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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Da scheint alles i.O. zu sein. Meine Motoren klingen auch so. Und die/das Kurbelwellenlager sind auch i.O. wenn "das klappernde Geräusch" sich nicht verändert.

 

 

Dann bin bin ich beruhigt 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Basti85:

Sicherlich nur Panik ....

 

Yep scheint so, ich wünschte mein Motor würde sich schon so herrlich anhören. :-D. Draufsetzen, fahren und genießen.

 

Ich warte noch immer auf die King :sly:, bestellt am 14.05,  die Lieferung soll erst in 2 bis 3 Wochen stattfinden ... :-(. So langsam stauben die übrigen Motorteile auf meiner Werkbank ein ...

Na ja mangels fahrtüchtige Vespa fahren die Kumpels in diesem Jahr ihre Tour  ohne mich :crybaby:.

 

Um die "Kingwartezeit" zu überbrücken werde ich jetzt in einem Abwasch auf 120er Breitreifen umbauen und die Backen hinten verbreitern. Irgendwie muss ich die unerwartete Freizeit ja füllen ...

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb Landyphil:

 

Yep scheint so, ich wünschte mein Motor würde sich schon so herrlich anhören. :-D. Draufsetzen, fahren und genießen.

 

Ich warte noch immer auf die King :sly:, bestellt am 14.05,  die Lieferung soll erst in 2 bis 3 Wochen stattfinden ... :-(. So langsam stauben die übrigen Motorteile auf meiner Werkbank ein ...

Na ja mangels fahrtüchtige Vespa fahren die Kumpels in diesem Jahr ihre Tour  ohne mich :crybaby:.

 

Um die "Kingwartezeit" zu überbrücken werde ich jetzt in einem Abwasch auf 120er Breitreifen umbauen und die Backen hinten verbreitern. Irgendwie muss ich die unerwartete Freizeit ja füllen ...

 

 

 

 

Hi Landyphil,

 

Ich glaube bzw bin mir sicher dass ich von Beginn an geschrieben habe dass die Wellen ausverkauft sind und neue Wellen im Anflug sind.

 

Ich verkaufe keine Wellen mit geschönten Lieferzeiten sondern immer eher konservativ da wir nicht alle Prozesse steuern können in der Lieferkette.

 

Sorry dass du warten musst, eine zugesagte fixe Lieferzeit gab es nicht die jetzt nicht einhalten wird (!).

 

Die Wellen sind mittlerweile im Hause und werden bearbeitet. 

 

Da wir aber aktuell sehr viele Aufträge haben, gibt es noch Verzögerungen dazu.

 

Bis nach Pfingsten sollten sie meisten Wellen in Versand gehen

 

Da ich nicht weiß wer du bist von den wartenden, schreib doch bitte direkt an uns, dann kann ich dir auftragsbezogen mehr sagen.

 

Gruss Michael

 

 

Edit: Wenn du der bist den ich vermutedann ging dein Geld am 3.6.19 bei uns ein. 

 

Zuvor hatten wir Email-Kontakte, wie,wie,wann, was..... Auftragsstart ist bei uns Geldeingang (!)

 

 

Bitte nicht falsch verstehen, wir sind nicht Amazon. 

Anfragen werden erst zu Bestellungen wenn das geld da ist, wird von mir eigentlich immer so kommuniziert.

 

Nochmals Gruss

 

Michael

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Rally 221:

....dass die Wellen ausverkauft sind und neue Wellen im Anflug sind.

 

 

 

Gruss Michael

 

Hö? Wer baut die denn? Fernost? :muah:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Basti85:

 

Hö? Wer baut die denn? Fernost? :muah:

Wenn du es so formuliert haben willst, alles wird im Umkreis von 200km gefertigt in mehreren Arbeitsschritten in verschiedenen Firmen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb Rally 221:

Wenn du es so formuliert haben willst, alles wird im Umkreis von 200km gefertigt in mehreren Arbeitsschritten in verschiedenen Firmen

 

ich kann mich über meine Welle nicht beschweren. Wenn es aus China kommen würde, dann wäre es halt so. 

 

Bin öfters vor Ort. Und die können wenn sie wollen 6399ACAB-BBDE-491D-AB90-E652E4CD58A0.thumb.jpeg.836a0d09cb42dcefd8cd2db28c1a51d9.jpeg

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Basti85:

 

ich kann mich über meine Welle nicht beschweren. Wenn es aus China kommen würde, dann wäre es halt so. 

 

Bin öfters vor Ort. Und die können wenn sie wollen 6399ACAB-BBDE-491D-AB90-E652E4CD58A0.thumb.jpeg.836a0d09cb42dcefd8cd2db28c1a51d9.jpeg

Der Stahl kommt laut Zertifikat aus Frankreich, sonst wird alles zu 100,0% in Deutschland gefertigt ;-)

 

Die Muttern und Beilagscheiben (bezogen bei einem namhaften deutschen Schraubenhändler) kann ich nicht sagen:-D

Geschrieben
Am 15.5.2019 um 16:18 schrieb vespetta:

mag ja sein das der pott extra für den m244 ausgelegt, aber die steuerzeiten müssen auspuff/zyli passen.

 

 

Ei yo, ich fahre eben mit 122/180 und nicht 128/182. Bei Gelegenheit setze ich den Zylinder mal hoch. Ggf. muss der Auslass einfach ein paar Grad hoch.:lookaround:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb VeloceBahram:

Ei yo, ich fahre eben mit 122/180 und nicht 128/182. Bei Gelegenheit setze ich den Zylinder mal hoch. Ggf. muss der Auslass einfach ein paar Grad hoch.:lookaround:

 

würd ich erst dann machen, wenn alles andere angepasst wurde, also einlass usw.

 

und event reicht auch einfach mal den zyli höher setzten, ohne fräsen.

 

einfach mal testen.

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb vespetta:

 

würd ich erst dann machen, wenn alles andere angepasst wurde, also einlass usw.

 

und event reicht auch einfach mal den zyli höher setzten, ohne fräsen.

 

einfach mal testen.

 

Naja, am Einlass ist m. e. nicht mehr so viel drin. DS-Fläche geht noch ein bisschen nach hinten und vorne die Radien eliminieren. Dann ist da aber auch Ende. Wie geschrieben, werde bei Gelegenheit mal hochsetzen und dann auf die Rolle. Wenn es besser wird, dann wird gefräst. Die QS liegt bei 1,3, da kann man noch bisschen höher setzen. :cheers:

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Rally 221:

Hi Landyphil,

 

Ich glaube bzw bin mir sicher dass ich von Beginn an geschrieben habe dass die Wellen ausverkauft sind und neue Wellen im Anflug sind.

 

Ich verkaufe keine Wellen mit geschönten Lieferzeiten sondern immer eher konservativ da wir nicht alle Prozesse steuern können in der Lieferkette.

 

Sorry dass du warten musst, eine zugesagte fixe Lieferzeit gab es nicht die jetzt nicht einhalten wird (!).

 

Die Wellen sind mittlerweile im Hause und werden bearbeitet. 

 

Da wir aber aktuell sehr viele Aufträge haben, gibt es noch Verzögerungen dazu.

 

Bis nach Pfingsten sollten sie meisten Wellen in Versand gehen

 

Da ich nicht weiß wer du bist von den wartenden, schreib doch bitte direkt an uns, dann kann ich dir auftragsbezogen mehr sagen.

 

Gruss Michael

 

 

Edit: Wenn du der bist den ich vermutedann ging dein Geld am 3.6.19 bei uns ein. 

 

Zuvor hatten wir Email-Kontakte, wie,wie,wann, was..... Auftragsstart ist bei uns Geldeingang (!)

 

 

Bitte nicht falsch verstehen, wir sind nicht Amazon. 

Anfragen werden erst zu Bestellungen wenn das geld da ist, wird von mir eigentlich immer so kommuniziert.

 

Nochmals Gruss

 

Michael

Hallo Michael,

danke für die Antwort. Das war hier keine Beschwerde gegen euch sondern eine Art Schiksal teilen damit sich das Leid halbiert . Alles andere machen wir bilateral aus und nicht in einem öffentlichen Forum. 

PS: die Rechnung habe ich an dem Tag überwiesen wo ich sie in meiner Inbox hatte ;-).

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt hier jemand phb30 auf dem 232/244 , wenn ja mit welcher bedüsung?

ich bin bei hd135 nd55 x2 3clip von unten

 

kommt mir noch was fett vor...

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

Gestern mit ein paar kleineren Änderungen neh Tour mit dem Motor nach Südfrankreich gestartet.

der Motor ist ein Traum hat um 28 ps mit , 232 , 60 quattrini Welle , rd350 Membran , 30phb , polini Box :inlove:

  • Like 2
Geschrieben
Am ‎21‎.‎05‎.‎2019 um 13:32 schrieb sfloh:

Servus zusammen,

 

nachdem ich nun auch meinen Motor fertig habe, möchte ich meine Daten zur Verfügung stellen:-)

Macht unglaublich Spaß, und das schon beim "Einfahren".

