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Quattrini M232/M244 für Largeframes


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Naja dann vielleicht doch den M232 mit 60 er Welle und mehr Spiel bei den SZ! Sollt dann mehr Potential haben. 25 tourentaugliche PS sollen auf jeden Fall drinnen sein. Box ist auf jeden Fall ein Muss. Welche ist jedoch egal. Ob SBox oder Mega L Compact ist oder andere is mir egal.

 

Gruß Chris

 

 

 

 

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vor 56 Minuten hat MaRi folgendes von sich gegeben:

 

Du bist in dem Fall noch keinen 244er gefahren.  

Den Bgm mit Box, si und 21 ps will ich auch erstmal sehen. 

naja.

das ist an den 187ern heute nach etwas rumprobieren schnell gemacht.

Als lf Einsteiger hab ichs ja auch geschafft.

Am vmc 21.8 bei 7500 rum mit elestart Lüra.

der bgm ist danach dran.

Bearbeitet von BerntStein
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vor 57 Minuten hat MaRi folgendes von sich gegeben:

 

Du bist in dem Fall noch keinen 244er gefahren.  

Den Bgm mit Box, si und 21 ps will ich auch erstmal sehen. 

 

Schau ins BGM Topic.

21 zu knacken ist kein riesen Aufwand ...

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Am 17.9.2019 um 13:51 hat krusspeed folgendes von sich gegeben:

So erster Versuch auf der Rolle...

M233 mit 60/125 Quatrini Welle. Original 200 Getriebe mit kurzen vierten. Drehschieber mit 30er PHBH und S&S Newline SPlus für Malossis...

statische Zündung mit PK Lüfterrad.

für den ersten Versuch nicht schlecht.

die anderen Kurven sind der gleiche Motor mit 60er Pinasco Welle und unbearbeiteten Malossi Sport

Bedüsung HD 140 ND55 AS266 mit X7

 

935A1A4F-65C9-402E-BADE-39C6B13BB7BA.jpeg

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hier wird doch ganz gut klar was der quattrini kann.. 

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ne, müssen wir nicht neu aufwärmen..

Nur das der Q232 oder Q244 auf SI Vergaser einfach nichts besser kann als ein Malossi auch nicht..

Leider ist das halt einfach das Gegenteil. 

Wenn Ü24 angestebt werden mit Quattrini dann geht das nur ohne SI Vergaser.

Und das haben wir hier in der Gegend nun schon oft genug erlebt..

Ich mag beide Zylinder. Auf SI verwende ich aber trozdem immer noch nen Malossi ....

aber wie immer.. Jeder soll an das Glauben was er will ;-)

 

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gibt ja von PD ne spezielle Quattrini box, die wird wohl gut laufen, oder kann jemand das Gegenteil behaupten? 

 

polini war ja neulich das Thema, dass die nur bis zu einer bestimmten Leistung sinnvoll sei, wobei ich das noch nicht ganz 

glauben mag, da vespmoto die ja bevorzugt verbaut auf seinen Motoren 

 

ansonsten warten einige sicherlich auf den sip road 3 und von megadella gibt es auch immer feine Sachen 

 

http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-m244-plus.html

 

http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-m244-sport.html

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ich möchte nur an den 20? jahre alten SIP PERFORMANCE PX200 erinnern, der sehr gut im test am m252 abgeschnitten hat. aber natürlich auf membran mit ordentlichen grossen keihin vergaser, keine ovalisierte si kacke.

haben sicher noch einige daheim rumliegen....

 

 

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restliche infos hier zu finden:

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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vor 3 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

Was haben sich denn mittlerweile für Boxen bewährt? 

 

Bin früher mal bbt gefahren. Das war jetzt weniger der Bringer.

@ludy1980macht die polini Box nicht ziemlich früh zu?  

Nein eigentlich war ich da sehr verwundert.

liegt aber vielleicht auch am gefrästen Auslass, das dreht dann doch bisschen weiter mit 31 grad VA

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Richtig, ich hab da auch schon geknabbert.

Derzeit racingresi und 37er vhsb. Irgendwie nervt das alles bei LF daher der Gedanke zurück auf Box.

Hatte nur Polini Box Erfahrungen auf m1x, da macht das Ding eben früh zu.  Aber klar Äpfel und Birnen...

 

Werde ich mal testen. Rumfliegen tut hier noch so ne Sip road box 1. Das mal jemand gefahren?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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