M245 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Dann würde ich eigentlich immer den schöneren ganganschluss wählen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 also ich finde 120kmh schon recht Grenzwertig auf einer Vespa. mir ist jedesmal unwohl ü100kmh. würde daher den perfekten Weg zu dieser endgeschwindilkeit wählen. aber jeder wie er mag. hab ein Bekannten der ein stage6 Fahrwerk auf Cosa Siperlow fährt und das mit dem 200er sf quattrini und er meinte das 130kmh selbst da sehr kacke zu fahren sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 also ich finde 120kmh schon recht Grenzwertig auf einer Vespa. mir ist jedesmal unwohl ü100kmh. würde daher den perfekten Weg zu dieser endgeschwindilkeit wählen. aber jeder wie er mag. Und was ist der perfekte Weg? -schnellste Beschleunigung auf 120 km/h?-maximales Drehmoment bei bei 120 km/h?-haltbarste Zahnradkonfiguration mit der 120 km/h erreicht werden können?-...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Und was ist der perfekte Weg?-schnellste Beschleunigung auf 120 km/h?-maximales Drehmoment bei bei 120 km/h?-haltbarste Zahnradkonfiguration mit der 120 km/h erreicht werden können?-...?das definiert ja jeder anders. für ein Tourer. für mich möglichst lange die Gänge fahren zu können und guter Ganganschluss. und auch mal bei 40-50kmh im 4. beschleunigen. ich persönlich wäre mit vmax 110-120 zufrieden.ich rüste jetzt im Winter auf drt Gänge um mit etwas längeren Getriebe und kurzen 4. allerdings auf'm MHR 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Wenn beim Quattrini ein hohes Drehmoment anliegt, würde ich sicherheitshalber auf den kurzen 4. Gang verzichten (die Profilverschiebung führt m.M. nach zu einer geringeren Belastbarkeit). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Ich denke an M232 mit Tourenbrotbox und Si vergaser, nicht an Rennauspuff und großem Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Also wenn der Motor in allen Lebenslagen 120 macht und da zügig hinkommt, und ich denke davon kann man Ausgehen plus angenehme Drehzahlen bei Reisetempo 100 dann bin ich glücklich, alles drüber fährt man denke ich sowieso nur recht selten Fahrwerk wird bei mir bgm f irgendwas sein als pk gekürzt vorne mit geändertem Schwingenwinkel und hinten mit dementsprechender Verlängerung. Dazu eine vollhydraulik vorne und 3.50 racemänner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) ich schonwie würde sich das denn mit 60/110 auswirken? wo würde man da steuerzeitentechnisch landen ? wenn ich jetzt richtig denkt müsste dort ein 6mm spacer als fudi fungieren richtig? oder oder oder Bearbeitet 29. Juli 2015 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) Eher falsch! Es sei denn du möchtest 360 Grad Auslass. Bearbeitet 29. Juli 2015 von Phantomias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Erstmal gründlich lesen: DANACH alle Topics mit Fragen torpedierenNicht schon bei der Grundlagenforschung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 durch den fehlenden zylinderfuß kannst das mit dem 110 pleul vergessen. kolben würde da ja zu weit runter fahren und aus der laufbuchse laufen.drum haben die ja bei s&s den verlängert. damit die das 110 über fahren können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 zylinderversatz bedeutet wohl dann abdrehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 nützt dir nix, wenn der kolben aus dem zylinder läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 S&S selber haben ja auch deutlich darauf hingewiesen, dass es wirtschaftlich erst recht keinen Sinn macht und lediglich eine machbarkeits Studie darstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) ach schmarrn, die haben sicher kohle von einem narren dafür bekommen und führen das auf wunsch durch Bearbeitet 29. Juli 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 Kann man den M232 eigendlich mit einem Pipedesign Voyager 220 auf langen Touren gut fahren, oder sollte man bei diesem zylinder in Verbindung mit einem SI Vergaser auf einen Resoauspuff verzichten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Man sollte generell bei resoanlagen auf si-vergaser verichten, und umgekehrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Gleich schreit wieder einer Jehova... Man kann das machen wie so vieles im Leben, aber es gibt schon genügend Gründe wieso das nicht viele Leute fahren. Gerade mit so einer leistungsstarken Kombination von Zylinder und Auspuff macht es Sinn wenn möglich einen größeren vergaser zu wählen. Ich werde zB einen phbh von Dellorto in Kombination mit einem newline Auspuff verbauen, was auch schon einigen zu klein ist bzw zu rudimentär Bearbeitet 2. August 2015 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Ich weiß jetzt nicht ob der Besitzer hier angemeldet ist aber am Wochenende auf unserem Sommerfest war ein PX aufn Prüfstand.Diese hatte den Quattrini verbaut mit 59er Hub DS, Keihin Vergaser und PM Puff. Das Ding hatte rund 30 PS und 34 NM, Drehmomenteinstieg mit 20 NM und Spitze bei etwas über 6.500 Umdr.Echt beachtlich. Da könnt man glatt schwach werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Beachtlich!Was war das für eine DS Welle? O mit DRT auf 59 und dann mit 125/126er Pleuel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Genaueres hat er nicht verraten bzw. sind wir da nicht tiefer ins Gespräch eingetaucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Wahrscheinlich wird er das so gemacht haben. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, des so zu machen. Quattrini Welle mit drt Zapfen zu versehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Ich weiß jetzt nicht ob der Besitzer hier angemeldet ist aber am Wochenende auf unserem Sommerfest war ein PX aufn Prüfstand.Diese hatte den Quattrini verbaut mit 59er Hub DS, Keihin Vergaser und PM Puff. Das Ding hatte rund 30 PS und 34 NM, Drehmomenteinstieg mit 20 NM und Spitze bei etwas über 6.500 Umdr.Echt beachtlich. Da könnt man glatt schwach werden.es waren sogar 32 Pferde und 37 Nm. ich stell nachher mal ein Bild des Diagramms ein. 37Nm sind schon pervers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 here we go lässt sich leider nicht drehen und sind bescheidene Handybilder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Hi, klar bin ich hier angemeldet, ich habe es eben dort gepostet:http://www.germanscooterforum.de/topic/52693-wer-hat-welche-leistung-nun-auch-hier/page-266#entry1068175331 Ciao Bearbeitet 3. August 2015 von Uriel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Also ganz normal mit der 57er Quattrini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 59mm Hub mit DRT Exzenter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Ich weiß jetzt nicht ob der Besitzer hier angemeldet ist aber am Wochenende auf unserem Sommerfest war ein PX aufn Prüfstand.Diese hatte den Quattrini verbaut mit 59er Hub DS, Keihin Vergaser und PM Puff. Das Ding hatte rund 30 PS und 34 NM, Drehmomenteinstieg mit 20 NM und Spitze bei etwas über 6.500 Umdr.Echt beachtlich. Da könnt man glatt schwach werden. Lt. anderem Topic nix DS, sondern V-Force 3!!! DS wäre schon der Burner gewesen. Bearbeitet 3. August 2015 von fuxc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Hab grade meine erste Fahrt hinter mir.M232 mit quattrini Welle117/178Einlass 130/62Auslass auf 65% in die Breite gezogen 30er Tmx ND25 HD270 PJ40 Nadel MitteGrade mit Siproad 2.0 weil der geplante sip XL noch mit der Postdurch die Gegend gondelt.Ganz ehrlich?Habe mir mehr erwartet, es hat zwar Drehmoment, das war's bis jetzt aber auch schon.Hoffe das ändert sich mit dem Auspuffwechsel noch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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