 

Pinasco Master Gehäuse

M232 (1,5mm FUDI / 0,5mm KODI) SZ 183/126 (QS 1,27mm)

SIP Langhubwelle (60/127)

Lusso Tannenbaum / 1.&2. DRT lang - 3.original - 4.kurz

Superstrong 24Z mit CR80

BGM Spaco 26er SI (HD135/ND58/160)

Auspuff S-Box M244 plus von PD

Zündung original auf 18°

Kerze Bosch WS2CC

 

Grüße

FS

 

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Jetzt auch mit Kurve!

Leistungsmessung_QuattriniM244.pdf

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
Am ‎11‎.‎06‎.‎2019 um 12:06 schrieb berlinwestside:

welche zeiten hast du der welle verpasst, bzw dem ds?

 

Servus,

 

habe 183/126 gemessen.

Geschrieben
Am 9.6.2019 um 07:06 schrieb ludy1980:

Gestern mit ein paar kleineren Änderungen neh Tour mit dem Motor nach Südfrankreich gestartet.

der Motor ist ein Traum hat um 28 ps mit , 232 , 60 quattrini Welle , rd350 Membran , 30phb , polini Box :inlove:

Hallo Ludy, 

Bedüsungsvorschlag für dellorto 30PHP mit Schlauch zum Rahmen geführt:

ND 58 HD 130 Mischrohr AS 266 Nadel X2 pos1

RD Membran S+S Silent lefthand M244 King 62

  • Thanks 1
Geschrieben

habe da ein Problem beim Zusammenbau mit einer 60er Welle. ziehe ich die kupplungsmutter fest wandert die Welle offensichtlich Richtung Kupplung und lässt sich nicht mehr drehen. Mit lüfterrad als gegekonus habe ich schon probiert. hat wer eine Lösung für mich??

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb darkrider:

habe da ein Problem beim Zusammenbau mit einer 60er Welle. ziehe ich die kupplungsmutter fest wandert die Welle offensichtlich Richtung Kupplung und lässt sich nicht mehr drehen. Mit lüfterrad als gegekonus habe ich schon probiert. hat wer eine Lösung für mich??

 

welche Welle, welches Gehäuse?

 

sowas gibts im Piaggiogehäuse mit Zubehörwellen auch, würde schauen wo Welle-Gehäuse Kontakt haben und ggf die Welle vom Kululager bissi wegdistanzieren...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb polinist:

 

welche Welle, welches Gehäuse?

 

sowas gibts im Piaggiogehäuse mit Zubehörwellen auch, würde schauen wo Welle-Gehäuse Kontakt haben und ggf die Welle vom Kululager bissi wegdistanzieren...

Quattrini–Welle, lussogehäuse; welche distanzscheiben kann ich dafür nehmen?

Geschrieben

Mal ne Frage an die Fabbri Wellen Fahrer. 

Wie sieht da eure Einlassgestaltung aus bei ner Vollwange?

 

Bei mir scheint es nach Wechsel auf Fabbri Welle nicht genügend Saft durchzulassen.

Bzw. fehlt einfach Leistung an dem Haufen. Einlass sieht so aus:

 

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Geschrieben

Darum mag ich keine Vollwangenwellen...

Die stehn ja dermaßen im "Wind"...

Da müsste man schon extremer Lippen damit das gut funktioniert.

 

So klatscht ja das angesaugte Gemisch voll gegenegen die Kurbelwelle.

Also strömungsgünstig sieht andrest aus.:-D

 

Es hies ja vor 20 jahren schon immer:

Bsser wert auf optimale Strömung legen, als auf die höhere Vorverdichtung. 

 

Naja,  aber für 30er Vergaser und humane Drehzahln funktioniert es ja... 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Sehr ich wie der woidi, wenn man sich 2 takter mit richtig Leistung ansieht wird jeder kleinere Todraum auch aufgefüllt.

bei der Drehzahl die px Motoren machen sollte das ohne große Probleme laufen ohne viel Unterschied.

ich hab mal bei einem smallframe Motor eine Welle ausgebaut die sehr viel gelippt war und eine vollwange absolut unbearbeitet verbaut.

da hebt die höhere vorverdichtung den besseren gasfluß auf.

Leistung war bis auf 0,2 ps gleich, Kurve mit vvw war hintenraus etwas länger gedreht.

glaube das waren 400 Umdrehungen damals.

