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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Hab mir eine P200e gekauft und einen Jethelm.

Ich suche nach einer Motorradbrille, aber keine Sonnenbrille, wo man im dunkeln nichts sieht.

Ich suche Anregungen und wie ihr so fahrt.

Gerade im Sommer bei Geschwindigkeiten um 80-90 kmh ist es ja gefährlich wegen Fliegen usw.

VG Timo

Geschrieben

die sinnhaftigkeit der einen oder anderen helmart zu diskutieren bringt nichts. das darf jeder für sich entscheiden!

 

schau dich doch mal bei tante luise, onkel prolo oder schwager schwen gericke um was die so verkaufen. mehr kann ich dir auch nicht raten da ich nur einen integralhelm fahre.

Geschrieben

Du machst dir Sorgen dass dir Fliegen gefährlich werden können, kaufst dir aber einen Jethelm?

na ja, ich fahre auch mit jethelm aber auf fliegen im auge stehe ich jetzt auch nicht wirklich....

mit brillen habe ich viel ausprobiert...im frühfahr, sommer und herbst fahre ich eigentlich immer mit spezieller brille mit klarglas fürs motorrad(gibts auch getönt oder gelb), ....sind einfach weniger verwirberlungen hinter der brille........ sieht so ähnlich aus wie auf dem foto..673953a8ad051d735036d246b93388b844825fd7

Geschrieben

wichtig frage zu diesem topic:

 

wie sieht´s eigentlich aus, wenn man sich die empfohlenen brillen zulegt, dann mal auf eine smallframe oder wenn man die kontrolle über sein leben verloren hat und kurz vorm sozialen abstieg steht und dann auf eine lambretta wechseln muss - taugt dann die brille noch, weil die ja für die krönung der schöpung aller roller ausgewählt wurde, also eine px ?

  • Like 4
Geschrieben

Wie ist das, wenn man so einen richtig fetten Käfer erwischt? Gibt das Narben?

 

Nee Pien: die Brille geht nur für PX und wird überall sonst shice aussehen
Wie der Reiter so das Geschirr

 

Nur mit 200ccm oder ginge ne rattige 80er auch?

Geschrieben

Wie ist das, wenn man so einen richtig fetten Käfer erwischt? Gibt das Narben?

 

 

Alter! Maikäfer!schwarm auf der B36! Einschläge überall! Hämatome, Brustprellungen, Hornhautverletzungen. Drei von den Biestern hab ich lebendig verschluckt. Das war mein persönliches Pearl Harbour. Da hätte ne Brille auch nix mehr genutzt.

  • Like 2
Geschrieben

...  wegen den Wespen fahr ich aber lieber Integralhelm...

Und mit Schal! Hab schon zwei von den Viechern annen Hals gekriegt...

Geschrieben

Du jammerst? Frag mal die Maikäfer wie es denen erging? Vor allem die drei die du verschluckt hast!

Am besten ist wohl ne Rolle Dämmwolle um den Kopf mit Periskop oben raus. Dann klappts auch mit nem Jethelm.

  • Like 1
Geschrieben

Mir haben auch schon so ein paar dicke Brummer auf einer Mittelmeeinsel vom Integralhelm das Visier zertrümmert.

Keine Ahnung, was das fuer Flieger waren, ich fahre seitdem aber kinnfrei mit einer klassischen Fliegerbrille.

Fuer mich ist hierbei eine Doppelverglasung mit Kunststoffinlay wichtig.

Die Dinger gibts bei allen Mopedlaeden sowie im Netz bei Polo usw.

Ich kann mich noch gut an die gelben Augenraender des Kaefers erinnern,

die Gattung heisst fuer mich "Batman" .

Auf langen Strecken hab ich zusätzlich ein lustiges ( schwarz/weiss karriertes mit Fransen) Tuch vor der Schnute und wundere mich, warum ich noch nicht fuer den heiligen Krieg rekrutiert wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre die Kolpin Brille.Bin damit sehr zufrieden,da sie auf der Rückseite eine Moosgummi Umrandung hat die komplett am Gesicht anliegt.Somit gibt es kein ziehen auch bei über 100. nicht :thumbsup: Das Band hinten rum kann man abmachen.. Gibt es leicht getönt und klar.

