Motorhead Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 (bearbeitet) einfach um"pfuschen" - ist ja bei sf m200 genauso: Bearbeitet 10. Januar 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Bei der 200er Hutze paßt wunderbar ein Blindstofpen aus Gummi für Karosserieblech rein .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 @Han.F: Hast Du dazu evtl. mal ein Bild oder Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 vor 3 Minuten schrieb fozzibaermopped: @Han.F: Hast Du dazu evtl. mal ein Bild oder Link? Hab die richtigen Abmessungen jetzt nicht im Kopf, aber so schaut so was aus: Klick mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Dank Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 wie siehts denn mit den unterschiedlichen MHR auspuffanlagen auf membranmotoren mit dem quattrinizylinder aus? gibts da tests mit bullet, mustang, r2 und co? lg m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Die letzten ca 70 bis 20 Seiten vorher findest du einige Kurven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 die sind mir bekannt, aber doch recht rar. ausserdem möcht ich keine SI kurven oder drehschieberzeug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Am 10.1.2017 um 21:00 schrieb Crank-Hank: Gebrauchte Cosa zentrale Hauben gibt es selbst auf egay (den Partnerlink kenne ich hierzu nicht) für 100euro nicht Sind die echt sooo gefragt ? Da hab ich wohl mein VOR-letzte zu günstig hergegeben Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Was willst Du für die LETZTE haben? Schreib mal ne PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Bringt man beim M232 den E-Startkranz unter? Hab leider kein E-Startlüftrad zur Hand, sonst würd ich eh selber schauen können. (und nein, ist nicht für mich ... ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 nur wenn du den Kranz 2-3mm nach aussen setzt und am Zylinder fräst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb abtreter: nur wenn du den Kranz 2-3mm nach aussen setzt und am Zylinder fräst. Dachte ich mir schon, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Die Polinizündung mit E-Kranz ist komischerweise schon weiter draussen als der originale Kranz. Da mußte ich den Starter gleich nachsetzen um gut 2mm damit die Zähne schön ineinandergreifen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 (bearbeitet) Am 16.12.2016 um 15:38 schrieb andi123: hat schon mal wer die Verdichtung mit 60 Hub bei QK 1,35 gemessen? Am 2.1.2017 um 10:45 schrieb andi123: keiner? Am 2.1.2017 um 21:06 schrieb Brosi: Die Verdichtung mit jeder anderen QK reicht auch. Das kann man problemlos in die Verdichtung bei der gewünschten QK umrechnen. Hab jetzt mal den M232 ausgelittert (Kolben in oT, Volumen bis Zündkerzengewinde Mitte) und komm bei einer Qk von 1,13mm auf 21ml = 12,0:1 bei 57mm Hub. Vom Gefühl her hätte ich an weniger gedacht, aber da sieht man wieder dass ich mit so großen Kolben keine Erfahrung hab Wenn der M244 Kopf gleich ist, kann man sich das ja dann auch umrechnen .... Bei der von Quattrini angegebenen Qk von 1,35 müßte er dann so 11,5:1 haben ... wer mehr Verdichtung oder eine kleinere Qk haben will, sollte sich ev. Gedanken über den Quetschwinkel machen! Bearbeitet 22. Januar 2017 von Han.F 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 weils gerade so gut passt. eben hat mich der vespaminister - hier px166 besucht. er hatte mir den kopf für den 244 bearbeitet. um mit den üs höher zu kommen, habe ich gespacert - dadurch war die qk bei 3,2 mm. ist jetzt auf passende 1,3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Der 244er Kopf hat eine andere (weniger) Verdichtung wie der vom 232 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 ich hatte beide hier. ich meine die sind 1 zu 1 identisch. durch den mehrhub gibt´s bei der berechnung von der verdichtung natürlich unterschiedliche werte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Am 8.8.2015 um 09:38 schrieb Vespatronic: Steuerzeiten sind gleich dem M232 mit 60er Welle weil Zylinder nur oben 1,5mm länger... ABER: M244 Kopf ist anders wie der vom M232: hat an mehr ccm angepaßten Brennraum... Gruß Klaus! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 kann wohl sein, war eine rein optische beurteilung. ausgelitert habe ich sie nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 (bearbeitet) Der 244 hat 1,3ml mehr kopfvolumen. der 232 hat 17ml Bearbeitet 22. Januar 2017 von Da Woidi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank: Der 244er Kopf hat eine andere (weniger) Verdichtung wie der vom 232 welcher kopf hat denn wie viel volumen? könnte ja auch sein, dass das volumen zum hubraum passt und dadurch Vc bei beiden zylinder indentisch ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 vor 2 Minuten schrieb Da Woidi: Der 244 hat 1,3ml mehr brennraumvolumen. der 232 hat 17ml das ist aber das reine kopfvolumen und nicht das brennraumvolumen oder? sonst käme man da auf 14,6:1 beim 232 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Sorry hast recht, reines kopfvolumen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb Da Woidi: Der 244 hat 1,3ml mehr kopfvolumen. der 232 hat 17ml Ø72*57=232,07+17+5,5(qk)=254,57/22,5 ergibt Vc 11,31:1 Ø72*60=244,29+18,3+5,5=268,09/23,8 ergibt Vc 11,26:1 habs nur mal grad runter gerechnet um es für mich selbst mal zu wissen. also ja, zwei verschieden große Kopfvolumen aber identische Verdichtungsverhältnisse, die sich ja nur um 0,05 unterscheiden. die 5,5 ergeben sich aus der angenommenen und empfohlenen Quetschkante von 1,35mm das ist natürlich jetzt nur mal als überschlag ohne korrekturen (Kolbendach, ZK, etc.) gerechent - sollte aber ja bei in der bauart indentischen zylindern und köpfen hin kommen. spannend könnte nich kurz mal das durch deklinieren vom nutzhub sein... Bearbeitet 22. Januar 2017 von wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 vor 6 Stunden schrieb wheelspin: Ø72*57=232,07+17+5,5(qk)=254,57/22,5 ergibt Vc 11,31:1 Ø72*60=244,29+18,3+5,5=268,09/23,8 ergibt Vc 11,26:1 habs nur mal grad runter gerechnet um es für mich selbst mal zu wissen. also ja, zwei verschieden große Kopfvolumen aber identische Verdichtungsverhältnisse, die sich ja nur um 0,05 unterscheiden. die 5,5 ergeben sich aus der angenommenen und empfohlenen Quetschkante von 1,35mm das ist natürlich jetzt nur mal als überschlag ohne korrekturen (Kolbendach, ZK, etc.) gerechent - sollte aber ja bei in der bauart indentischen zylindern und köpfen hin kommen. spannend könnte nich kurz mal das durch deklinieren vom nutzhub sein... Worauf genau willst raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 (bearbeitet) Auf nix, ich jongliere gerne mal mit sonem kram rum - da bleibt man in übung.. :) Bearbeitet 23. Januar 2017 von wheelspin 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Am Sunday, January 22, 2017 um 17:57 schrieb T5Pien: weils gerade so gut passt. eben hat mich der vespaminister - hier px166 besucht. er hatte mir den kopf für den 244 bearbeitet. um mit den üs höher zu kommen, habe ich gespacert - dadurch war die qk bei 3,2 mm. ist jetzt auf passende 1,3 Was kommt da an Steuerzeiten raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 durch abdrehen des zylinderkopfes ändert sich die sz nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden