Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Gts 125 Soundgenerator?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, würde gerne an meine Vespa, um ein paar freunde zu verarschen, irgendwie so ein Soundmodul, wie es sie auch für autos gibt, die man einfach in den zigarettenanzünder steckt & mit dem Radio koppelt, einbauen. Modell ist die aktuelle Gts 125. Habt ihr Ideen?

Geschrieben (bearbeitet)

10 mm Loch in den Krümmer bohren - M10 Mutter drauflegen und eine Schweißnaht herum und eine M10x10 Schraube reindrehen.

Schraube drinn=Leise , Schraube raus=Laut.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • Like 1
Geschrieben

Akrapovic ist schon verbaut. Laut genug ist sie mir persönlich auf jeden Fall, ich sollte konkreter werden. :      Habe einem Freund erzählt, ich würde in meine Vespa jetzt einen Turbolader einbauen, nur um ihn zu verarschen. Der hat es mir geglaubt, jetzt würde ich gerne irgendwie ein solches Pfeifen wie eben bei einem Turbolader erzeugen. Idee war per elektrischem Soundgenerator. Kann man bei einer modernen Vespa auch einfach die Drehzahl über irgendeinem Stecker abgreifen? Bei normalen Autos geht das (wie auch immer) ja mit so ganz einfachen Steckern, die irgendwie die Spannung oder Stromstärke, keine Ahnung, über dem Zigarettenanzünder auslesen, und so genügend Daten zu erhalten, um einer wirklich recht realistischem Geräuschkulisse nahezukommen.Geht das bei einer Vespa auch auf ähnliche Weise?

Geschrieben

Es gab früher beim Entenangeln so Röhrchen,ca.3cm lang.

Wenn man da reinpustet macht das

Huiiiiiiiiiiiii.

Ich kann aufm nächsten Schützenfest mal gucken, ob ich eins beim Pfeilewerfen gewinnen kann.

Dann verkauf ich dir das!

  • Like 2
Geschrieben

ein günstige alternative wäre ebenfalls ein blink piepser...

 

turbo finde ich langweilig, dann schon lieber rotrex lader. da gab es erst einen oder zwei wahnsinnige, die einen c15 auf einen 350er quarsar motor gebaut haben - erschrekenderweise lief das sogar voll geil..

Geschrieben

Habe einem Freund erzählt, ich würde in meine Vespa jetzt einen Turbolader einbauen, nur um ihn zu verarschen. Der hat es mir geglaubt, jetzt würde ich gerne irgendwie ein solches Pfeifen wie eben bei einem Turbolader erzeugen.

Hol' Dir doch eine geradverzahnte Primär, die hört sich an wie ein Turbolader! :laugh: Oder hat die GT sowas nicht?! :cool:

Geschrieben
Modell ist die aktuelle Gts 125

 

 

Hättest dir dir anstatt dieser falschtaktenden Eierschaukel ein richtiges Moped zugelegt könntest dir so nen schwachsinn wie Soundgenerator :wacko: sparen

Geschrieben

Mir persönliche gefällt Vespa am besten, obwohl ich weiss das das Preis/leistungs-verhältnis mehr als ungerechtfertigt ist. Ist aber eben eine Marke für sich, wie es Porsche, Harley-Davidson etc. vormachten.

Geschrieben

Mir persönliche gefällt Vespa am besten, obwohl ich weiss das das Preis/leistungs-verhältnis mehr als ungerechtfertigt ist.

 

:wow:

Geschrieben

Mir persönliche gefällt Vespa am besten, obwohl ich weiss das das Preis/leistungs-verhältnis mehr als ungerechtfertigt ist. Ist aber eben eine Marke für sich, wie es Porsche, Harley-Davidson etc. vormachten.

 

Tja nur das deine Eierschaukel keine Vespa ist , höchsten ein Roller aus dem Hause Piaggio , die gemeinsamkeiten sind hiermit auch schon aufgezählt

  • Like 1
Geschrieben

Sehr viel Auswahl aus schönen 125er Rollern gibt es nicht. Vespa ist Vespa. Natürlich sind nur die alten Vespas "richtige" Vespas. Auch ist heute ein Porsche Turbo ist nicht mehr das was er mal war.

Geschrieben

 Natürlich sind nur die alten Vespas "richtige" Vespas.

 

You got it. :thumbsup:

Im GSF dreht es sich ausschließlich um handgeschaltetet Blechroller.