 

Gruß Steffen

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Bearbeitet von Piaggio-Center

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    • Wer ist das . Ne, das Video kenn ich nicht. Ne rote mit viel Chrom-gedöhns dran. Hab da mal son Zeitschriftenartikel (motomobil.at) und paar Bilder irgendwoher abgespeichert. Bei Interesse per PM. @gismo kennt den Kollegen wohl...
    • Als Laie ist es schwer "versteckte" Fehler zu erkennen, sag ich jetzt mal der auch nicht ganz unbedarft ist was Technik angeht.    Was für Spiel oder Maße für das und das gelten ist mir nicht geläufig. Allerdings is es so, das ich erwarten darf, das ein "premium" Produkt (und auch so beworben) so produziert ist wie es nötig ist um so aufzutreten.    Ich wüsste jetzt nicht, ob meine 1.5 Jahre alte Welle so als "mangelhaft" anerkannt würde... keine Ahnung. Hefte es als Lehrgeld ab    
    • Helmut, ich hatte grundsätzlich keinen Einwand, ich meinte nur, dass meine beiden Wellen derzeit unauffällig laufen und beim Umpressen vom Pleuel hätte @Flexkiller sicher Alarm geschlagen, wenn ihm da was aufgefallen wäre. Heißt ja aber nicht, dass die Wellen deswegen noch 5000km halten, die Zeit wird es zeigen. Allerdings hattest du die Glockenwelle von mir selbst schon in den Händen, um den Wuchtfaktor anzupassen.    Allerdings muss ich auch @bernd82 Recht geben, wenn keine Retouren da sind, wird SIP (nachvollziehbarerweise) auch nichts unternehmen. Ich sehe das hier, auch wenn ich eine Abkopplung des Themas in ein extra Topic vorschlage und auch sinnvoll finde, dennoch etwas bedenklich, weil nirgends klar kommuniziert wurde, ob wegen den "Fehlern" VOR Verbau und Nutzung wirklich schon Kontakt mit SIP aufgenommen wurde um zu Reklamieren. Wenn eine (eventuell mangelhafte) Welle verbaut wird und dann irgendwann ein Schaden auftritt, würde ich als Hersteller/Händler im Nachgang wohl auch nicht den Schaden ersetzen.    Ich habe die Erfahrung mit einer (ich sage den Hersteller nicht aber es nicht die SIP) Welle gemacht, die bereits vor Einbau einen Fehler hatte. Kontakt aufgenommen, Welle zurück geschickt, Geld zurück bekommen. Welle ging an den Hersteller zurück.   Wenn die Wellen natürlich mit dem Gedanken "alles muss man nacharbeiten" (was ja leider oft stimmt) nachbearbeitet wird und kaum oder nichts zurück geht, dann darf man sich nicht wundern, wenn nichts passiert.   "Euer Scheiß is kacke, was verkauft ihr da für Mist?!" wird allerdings weder bei SIP noch beim SCK auf bereitwillige Kommunikation stoßen   Vielleicht sollten wir zukünftig dazu übergehen, nachzubessernde Teile einfach wieder zurückzusenden, weil das die Händler irgendwann so nervt, dass sie bessere Qualität fordern. Dann wäre uns allen geholfen, nicht nur bei den Kurbelwellen. 
    • Den Umbau auf massefrei und Vollwellenregler habe ich auch schon überlegt, wollte das bei der Alltagsratte aber eigentlich vermeiden.  Da ich keine R2 P45T mit 12V 35W finden kann werde ich es mal mit einem Adapterring PX43T auf P45T probieren. Die HS1 mit 35 Watt funktionieren ja normalerweise recht gut mit der Lussoelektrik. 
    • Anlaufscheiben nicht plan, Pakethöhe passt nicht (zu hoch!) Kupplung falsch "eingestellt" am Hebel
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