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Quattrini M232/M244 für Largeframes


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Meine 62er Uncle Tom Welle wurde auf Rundlauf geprüft...0,013max.:thumbsup:

Mit der Viperbox gibts jedoch auch deutliche Vibrationen, mit PD Daytona bis ca. 4000rpm minimal und ab dann seidenweicher Motorlauf!

Mein Mhr Motor war eine Rumpel dagegen!!!

 

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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Das hochsetzen auf ÜS122 ergibt auch mit neuem Kolben nicht mehr Power.

Wollte noch den Vergleich mit und ohne Stein der schnellen machen. Aber das ist schöner mit den niedrigeren ÜS denk ich.

20210417_124000.thumb.jpg.dcad5967d2d71872fe0f0b5ece34b260.jpg

 

die Karre ist auf der ND noch zu fett mein ich. Die Prüfstandsbedüsung wird auf der Strasse zu heiss mein ich.

Da verschleppt er sich wohl Sprit aus niedrigen DZ hoch am Prüfstand bei den kurzen Läufen.

 

edit

AS verbreitern und wieder 119 ÜS ?

Was meint Ihr ?

edit 2

auf 119 gesetzt. Was ich auch tu: ab 7000 läuft der Auslass in die Wand. Ich bräucht nen 3Teiler mMn. 

ich glaub, da wird gefräst. Und generell: Papierfudi ist viel einfacher als das Pampengerödel !

Bearbeitet von BerntStein
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20 ab 5130 bis 8300 circa.

hier noch Lussodeckel mit norm Venturi gegen airbox XL und

 längeres Venturi ...

20210417_144455.thumb.jpg.df59a4579cee6718cbc99da09f47854e.jpg

 

obenraus beschneidet der Auslass den Vergleich mMn.

Da muss Abhilfe her.

 

edit

die Deckel kosten unter 0.5 PS grad

 

Bearbeitet von BerntStein
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Am 16.4.2021 um 17:03 hat andi123 folgendes von sich gegeben:

Wer fährt den aller die 62er SIP Glockenwelle und wie geht es euch mit Vibrationen? 

 

Ich hab die heuer im Winter verbaut,hab heute die erste Probefahrt gemacht und musste leider feststellen,  dass der Motor jetzt extrem vibriert (auch mit einem anderen auspuff). Für mich nicht fahrbar so.

 

Bin vorher immer Quattrini oder die SIP 60er Drehschieberwelle gefahren und die liefen seidenweich. 

Ich denke mal das die kurbelwelle auch nicht für den 244er kolben genaut und gewuchtet wurde. Deswegen könte es schon sein.  Also in oberen drehzahlen vibriert meiner auch eher mehr als der alte MHR motor das muss ich schon sagen. 
 

 

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Am 11.7.2020 um 19:09 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Quattrini 129/191, 35er Keihin, Racing Resi, Uralte Vespatronic (mag den Prüfstand wohl net) .

06E094AA-1435-491F-A981-2BF7BD630A66.thumb.jpeg.54afbc958c23e2579311c032716e4c4e.jpeg

Bedüsung nicht angepasst, keinen Bock, bin zum Biertrinken hier und war die erste Testfahrt.

Ist untenrum deutlich zu fett...

Edith sagt:

60Hub Welle unbearbeitet Quattrini, Membraneinlass NSR vor Kurbelwelle (Pfusch aus den 2000ern)...

 

vor 7 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben:

Hm interessant ...

 

Aktueller stand von meinem Motor.

 

6B7EEE49-5931-4ECC-B930-42321FD8E32C.thumb.jpeg.bd357d0aaa8066a0c5be82528e0508bd.jpeg

 


Hier und da mit @re904noch rumgepfuscht. Wird bestimmt noch was zu holen sein. Beim nächsten mal vielleicht :sigh:

 

Welches Setup bzw Steuerzeiten denn genau? Is ja Racing Resi lese ich, da sollte noch einiges gehen, siehe oben. 
Fehler war übrigens das Killkabel, das munter aus und an gemacht hat :wallbash: Bis ich das gefunden hatte...

Leider ist der Motor seitdem ausgebaut und war nicht mehr auf dem Prüfstand :rotwerd:

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@maxo

Hm, Hauptdüse war 165 glaube ich bei mir, Kein Airstriker, kommt erst jetzt.
Auslass is breiter, war vom Vorbesitzer schon so. Genauso wie die Klemmer und Fehlstellen im Nicasil. Vespatronic is vom MHR Motor auch seit 2013 oder so drauf. Keine Ahnung mehr wann ich das mal verbaut hatte.

Ach ja nen Stahlstutzen war/ist noch verbaut am Zylinder.

Bearbeitet von Rietzebuh
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vor 21 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

ü20 ab 3,5kU/min : die kiste hat quasi nie keine kraft :-)

 

 

Das ist die Drehmomentkurve. Die 20PS packt er knapp über 5000 mit niedrigeren Üs und bei ca 5400 mit höheren.

Bearbeitet von re904
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62er Welle 

35er Mikuni + VF4

Elron

 

Steuerzeiten müsste ich nochmal im Keller schauen. 

Auslass habe ich nur sauber-  u Hinterschneidungen rein gemacht.

 

Meinste ich soll den Auslass nochmal etwas höher Frässen? Glaube ich liege jetzt be 180‘

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vor 8 Minuten hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

62er Welle 

35er Mikuni + VF4

Elron

 

Steuerzeiten müsste ich nochmal im Keller schauen. 

Auslass habe ich nur sauber-  u Hinterschneidungen rein gemacht.

 

Meinste ich soll den Auslass nochmal etwas höher Frässen? Glaube ich liege jetzt be 180‘

 

Wenn du den Auslass hochziehst fällt das Drehmoment nicht nach hinten ab. Also ich würde das machen. Breiter würde ich mal nicht gehen.

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vor 2 Stunden hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Danke für die Infos. Werde ihm die Tage mal  3 Grad mehr geben u dann testen.

 

VG

rein theoretisch könntest erstmal nur hochsetzen.

 

ich bin bei identischem setup auf 130/190 gegangen.

 wie die kollegen bereits gesagt haben, bringt das schon mehr. aber vorreso wurde bei mir weniger

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vor 10 Minuten hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Schaue mir das am WE nochmal an. Fährt eigentlich jmd einen 35er Tmx auf dem M244? Wenn ja, welche ND & Nadel habt ihr im Einsatz? Ich habe aktuell ne 20ND & 57er Nadel. Denke aber ich könnte von der ND noch ein bissi magerer werden.

hab ND22,5, 4,5 Schieber, 57er auf 2 von oben.

Fetter Schieber um abmagern beim Aufreissen entgegen zu wirken. 22,5 ist bei mir bei 500Fett ca. 1,5-2 Umdrehungen raus. HD war 250.. KOmmende WOche kommt ein 38er drauf....nur so zum spass.

 

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Am 22.4.2021 um 15:56 hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Schaue mir das am WE nochmal an. Fährt eigentlich jmd einen 35er Tmx auf dem M244? Wenn ja, welche ND & Nadel habt ihr im Einsatz? Ich habe aktuell ne 20ND & 57er Nadel. Denke aber ich könnte von der ND noch ein bissi magerer werden.

Fahre derzeit die 55er Nadel und ne 335er HD, 20er ND auf meinem 265er Quattrini, Clip mittig. Will aber noch fetter mit der HD (350er) gehen,

Teste weiter ab morgen. 

Bearbeitet von vesporus
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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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