Mit Deinem Modell bist Du hier falsch unterwegs. Das wird hier inhaltlich nicht behandelt, sondern eher verhöhnt.

In einem anderen Forum wärest Du besser aufgehoben.

  • Like 1
Geschrieben

Du bist herzlich zur Rückkehr ins GSF eingeladen, wenn Du vom twist & go kuriert bist und Dir einen richtigen Roller angeschafft hast. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe jede Ansicht, bin aber persönlich froh, mit meiner nicht-vespa nicht schalten zu müssen.

Meine persönliche Meinung. Naja, anscheinend wirklich falsches Forum.

lg

 

Edit: Ich bin erst 16 Jahre alt, a1--führerschein, und bin deshalb darauf angewiesen, jeden Tag mit der Vespa überall hinzukommen.

Später, wenn ich auch noch ein Auto habe, werde ich noch einmal darüber nachdenken, ob es denn keinen Spass machen würde, eine alte Vespa sich wieder herzurichten.

Bearbeitet von gts_125
  • Like 1
Geschrieben

Es gab früher beim Entenangeln so Röhrchen,ca.3cm lang.

Wenn man da reinpustet macht das

Huiiiiiiiiiiiii.

Ich kann aufm nächsten Schützenfest mal gucken, ob ich eins beim Pfeilewerfen gewinnen kann.

Dann verkauf ich dir das!

 

Ja was jetzt?

Beim Entenangeln, oder beim Pfeilewerfen?!?

 

 

 

Na da hatte der Andre vor ca. 10 Jahren aber mehr Dampf mit seinem 210er Turbo.....

Geschrieben

Es ist egal ob ein Porsche mit Turbo ausgestattet ist oder nicht.

Viel wichtiger ist dass die Kiste mit Luft statt mit Wasser gekühlt wird.

Richtig  :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi,   diese Zündung suche ich:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendung-sip-performance-by-vape-road-by-ygros-12v-dc-fuer-vespa-160-gs-0036098-180-ss_523501RD?usrc=zündung   Ggf. hat ja jemand noch was auf Halde liegen.   AC/DC ist erstmal egal   vG
    • Ich fahre eine Kupplung bgm superstrong 1.0.  Die Beläge sind verschlissen und die wäre ich jetzt gerne tauschen. Hab mir jetzt die Honda cr 80 Beläge besorgt.  Benötige ich da jetzt dafür noch einen Spacer oder geht das ohne ?    Kupplungsdeckel ist natürlich überarbeitet auf der Innenseite.    Danke schon mal !
    • Namd.   Zwei Fragen:   1. Vape oder Flytech für die GS160?   2. Wenn Vape, wohl nur die ROAD (statisch) bei O-Motor? Oder geht da auch die Racing? Die Performance ist derzeit nicht lieferbar.    
    • Ich hol das mal hoch ..... Echt schöne Primvera.
    • Ist zwar komplett OT, aber ich bzw. ein Spezl hat da noch weitere scheiße gehabt… Nachdem das bei mir mit dem A6 so 7-8 Monate her war, sagt mir ein Spezl, dass er in München ne Yamaha R1 von nem Händler kaufen möchte und ob ich mit ihm mitkommen könnte zur Besichtigung. Ja, sind wir da hin, R1 top Zustand, 4500km, alles super… Als es dann Richtung Kaufvertrag ging, hab ich nach den Papieren zum Abgleich der Fin gefragt… Da sagte der Händler, er hat aktuell nur die Italienischen Papiere da, da er erst morgen die Vollabnahme macht. Hab dann dem Spezl gesagt, scheiß auf den Karren, denn dieses Risiko würde ich nicht eingehen. Spezl hat trotzdem gekauft und 3 Monate später hat die Kripo das Motorrad beschlagnahmt… Er hat es zwar nach ca. 1 Jahr wieder bekommen, aber der SIS Eintrag ist geblieben.   Ich hab vor 3 Jahren meine VNB3 von nem Münchner Vespahändler mit Italienischen Papieren gekauft, diesem Händler habd ich beide Storys erzählt und ihm ganz unmissverständlich gesagt, dass wenn mir das nochmal passiert, kann er zum Standesamt zur Namensänderung gehen und vorzeigen, dass er keine Männlichen Geschlechtsmerkmale unterhalb des Gürtels hat… Er hat dann nur gemeint, wenn was schief läuft, bekomme ich garantiert mein Geld wieder. Er hat auch heute noch sein Geschlecht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung