andreasnagy Geschrieben 23. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Danke euch. Bilder kommen, Brosi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Hut ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 23. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Merci!Hier der "Druckluft"-Anschluss für den Tank. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Gibt's für die Lösung ein klassisches Vorbild? Also funktioniert das "verbrieft" so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Maicoletta .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Ein Freund von mir hat eine maicoletta,er wird die Tage mal schaun ob das bei ihm noch installiert ist.Nur den genauen Sinn sehe ich da nicht.Muss doch die Tank Entlüftung verschlossen werden ...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 hab ich bei nem kart auch schon mal gesehen. tank kann ja über den auspuff entlüften, wenn der motor aus ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 23. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich hab's nach den Maicoletta Konstruktionszeichnungen gebaut. Der geringe innendruchmesser von 3,5mm sorgt dafür, dass ein geringer Überdruck im tank entsteht. Das reicht aussagegemäss aus, damit der Tankinhalt bei dem geringen Gefälle vollständig genutzt werden kannhab mit einem forumskollegen darüber gesprochen und er fährt die Konstruktion seit Jahren problemlos. Er empfahl wenn nötig noch ein federbelastetes Überdruckventil an der tankdeckelentlüftung.. Bearbeitet 23. Dezember 2014 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Top Geschichte Andreas, weiter so! Alle Deine Projekte haben etwas furchtbar motivierendes an sich...nur, mehr Zeit müsste man haben.Sobald mein Smallframeprojekt steht mache ich mit dem GS Motor weiter(...da war doch noch was?!). GrußMirko 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Ich hab's nach den Maicoletta Konstruktionszeichnungen gebaut. Der geringe innendruchmesser von 3,5mm sorgt dafür, dass ein geringer Überdruck im tank entsteht. Das reicht aussagegemäss aus, damit der Tankinhalt bei dem geringen Gefälle vollständig genutzt werden kannhab mit einem forumskollegen darüber gesprochen und er fährt die Konstruktion seit Jahren problemlos. Er empfahl wenn nötig noch ein federbelastetes Überdruckventil an der tankdeckelentlüftung.. Hab' ich ehrlich noch nie gesehen. Da fragt man sich, warum man sich so 'nen Aufriss mit irgendwelchen doofen Pumpen macht bei den Largeframes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Riesensache!Kann es sein, dass mir diese verchromte Krümmermutter irgendwie bekannt vorkommt, Andreas? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 23. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Stimmt, Bin allerdings auch nicht selbst darauf gekommen.Erasmo, das wandelnde Zweirad Lexikon, hat mich darauf gebracht und mir den richtigen Kontakt vermittelt. Bearbeitet 23. Dezember 2014 von andreasnagy 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 23. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Riesensache!Kann es sein, dass mir diese verchromte Krümmermutter irgendwie bekannt vorkommt, Andreas? Hahaha, ja klar. Der Auspuff war von meiner Acma übrig und musste der Einfachheit halber dran glauben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Boah. Mal wieder Respekt. Motorhuhn hat doch auch mal was ähnliches gebaut, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Hab' ich ehrlich noch nie gesehen. Da fragt man sich, warum man sich so 'nen Aufriss mit irgendwelchen doofen Pumpen macht bei den Largeframes. Kriegt man bei nem richtigen Resoauspuff einen konstanten Überdruck zustande? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 es ist mal wieder ein Augenschmaus dein Topic zu lesen!da wär ich gern mal live dabei.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 24. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Danke für die Unterstützung. War kalt heute in der Werkstatt, aber so bin ich und Tannenbaumschmücken herzm gekommen.Hab dafür einen Halter für die 8-Tage-Uhr gebastelt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Sehr schick. @Skoot: In Summe schon, würde ich denken. Hinten kommt ja, pulsieren hin oder her, was raus, also muss der Druck in der Dose über dem außerhalb der Dose liegen. Ist aber ja einfach ausprobiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 (bearbeitet) Kriegt man bei nem richtigen Resoauspuff einen konstanten Überdruck zustande? Nein. Vor Reso gibts Unterdruck, in Reso mächtig Überdruck. Mir hats damals beim Anlagentest mit verschiebbarem Steckbelly vor Reso das Belly längenmässig zusammengesaugt und in Reso auseinandergedrückt, was ich jetzt mal als Indikator für das jeweilige Gesamtdruckverhältnis interpretiere. Bearbeitet 24. Dezember 2014 von skinglouie 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 ... vor Reso saugt ja der Diffusor auch erstmal, bevor dann in Reso der Gegenkonus auch zurückliefern kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 24. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Naja, Jungs wir reden hier von 12-15(vielleicht) PS und nicht von >30ps Motoren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Da bist aber optimistisch. Ist noch der originale gs Zylinder verbaut.Hast den Auspuff einfach nur so zusammen gebrutzelt oder hast da irgend eine Vorlage gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 24. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Ich brutzel immer einfach so los... Verliere meistens aber meinen Optimismus nicht 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 ... vor Reso saugt ja der Diffusor auch erstmal, bevor dann in Reso der Gegenkonus auch zurückliefern kann. Das heißt also, das hinten aus dem Auspuff nix raus kommt? Und wenn doch, wie geht das ohne dass da,pulsieren hin oder her, in Summe am Ende ein Überdruck anliegt? Ich würde das im Zweifelsfall einfach mal versuchen (wobei ich bei 'ner Smallframe da eigentlich keinen Handlungsbedarf sehe). Vielleicht recht weit hinten, also meinetwegen im Stinger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 (bearbeitet) Direkt das Endrohr in den Tank und auf der anderen Seite mit dünnerem Rohr wieder raus. Macht bestimmt leiser und vor allem kann der geübte Fahrer an der Tonlage den Füllstand im Tank erkennen Bearbeitet 25. Dezember 2014 von skoot 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 25. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 (bearbeitet) Das hat Skoot ganz richtig geschrieben! Das war auch die Empfehlung des Kollegen, das Röhrchen hinter dem Prallblech einzusetzen.Mit dem Resobereich sollte die Schwimmerkammer des vergasers keine Probleme haben. Man befindet sich ja doch eher nur für eine kurze Zeit in diesem Bereich. Bei Motoren mit einer hohen Leistung könnte sich das Problem eher auswirken als bei den eher geringen Leistungen der GS. Bearbeitet 25. Dezember 2014 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Geiles Projekt, sowas spukt mir auch schon seit Jahren im Kopf rum. Aber vorher sind noch ein paar andere Sachen dran. Und ich bekomme gerade ein schlechtes Gewissen, dass ich dafür ein gut erhaltenes Hoffmann Chassis nehmen wollte. ...Suche Rohrlenker Rahmen in vergammelt ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 25. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Und ich bekomme gerade ein schlechtes Gewissen, dass ich dafür ein gut erhaltenes Hoffmann Chassis nehmen wollte. ...Bitte nicht!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Das heißt also, das hinten aus dem Auspuff nix raus kommt? Und wenn doch, wie geht das ohne dass da,pulsieren hin oder her, in Summe am Ende ein Überdruck anliegt? Ich würde das im Zweifelsfall einfach mal versuchen (wobei ich bei 'ner Smallframe da eigentlich keinen Handlungsbedarf sehe). Vielleicht recht weit hinten, also meinetwegen im Stinger? Das heißt, daß bei positivem Differenzdruck zum Atmosphärischen alles wie geplant funktioniert. Wenns das Belly aber zusammenzieht vor Reso, dann ist der Differenzdruck im Auspuff auch nicht positiv. Ausschließlich beim Resonanzauspuff, ist klar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volvesp Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Respekt Andreas Nimmst die GS zur Vesparally.at mit. Michelle sein neues Projekt schon gesehen ? GrußRobert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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