 

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    • Erst einmal vielen Dank für die Beteiligung hier an dem Thema.   Ein Dankeschön an @t4. für das Willkommen.    Als ich gute 24 Stunden nach dem Erstellen nachgeschaut habe, ob ich bereits Antworten bekam, war ich sehr positiv überrascht und habe mich wirklich gefreut, dass es schon Rückmeldungen gibt. Als ich die Beiträge gelesen hatte, verstand ich jedoch, dass nicht Alle mir Grund zur Freude geben.   Schonmal vorweg möchte ich sagen: ein herzliches Dankeschön an alle diejenigen, die sich mein Anliegen durchgelesen haben und dann darauf eingegangen sind.    Für den Rest habe ich zum Ende meines Beitrags ein paar Worte gefunden. Euch wünsche ich alles Gute.       Es kommt selbstverständlich nicht alleine auf die Maximalgeschwindigkeit an, es ist nur ein Aspekt von vielen. Ich denke es geht um das Gesamtpaket. Danke @t4. für deine hilfreichen Tipps und Anregungen worauf ich achten soll.         Ich auch. Habe einige 50 Special Inserate angeschrieben und hoffe, dass ich mir eine anschauen kann. Und wäre natürlich toll, falls ich bald ein passendes Inserat finde, wenn ich bis dahin vielleicht jemanden aus der Community kennenlerne, der sich bereit erklärt da mal drüber zu schauen .       Muss definitiv NICHT zwingend eine von den verlinkten sein. Es soll aufzeigen, in welche Richtung ich bisher gesucht habe und konkret Feedback zu den Inseraten einholen.         Herzlichen Dank, dass du deine Erfahrungen hier mit mir geteilt hast. Das was du erzählt hast, zu deiner Situation vor 20 Jahren - die schein ja vergleichbar zu meiner jetzigen zu sein. Deine Intention und Absichten scheinen ja sehr ähnlich zu meinen gewesen zu sein, und ich kann sehr gut verstehen, welchen Hinweis du mir damit geben willst. Sich im Straßenverkehr als Hindernis zu fühlen und dadurch auch unsicher, das möchte ich selbstverständlich auch nicht.. Danke! Ich hatte auch eine interessante Vespa gefunden, die etwas flotter ist. Ich füge den Link an. Was hältst du von der? Über Optik lässt sich natürlich streiten... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-xl2/3083624668-305-6427         Das glaube ich dir gerne, Glückwunsch zu dem B196 Führerschein. Hast du Ihn kürzlich gemacht oder schon vor ein paar Jahren? Bist du vorher 50ccm gefahren? Wie war für dich der Umstieg? Mittelfristig bzw. langfristig ist mein Ziel definitiv einen Zweirad-Schein zu machen.         Tut mir leid, gibt es vielleicht irgendwelche Regeln, wann und wie man aktiv sein und schreiben muss? Ich dachte 24h wären okay.         Ich hab mich scheinbar zunächst im falschen Vespa-Forum angemeldet, mein Fehler, hätte ich vorher schon besser wissen sollen. Aber war das so in Ordnung für dich? Darf ich das?          ???   Dass jemand vom GSF-Support dazu auffordert, mich zu steinigen, schießt den Vogel komplett ab.    Auch für dich noch einmal: Es tut mir leid. Gibt es vielleicht irgendwelche Verhaltensregeln, an die ich mich zukünftig halten soll? Wenn es einen Katalog oder ein Handbuch dafür gibt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es mir zukommen lassen könntest.   An dieser Stelle möchte ich etwas Grundsätzliches sagen, vor allem für diejenigen, die hier einfach nur ihren Senf dazugeben wollen. Ich finde, Leidenschaft verbindet. Schon als Kind wollte ich eine Vespa, seit ich immer den Nachbarn auf seiner Vespa gesehen habe. Jetzt freue ich mich einfach nur, dass ich mir diesen Wunsch endlich erfüllen kann. Ich wollte nicht blauäugig an die Sache herangehen. Jeder war mal Anfänger und ich habe gehofft, dass die Mitglieder im Forum ihr Wissen, ihre Erfahrungswerte und Tipps teilen würden. Man fühlt sich in der kleinen Community willkommen und verstanden, weil andere die gleiche Begeisterung teilen. So ist es eben. Manche suchen Hilfe, andere geben sie gerne weiter. Das stärkt die Gemeinschaft. Wer keine Hilfe geben möchte, kann einfach weitergehen.   Wer Hilfe bekommt, sollte sich bedanken. Wertschätzung hält das Forum lebendig. Ich habe mich bemüht, bereits bei der Themenerstellung meine Intention und Dankbarkeit auf respektvolle Weise zu zeigen. Wenn meine Handlungen hier jedoch irgendwie etwas Negatives auslösen, sich Leute über mich lustig machen oder sich bei mir beschweren, dann tut mir das leid.   Wenn ich mich geirrt haben sollte, ist es auch okay. Ich kann mich wieder abmelden und meines Weges gehen. Das wäre auch kein Problem. Dazu könnt ihr mir gerne Feedback geben.   Ich habe erst einmal genug vom Internet, zumindest für heute.
    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
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