichtungen,aber es ist kein wirklich großes Problem eine existierende dichtung anzupassen.

Das sollte drin sein,wenn man auf der anderen Seite Steuerzeiten Kanäle etc. bearbeiten will .

 

Klar meine Meinung

 

Bye Jochen

 

Bearbeitet von haan
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Am 6.5.2016 um 09:20 schrieb cabanoz:

..... es macht immer Sinn Kopf und Fußdichtungen in verschiedenen Stärken da zu haben. Wie willst du sonst Deine Steuerzeiten und QK ordentlich einstellen. Nur stecken und hoffen, wäre eher Lotterie.

Danke cabanoz, einer der meinen Gedanken teilt, wenn schon in Zeiten wie diesen ein neuer Zylinder (über 300,- Liste kostet) am Markt kommt und es eine Vielzahl an Topfauspuffanlagen gibt, möchte ich mich schon gerne herantasten bevor ich den Kopf oder Zylinder abdreh.:cheers:

 

nichts für ungut aber wäre eine sinnvolle Sache:-D

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  • 4 Monate später...

Hatte am Wochenende den Roller vom Kollegen Frank (Daten stehn hier irgendwo) auf nem kleinen Treffen auf dem P4 und er spuckte 20.9 Pferde aus...hab leider keine Kurve davon. Bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Zylinder ist noch unberührt.

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Hatte am Wochenende den Roller vom Kollegen Frank (Daten stehn hier irgendwo) auf nem kleinen Treffen auf dem P4 und er spuckte 20.9 Pferde aus...hab leider keine Kurve davon. Bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Zylinder ist noch unberührt.

Restliche Komponenten? Sonst ist die Info nichts wert. "Irgendwo" finde ich nicht.

QK? Gaser mit welcher Bedüsung? Auspuff? Welche Welle? 57 oder 60?

Etc

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Mahlzeit die Herren,

Nehme mir gerne die Zeit über die Feiertage Euch eine Vergleichsliste zu erstellen.

Allerdings bringt das alles nichts, solange ihr nicht davon abkommt, das Pinasco nichts mehr

mit alten Sachen von Andrea Pinasco zu tun hat.

Nur der Name wurde von der Betella Group übernommen.

Gebt mir ein bisschen Zeit. Dann erstelle ich die Liste.

Gruß Patrick

Was ist daraus eigentlich geworden?

PCC noch aktiv?

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Am 25.3.2016 um 09:18 schrieb AcidRain:

Moin, hab jetzt seit kurzem einen Magny Cours auf einem LML Membran Gehäuse für einen Kumpel zusammen gesteckt. 

 

Setup:

 

-60er Glockenwelle

-28er Polini Pwk mit Tassinari und Scoot RS ansauger 

-65er primär

-Vespower Zündung

-Newline S Auspuff

 

Waren damit nicht auf der Rolle, macht aber echt Laune...Zylinder ist nur gesteckt mit angepassten ÜS am Gehäuse. Einlass ist auch maximal gefräst. Mit dem Original Spacer hat er 130 ÜS und 180AL Sz. Qk liegt somit bei 1.9, läuft aber gut damit. Will den Kopf vielleicht mal noch abdrehen.

 

Bei LML Tacho Anschlag (120) geht noch einiges weiter... 

 

Hoffe komme mal auf die Rolle damit...

 

 

hier Zitat von mir 2 Seiten vorher

-Quetsche 1.9

 

Bedüsung weis ich aus dem Kopf nicht mehr genau irgendwas um die 140er HD und na JJK Nadel ND müsst ich nachsehen.

...Gruß

Bearbeitet von AcidRain
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  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich hab einen Test gemacht.

 

  1. PX125 Motor komplett original mit 24er Si mit Luftfilter und Schlauch - Pinasco Magny Cours unbearbeitet - mit verschiedenen Auspuff
  2. der gleiche Motor - Motor bearbeitet (Einlass, Drehschieber, Kurbelwelle, Überströmer) - Pinasco Magny Cours unbearbeitet - mit den gleichen Auspuff

Alle Details stehen im Diagramm.

 

Hier sind die Ergebnisse zum Runterladen

 

1. Motor unbearbeitet

20_Zylindertest_Pinasco_Magny_Cours_alle_Auspuff.thumb.jpg.568069556655acdb94cbabccd25164cf.jpg

 

2. Motor bearbeitet

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3. Big Box Touring - Motor bearbeitet vs. unbearbeitet

58db5229eff0b_22ZylindertestPinascoMagnyCoursBigBoxTouringOrivsMotorbearbeitet.thumb.jpg.13df207d70371a9d1978be0a0c3c8474.jpg

 

4. LTH Box - Motor bearbeitet vs. unbearbeitet

58db522bcef17_23ZylindertestPinascoMagnyCoursLTHBoxOrivsMotorbearbeitet.thumb.jpg.b9dd12f3103e779be8fec247bfb807a6.jpg

 

5. Polini Box - Motor bearbeitet vs. unbearbeitet

58db522d6d219_24ZylindertestPinascoMagnyCoursPoliniBoxOrivsMotorbearbeitet.thumb.jpg.4181ba0e265cd15a4d9d0b4cb3cc73eb.jpg

 

6. RR Box Sport - Motor bearbeitet vs. unbearbeitet

58db522f09aa4_25ZylindertestPinascoMagnyCoursRRBoxSportOrivsMotorbearbeitet.thumb.jpg.5afea42628c653ef3f19b995cbfb0811.jpg

 

7. Sip Road 2 - Motor bearbeitet vs. unbearbeitet

58db5230a933f_26ZylindertestPinascoMagnyCoursSipRoad2OrivsMotorbearbeitet.thumb.jpg.fe4d35fc9ddb67d5874ee5c7421adc5b.jpg

  • Thanks 1
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Moinsen,

 

mal ne Frage an die 190er Magny Cours Besitzer. Was hattet ihr für einen Kolben-/über-/unterstand bei 60Hub und 105er Pleul? Würde mich interessieren wie viel tiefer ich den noch setzen kann bis der erste Ring ausfedert.

 

Grüße

Zapper

 

Edith sagt: 0,95 KÜ

Bearbeitet von Zapper
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  • 1 Monat später...

Hallo,

 

 

Ich hätte mal eine frage an euch. ich habe an meiner PX Alt eine 177 Pinasco Magny Course (überströmer bischen am Motor bearbeitert) SI 24 und eine Sip Road 2.0.

Beim Gaser habe ich HD 125 ND 52-140 Lufi mit Löcher. Aber ich bekomm es nicht sauber eingestellt. Wenn ich im stand voll gasgebe dann macht es ganz kurz "boo" bevor sie sauber hochdreht? obwohl ich eine fettere ND eingebaut habe. und manchmal nach dem schalten braucht sie auch gefühlt kurz bis sie sauber gas annimmt. davor habe ich eine DR 177 gesteckt gehabt und da war das einstellen sehr einfach für mich.

Und was wäre noch eine bessere altanative zum sip road. möchte etwas mehr dampf da ich nicht gerade der dünnste bin :). ich möchte auch ohne klemmer längere touren fahren.

Danke schon im vorraus.

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vor 18 Stunden schrieb Ati_177:

ND 52-140 Lufi mit Löcher. Aber ich bekomm es nicht sauber eingestellt. Wenn ich im stand voll gasgebe dann macht es ganz kurz "boo" bevor sie sauber hochdreht? obwohl ich eine fettere ND eingebaut habe.

 

Das hast du mit der 52/140 eigentlich nicht.

Original ist eine 55/160 verbaut, d.h. du bist von einer 55'er ND auf eine 52'er gegangen.

Das ist für das abmagern im erhöhten Leerlaufbereich verantworlich.

Das die kleinere Luftdüse das ganze im Nachgang etwas anfettet täuscht ein wenig darüber hinweg das die GEsamtfördermenge der 52/140 kleiner ist als die der 55/160.

Sprich die klassische Einteilung nach dem Teiler aus Luftdüse/Benzindüse ist imho quatsch.

