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Vespa Gts 125 Soundgenerator?


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Geschrieben

Hi, würde gerne an meine Vespa, um ein paar freunde zu verarschen, irgendwie so ein Soundmodul, wie es sie auch für autos gibt, die man einfach in den zigarettenanzünder steckt & mit dem Radio koppelt, einbauen. Modell ist die aktuelle Gts 125. Habt ihr Ideen?

Geschrieben (bearbeitet)

10 mm Loch in den Krümmer bohren - M10 Mutter drauflegen und eine Schweißnaht herum und eine M10x10 Schraube reindrehen.

Schraube drinn=Leise , Schraube raus=Laut.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • Like 1
Geschrieben

Akrapovic ist schon verbaut. Laut genug ist sie mir persönlich auf jeden Fall, ich sollte konkreter werden. :      Habe einem Freund erzählt, ich würde in meine Vespa jetzt einen Turbolader einbauen, nur um ihn zu verarschen. Der hat es mir geglaubt, jetzt würde ich gerne irgendwie ein solches Pfeifen wie eben bei einem Turbolader erzeugen. Idee war per elektrischem Soundgenerator. Kann man bei einer modernen Vespa auch einfach die Drehzahl über irgendeinem Stecker abgreifen? Bei normalen Autos geht das (wie auch immer) ja mit so ganz einfachen Steckern, die irgendwie die Spannung oder Stromstärke, keine Ahnung, über dem Zigarettenanzünder auslesen, und so genügend Daten zu erhalten, um einer wirklich recht realistischem Geräuschkulisse nahezukommen.Geht das bei einer Vespa auch auf ähnliche Weise?

Geschrieben

Es gab früher beim Entenangeln so Röhrchen,ca.3cm lang.

Wenn man da reinpustet macht das

Huiiiiiiiiiiiii.

Ich kann aufm nächsten Schützenfest mal gucken, ob ich eins beim Pfeilewerfen gewinnen kann.

Dann verkauf ich dir das!

  • Like 2
Geschrieben

ein günstige alternative wäre ebenfalls ein blink piepser...

 

turbo finde ich langweilig, dann schon lieber rotrex lader. da gab es erst einen oder zwei wahnsinnige, die einen c15 auf einen 350er quarsar motor gebaut haben - erschrekenderweise lief das sogar voll geil..

Geschrieben

Habe einem Freund erzählt, ich würde in meine Vespa jetzt einen Turbolader einbauen, nur um ihn zu verarschen. Der hat es mir geglaubt, jetzt würde ich gerne irgendwie ein solches Pfeifen wie eben bei einem Turbolader erzeugen.

Hol' Dir doch eine geradverzahnte Primär, die hört sich an wie ein Turbolader! :laugh: Oder hat die GT sowas nicht?! :cool:

Geschrieben
Modell ist die aktuelle Gts 125

 

 

Hättest dir dir anstatt dieser falschtaktenden Eierschaukel ein richtiges Moped zugelegt könntest dir so nen schwachsinn wie Soundgenerator :wacko: sparen

Geschrieben

Mir persönliche gefällt Vespa am besten, obwohl ich weiss das das Preis/leistungs-verhältnis mehr als ungerechtfertigt ist. Ist aber eben eine Marke für sich, wie es Porsche, Harley-Davidson etc. vormachten.

Geschrieben

Mir persönliche gefällt Vespa am besten, obwohl ich weiss das das Preis/leistungs-verhältnis mehr als ungerechtfertigt ist.

 

:wow:

Geschrieben

Mir persönliche gefällt Vespa am besten, obwohl ich weiss das das Preis/leistungs-verhältnis mehr als ungerechtfertigt ist. Ist aber eben eine Marke für sich, wie es Porsche, Harley-Davidson etc. vormachten.

 

Tja nur das deine Eierschaukel keine Vespa ist , höchsten ein Roller aus dem Hause Piaggio , die gemeinsamkeiten sind hiermit auch schon aufgezählt

  • Like 1
Geschrieben

Sehr viel Auswahl aus schönen 125er Rollern gibt es nicht. Vespa ist Vespa. Natürlich sind nur die alten Vespas "richtige" Vespas. Auch ist heute ein Porsche Turbo ist nicht mehr das was er mal war.

Geschrieben

 Natürlich sind nur die alten Vespas "richtige" Vespas.

 

You got it. :thumbsup:

Im GSF dreht es sich ausschließlich um handgeschaltetet Blechroller.

Mit Deinem Modell bist Du hier falsch unterwegs. Das wird hier inhaltlich nicht behandelt, sondern eher verhöhnt.

In einem anderen Forum wärest Du besser aufgehoben.

  • Like 1
Geschrieben

Du bist herzlich zur Rückkehr ins GSF eingeladen, wenn Du vom twist & go kuriert bist und Dir einen richtigen Roller angeschafft hast. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe jede Ansicht, bin aber persönlich froh, mit meiner nicht-vespa nicht schalten zu müssen.

Meine persönliche Meinung. Naja, anscheinend wirklich falsches Forum.

lg

 

Edit: Ich bin erst 16 Jahre alt, a1--führerschein, und bin deshalb darauf angewiesen, jeden Tag mit der Vespa überall hinzukommen.

Später, wenn ich auch noch ein Auto habe, werde ich noch einmal darüber nachdenken, ob es denn keinen Spass machen würde, eine alte Vespa sich wieder herzurichten.

Bearbeitet von gts_125
  • Like 1
Geschrieben

Es gab früher beim Entenangeln so Röhrchen,ca.3cm lang.

Wenn man da reinpustet macht das

Huiiiiiiiiiiiii.

Ich kann aufm nächsten Schützenfest mal gucken, ob ich eins beim Pfeilewerfen gewinnen kann.

Dann verkauf ich dir das!

 

Ja was jetzt?

Beim Entenangeln, oder beim Pfeilewerfen?!?

 

 

 

Na da hatte der Andre vor ca. 10 Jahren aber mehr Dampf mit seinem 210er Turbo.....

Geschrieben

Es ist egal ob ein Porsche mit Turbo ausgestattet ist oder nicht.

Viel wichtiger ist dass die Kiste mit Luft statt mit Wasser gekühlt wird.

Richtig  :cheers:

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    • Servus  hätte ne 80er mit 8000km in dem Farbton. 
    • Ich mache auch gerade meine Wekzeugwände neu. Ich 3m 18mm OSB genommen (2m +1m), hab 1-2 Magnetleisten für Schraubendreher und ne Packung Nägel für den Rest.   Meine Proxxon Gabel/Ringschlüssel haben ne Halterung dabei die hab ich einfach hingeschraubt.   Maulschlüssel ohne Ring fallen gerne raus aus den Nägeln da nehme ich dann entweder was aus dem 3D Drucker oder schrauben.   Rest ist dann im Werkstattwagen.
    • Ich habe das vorher mit meinen TÜV Prüfer besprochen: Er meinte nimm den DR135 und das alte Gutachten. Da meine PX von 93 ist - funktioniert das Teilegutachten aus den Legal Sets von SIP nicht. Ich hatte das Gefühl bei einem 24/24 Vergaser ist die 102er etwas zu mager - ich habe eben eine 120er eingebaut - diese ist zu Fett. Der Pinasco werde ich nicht über den TÜV bekommen - hier werde ich wohl zu dem "Standardauspuff" zurück gehen - da ich 1. nicht sehr laut sein möchte und 2. sauberen TÜV haben möchte. Ich hatte gestern mit der 102er Düse einen ganz kurzen Kolbenklemmer - ging aber sofort weiter. Ich habe danach zum einfahren - die 120er Düse drauf gepackt und etwa 1:40 Mischung - hier merke ich aber dass er zu Fett ist (Stottern - bei gewissen Drehzahlen und Gassstellungen).  Grüße Markus
    • Klar, das wäre natürlich super! Denn in einem Punkt hat Hockl Recht: Vor so einer Scheiße sollte gewarnt werden! 
    • Du meinst zur Mitte hin denke ich?           Ich kann heute Abend ebenfalls kurze Info geben, da kommt der Hebel bei mir auch raus....  
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