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Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?


Powes

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Anbei 2 schlechte Handybilder. Im Moment warte auf die Zeit und Lust meines CNC Fräsers. Zylinder geht drauf und Gehäuse ist um 2,5mm geplant. Soweit passt alles, Vergaser sollte unter die Haube passen und nach Anfertigung eines Auslassstutzen sollten RB Anlagen passen.

IMG_3456.JPG

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  • 4 Monate später...

LTH hatte ein Prototyp Umbaukit dabei, der ist zwar noch in der Entwicklungsphase aber sieht schon mega aus und lässt auf was hoffen.

Genaues sollte von LTH selber kommen.

Oder etwas warten bis mehr in Netz steht, SLUK u.a. haben sich das ja auch mit großen Augen angeschaut.. 

 

Plug and Play at Home wird das aber nicht, Marco sprach von Gehäusen im Austausch oder das eigene nach Bearbeitung zurück.

 

20180609_143242.thumb.jpg.ca591ac7f31841ea9579553ac577aa11.jpg

 

 

 

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Wenn dieses Projekt nicht ganz P&P wird, ist es zu verschmerzen,

wichtig ist einzig und allein,

dank ordentlich Hirnschmalz seitens @Gilbert, (und siehe unten)

das es überhaupt machbar ist.:thumbsup:

 

Mit ein wenig Zutun meinerseits,

der gerne im Hintergrund bleibt.;-)

 

Wichtig finde ich,

wenn zwei Techniker sich zusammen spannen können,

jeder von beiden sich in gewissen Punkten auch unterordnen kann,

und "nicht" beratungsrestistent ist,

nur dann können solche Projekte erfolgreich durchgezogen werden!:cheers:

 

Nun da jetzt LTH mit im Boot sitzt,

denke ich, wird das ganz professionell!

 

Und glaubt werte Lamy Fans,

das Ding wird traumhaft brummen;-):inlove:

 

pr

 

Edit: Schade ist es eigentlich,

das trotz mehrerer Fragen seitens @Gilbertan Leute,

die sich jahrelang mit diesem Umbau M200 auf Lamy beschäftigen,

keinerlei Reaktionen kamen.

Nichts produktives,

nichts kontraproduktives, rein gar nichts.

 

Positives aus dem M200 Topic,

Antworten und Tipps seitens @FalcR betreffend Steuerzeiten:thumbsup:

Bearbeitet von powerracer
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vor einer Stunde schrieb powerracer:

Wenn dieses Projekt nicht ganz P&P wird, ist es zu verschmerzen,

wichtig ist einzig und allein,

dank ordentlich Hirnschmalz seitens @Gilbert, (und siehe unten)

das es überhaupt machbar ist.:thumbsup:

 

Mit ein wenig Zutun meinerseits,

der gerne im Hintergrund bleibt.;-)

 

Wichtig finde ich,

wenn zwei Techniker sich zusammen spannen können,

jeder von beiden sich in gewissen Punkten auch unterordnen kann,

und "nicht" beratungsrestistent ist,

nur dann können solche Projekte erfolgreich durchgezogen werden!:cheers:

 

Nun da jetzt LTH mit im Boot sitzt,

denke ich, wird das ganz professionell!

 

Und glaubt werte Lamy Fans,

das Ding wird traumhaft brummen;-):inlove:

 

pr

 

Edit: Schade ist es eigentlich,

das trotz mehrerer Fragen seitens @Gilbertan Leute,

die sich jahrelang mit diesem Umbau M200 auf Lamy beschäftigen,

keinerlei Reaktionen kamen.

Nichts produktives,

nichts kontraproduktives, rein gar nichts.

 

Positives aus dem M200 Topic,

Antworten und Tipps seitens @FalcR betreffend Steuerzeiten:thumbsup:

 

Ich habe mal eine Frage:

Ist die Adapterplatte aus Alu, die Ensatbuchsen lassen es erahnen? Wenn ja, ist das ein Prototyp oder soll das so bleiben?

Ich frage, weil es damals beim Umbau SF/Polini Rotax die Aluplatten reihenweise verbogen hat und nur festeres und dickeres Material Abhilfe geschaffen hat.

 

Geiles Projekt, weitermachen ;)

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vor 34 Minuten schrieb Gilbert:

Kurbelwelle ist die DRT mit 58/116. Die sieht hochwertig aus und ist günstig. 

@Gilbert hallo Holger,

vielleicht lässt Du dein Baby auf meinem Schenk mal husten;-):inlove:,

Vergleichswerte liegen ja mit Bernhards TS1 Motor vor:thumbsup:.

Sollen ja mehr potente Lamy-Umbauten hier auf dem Schenk zeigen,

was sie so drauf haben:-P

 

Helmut

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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