Eine fetter ND wäre für Dich daher eine 58/160, ich denke aber das du mit der 55/160 sehr gut klarkommst, ggf. ohne Loch im Luftfilter über der ND.

 

Bessere Alternative zum Road wären die BBT, Polini oder eine der unzähligen Megadella Varianten.
BBT schiebt früher und kräftiger als der Road, Polini ist da recht ähnlich und hat einen flachen Body und ist schön leise.

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Ich hab über den Winter soviel gelesen und mich informiert und auch beim scooter Center haben sie mir gesagt das der beim pinasco die nd etwas fetter sein sollte, und das es bei der nd umgekehrt ist von der Größe wie bei der hd. Jetzt komm ich nicht ganz mit? Also der Dr war Viel einfacher gewesen mit einstellen.

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  • 10 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...
Am 18.1.2016 um 12:33 schrieb maccoi:

Nach den 225/235ern, dem 135 SF Zuera BigBore und dem 177er Vespone mit Nebenausslässen beschäftigen wir uns gerade mit dem

Magny Cours 190 (187ccm) in der 60mm-Hub Variante. Das ganze kommt auf einen 2013er PX-125er-Block.

26er Pinasco ER-SI Vergaser, 60mm Pinasco "Anticipato" (die günstigere) -Welle, Z22-Kuluzahnrad, Sip-Rod oder BigBox-Tour.

 

Auch hier zeichnet sich wieder ab dass Pinasco was Steuerzeiten & beigepackte Fussdichtung (1,5mm) offensichtlich von Ihren Motorgehäusen aus geht.

mit der im Set (Zylinder und Welle) befindlichen Fudi kommt man auf folgende Werte.

178/128/25° 

 

Setup:

Zitat

...einmal ein 177ccm Polini Alu gesteckt und einmal ein 177ccm Pinasco Alu Magny Cours mit Mazzuchelli Rennwelle 57 mm, beide Motoren mit 24er SI Vergaser.

 

Hat jemand die Steuerzeiten von der 57mm Version? Bin im Topic durch und hab nix gesehen...Mir gefällt die Polini Kurve sehr gut daher die Frage nach den SZ:

 

Box Test 2019

Leistungskurve Magny Cours

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  • 2 Monate später...

abtreter@: danke für die aufstellung - sehr sauber dokumentiert.

hier mal zwei kurven von uns,
je nach vorlieben bieten wir dass so hier im laden an

 

ROT:
^ PX Gehäuse - Einlass und den Überströmern bearbeitet, Std.-Lussogetriebe, 65/24 Superstrong (8"!)
^ Langhubwelle 60mm Pinasco Anticipato unbeaerbeitet
^ Magny Cours Langhub "Corsa Lungo, CC, 8P" Zentralkerze, 8-fach verschraubt, normaler Auslassflansch,
   Kopfdichtung - Zylinder unbearbeitet (Zylinderkopf bearbeitet für 1,45 QS)
^ 26Si Pinasco mit Luftfilter (also ohne Venturi) - Schlauchgesaugt in den Rahmen - unbearbeitet (2,4 / 155)
^ Sip Road 2.0
^ Flytech 1,6 KG, 24°

 

SCHWARZ:
^ VNL3 Gehäuse - Einlass und den Überströmern bearbeitet, Std.-Lussogetriebe, 65/24 Superstrong (8"!)
^ Langhubwelle 60mm Pinasco Anticipato unbeaerbeitet
^ Magny Cours Langhub "Corsa Lungo, CC, 8P" Zentralkerze, 8-fach verschraubt, normaler Auslassflansch,
   Kopfdichtung - Zylinder bearbeitet (Zylinderkopf bearbeitet für 1,55 QS)
^ 26Si Pinasco mit Luftfilter (also ohne Venturi) - Schlauchgesaugt in den Rahmen - unbearbeitet (2,4 / 152)
^ Sip Road 2.0
^ Flytech 1,6 KG, 24°

 

MC_190.thumb.JPG.0fe2f9dd0fc540d951c152af87cdf981.JPG

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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